02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Das kann aber, mit Blick nach vorne, nicht immer die Lösung sein, den Trainer nach ein paar Spielen zu schassen. Da müssen sich noch andere Leute hinterfragen, die eine Etage höher angesiedelt sind...
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Klemens hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:58 Das kann aber, mit Blick nach vorne, nicht immer die Lösung sein, den Trainer nach ein paar Spielen zu schassen. Da müssen sich noch andere Leute hinterfragen, die eine Etage höher angesiedelt sind...
Du sagst es. Mit Blick nach vorne. Mit Blick auf die nächste Saison wird auch über Personen, die über dem Trainer stehen, zu reden sein.
Aber in der aktuellen Situation müssen zeitnahe Lösungen her und da ist nun mal der Trainer die erste Option.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK Papst ... ich habe da wohl ein Wort vergessen, das ich nun ergänzt haben. Denn aktuell können diese Leute einfach nicht mehr, was eben bei den vorherigen Leistungen seltsam ist. Entweder die Spieler kommen untereinander nicht klar oder es ist eben doch der Trainer, der die Leistung nicht aus ihnen rauskitzeln kann.
Aktuell höre ich immer wieder, dass Hommel und Mende häufig zusammen gesehen werden. Ich persönlich weiß das Netzwerk von Mende zu schätzen, dass aber, aufgrund seiner Erkrankung sicher eingerostet ist, und wir wissen auch, dass er nicht immer die richtigen Leute gehalten bzw. geholt hat, als er noch in Amt und Würden war. Wenn er nun der Flüsterer für Hommel sein sollte, dann würde ich das für meinen Teil kritisch sehen.

Das Argument, dass die ständigen Trainerwechsel nichts bringen, ist stichhaltig ... deshalb ist in jedem Fall auch mal die Etage über dem Trainer in Frage zu stellen, denn da werden die Entscheidungen getroffen, die das beeinflussen. Und ich habe schon immer gesagt, dass man Hommel arbeiten lassen soll oder ihn ersetzt ... sollte da eben ein Flüsterer die Geschicke beeinflussen, der zuletzt nicht so erfolgreich mit seinen Entscheidungen war, dann schadet das dem ganzen Club! Ich betone, dass das nur eine Vermutung von mir ist ... aber wir kennen auch die Roosters und wir sind und bleiben nunmal ein Provinzclub aus dem Sauerland.

Btw. gute Besserung für Labrie ... das sah nicht gut aus, als er vom Eis ging, nachdem er an der Bande liegengeblieben ist ... er ist doch eher der Typ, der Schmerz wegatmet, deshalb glaube ich, dass er sich schon schwerer verletzt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:22 OK Papst ... ich habe da wohl ein Wort vergessen, das ich nun ergänzt haben. Denn aktuell können diese Leute einfach nicht mehr, was eben bei den vorherigen Leistungen seltsam ist. Entweder die Spieler kommen untereinander nicht klar oder es ist eben doch der Trainer, der die Leistung nicht aus ihnen rauskitzeln kann.
Aktuell höre ich immer wieder, dass Hommel und Mende häufig zusammen gesehen werden. Ich persönlich weiß das Netzwerk von Mende zu schätzen, dass aber, aufgrund seiner Erkrankung sicher eingerostet ist, und wir wissen auch, dass er nicht immer die richtigen Leute gehalten bzw. geholt hat, als er noch in Amt und Würden war. Wenn er nun der Flüsterer für Hommel sein sollte, dann würde ich das für meinen Teil kritisch sehen.

Das Argument, dass die ständigen Trainerwechsel nichts bringen, ist stichhaltig ... deshalb ist in jedem Fall auch mal die Etage über dem Trainer in Frage zu stellen, denn da werden die Entscheidungen getroffen, die das beeinflussen. Und ich habe schon immer gesagt, dass man Hommel arbeiten lassen soll oder ihn ersetzt ... sollte da eben ein Flüsterer die Geschicke beeinflussen, der zuletzt nicht so erfolgreich mit seinen Entscheidungen war, dann schadet das dem ganzen Club! Ich betone, dass das nur eine Vermutung von mir ist ... aber wir kennen auch die Roosters und wir sind und bleiben nunmal ein Provinzclub aus dem Sauerland.

Btw. gute Besserung für Labrie ... das sah nicht gut aus, als er vom Eis ging, nachdem er an der Bande liegengeblieben ist ... er ist doch eher der Typ, der Schmerz wegatmet, deshalb glaube ich, dass er sich schon schwerer verletzt hat.
Das Gerücht mit Mende ist mir auch schon zu Ohren gekommen und ich sehe das genauso kritisch wie du!
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Hallo zusammen,
Man hat den Eindruck das seid ein paar Jahren ( seid der Pasanen Ära) immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Man stellt ein Team zusammen das eigentlich auf dem Papier gut aussieht.Nach Beginn der Saison stellt sich allerdings zu oft heraus das dieser Eindruck täuscht. Das hängt allerdings damit zusammen das zu Oft dem falschen Spielertyp die falsche Spielweise aufgezwungen wird.
Man hat in der Verteidigung die passenden Spieler stellt sie in meinen Augen aber falsch auf.Warum stellt man nicht jeweils einen Stay at Home Verteidiger mit einem Offensiv Verteidiger auf?
Im Sturm ist das große Manko das man die beiden kurzfristigen Abgänge von 2 Leistungsträgern ( Maegard Scheel zähle ich nicht dazu) in kleinster Weise ersetzen konnte!
Dadurch müssen Spieler in Aufgaben gedrängt werden für die sie eigentlich nicht vorgesehen waren, das führt zu Motivationsverlust wenn es nicht vom Trainer entsprechend Moderiert wird.
Ich denke man wird aus dieser Situation nur mit Änderungen im Trainer sowie Verstärkungen im Spielerbereich kommen.
Du brauchst einen Coach der Bock darauf hat die Jungs in jeder Situation heiß zumachen und gleichzeitig in der Lage ist das System ans Spielermaterial anzupassen! Nicht umgekehrt!
Das Spieler wie Brown, Bergmann mit Abstrichen Readeke wesentlich mehr können haben sie oft genug bewiesen.
Diese Spieler sind bisher auch nicht durch fehlende Motivation oder ähnliches aufgefallen. Irgendwas führt seid 4-5 Jahren dazu das in Iserlohn zu viele Spieler ihr volles Leistungspotential nicht abrufen können.
Wir brauchen z.B mal wieder einen richtigen Teamleader sei es ein Spieler der Marke Roy oder York. Keiner ist in der Lage das Team auf dem Eis mitzureißen.
Kurzfristig wird nur helfen den Trainer zu tauschen und einen Coach zu holen der aus diesem Team( mit 2-3 Verstärkungen) das Maximum rausholen kann.
Langfristig muss man alte Kontakte nach Winnipeg reaktivieren ,
Mit Teal Fowler ( Scout für Arizona)Kontakt aufnehmen und das Wichtigste ZUSAMMEN mit dem Coach ein neues Team aufbauen.
Gerne auch über 2-3 Jahre.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es ist sicherlich kein Gerücht, dass die (Hommel und Mende) sich austauschen, das hatte man vor einiger Zeit auch schon mal im Interview kommuniziert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde es auch keine Schande, und vor allem kein Schaden, wenn Mende mit seiner Expertise einen Jungmanager einige Tipps gibt und einige Kontakte weiter gibt.
Heißt aber nicht, dass ich mit der Position insgesamt zufrieden bin ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Beraten ist das eine, im Hintergrund Fäden ziehen oder Dinge beeinflussen wäre was anderes. Und das würde leider zum Iserlohner Hockey passen. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung ... doch Mende hat auf mich nie den Eindruck gemacht, dass er "nur" als guter Tippgeber fungieren möchte, er ist doch eher ein dominanter Typ, der im Club sicher einige Anhänger hat.

Wie auch immer ... einige Dinge, die Lindros dort geschrieben hat, sind durchaus stichhaltig. Ich glaube die kurzfristigen Abgänge von Whitney, Smith und auch Aubin haben die Planung sehr durcheinandergewürfelt und nun steht Hommel da mit kurzem Hemd und findet keine Alternativen.

Wenn es nicht bald klappt, dann wird man den Trainer wechseln ... so läuft es leider. Ich befürchte aber, dass man spontan keine Spieler findet, die uns wirklich helfen können. Und das betone ich nochmal, man darf jetzt nicht jeden nehmen, der greifbar ist ... wir brauchen schon einen Center, der Bullys gewinnen kann und einen Knipser ... aber die wachsen eben nicht am Baum.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...und am Ende des Tages bleibt nur die Hoffnung auf Besserung. Was immer auch die internen Gründe für derartige Leistungsschwankungen, unstrukturiertes Spiel. "Lustlosigkeit" usw. sind, wir werden es, wie immer, nie erfahren und können nur tatenlos zuschauen und auf Besserung hoffen... sch... Situation :roll:
Where's the Revolution?
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Kurt Kleinendorst im IKZ:
Kurt Kleinendorst (Trainer Iserlohn): „Aus meiner Sicht ist es manchmal so, dass die Mannschaft bereit ist, sie halten sich an den Matchplan, machen all das, was man besprochen hat und am Ende reicht es nicht. So ist es heute gelaufen. Wir müssen momentan kämpfen, um ein Eishockeyspiel zu gewinnen. Bei der Art und Weise wie wir spielen, bin mit vielen Dingen sehr zufrieden. In anderen Dingen müssen wir uns verbessern. Über eine Sache kann ich mich nicht beschweren, dass ist die Leidenschaft, mit der die Mannschaft arbeitet.“
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... irgendwie hat er ein anderes Team oder Spiel gesehen oder wir haben alle keine Ahnung von Eishockey. Kann auch sein, dass sich KK mit sehr wenig zufrieden gibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Duris2# hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:12 Kurt Kleinendorst im IKZ:
Kurt Kleinendorst (Trainer Iserlohn): „Aus meiner Sicht ist es manchmal so, dass die Mannschaft bereit ist, sie halten sich an den Matchplan, machen all das, was man besprochen hat und am Ende reicht es nicht. So ist es heute gelaufen. Wir müssen momentan kämpfen, um ein Eishockeyspiel zu gewinnen. Bei der Art und Weise wie wir spielen, bin mit vielen Dingen sehr zufrieden. In anderen Dingen müssen wir uns verbessern. Über eine Sache kann ich mich nicht beschweren, dass ist die Leidenschaft, mit der die Mannschaft arbeitet.“
Mit diesen Aussagen unterstreicht KK nur, wie wichtig schnellstmöglich ein neuer Trainer ist!!
Denn wenn das der Matchplan war und das was man besprochen hat, dann prost Mahlzeit ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Duris2# hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:12 Kurt Kleinendorst im IKZ:
Bei der Art und Weise wie wir spielen, bin mit vielen Dingen sehr zufrieden. In anderen Dingen müssen wir uns verbessern. Über eine Sache kann ich mich nicht beschweren, dass ist die Leidenschaft, mit der die Mannschaft arbeitet.“
Wenn KK meint, dass die Art und Weise wie momentan gespielt wird ok ist und er mit vielen Dingen sehr zufrieden ist, dann ist er der falsche Trainer denn das ist kein Roostershockey wie wir es am See sehen wollen. Und womit man zufrieden sein kann weiss ich beim besten Willen nicht. Anscheinend macht das Team ja das was er möchte aber
er bekommt anscheinend nicht mit, dass sein Plan nicht funktioniert.

KK: Und in anderen Dingen müssen wir uns verbessern?
Wir müssen uns überall verbessen sonst gewinnen wir kein einziges Spiel mehr!!!

KK: Über eine Sache kann ich mich nicht beschweren, dass ist die Leidenschaft, mit der die Mannschaft arbeitet.“
Leidenschaft und Arbeit ist mir heute auch nicht wirklich aufgefallen. Im ersten Drittel villeicht ein wenig aber das war es dann auch schon.

Ich rechne Donnerstag mit der nächsten Klatsche. :(
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Die Optionen der Roosters auf der langfristigen Schiene - als der Provinzclub, der sie nun mal sind - werden sicherlich in erster Linie immer wieder die großen Geister der Vergangenheit sein. Da wird nicht plötzlich Pavel Gross oder Don Jackson auftauchen und ein neues Zeitalter einläuten, sondern man wird immer wieder auf bewährte Führungsköpfe zurückgreifen. Man wäre auch doof, wenn man das nicht tun würde. Und wenn ich lese, dass Hommsi und Karsten die Köpfe zusammen stecken, dann freut mich das in erster Linie für KM, der anscheinend wieder auf dem Damm ist - aber Vorsicht, mit dem Krankheitsbild ist nicht zu spaßen. Der Mann kann, wenn man ihn nicht zu sehr unter Druck setzt, mit seiner Erfahrung, seiner Fachkenntnis und seinem Charisma gerade in dieser bedrohlichen Situation eine große Hilfe sein. Gut so.

In kürzerer Frist wird man den Trainer wechseln müssen, was denn sonst. Auch hier bietet es sich an, auf die Geister der Vergangenheit zu setzen. Doug Mason wird wohl eher ins Kloster gehen, als noch mal zu kommen, Uli Liebsch ebenso. Bedenken sollte man unbedingt, dass nicht nur Spieler mit vier Buchstaben meist für hohe Qualität gestanden haben, sondern auch solche Trainer. Anrufen sollten sie einen solchen auf jeden Fall mal. Mir fallen davon zwei ein, und einer hat gerade in Salzburg aufgehört. Beide waren mal beim DEB-Team. ;)

Karsten hat mal versucht, einen Startrainer aus der NHL zu holen (Stirling). War auch nix, passte nicht ins Sauerland.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Okt 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich glaube wirklich das Iserlohn einen anderen Trainertyp braucht.
Teal Fowler hat vor kurzem im Podcast die Situation unserer ersten DEL Saison beschrieben.
Sinngemäß waren Aussagen wie“ Es war egal wer von uns Spielern wo gespielt hat sobald wir das Trikot anhatten zählte nur Kampf und Teamwork von Minute 1 bis Min 60!“ oder „ Der Poss hat uns so heiss gemacht das immer jedem Gegner klar war wenn du hier Punkte holen willst geht das nur über Schmerzen. Dazu waren nicht alle Teams über 60 min bereit. So wären wir im ersten DEL Jahr fast in die Play offs gekommen.“
Ich denke wir brauchen in Iserlohn einen Trainer der in der Lage ist ein Team genauso aufs Eis zu schicken. Diese Einstellung braucht die Mannschaft.
Ich bezweifele das Kleinendorst so eine Art Trainer ist. Das Gerede von Meisterschaft usw hat hier noch nie weitergeholfen.
Wir waren Innerschweizer am besten wenn wir angetreten sind mit der Devise „Alles reinwerfen Eishockey bis zum Ende arbeiten und am Ende sehen wir wozu es langt“
Dann sind die Fans wieder ein Faktor und Iserlohn wird wieder ein Gegner wo niemand gerne antritt!
All das fängt mit dem richtigen Trainer und dem Zusammenspiel Hommel/Trainer an.
Ein Trainer Marke Poss oder Gentkes machen Iserlohner Hockey immer erfolgreicher als der Systemfuchs oder Eishockey Professor.
Und man muss auf lange Sicht planen. Eine feste Vorstellung haben wie man in Iserlohn Hockey spielen will und muss danach ein Team über 2-3 Jahre aufbauen.
Deshalb ist man in Bremerhaven und Straubing seid Jahren vor uns in der Tabelle.
Das dabei die besten Spieler immer wieder weggekauft werden muss man in Kauf nehmen. Es wird keinen anderen Weg geben.
Ein eventueller Abstiegskampf im ersten Jahr muss man in Kauf nehmen.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

@Lindros: es freut mich, dass unsere gleichzeitig geschriebenen Langposts sich so gut ergänzen. :)
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Okt 2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:42 Karsten hat mal versucht, einen Startrainer aus der NHL zu holen (Stirling). War auch nix, passte nicht ins Sauerland.
Ohja, ich erinnere mich. Auf der Vereinshomepage gab es bei der Suche nach "Sterling" und "Stirling" fast gleich viele Treffer.. :lol:

Andere wiederum sind mittlerweile eine feste Größe in der NHL (Geoff Ward).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Die rote Laterne ist soeben hier angekommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir die in naher Zukunft wieder abgeben 😞
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wie in bisher jedem Spiel: es reicht für gute 10 Minuten, es reicht für 1-2 Tore, aber über 60 Minuten sind wir chancenlos, unter Druck passieren dann die dümmsten Fehler; egal ob mit oder ohne Strafen, ob an der eigenen blauen Linie oder beim Abschluss in Slot: lauter Unzulänglichkeiten; man spürt regelrecht körperlich dass die Jungs auch nicht mehr an sich glauben;
Auch ein neuer Trainer wird nichts ändern, denke ich.
Die Saison scheint nach 7 Spielen gelaufen; hoffe sehr dass ich mich irre.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:45 Und man muss auf lange Sicht planen. Eine feste Vorstellung haben wie man in Iserlohn Hockey spielen will und muss danach ein Team über 2-3 Jahre aufbauen.
Wenn die Roosters in der Liga bleiben möchten, dann brauchen sie zuerst einmal das, was dem Team von Anfang an fehlt. Die dafür nötige Qualität in der Offensive. Da fehlt nicht einer, da fehlen zwei Mittelstürmer die das Niveau haben Reihe 1 und 2 zu führen.
Und ganz schnell eine Idee wie man Bergmann und Brown in bessere Form bekommt.
Daran dass Daugavins uns weiter helfen wird glaube ich wie gesagt nicht mehr. Der ist einfach zu schlapp.
Warum auch immer, ist mir aber auch egal. Aber wenn man nach einer Saison wie der Letzen öffentlich herumposaunt, dass Adam da nicht halten konnte, was man sich von ihm erhofft hat, dann hätte man einen präsentieren müssen der es besser kann und dass sehe ich bei der 61 nicht mal ansatzweise. Bis hierhin, so leid wie mir es tut, die Kategorie Fehleinkauf. Auch wenn er gestern ja echt mal ein Bissel was hinbekommen hat. Ganz gut reicht aber eben nicht. Er müsste zu den Unterschied-Spielern gehören, die wir aber gar nicht haben.
Die haben wir verloren. Whitney, Adam, Aubin, Schilkey, Jentzsch. Was haben wir da für bekommen?
Wir verlieren die Spiele weil wir kaum Tore schießen !!!
Selbst zwei reichen eben nur äußerst selten für Punkte. So wird das nix mit Punkten.
Die Hauptursache für das Debakel welches wir da gerade erleben ist meiner Meinung nach eben diese gescheiterte Kaderplanung.

Und wie man so hört ist es ja dann wohl auch mehr als nur ein Gerücht, dass Mende da wieder mitgemischt hat. Darüber soll mal jeder denken was er möchte. Aber es würde zu dem passen was da im Vorfeld dieser Saison passiert ist und was zuvor trotz Corona deutlich besser gelaufen ist. Deshalb sehe ich das auch eher kritisch als hilfreich. Ich kann natürlich genauso wenig realistisch einschätzen was da läuft wie jeder Andere hier.
Aber was wir erleben erinnert schon sehr an das kopf- und planlose Herumgewurschtel vergangener Zeiten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Soese hat das ganz gut zusammengefasst.
Die Saison scheint nach 7 Spielen gelaufen; hoffe sehr dass ich mich irre.
Keine Saison, die über 56 Spieltage läuft, ist nach 7 Spielen gelaufen.

Das größte Problem ist, dass man keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt hat. Dies hatte ich mit Blick auf die Scoring-Qualitäten schon vor der Saison angemerkt. Mit 13 Toren nach 7 Spielen muss man absteigen. Viele Dinge sind unglücklich gelaufen (Whitney, Smith, Scheel), dennoch trägt Hommel die Verantwortung, für Ersatz zu sorgen. Hat er nicht - aus welchen Gründen auch immer.

Daugavins kommt hier zu schlecht weg (wir brauchen halt Sündenböcke...).
Ja, er muss mehr zeigen und sein Spiel ist oft lässig und sehr riskant (deshalb wird er auch wohl nicht als Center gebracht), aber er hat im Unterschied zu vielen anderen Qualität. Gestern hat "seine" Reihe geliefert. Was ich nicht verstehe ist, dass er von Hommel als Ersatz für Whitney geholt wurde, obwohl er, wie auch Brown, in erster Linie Vorlagengeber ist. Wir brauchen aber Torschützen!

Bergmann ist im Vergleich zu Daugavins eine Klasse schlechter, müsste eigentlich dringend auf die Tribüne - vielleicht belasten ihn private Probleme zu stark? Aber: Wir haben überhaupt keine Alternativen, könnten nur Streu oder Busch bringen; Leute, die bisher DEL-Niveau nicht nachweisen konnten. Was war eigentlich der Grund, die zu verpflichten?

Hommel müsste sofort vor die Tür gesetzt werden. Dies wird nicht passieren. Da man keine Spieler bekommt, wird stattdessen der Trainer gehen - auch um vom eigenen Versagen abzulenken. Das ist das Gesetz der Sportbranche.
Was machen eigentlich Doug Shedden und Larry Mitchell?
Antworten