25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war eine große Enttäuschung. Ich sehe da kein Team auf dem Eis, da brennt kein Feuer. Es wirkt teilweise wie in der Vorbereitung, kein Spielverständnis untereinander und einige Spieler wirken nicht wirklich fit. Dazu die vielen vielen Fehler im Spielaufbau, die immer mehr werden. Dann noch die vielen Puckverluste in der eigenen Zone, obwohl man den Puck fest hat; wie die Dinger vertändelt werden ist überragend scheiße. Ja München hat einen starken Forecheck, aber das war schon grandios daneben. Man muss froh sein, dass München zu doof und Jenike gut drauf war, sonst wäre das heute zweistellig geworden. Es wirkt, als wenn man ständig überhastet, überfordert war oder völlig verängstigt ist.

Neben Jenike hat mir Proske gefallen, der ist gerannt wie ein Irrer ... leider aber auch ohne Durchschlagskraft!

Am Ende eine verdiente Niederlage, die auch noch richtig teuer werden kann. Bailey sah nicht gut aus, als er vom Eis ging ... er hielt sich die rechte Schulter! Wenn er noch ausfallen sollte, dann wird es ganz dunkel in der Offensive! Alanov in die erste Reihe zu stellen halte ich auch für nicht richtig ... ist ein Arbeitstier, aber da sehe ich ihn nicht.

Wir brauchen min. noch zwei Topspieler, insbesondere Center und jemanden, der das Tor trifft ... und wir müssen endlich mal lernen Bullys zu gewinnen.

Ich fand es übrigens völlig überflüssig den Goalie beim 1:3 zu ziehen, denn das Team machte zu keinem Zeitpunkt den Anschein, als wenn man echte Gefahr auf das Tor des Gegners ausstrahlen und Niederberger gefährlich werden könnte.

Und auch die Schiris waren nicht gut ... wie oft Spieler von uns nen Schläger ins Gesicht bekamen und es wurde nichts gepfiffen; bei Münchner Spielern wurde die Kelle im Gesicht allerdings fast immer gepfiffen, auch wenn nichts war.

Meiner Meinung nach bewegen wir uns auf eine ganz ganz schwere Zeit zu! Wenn Hommel und Co. nicht mit Nachverpflichtungen reagieren (sofern sie uns helfen können, einfach nur Leute holen ist es nicht), dann wird ein Platz im Tabellenkeller für die Roosters gebucht werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

dafri hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:44 Daugavins als den Kracher zu präsentieren ,ist schon aktuell zumindest, recht frech von C.H.
Rohrkrepierer triff es besser.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn nun noch Bailey länger ausfällt. Alter Schwede die Saison scheint schon im Oktober Geschichte zu sein.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 19:46 Wir brauchen min. noch zwei Topspieler, insbesondere Center und jemanden, der das Tor trifft ...
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:10 Wenn nun noch Bailey länger ausfällt.......
Dann würden wir unseren Besten und neben Cornel einzigen unter den Kontingent-Stürmern verlieren,
der in akzeptabler Form ist.

Bei Foucalt ist es nach der Vorbereitung nicht wirklich verwunderlich, dass er sein Können noch nicht so
effektiv auf´s Eis bringt, wie man es von ihm gewohnt ist. Warum Brown seine PS nicht so in Effektivität
umsetzt kann wie man es von ihm kennt, dass vermag ich nicht beurteilen. Daugavins, da bin ich schon fast
geneigt ein Fitness-Problem zu unterstellen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 25. Sep 2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das liest sich nicht so gut ... von der Roosters-HP.

Diese Niederlage tut richtig weh! Und das nicht nur weil die Roosters trotz eines frühen Treffers lange führten, sondern vor allem, weil Casey Bailey lange ausfallen könnte. Der wurde im zweiten Drittel hart, aber fair, von Konrad Abeltshauser mit der Schulter voran gegen die Bande gecheckt und ging sofort vom Eis. Eine genaue Diagnose gibt es am morgigen Montag – in den kommenden Spielen wird der US-Amerikaner aber erstmal fehlen.

Wir haben ja nur drei Spiele in kurzer Zeit ... passt ja wieder wie Arsch auf Eimer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:51 Das liest sich nicht so gut ... von der Roosters-HP.

Diese Niederlage tut richtig weh! Und das nicht nur weil die Roosters trotz eines frühen Treffers lange führten, sondern vor allem, weil Casey Bailey lange ausfallen könnte. Der wurde im zweiten Drittel hart, aber fair, von Konrad Abeltshauser mit der Schulter voran gegen die Bande gecheckt und ging sofort vom Eis. Eine genaue Diagnose gibt es am morgigen Montag – in den kommenden Spielen wird der US-Amerikaner aber erstmal fehlen.

Wir haben ja nur drei Spiele in kurzer Zeit ... passt ja wieder wie Arsch auf Eimer!
Oh nein. Fuck !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich versuche verzweifelt ein paar positive Aspekte in dieser noch sehr jungen Saison zu finden, freilich es fällt mit nichts ein.
Wie schon viele vor mir hier richtig feststellen sehen wir überhaupt kein Konzept oder eine Spielidee; das Trainerteam wirkt völlig hilflos.
Ch. Hommel im Interview wirkt sehr angespannt wenn es um die Frage der Verstärkungen geht.
Ich weiss nicht wie es weiter geht, nur so wie wir uns als Roosters aktuell präsentieren werden wir in dieser Saison fürchterlich abgeschossen werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Roosters gehen mit einem unvollständigen Team, in dem der oder die wichtigsten Bausteine noch fehlen in die Vorbereitung. (Wenn man mal auf die Konkurrenz blickt, dann fragt man sich schon, wie die das alle geschafft haben, bei dieser doch ach so schwierigen Marktsituation ihre Kader voll zu bekommen und dabei qualitativ noch schwer aufzurüsten ) Während der Vorbereitung verliert man nochmals 2 Spieler ( als wäre der Verlust von Whitney nicht schon bitter genug gewesen ) mit denen dann auch noch mal richtig Qualität verloren geht, die ein Lean Bergmann allein selbst bei guter Form nicht kompensieren kann. Außer ihm kommt dann bis jetzt nichts mehr weil der Markt angeblich nichts mehr adäquates hergibt. ( Das soll mal glauben wer will) Dann fällt in der Vorbereitungsphase auch noch der Top Scorer weitestgehend aus. Also startet man mit dieser unvollständigen und dem entsprechenden schlecht vorbereiten Mannschaft in die Saison.
Ich meine, was haben wir denn da erwartet, wenn alle um uns herum ihre Kader massiv verstärkt und wir den unseren qualitativ massiv ausgesdünnt haben?!
So kann man sich 2022 in der DEL nicht mehr präsentieren, dass kann nur nach hinten losgehen.
Jetzt haben wir den vierten Spieltag hinter uns und es zeichnet sich ab, dass der vermeintliche Königstransfehr so wie es zur Zeit aussieht wohl nicht das sein wird was man sich davon erhofft hat und auch Brown scheint irgendwie nicht in guter Form zu sein. Zu all Dem fällt dan jetzt wohl auch noch unser bester Stürmer längere Zeit aus.
Das ärgerlichste daran ist, dass diese Misere schon seit Wochen absolut vorhersehbar war und wenn wir hier mal alle ganz ehrlich miteinander sind, dann haben wir das auch kommen sehen.
Hommi gibt sich betont gelassen und tut so als hätte man alle Zeit der Welt entsprechend zu reagieren und in Wirklichkeit steht ihm die Panik bereits ins Gesicht geschrieben. Weil er ganz genau weiß, dass das so nicht laufen kann.
Also eigentlich alles wie immer, außer dass man jetzt auch absteigen kann und die Roosters präsentieren sich zum Start in diese, auf Grund der zwei Absteiger sowieso schon schwierigen Saison nicht gewappnet, sondern schon fast erwartungsgemäß als der Abstiegskandidat Nr. 1
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 26. Sep 2022, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hey, soese - du kannst doch sachlich und völlig überzeugend argumentieren! Im Ernst, Zustimmung!

Bailey sah nach einer schweren Schulterverletzung aus. Ich hoffe, ich täusche mich - aber ich würde hier eher in Monaten rechnen.

Münchens Sieg war hochverdient; alle Angriffsreihen strahlen Torgefahr aus - die DeSousa-Reihe war eine Augenweide. Gerade in den letzten 5 Minuten des ersten und den ersten 5 Minuten des zweiten Drittels konnten wir uns kaum aus der eigenen Zone befreien. Zwischen der 25. und 45. Minute haben wir aber im Rahen der eigenen Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht - aber aus den wenigen Chancen nicht das 2:0 gemacht, das das Spiel vielleicht entschieden hätte.

Die zwei größten Baustellen sind der Spielaufbau und die Abschlussschwäche. Zwar waren Bergmann und Daugavins leicht verbessert, als Leistungsträger taugen sie aber aktuell nicht. Sie sind Mitläufer.

Positiv:
Wir können uns auf beide Goalies verlassen. Und: Es wird weiterhin ganz viel Arbeit auf sie zukommen. Gestern wurden 76 !) Schüsse abgefeuert, davon gingen 45 (!) aufs Tor!
Bärenstarker Raedeke - so muss es bei ihm weitergehen! An seiner Seite ein spielfreudiger Proske.
Brown stark verbessert - auch er muss vorangehen.
In der zweiten Reihe hat Daugavins die meisten Anspiele übernommen (obwohl nicht Center) und von acht sechs gewonnen.
Foucault hat ein paar Mal angedeutet, welch feine Hände er hat. Fit ist er aber nicht, wie auch?

Im Grunde benötigen wir rasch drei neue Spieler.
Wenn Bailey langfristig ausfallen sollte, können wir zwei AL ziehen. In meinen Augen brauchen wir zwei torgefährliche Außen und einen starken Center. Wo bekommt man die jetzt her? Ich habe keine Ahnung. Bei einem deutschen Außen würde ich einmal in der DEL2 schauen, wer dort kontinuierlich punktet.

Zu Panik besteht kein Anlass - die wird am nervösen Seilersee sowieso einsetzen. Man muss aber realistisch sehen, dass die Mannschaft so kaum DEL-tauglich ist.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nachtrag: Zudem verlässt uns Bergmann am Jahresende - also werden Verstärkungen noch dringlicher.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 07:50 Hey, soese - du kannst doch sachlich und völlig überzeugend argumentieren! Im Ernst, Zustimmung!

Bailey sah nach einer schweren Schulterverletzung aus. Ich hoffe, ich täusche mich - aber ich würde hier eher in Monaten rechnen.

Münchens Sieg war hochverdient; alle Angriffsreihen strahlen Torgefahr aus - die DeSousa-Reihe war eine Augenweide. Gerade in den letzten 5 Minuten des ersten und den ersten 5 Minuten des zweiten Drittels konnten wir uns kaum aus der eigenen Zone befreien. Zwischen der 25. und 45. Minute haben wir aber im Rahen der eigenen Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht - aber aus den wenigen Chancen nicht das 2:0 gemacht, das das Spiel vielleicht entschieden hätte.

Die zwei größten Baustellen sind der Spielaufbau und die Abschlussschwäche. Zwar waren Bergmann und Daugavins leicht verbessert, als Leistungsträger taugen sie aber aktuell nicht. Sie sind Mitläufer.

Positiv:
Wir können uns auf beide Goalies verlassen. Und: Es wird weiterhin ganz viel Arbeit auf sie zukommen. Gestern wurden 76 !) Schüsse abgefeuert, davon gingen 45 (!) aufs Tor!
Bärenstarker Raedeke - so muss es bei ihm weitergehen! An seiner Seite ein spielfreudiger Proske.
Brown stark verbessert - auch er muss vorangehen.
In der zweiten Reihe hat Daugavins die meisten Anspiele übernommen (obwohl nicht Center) und von acht sechs gewonnen.
Foucault hat ein paar Mal angedeutet, welch feine Hände er hat. Fit ist er aber nicht, wie auch?

Im Grunde benötigen wir rasch drei neue Spieler.
Wenn Bailey langfristig ausfallen sollte, können wir zwei AL ziehen. In meinen Augen brauchen wir zwei torgefährliche Außen und einen starken Center. Wo bekommt man die jetzt her? Ich habe keine Ahnung. Bei einem deutschen Außen würde ich einmal in der DEL2 schauen, wer dort kontinuierlich punktet.

Zu Panik besteht kein Anlass - die wird am nervösen Seilersee sowieso einsetzen. Man muss aber realistisch sehen, dass die Mannschaft so kaum DEL-tauglich ist.
Ich bin ja nicht immer Deiner Meinung. Aber es freut mich riesig, dass der so oft gescholtene Raedeke das hochverdiente Lob bekommt. Das ist unermüdlicher Kampf und durchaus spielerische Ansätze. Seine Reihe hätte Punkte verdient.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ... ja, er ist bemüht, aber viel Zählbares kommt zumeist nicht dabei raus! So ist zumindest mein Eindruck.

Roosters hadern weiter mit dem Torabschluss – Kapitän und Jubilar Torsten Ankert im Interview: „Wir sind jetzt in einer scheiß Situation“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn sich mal alle so reinhängen würden, dann hätten wir wahrscheinlich ein Paar Pünktchen mehr auf der Uhr. Er ist offensichtlich in guter Form.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Punktetechnisch ist bei Raedeke viel Luft nach oben.
Er ist und bleibt aber einer der spielstärksten Akteure. Unter Tapper sanken leider seine Eiszeiten kontinuierlich - erst Kleinendorst hat ihm wieder Vertrauen geschenkt. Er leitet unsere "4."Reihe (die sicherlich deutlich stärker ist als die "3.") verlässlich an. Auch Freitag stach er zudem gegenüber Bergmann und Daugavins hervor.

[Raedeke war übrigens nicht der einzige Akteur, der unter Tapper leiden musste. Auch Jentzsch verlor das Vertrauen, rutschte in den Reihen nach hinten und verlor Eiszeit. Erst unter KK ging es wieder aufwärts, Jentzsch wurde Quarterback in der PP2-Formation und scorte.]
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2022 – IEC vs. RBM - DEL 2022/2023 - 04. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, Reihe 3 fehlt ganz einfach auf der Centerposition die Qualität.
Aber es gibt sicher auch einfachere Aufgaben als die zuletzt gegen Münchens 3.
Ich finde es aber dennoch sehr gut vom Trainer, die 4.wenn eben möglich in dieser Konstellation zu belassen.
Übers ganze Spiel gesehen, war die 4. offensiv zuletzt gegen München am auffälligsten.
Alle Anderen wahren allerdings auch weitgehend damit beschäftigt zu verteidigen, weil sie die meiste Zeit an die Wand gespielt wurden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten