27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 21:46 Ich hasse es, wenn Spiele durch die Zebras entschieden werden ...!
Gewöhne dich daran, wer unten steht wird systematisch benachteiligt.
Vor allem wenn es gegen Spitzenclubs geht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tja, eigentlich deutlich verbessert, am Ende aber wieder ohne Punkte.

Das Spiel war ganz merkwürdig mit zwei fahrigen Mannschaften. Wir lassen erneut 70 (!) Torschüsse zu (41 aufs Tor) - Bremerhaven aber auch 57 (29)! Morgen sollte Weitzmann spielen; der erneut sehr gute Jenike ist nach den letzten beiden Partien wohl weichgeschossen.

Ich stimme zu, dass auch unsere Defensive nicht sattelfest ist und vor allem im Spielaufbau große Probleme hat (siehe das Spiel gegen die Dosen). Dennoch liegt die Problematik eher vorne und wir bekommen zum jetzigen Zeitpunkt kaum mehr als einen Spieler.

Positiv haben sich die Reihenumstellungen bemerkt gemacht, wobei Kleinendorst jetzt auch die neue 4.Reihe (Rutkowski-Busch/Broda-Streu) wenig gebracht hat.

Das Spiel hatte diverse "komische" Momente: Ugbekiles bösen Fehler beim 0:1, aber ein starker Treffer zusammen mit Bender zum 2:1; Buschs Tor im ersten (zweiten?) Wechsel seiner Saison, Cornels Treffer nach stümperhaften Fehler von Fishtown usw.

Aber: Zwar hat Bremerhaven jede Menge liegengelassen, wenn wir auswärts aber gewinnen wollen, müssen wir häufiger treffen!
* Cornel direkt zu Beginn des zweiten Drittels in Überzahl frei aus dem Slot.
* O´Connor im nächsten Überzahlspiel frei aus dem Slot
* Busch hätte noch zwei Tore machen können, eins machen müssen, als Franzreb schon wie ein Maikäfer liegt.
* Ziegler in der 45.Minute muss treffen.
* Cornel und Proske in der 53. dürfen sehr gerne treffen.
* Die Krönung jedoch Daugavins in der 37. - wie man ein 2 auf 1 so wegpissen kann, ist mir ein Rätsel. Ziehen wir da auf 4:1 weg, gewinnen wir.

Bergmann weiter verbessert, er punktet aber nicht. Ich habe seine zweite Strafe gar nicht wahrgenommen, was ist passiert?

Busch hat sich mangels Alternativen wohl eine Vertragsverlängerung erspielt. Er wird diese Truppe aber nicht retten.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

@Die7

Bei Daugavins bin ich bei dir - jedoch zum "Pumpen" von Raedeke: Woran mag das wohl gelegen haben? Na?

Die meiste Eiszeit in Unterzahl hat Labrie absolviert (5:39 Min.), andere Verteidiger alle unter 4 Minuten. Raedeke hat als Stürmer 5:11 Minuten (!) Unterzahl gespielt, steht damit turmhoch über dem Rest. Und als Stürmer gegen Fishtown Unterzahl zu spielen, ist Höchststrafe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bergmann hat nichts gemacht, darum ja der Ärger über diesen Pfiff vom anderen Ende des Eises ... was auch immer das Zebra mit seinem Fernglas gesehen haben will!?

Die Defensive steht oft, aber es finden auch haarsträubende Fehler statt ... wie z. B. beim 0:1. Der Spielaufbau klappt nicht, wenn der Gegner stark auf unsere Jungs drauf geht ... das hat man gegen München extrem gesehen, gestern gegen Fischtown aber auch. Hier fehlt einfach die Unterstützung der Offensivkräfte, die vorne stehen und auf den Puck warten, die beiden Defender machen das schon.
Und vorne erspielen wir uns ab und an mal Chancen, machen aber zu wenige davon rein ... man merkt, dass Bailey und Whitney nicht mehr da sind, Foucault kann nicht fit sein und die anderen haben ihr Zielwasser verlegt oder trinken zu viel Wasser aus dem Seilersee!

Alles in allem eine Verbesserung ... ja ... aber man steht nach fünf Spielen mit vier Niederlagen da, alle am Stück und man hat keine Zeit wirklich an den Mängeln zu arbeiten. Bei Überzahl haben wir kaum Ideen und bei Unterzahl sind wir meiner Meinung nach zu statisch.

Ich bleibe dabei ... die Saison wird bitter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 22:27
soese1 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 22:16
Iceland hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 22:02 Qualität fehlt sowohl in der Verteidigung.......
Ne, in der Verteidigung nicht wirklich.
Bei 20 Gegentoren nach 5 Spielen, sollte man da auch mal überlegen, nachzubessern. Da hat Iceland nicht unrecht mit.
Jo, aber ich denke, dass wir da eigentlich recht gut besetzt und die Defensive wirklich nicht das wesentliche Problem ist.
Die Roosters sind in ihrer offensiven Besetzung, mit Blick auf die, die man verloren hat und die, die dafür gekommen sind, nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig.

Bergmann wird sich Weihnachten wieder verabschieden. Es ist keine Verstärkung in Sicht, denn man nimmt sich die Zeit auf den "Messias zu warten, der dann demnächst für ganz kleines Geld vom Himmel fällt " und wann Bailey zurück sein wird, dass steht auch in den Sternen.
Heißt, es wird sich daran wohl vorerst nichts ändern.

Außerdem werden wird ein neuer Spieler ganz sicher auch nicht reichen um das zu kompensieren, was man eingebüßt hat.
Das sehe ich genauso wie IWE, wir brauchen drei Stürmer, DEL taugliche Stürmer und nicht solche Rohrkrepierer wie Daugavins um Konkurrenzfähig fähig zu sein.
Verteidiger eher nicht, die Defensive ist wahrlich nicht das Problem.

Und wir sind jetzt, nach 5 Spielen und mit der Gewissheit im Nacken, dass keine drei und ziemlich sicher auf längere Sicht keine zwei, sondern eventuell demnächst mal ein Spieler kommen wird, in der Situation zu wissen, dass wir den Rest der Saison damit verbringen werden Punkten nur noch hinterher zu laufen.

:(
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 28. Sep 2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 07:28 Bergmann weiter verbessert, er punktet aber nicht. Ich habe seine zweite Strafe gar nicht wahrgenommen, was ist passiert?

Lt. Roosters-Homepage ... : Bergmann saß nach einer angeblichen Aktion gegen Bremerhavens Schlussmann Franzreb auf der Strafbank ...
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mag sein - deshalb nicht zu sehen und deshalb hat der Schiri am anderen Ende der Eisfläche den Arm gehoben. Wenn dem so ist, dann hat uns Bergmann, dessen erste Strafe schon blöd war, einen Bärendienst erwiesen.
Bildmaterial wäre fein!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:24 Mag sein - deshalb nicht zu sehen und deshalb hat der Schiri am anderen Ende der Eisfläche den Arm gehoben. Wenn dem so ist, dann hat uns Bergmann, dessen erste Strafe schon blöd war, einen Bärendienst erwiesen.
Bildmaterial wäre fein!
Magenta Sport, komplettes Spiel, Abspielzeit: 02:27:10

Nehme alles zurück, die Strafe war saudumm, auch wenn Franzreb kurz die Schwerkraft vergessen hat.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mich wundert es, dass die Leistung von Chris Brown hier im Forum kaum Beachtung findet...Er spielt für mich ebenfalls noch deutlich unter seinem eigentlichen Niveau.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:52 Magenta Sport, komplettes Spiel, Abspielzeit: 02:27:10

Nehme alles zurück, die Strafe war saudumm, auch wenn Franzreb kurz die Schwerkraft vergessen hat.
Die Theatralik der Pinguine habe ich bereits gestern Abend angemerkt...die sind mehrere Male bei leichter Berührung abgehoben...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Franky.

Dämlich von Bergmann, durch den Torraum zufahren. ABER: So kann man doch gar nicht abheben bei einer solchen Berührung. Dennoch gilt: Wegbleiben aus dem Torraum!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2022 - BHV vs. IEC - DEL 2022/2023 - 05. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leider nimmt diese Fallsucht in der DEL immer mehr zu ... man schaut da viel zu sehr nach den tollen Fußballern! Demnächst wird in der Vorbereitung Neymar Jr. eingeflogen, damit die Performance besser wird, damit auch Oscar-Chancen bestehen.

Am Ende gilt aber ... aus dem Torraum fern bleiben. Es waren gestern auch die vielen dummen Strafen. Auch die von Raedeke ich glaube vor dem Ausgleich, war völlig daneben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten