27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 05. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Di. 27.09.2022 – Eisarena Bremerhaven - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
08.10.2021 - IEC vs. BHV - 2 : 1 n.P.
28.11.2021 - IEC vs. BHV - 5 : 6
16.02.2022 - BHV vs. IEC - 1 : 0
16.02.2022 - BHV vs. IEC - 4 : 2
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 1 / 11 Punkte / 2,750 PPG / 14:8 Tore / 4 Spiele / 4 Siege / 0 Niederlagen
IEC Platz 14 / 3 Punkte / 0,750 PPG / 7:15 Tore / 4 Spiele / 1 Siege / 3 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 14 (47,77%) – IEC Platz 15 (45,04%)
Überzahl: BHV Platz 4 (33,33%) – IEC Platz 15 (0,00%)
Unterzahl: BHV Platz 15 (57,14%) – IEC Platz 12 (70,00%)
Fair Play: BHV Platz 1 (4,00 Minuten/Spiel) – IEC Platz 11 (8,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Englische Woche in der DEL und die Roosters sind zu Gast bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Die sind mit vier Siegen in die Saison gestartet, zuletzt trat man in Straubing zum Spitzenspiel an, dort gewann man mit 4:1 und steht an der Spitze der Penny-DEL. Die Roosters waren nach einem durchwachsenen Start mit zwei Niederlagen und einem Sieg gegen Red Bull München gefordert, am heimischen Seilersee erlitt man die dritte Niederlage in Folge mit 1:4.

In Bremerhaven setzt man auf Kontinuität und damit ist man bisher sehr gut gefahren. Das Team hat sich seit dem Start in der DEL 2016 jedes Jahr in die Playoffs gespielt, mit Ausnahme der Corona-Saison und dem Ausfall der Playoffs. Es wird konstant gearbeitet und auch für diese Saison wurde der Kader nur punktuell ergänzt. Das Ziel sind wieder die Playoffs und das Ziel ist sicher nicht unrealistisch. So hat man auch im Trainerteam Veränderungen herbeigeführt und nun steht neben Thomas Popiesch ein erfahrener Alexander Sulzer als Co an der Bande. Man hat ein paar hochkarätige Abgänge zu verzeichnen, doch hat man es wieder hinbekommen, diese Abgänge adäquat zu ersetzen, sechs Neuzugänge galt es zu integrieren.

Im Tor setzt man weiterhin auf das deutsche Duo Maxwell (2 Spiele / SV% 92,45 / GAA 1,97) und Franzreb (1 Spiel / SV% 83,33 / GAA 3,00), die beide einen sicheren Rückhalt darstellen. Defensiv wurde Nick Aichinger als U-23-Spieler verpflichtet. Dazu schloss sich Moritz Wirth aus Mannheim kommend den Nordlichtern an. Ein Top-Transfer stellt Philip Samuelsson dar, der Schwede kam aus der schwedischen Liga zu den Fischtowns. Ein Rückkehrer ist Nicholas B. Jensen, der über Düsseldorf und Berlin, wo er den Meistertitel feiern konnte, zurück nach Bremerhaven gekommen ist. Offensiv sind nur zwei neue Gesichter zu verzeichnen; aus Ravensburg wurde der U-23-Spieler Georgiy Saakyan verpflichtet, Skyler McKenzie, der einen deutschen Pass hat, kam aus Schweden zu den Pinguins. Das Prunkstück der Norddeutschen, der Karavankenexpress bestehend aus Jeglic, Verlic und Urbas ist erhalten geblieben und sorgt weiter für Furore und Kopfschmerzen bei den Gegnern.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – SCB 3:1
  • FRA – BHV 3:4
  • BHV – MAN 4:3 n.V.
  • STR – BHV 1:4
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Alexander Friesen 5 Punkte (4 T / 3 A)
  • Ziga Jeglic 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Christian Wejse 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Markus Vikingstad 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Skyler McKenzie 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Phillip Bruggisser 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Nicholas B. Jensen 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Phillip Samuelsson 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • vier Spieler mit 2 Punkten
  • zwei Spieler mit 1 Punkt
Der Start in die Saison muss als misslungen betrachtet werden. In vier Spielen hat es drei klare Niederlagen gegeben, die oftmals durch eigene Fehler, Unkonzentriertheiten und ein Stück weit auch fehlende Bereitschaft hervorgerufen wurden. Gegen München wirkte das Team teilweise überfordert, spielte oftmals überhastet, gerade im Aufbau und kann von Glück sagen, dass München aus den vielen Puckgewinnen in der Zone der Roosters nicht mehr Kapital geschlagen hat. Einzig Andy Jenike (3 Spiele / SV% 90,53 / GAA 3,04) brachte eine grandiose und sichere Leistung, er war wie der ruhige Fels in der Brandung. Aber der Rest des Teams wirkte wie gerade frisch zusammengekommen, Automatismen waren nur ganz wenige zu erkennen und irgendwie brennt kein Feuer in diesem Team. Ob Trainer Kleinendorst dies entfachen kann, muss die Zukunft zeigen, aber es wird für ihn nicht einfacher. Gegen München zog sich Casey Bailey, eine Offensivmotor der Sauerländer, eine Schulterverletzung zu, ob er einsatzfähig sein wird, muss sich zeigen. Und dazu wirken einige Spieler wie Brown, Daugavins und auch Bergmann nicht gerade so, als wenn sie in guter Form wären. Bei Bergmann ist das nachvollziehbar, da fehlt sicher noch ein wenig, so lange wie er nicht mehr unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Eis gestanden hat. Bei den anderen beiden muss man mehr erwarten können, bisher blieben sie blass im Vergleich zu dem, was sie zu leisten im Stande sind. Ob Hannibal Weitzmann (1 Spiel / SV% 85,19 / GAA 4,15) im Tor stehen wird, muss sich zeigen; gegen Frankfurt zeigte er eine starke Leistung.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 2:1
  • ING – IEC 5:2
  • FRA – IEC 5:2
  • IEC – RBM 1:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Casey Bailey 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Eric Cornel 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Kaspars Daugavins 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Chris Brown 2 Punkt (1 T / 1 A)
  • Ryan O´Connor 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Colin Ugbekile 1 Punkt (1 T / 0 A)
  • Kris Foucault 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Torsten Ankert 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Lean Bergmann 1 Punkt (0 T / 1 A)
Nach drei Niederlagen in Folge tritt man nun bei einem Team an, das on fire ist, wie man das so schön sagt; der Tabellenführer empfängt die Waldstädter aus dem Tabellenkeller. Fischtown ist gut in die Saison gekommen und wird zu Hause gegen die Sauerländer punkten und sich im oberen Tabellenbereich festsetzen wollen. Sollte Bailey ausfallen, dann wird es echt dünn in der Offensive der Roosters, denn man hat bisher nicht durch extreme Torgefahr und Abschlussstärke geglänzt. Hier ist noch ganz viel Luft nach oben und es wird Zeit, dass man den Schalter auf Sieg umstellt. Ansonsten heißt es, dass man sich im Tabellenkeller einnistet und das ist unter der Aussicht, dass diese Saison ggf. zwei Teams absteigen könnten, kein guter Ort, um sich langfristig dort aufzuhalten. Man wird sehen, ob die Offiziellen der Roosters reagieren und den Kader verstärken, aber gute Spieler wachsen nunmal auch nicht auf dem Baum.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Allein schon wegen deiner verlässlichen Vorberichte dürfen die Roosters niemals absteigen!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wir benötigen aus den nächsten drei Spielen mindestens drei Punkte. Wird das klappen? Ich bin pessimistisch.
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Ach,wenn wir unseren Judge nicht hätten,wäre die Roosters Welt ärmer
Professionelle Arbeit und Analyse.Da braucht´s keín TV oder Radio.
Bei ihm ist man bestens informiert.

Auch von mir ein hochachtungsvolles Dankeschön
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Optimismus für heute Abend fällt mir sehr schwer... aber es geht immer weiter!
Zumindest las sich der Vorbericht auf der Roosters Homepage bzgl der Verletzung von Bailey etwas optimistisch... :|
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das wird wieder nix. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wenn ich im IKZ die Aussage "Die haben sich in den letzten Jahren zu einer Top-Mannschaft entwickelt" über Bremerhaven lese frage ich mich was die richtig und wir falsch machen? Wir sind doch wesentlich länger mit in der DEL aber im Vergleich zu Bremerhaven ... bei denen läuft es besser als bei uns seitdem sie mit dabei sind.

Schön wären ein paar Punkte aber gegen Bremerhaven sahen wir noch nie wirklich gut aus und die sind noch ungeschlagen. Rechne leider nicht damit, dass was zählbares heute Abend zurück mit an den See gebracht wird.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mkler77 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 15:17 Wenn ich im IKZ die Aussage "Die haben sich in den letzten Jahren zu einer Top-Mannschaft entwickelt" über Bremerhaven lese frage ich mich was die richtig und wir falsch machen?
Einer der entscheidenen Faktoren ist auf jeden Fall, dass die Stadt Bremerhaven komplett hinter dem Projekt "DEL-Eishockey" steht. Das macht schon viel aus, wie ein Stadion, Stadionmiete, Sponsorship,... Schau mal die Sponsoren an, wie viele davon mitunter in Städtischer Hand sind.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da stimme ich Franky eindeutig zu! Und dazu kommt, dass man dort die richtigen Entscheidungen getroffen hat und die richtigen Leute halten konnte ... Kontinuität ist da ein wichtiges Stichwort!

Und danke für die Blumen. Es freut mich, dass meine Mühe hier so anerkannt wird ... da macht es gleich noch mehr Spaß, sich diese Arbeit zu machen! :)

Für heute sehe ich schwarz ... das Team ist emotional gebeutelt und wirkliche Erholungen gab es nicht. Dazu das Fehlen von Bailey ... und ich bin da nicht so zuversichtlich, dass es ein kurzer Ausfall wird. Für mich ist heute jeder Punkt eine echte Überraschung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jenike im Tor, Busch im Kader...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...und die Reihen bunt durchgemischt. Aber das ist vorne auch das letzte Aufgebot.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 19:05 ...und die Reihen bunt durchgemischt. Aber das ist vorne auch das letzte Aufgebot.
Das erinnert mich an Tapper auch der hat die Reihen immer neu gewürfelt. Jetzt fehlt nur noch das KK auch nur mit 3 Reihen silen lässt.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Was eine schwache Vorstellung bisher, Hilfe!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Soo schwach fand ich das bisher nicht, aber jetzt auch nichts, was mich vom Hocker reißen würde. Außer natürlich das Tor von Valentin Busch!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:coool: das Tor von Busch.
Einfach mal das Tor treffen. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde die Reihen so gar nicht verkehrt ... ! Die Leistung ist OK, beim Tor ganz schwach verteidigt, zwei Fischtowns standen frei und Ugbekile hat sich überlaufen lassen. Dafür ein schönes Tor von Busch, gönne ich ihm ... jeder Puck zum Tor ist halt ein guter Puck!

Mal sehen ob sie so weiter machen können ... sieht besser aus als gegen Frankfurt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Übrigens.. 100. DEL-Scorerpunkt von OC :coool: :schal:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

1:2 :jump:
Ugbekile trifft auf Zuspiel von Bender im PP.. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

1:3 durch Cornel :schal:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Oh man.. Daugavins versemmelt eine Torchance, dann Wechselfehler und anstatt ein 1:4, kassiert man den 2:3 Anschlusstreffer :roll:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten