02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gab mal Zeiten, da hätte ich optimistisch gesagt, hey.. es sind noch 20 Minuten, da kann man auch einen 2-Torerrückstand aufholen.
Bei dem Kader fehlt mir leider heuer der Glaube, und das ist Kagge.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wolfsburg ist in jeder Hinsicht schneller und härter als wir. Aufbau bei uns beruht auf Glück, hinten schaut man zu. Dazu hat WOB Puckglück, was uns fehlt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und diese vielen technischen Fehler ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der Daugi ... erinnert mich ein bisschen an Jeff Cowan, die alte NHL-Säge. Die ganz Alten werden sich erinnern, sein kongenialer Partner war Jassen Cullimore. 11/12 glaube ich.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Diese Saison ist bisher eine Katastrophe, habe "aktuell" keinerlei Hoffnung das es noch ein gutes Ende geben wird!

Sollte man am Donnerstag gegen die Haie verlieren, die am Dienstag noch spielen müssen dann wäre das für mich ein weiterer Grund den Trainer auszutauschen, der neue Mann hätte dann 7 Tage Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten bis zum Augsburg Spiel.

Ich weiß das es mit einem neuen Trainer nicht gleich besser läuft weil der Kader auch nicht qualitativ viel mehr hergibt aber wir dürfen auch nicht weiter warten und warten. Die Saison ist "jetzt" noch am Anfang also besser jetzt was versuchen als wenn man bald 10 bis 15 Punkte Abstand hat zum rettenden Ufer!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Iceland hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 15:41 Ich weiß das es mit einem neuen Trainer nicht gleich besser läuft weil der Kader auch nicht qualitativ viel mehr hergibt aber wir dürfen auch nicht weiter warten und warten.
Blinder Aktionismus bringt uns aber auch keinen Schritt weiter. Wie schon mal hier zu lesen, auch ein Don Jackson kann aus dieser Mannschaft wohl nicht viel mehr rausholen. Das Geld kann man nur einmal ausgeben, entweder in den Kader oder in noch einen Trainer. Ich bin eher dafür, das Geld in einen Spieler zu investieren, der uns weiterbringt.
Aber wie kann man dieses fehlende Puzzleteil finden? Dazu bedarf es einen guten Scout, ein gutes Netzwerk und gute Argumente, den entsprechenden Spieler an den Seilersee zu locken. Verfügt man über diese genannten Skils? Ich habe da irgendwie leichte Zweifel. :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich habe Bergmann das ganze Spiel nicht geseheh :(
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Daugi in bester Kovalchuk-Manie(r) - jetzt gehts los ...
... nee donnich. :dontknow:

Vielleicht schon mal einen DEL-Kooperationspartner suchen ... ist der Locken-Charly heute da ? :fluecht:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Okt 2022, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und damit sind wir bei 29 Gegentoren nach 6 Spielen.. Fast 5 Tore/Spiel!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Ich glaube kaum das ein neuer Spieler unsere Probleme löst die wir hinten und vorne zweifelslos haben.

Denke da schon das ein neuer Trainer mehr bewirken könnte, bin mir sicher das Kleinendorst die Saison bei den Roosters nicht beenden wird.
Im Sport ist nunmal der Trainer das schwächste Glied wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Wir sollten nicht den Fehler machen und bis Nikolaus warten, auch der wird uns keine Punkte schenken!

Pavel Gross wäre vielleicht so ein emotionaler Trainer der die Mannschaft zum laufen bringen könnte, wenn man ihn den bezahlen könnte...
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Okt 2022, 16:58, insgesamt 4-mal geändert.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Blinder Aktionismus bringt uns aber auch keinen Schritt weiter. Wie schon mal hier zu lesen, auch ein Don Jackson kann aus dieser Mannschaft wohl nicht viel mehr rausholen. Das Geld kann man nur einmal ausgeben, entweder in den Kader oder in noch einen Trainer. Ich bin eher dafür, das Geld in einen Spieler zu investieren, der uns weiterbringt.
Aber wie kann man dieses fehlende Puzzleteil finden? Dazu bedarf es einen guten Scout, ein gutes Netzwerk und gute Argumente, den entsprechenden Spieler an den Seilersee zu locken. Verfügt man über diese genannten Skils? Ich habe da irgendwie leichte Zweifel. :dontknow:
Volle Zustimmung. Der Druck wird aber zu groß werden. Der Trainer wird gehen.

68 zu 64 Torschüsse, 33 zu 30 aufs Tor - und kaum Gefahr - unfassbar. Die Mannschaft hat keine Klasse, dazu heute OC mit einem gebrauchten Tag und zwei verschuldeten Toren. Gegen die schwache Wolfsburger Bullytruppe gibt man immer noch 23 zu 31 Bullies ab.

In den Slot kommt man kaum, den eigenen kann man nicht sauber halten. Das einzige Abwehrduo mit defensiver Stabilität ist Ankert-Labrie - das kann aber keinen Aufbaupass spielen. Ugbekile mit Vorlage! Bender nun bei -7 (!).

Bergmann ein Totalausfall.

Die einzige Sturmreihe mit Qualität ist Cornel-Foucault-Daugavins: Machen 4 Punkte und alle bei +2. Die können aber nicht 40 Minuten Eiszeit abreißen.

Hommel wagt es vor der Partie von einer "kleinen Krise" zu faseln und sagt, dass der Markt nichts hergibt. Schmerzhaft, da zuzuschauen.

Iceland: Pavel Gross wird gewiss nicht an den Seilersee kommen. Die Trainer, die für uns infrage kämen, sind im Regal ein paar Reihen tiefer.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich würde bei Trainer und Spieler in der 2.Liga graben!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich frag mich ,wie diese Mannschaft Punkten will. Ob Trainer oder neuen Spieler,egal. Da ist viel zu viel Sand im Getriebe
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war sehr wenig heute. Die zweiten 10 Minuten im ersten Drittel, da habe ich ein Aufbäumen gesehen, da hat das "Team" was versucht. Leider sah man da aber auch die sehr begrenzten Mittel, die dieses "Team" hat. Daugagrinch, "der fette Lette" (wie ich heute hören durfte) zwar mit nem Tor, aber wie arrogant er ab und an den Puck vertendelt und das nicht nur ein- oder zweimal; viel zu selten sieht man ihn wirklich auf dem Eis, trotz seiner Masse und seines sicher vorhandenen Könnens. Auch die Checks, die dieser echte Brocken fährt haben ein wenig was von Pussy.

Insgesamt sieht man kein Aufbauspiel und kein Zusammenspiel. Ich habe nur eine Szene gesehen, da haben Foucault und OC fein kombiniert ... das ist dann aber doch ein wenig zu wenig für ein Team, das in der DEL bestehen will. Weiterhin werden wir fahrig, wenn der Gegner unseren Aufbau stört und Druck auf die Verteidiger macht. Die Offensive steht an der Blauen und wartet, was passieren möge. Dann wird ein langer Puck gespielt, die besten Wünsche hinterher geschickt und dann ist die Kunst schon vorbei. Auch der Aufbau in Überzahl ... immer gleich und meist erfolglos. Der Gegner kommt dagegen immer sehr leicht aus der eigenen Zone und oft brennt es dann vor dem eigenen Kasten lichterloh, der Slot gehört nie uns!

Dazu hatten wir heute auch noch erhebliches Puckunglück ... das 1:2 war ein Flattertor, beim 1:3 fällt der Puck dem Wolfsburger vor die Klinge und bei uns fällt der Puck eben überall hin, nur nicht zugunsten der Roosters. Hat Ugbekile eigentlich nen Assists für das Wolfsburger Tor bekommen?! :roll:

Ich bleibe dabei, da steht kein Team auf dem Eis, ich sehe kein Feuer, da ist keiner, der sich mal reinhängt und versucht die anderen mitzureißen. Proske und Alanov sind Dauerrenner, aber sie sind sicher nicht die, die nun das Team motivieren können und müssen. Brown und Bergmann ein Schatten ihrer selbst und auch Bailey wirkt überhastet, Foucault mit nem feinen Tor, aber oft alleine oder zu verspielt. Und der Trainer ... ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie der richtige Impuls. Allerdings halte ich auch nichts von einem Trainerwechsel, ich sehe es aber wie IWE, der wird wohl zwangsläufig kommen. Ob es dann besser wird wage ich aber zu bezweifeln, weil diese Leute auf dem Eis, die ich nicht Team nennen möchte, aktuell einfach nicht mehr können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Iserlohn Roosters auf Facebook "Ein Schritt in die richtige Richtung, mehr aber leider auch nicht."

Ähh... wenn die Richtung stimmt, dann würde mich doch mal das Ziel interessieren. :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

So etwas zu posten grenzt schon an Realitätsverlust. Die Leistung auf dem Eis sucht sich ihren Weg in die Media-Abteilung. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:18 Iserlohn Roosters auf Facebook "Ein Schritt in die richtige Richtung, mehr aber leider auch nicht."

Ähh... wenn die Richtung stimmt, dann würde mich doch mal das Ziel interessieren. :gruebel:
DEL 2
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

dafri hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:26
Franky hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:18 Iserlohn Roosters auf Facebook "Ein Schritt in die richtige Richtung, mehr aber leider auch nicht."

Ähh... wenn die Richtung stimmt, dann würde mich doch mal das Ziel interessieren. :gruebel:
DEL 2
Unverchämtheit ! Chleudert ten pöchen Purchen chu Poten !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:11 Allerdings halte ich auch nichts von einem Trainerwechsel, ich sehe es aber wie IWE, der wird wohl zwangsläufig kommen. Ob es dann besser wird wage ich aber zu bezweifeln, weil diese Leute auf dem Eis, die ich nicht Team nennen möchte, einfach nicht mehr können.
Ich denke schon, dass die Leute auf dem Eis mehr können als das was sie aktuell zeigen. Das haben Spieler wie Brown, Bergmann, O'Connor, Bender, Baily usw. in der Vergangenheit bewiesen.
Ich stimme dir zu, dass dort im Moment kein Team auf dem Eis steht. Das wiederum liegt aber in der Verantwortung des Trainers und so wie sich die Situation darstellt sieht es nicht danach aus, dass die Mannschaft und der Trainer in dieser Konstellation den Bock umstoßen können. Mit jeder weiteren Niederlage wird es auch mental schwerer das Ruder herum zu reißen.
Man weiß nie ob ein neuer Trainer den Umschwung schaffen kann, aber man sollte nichts unversucht lassen. Da ich KK diesen Umschwung nicht zutraue, bin ich der Meinung, lieber frühzeitig(am besten noch diese Woche) einen neuen Trainer, als zu spät ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten