29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich WILL dir glauben...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 13:41 .....ich bleibe bei meiner Aussage, dass das Team "auf dem Papier" ein gutes ist!
Aber darum geht's doch. Gut ja okay, stimme ich zu, aber auch auf dem Papier wird daraus kein komplettes.
Und dann auf den entscheidenden Position noch einen Foucault ohne Vorbereitung und dementsprechender Form und zwei Top-Spieler die ihre Fähigkeiten nicht auf's Eis bringen.

Und das alles, weil der Trainer keinen Plan hat ?! :roll:

Das ist mir zu einfach. Aber es ist wie IWE es formuliert hat. Er ist das schwächste Glied in der Kette und sein Kopf wird als erstes rollen.

Nur bringen wird das nix, weil er nicht das Problem ist, dass wir aktuell haben und da bleibe ich dabei. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Bei der Kritik würde ich Busch rausnehmen. Er war gestern der einzige, dem man es angemerkt hatte, neben Weitzmann, dass ihm die Niederlage weh tut.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Busch will, zweifellos.

Aber: Der Junge hat einmal 4:15 Minuten, einmal 4:32 gespielt. Trotz eigenem Treffer hat er es in der kurzen Zeit geschafft, auf insgesamt -3 zu kommen (!). Das muss man erst einmal schaffen!

Ein Labrie hingegen schrubbt im Schnitt fast 22 Minuten Eiszeit und steht bei 0 - angesichts unseren gruseligen Torververhältnises ganz stark.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Es tut mir sehr Leid, dass du die Unterschiede nicht gesehen hast!
Wer aber Augen fürs Spiel hat, hat sie gesehen. Ständige Wiederholungen machen den Blödsinn doch nicht wahrer! Ich kann auch behaupten, die Erde ist eine flache Scheibe... Nochmals: Tapps war sehr sympathisch, aber hatte nicht das Niveau zum Cheftrainer.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn man wenig Ahnung, ist es oft besser zu schweigen.
Vielen Dank, dass Du Dich so aufopferungsvoll und immer höflich der Aufgabe des Forum-Sheriffs annimmst, der dafür sorgt, dass Meinungen außerhalb Deiner Sichtweise mit entsprechender Verachtung gestraft werden. Von dieser „höflichen“ Rechthaberei abgesehen, sind viele Deiner Posts durchaus substanziell und lesenswert

Aber leider, leider, leider muss ich Dir sagen, dass ich da nicht mitschwingen kann. Ob meine Sichtweise richtig oder falsch ist - who knows. Aber es ist meine Sichtweise. Und ich erdreiste mich auch in Zukunft, diese kundzutun. Es ist schön, dass die allermeisten hier kontroverse Diskussionen ohne selbstgefällige Herablassung führen können. Und Dir gebe ich einfach den Tipp, meine Posts zu ignorieren.

Ich wünsche ein schönes Wochenende :)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ob meine Sichtweise richtig oder falsch ist - who knows.
Das war leicht: Alle, die sich mit Hockey ein wenig auskennen. Zu behaupten, unter Kleinendorst wäre das Spiel im Vergleich zu Tapps in der vergangenen Saison nicht deutlich besser und strukturierter geworden, ist so, als ob du sagen würdest, die Erde ist eine flache Scheibe. Das ist keine Meinung, auch wenn gebetsmühlenartig wiederholt.

Ich könnte auch sagen, dass Ingolstadt unter French genau spielt wie unter Shedden, oder dass Schwenningen unter Kreutzer so gespielt hat, wie zuvor unter Sundblad. Wird auch nicht wahrer.

Und deinen Sheriff kannst du wieder einstecken - mit deutlicher Kritik hast du es nicht so, oder?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich traue mich kaum, hier irgendetwas anderes rein zu schreiben, als unverfängliche Scherze, weil man sonst irgendjemandem garantiert auf den Schlips tritt. Möchte jedoch an dieser Stelle mal ERNSTHAFT schreiben, dass ich auch ein Leben ohne DEL-Eishockey in Iserlohn für lebenswert halte. Ich hatte ja versprochen, Bescheid zu sagen, wenn ich mal etwas Unironisches schreiben sollte. ;)

Der Standort ist wegen vieler Faktoren, die ich gar nicht aufzuzählen anfangen möchte (Stadt, Halle, Lokalpresse, bla bla bla), wohl der Schlechteste von allen, die zur Zeit in der DEL spielen - machen wir uns da mal gar nichts vor. Die sportliche Leitung ist nicht sattelfest, und murkst nur an den akuten Baustellen rum, und von guten Kontakten nach Winnipeg oder sonstwohin in NA hört man gar nichts mehr. Keine langfristige Strategie mehr, sondern alles wie bei einem Grenzunternehmer, der immer das Personal nimmt, das er sich leisten kann, das die anderen übersehen, oder das die anderen nicht haben wollen. Wenn es eine(r) von uns besser zu können glaubt, sollte er/sie sich dringend bewerben. So reicht es nicht für die DEL.

Wenn man keine Sponsoren hätte, und arm wäre wie eine Kirchenmaus, dann wäre das ja noch ein gutes Alibi. Wir scheinen jedoch ein strukturelles Problem mit der sportlich-fachlichen Kompetenz zu haben. Das Einzige, was erstklassig ist, ist zur Zeit die technisch-praktische Seite (Ausrüstung, Gebäudetechnik, Gastronomie etc.). Aber das schießt keine Tore. Und auch die Jugendarbeit ist nicht sooooo schlecht.

Diese Einschätzung würde ich auch auf die meisten Clubs in der DEL2 in gleicher Weise anwenden wollen. Sportlich und edel, wie wir sind, wollten wir doch immer den Auf- und Abstieg haben. Jetzt haben wir ihn, und hätten automatisch im Falle des Abstiegs die Möglichkeit, bei entprechender sportlicher Weiterentwicklung wieder aufzusteigen. So wie alle derzeitigen DEL2-Clubs, unter denen wir gar nicht mal in so schlechter Gesellschaft wären. Auf Landshut oder Weißwasser hätte ich sogar richtig Bock.

Wenn's runter geht, dann gehts eben runter. Und vielleicht irgendwann wieder rauf - vorausgesetzt, an den Strukturen ändert sich was. Das ist der Sport - und Metaphern von "schlafenden Riesen" und Sprüche wie geil wir doch eigentlich sind können mir echt gestohlen bleiben. Und sollten die Roosters diese Saison doch noch die Kurve kriegen, dann ist das keine Enttäuschung ;), sondern ein Grund zu Freude und Stolz. Bis zur nächsten schwierigen Saison.

Ist so eine Einstellung wirklich verboten ? Ist doch nur eine Fan-Meinung, die nichts an den Spielergebnissen ändert, die aber evtl. für bessere Laune sorgen kann.

Sorry, hat nichts direkt mit DEG gegen IEC zu tun.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leider hinter der Bezahlschranke versteckt, aber Hommel hat sich wohl mal über die vermeintlichen Leistungsträger geäußert!

Wäre nett, wenn es einer lesen kann, die wichtigsten Eckpunkte mal hier zum Besten zu geben, danke dafür vorab.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 18:52 Ich traue mich kaum, hier irgendetwas anderes rein zu schreiben, als unverfängliche Scherze, weil man sonst irgendjemandem garantiert auf den Schlips tritt. Möchte jedoch an dieser Stelle mal ERNSTHAFT schreiben, dass ich auch ein Leben ohne DEL-Eishockey in Iserlohn für lebenswert halte. Ich hatte ja versprochen, Bescheid zu sagen, wenn ich mal etwas Unironisches schreiben sollte. ;)
:rauf: :rauf: :rauf:
Gerne mehr davon. Seit langem ein Beitrag von dir, den ich bis zum Ende gelesen habe :) ;)
Stimme dir in Großen und Ganzen zu, aber ich finde 2. Liga doof. Ich sehe lieber Spitzenhockey, auch wenn es derzeit mehr vom Gegner gespielt wird.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 19:13 Leider hinter der Bezahlschranke versteckt, aber Hommel hat sich wohl mal über die vermeintlichen Leistungsträger geäußert!
Hab den Artikel jetzt gelesen und offenbar sind KK und Hommel etwas ratlos und fordern nun mehr von den Führungsspielern. Man will wohl auch die Zügel etwas enger nehmen, was auch immer das heißen soll. Auch könnte es sein, dass es zu Veränderungen kommt, auch das war eher nebulös. Vielleicht geht Daugagrinch ins Tor, da muss er sich nicht so viel bewegen! ;)

Eigentlich war es viel heiße Luft, so zumindest mein empfinden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Heiße Luft gibt's doch nicht erst seit diese Saison.
Die wird uns doch schon seit ein paar Jahren vorgesetzt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.09.2022 - DEG vs. IEC - DEL 2022/2023 - 06. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 14:37 Vielleicht geht Daugagrinch ins Tor, da muss er sich nicht so viel bewegen! ;)
Können wir den nicht wieder umtauschen? ;)

Ich hoffe ja, dass bei Brown der Knoten noch platzt.
Aber wenn man sich anschaut, wie wenig erwähnenswertes diese beiden " Top Neuzugänge " zustande bringen, da wären mir Adam und Schilkey lieber gewesen.
Die waren nach dem Cornadebakel und was da sonst noch so reingespielt hat völlig außer Form geraten, aber haben doch immer noch mehr ansehnliches auf's Eis gebracht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten