02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Daugagrinch ist die Erwartung wohl eine höhere, die erfüllt er nur bedingt. Ich persönlich finde ihn sehr unauffällig, er taucht nur ab und an aus der Versenkung auf, zeigt sein Potential, verschwindet dann aber auch gerne wieder. Als Sündenbock würde ich ihn nicht sehen, aber er ist eben ein Hoffnungsträger, der die Leute nicht so mitnimmt, wie man sich das vielleicht erhofft hat. Ja, gestern hat er zwei Punkte gemacht, aber wirklich auffällig war er nur bei seinen lockeren Puckverlusten.

Wenn ich den Bericht auf der Roosters-HP lese, dann habe ich glaube ich ein anderes Spiel gesehen ... !

Fakt ist, und da sind wir uns alle einig, es fehlt an Firepower, an kaltschnäuzigen Vollstreckern vor dem Tor ... und die wird man glaube ich jetzt auch nicht mehr finden. Die Kaderzusammenstellung ist schwach und wo dieser Charakter sein soll, denn KK vor der Saison gepriesen hat, erschließt sich mir nicht. Oder KK hatte vorher einfach verdammt schlechte Kader zur Verfügung, was ich bezweifeln möchte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Noch etwas zur Kritik an Bergmann...
Er ist ja nicht zufällig wieder in der Heimat gelandet und man darf nicht vergessen, was der Grund dafür ist. Es dürfte sehr schwer sein, konstant auf DEL Niveau zu spielen wenn der Kopf nicht frei ist...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:12 Bei Daugagrinch ist die Erwartung wohl eine höhere, die erfüllt er nur bedingt. Ich persönlich finde ihn sehr unauffällig, er taucht nur ab und an aus der Versenkung auf, zeigt sein Potential, verschwindet dann aber auch gerne wieder. Als Sündenbock würde ich ihn nicht sehen, aber er ist eben ein Hoffnungsträger, der die Leute nicht so mitnimmt, wie man sich das vielleicht erhofft hat. Ja, gestern hat er zwei Punkte gemacht, aber wirklich auffällig war er nur bei seinen lockeren Puckverlusten.
Er erfüllt die Erwartungen überhaupt nicht und es hat nix zu tun mit Sündenbock wenn offensichtlich ist woran das liegt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und es ist schon erschreckend, wie einfach der Gegner bei uns Tore schießen kann und wie viel wir investieren, um überhaupt mal in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, ohne dabei selbiges zu treffen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und wenn man diesen Artikel liest, dann haben wohl die Roosters ein anderes Spiel gesehen:

Iserlohn Roosters im freien Fall
(Quelle ikz-online.de)

Und das ist wohl eindeutig auf den Punkt gebracht liebe Roosters: Die Aussprache in der Kabine, die Reihenumstellungen und eine Fan-Motivationsaktion waren nicht ausreichend, um den Abwärtstrend zu stoppen..

Also ... was soll nun noch kommen?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Er erfüllt die Erwartungen überhaupt nicht und es hat nix zu tun mit Sündenbock wenn offensichtlich ist woran das liegt.
Völlig richtig soweit.
Aber: Andere "Leistungsträger" sind weitaus schwächer (Brown und der Hockeyspieler, der sich das Bergmann-Trikot überstreift).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 16:17
Er erfüllt die Erwartungen überhaupt nicht und es hat nix zu tun mit Sündenbock wenn offensichtlich ist woran das liegt.
Völlig richtig soweit.
Aber: Andere "Leistungsträger" sind weitaus schwächer (Brown und der Hockeyspieler, der sich das Bergmann-Trikot überstreift).
Den einzigen kleinen Lichtblick sehe ich derzeit bei Foucault. Er wirkt von Spiel zu Spiel en klein Wenig besser.
Da bin ich mal ganz vorsichtig optimistisch, dass es ihm gelingen könnte, sich in Normalform zu spielen. Was mich
unerhört für ihn und für uns freuen würde. Denn bei ihm hatte ich anfangs irgendwie überhaupt keine Hoffnung,
dass es noch was werden wird. Aufgegeben habe ich die Hoffnung bei Brown und Bergmann noch nicht.
Was Daugavins betrifft irgendwie schon. Ich meine da einen Unterschied zu sehen zwischen Formtief und ganz einfach
nicht fit und Letzteres wäre fatal, weil man sowas in der laufenden Saison nicht aufarbeiten kann. Lasst uns zusammen
hoffen, dass ich da falsch liege und wir können ja sowieso nur abwarten was passiert.

Was die aufgeflammte Trainerdiskussion betrifft, die hängt mir jetzt schon zum Hals raus, weil sie einfach nur so furchtbar
überflüssig ist wie ein Kropf ist und an den realen Problemen vorbei geführt wird.

Warum reden wir hier über den Trainer, von dem wir doch überhaupt noch nicht wissen können, ob er ein Guter für uns ist
oder nicht und nicht mal mit der gleichen Intension über eine gescheiterte Kaderplanung und einen nicht mehr konkurrenzfähig aufgestellten
DEL-Standort Iserlohn ?!

Nicht Daugavins, ( der völlig zurecht in der Kritik steht und dass darf man dann auch sagen ) Kleinendorst wird hier gerade
mal wieder zum Sündenbock für anderer Leut´s Versagen abgestempelt !

Und alles einzig auf den Schultern von Christian Hommel abladen zu wollen, ist mir auch zu einfach argumentiert.
Seinen sofortigen Rauswurf zu fordern finde ich unsinnig. Was soll das den zum jetzigen Zeitpunkt bringen, außer noch mehr Chaos?!
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 3. Okt 2022, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

PS: Was ich derzeit sehr gerne wissen würde ist auch in wie Weit Mende da wirklich mitgemischt hat bei der Kaderplanung.
Mit gutem Rat zur Seite zu stehen, da spricht nichts dagegen. Mit Rat und Tat dagegen alles !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich halte Christian Hommel nicht für den falschen Mann auf der Position. Er hat in den ersten 2 Jahren eigentlich gute Entscheidungen getroffen. Ich bin davon überzeugt das es ne Corona die letzte Saison anders gelaufen wäre.
Auch die Entscheidung Tapper an den See zu holen war genau die richtige man hat ihn nur zu Früh in die erste Reihe gestellt. Ein zwei weitere Jahre unter einem alten Trainerhasen hätten ihm noch gut getan.
Ich befürchte das in gewisse Entscheidungen noch andere Personen eingebunden sind als Carsten Mende.
Es ist auffällig das immer dann wenn man nach einer guten Saison
die Leistungsträger ausgetauscht hat weil man glaubte fürs gleiche Geld sich noch verbessern zu können der Schuss komplett nach hinten losging.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Der IKZ schreibt Rooster weiter im Freien Fall.
Nur Komisch KK und CH haben wohl ein anderes Spiel gesehen.
Oder wollen die uns etwa vera....... :greis: :greis:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 17:53 Ich halte Christian Hommel nicht für den falschen Mann auf der Position. Er hat in den ersten 2 Jahren eigentlich gute Entscheidungen getroffen. Ich bin davon überzeugt das es ne Corona die letzte Saison anders gelaufen wäre.
So sehr wie ich ihn auch mag und ihm den Erfolg gewünscht habe, aber
Hommi ist leider auch ein Baustein in dem Konstrukt, welches sich mit der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg als nicht mehr konkurrenzfähig erweist. Auch im Bereich der sportlichen Leitung muss man sich eigentlich deutlich professioneller aufstellen wenn man noch mithalten will. Was man ihm zugute halten muss ist, dass er genau das mit den bescheiden Mitteln die er dafür zur Verfügung hat versucht, siehe Trainer- Stab. Das kann aber nix vernünftiges werden, wenn er da dann jetzt schon wieder Trainer feuert !
Ihn aber jetzt auch noch zu verlieren würde nichts und niemandem helfen. Ganz im Gegenteil.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Natürlich ist Hommel an der Situation nicht ganz unschuldig keine Frage. Ich glaube aber das er vor Corona auf einem guten Weg war. Er hat Entscheidungen getroffen die so glaube ich nicht bei allen Entscheidungsträger auf fruchtbaren Boden getroffen sind .
Ich glaube nur das ( ähnlich wie bei Tapper) in der Situation in der man die letzten 2 steckt aus Zeitgründen im Scouting z.B vom richtigen Weg abgekommen ist.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.10.2022 – IEC vs. WOB - DEL 2022/2023 - 07. Spieltag 2:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich alles andere als ein Befürworter oder Forderer eines schnellen Trainerwechsels bin. Ich fordere hier nix, weil ich hab hier nix zu fordern, sondern ich sage lediglich die Zukunft voraus. :engel:
Antworten