23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 03. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 23.09.2022 – Eissporthalle Frankfurt - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
Fehlanzeige
____________________________________

Tabellensituation:
FRA Platz 5 / 3 Punkt / 1,5 PPG / 8:6 Tore / 2 Spiele / 1 Siege / 1 Niederlagen
IEC Platz 10 / 3 Punkte / 1,5 PPG / 4:6 Tore / 2 Spiele / 1 Sieg / 1 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: FRA Platz 6 (50,78%) – IEC Platz 15 (44,55%)
Überzahl: FRA Platz 9 (20,00%) – IEC Platz 14 (0,00%)
Unterzahl: FRA Platz 12 (66,67%) – IEC Platz 8 (80,00%)
Fair Play: FRA Platz 5 (7,00 Minuten/Spiel) – IEC Platz 12 (10,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Auch der dritte Spieltag führt die Roosters in die Ferne, diesmal zum ersten Gastspiel beim Liganeuling aus Frankfurt; dabei wird man wohl auf die Unterstützung einer Vielzahl von Iserlohner Fans vertrauen können, die sich reichlich für dieses Spiel angekündigt haben. Die Hessen konnten am ersten Spieltag überraschen und fuhren einen 5:2-Sieg in Wolfsburg ein. Am Sonntag bestritten die Löwen ihr erstes Heimspiel gegen Bremerhaven, welches nach einer 3:0-Führung mit 3:4 verloren ging. Die Roosters waren zu Gast bei den Panthern aus Ingolstadt, dort verlor man am Ende klar mit 2:5, weil man zu viele individuelle Fehler machte.

Ein Urgestein der Liga ist wieder zurück, die Löwen Frankfurt schafften vergangene Saison den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse, und dort will man auch bleiben. Dafür hat man den Kader gezielt verändert, zehn Neuzugänge verstärken den Kader, aus dem sich zwölf Spieler verabschieden mussten. Ein Wiedersehen wird es mit drei ehemaligen Iserlohnern geben, die inzwischen für die Löwen die Schlittschuhe schnüren. So wird man auf Dylan Wruck treffen, der für die Roosters von 2014 bis 2017 auf Torejagd ging, wie auch auf Daniel Wirt (in Dortmund geboren), der in der DNL für Iserlohn antrat. Dazu wechselte Simon Sezemsky vor dieser Spielzeit von Iserlohn zu den Hessen. Im Tor setzt man auf den US-Boy Jake Hildebrand (2 Spiel / SV% 91,04 / GAA 3,03), sein Backup ist Bastian Kucis. Weitere Neuzugänge in der Defensive sind der Kanadier Scarlett Reece (aus der KHL), Paul Reiner (DEL2) und Maxi Gläßl, der zuletzt in Krefeld aktiv war.

Kurz vor Saisonbeginn präsentierten die Löwen mit Carter Rowney einen echten Kracher für die Offensive; Rowney kann auf 249 Einsätze in der NHL zurückblicken, zuletzt war er für Detroit im Einsatz. Aus Straubing konnte man David Elsner verpflichten, aus Berlin schloss sich das junge Talent Dominik Bokk auf Leihbasis den Löwen an. Der Kanadier Ryan Olsen war zuletzt in der ECHL aktiv, Magnus Eisenmenger wechselte aus Augsburg zu den Hessen. Vom letztjährigen Aufsteiger aus Bietigheim konnte man Brendan Ranfort (KAN) zu den Löwen lotsen. Weitere Spieler mit DEL-Erfahrung sind Reid McNeill (KAN), Kevin Maginot, Rylan Schwartz, Yannick Wenzel, Brett Breitkreuz und der Kanadier Carson McMillan. Insgesamt hat Trainer Gerry Fleming sicher eine Truppe zusammen, die für eine Überraschung in der Saison gut sein kann; ob es für die Playoffs reichen wird, muss sich am Ende der Spielzeit zeigen.

Die letzten Begegnungen der Löwen Frankfurt:
  • WOB – FRA 2:5
  • FRA – BHV – 3:4
Topscorer der Löwen Frankfurt:
  • Dominik Bokk 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Brett Breitkreuz 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Carter Rowney 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Nathan Burns 3 Punkte (3 T / 0 A)
  • Brendan Ranford 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Rylan Schwartz 2 Punkte (0 T / 2 A)
  • Reece Scarlett 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Kevin Maginot 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Davis Vandane 1 Punkt (0 T / 1 A)
Die Roosters blicken auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück. Im ersten Spiel gegen Augsburg war man das überlegene Team, doch die Chancenauswertung war nicht wie gewünscht. Dann kam es, wie es kommen musste, die Panther gingen in Führung, doch das Team von Kurt Kleinendorst zeigte Charakter, drehte die Partie und konnte drei Punkte einfahren. Beim Gastspiel bei den Panthern aus Ingolstadt konnte man zwei Drittel mithalten, schenkte sich aber selber im zweiten Drittel innerhalb von 44 Sekunden in eigener Überzahl zwei Tore ein, damit geriet man auf die Verliererstraße. Es waren die eigenen Fehler, die von Ingolstadt ausgenutzt wurden, Unachtsamkeiten im Spielaufbau oder eben Fehlpässe, die es im Videostudium zu verbessern gilt. Gut ist die Defensivarbeit, hier zeigt man gute Ansätze. Im Tor konnte Jenike (2 Spiele / SV% 88,24 / GAA 3,00) überzeugen, er war bei den Gegentoren chancenlos. Es bleibt abzuwarten, ob am Freitag Weitzmann mal die Chance bekommt sich zu beweisen, auch um Druck auf Jenike aufzubauen. Es bleibt zudem abzuwarten, ob Kleinendorst sein Lineup verändern wird, um neue Impulse setzen zu können. Arbeiten muss man in jedem Fall an der Überzahl, insbesondere im Hinblick auf die Rückwärtsbewegung … und einen Treffer zu erzielen wäre bei nummerischer Überlegenheit auch ganz nett.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 2:1
  • ING – IEC 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Eric Cornel 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Casey Bailey 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Ryan O´Connor 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Kaspars Daugavins 1 Punkt (1 T / 0 A)
  • Chris Brown 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Kris Foucault 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Torsten Ankert 1 Punkt (0 T / 1 A)
  • Sena Acolatse 1 Punkt (0 T / 1 A)
Beide Teams konnten am ersten Spieltagwochenende drei Punkte einfahren, doch will man darauf aufbauen. Die Löwen wollen natürlich ihren ersten Heimsieg feiern und werden entsprechend motiviert in die Begegnung gehen, wie man es auch gegen Fischtown getan hat. Die Roosters wollen die Leistung vom Sonntag vergessen machen, als man sich im Grunde selber geschlagen hat, weil man katastrophale Fehler fabrizierte und bei eigener Überzahl innerhalb kurzer Zeit zwei Treffer kassierte. Dies wird das Team sicher ärgern und diesen Ärger muss man in positive Energie umwandeln. Denn es wird kein einfacher Auftritt in Frankfurt, die sicher aufgrund ihres Aufstiegs zu Beginn der Saison besonders motiviert sein werden und die Punkte in Hessen halten wollen.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Wir sollten an jedem Wochenende 3 Punkte einfahren, um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Da es am Sonntag gegen die Dosen sehr schwer werden wird, heißt es schon heute zu punkten. Zudem könnte Frankfurt eine Truppe sein, die trotz namhafter Verstärkungen um den Abstieg spielt.

Wir haben recht viele Scheiben zum Tor gebracht, dies ist grundsätzlich positiv. Aber die Qualität unserer Abschlüsse muss besser werden, wir müssen energischer und aggressiver in den Slot ziehen. Ein Schnitt von zwei Toren pro Spiel ist zu wenig.

Ich würde mir wünschen, dass Weitzmann an diesem Wochenende einmal zum Einsatz kommt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE! :)

Bzgl. der Qualität im Abschluss bin ich ganz deiner Meinung! Und auch bzgl. Weitzmann bin ich ganz bei dir, würde ich mir auch wünschen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 08:52 Zudem könnte Frankfurt eine Truppe sein, die trotz namhafter Verstärkungen um den Abstieg spielt
Könnte aber auch eine Truppe sein, die um die PO-Plätze mitzuspielt.
Ein erste kleine Standortbestimmung heute Abend.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wenn jemand angeschlagen ist, sollte er pausieren. Aber: Einen Foucault können wir nicht ersetzen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Würde mir wünschen, wenn Yannick Proske Eiszeit bekommen würde. Ansonsten wäre es keine gute Werbung für die Roosters, zukünftig junge Rohdiamanten an den Seilersee zu locken, wenn die keine Berücksichtigung finden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehe ich auch so. Wenn Foucault nicht auflaufen kann, können zudem Busch und Proske spielen (3.U23-Spieler = 19 Akteure).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich sehe heute Abend auch eher Punkte als am Sonntag. Was die Einsätze von Busch und speziell Proske angeht, bin ich Eurer Meinung.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:08 Was die Einsätze von Busch und speziell Proske angeht, bin ich Eurer Meinung.
Und ewig grüßt das Murmeltier. ;)

Gerade Proske würde ich gerne endlich auf dem Eis sehen.
Er war ja eigentlich derjenige von den Jungen, der selbst bei Tapper, der sich ja irgendwie genauso schwer getan hat die Young Gun's einzusetzen, schon Eiszeit bekomm hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Löwen in den Zoo, Löwen in den Zoo, Löwen Löwen Löwen in den Zoo :tschakka:

Ich bin mal gespannt was das heute abend gibt. Drei Punkte wären natürlich schön vor allem weil es heute sicher einfacher wäre als am Sonntag.
Wobei wir schon oft gegen stärkere Mannschaften besser gespielt haben als gegen schwächere Gegner. Also die Löwen heute nicht unterschätzen.

Waren früher auf jeden Fall immer tolle Spiele gegen Frankfurt und ich hoffe das wird wieder so.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Ausfall von Foucault wäre sehr bitter. Ist schon echt ätzend, dass er bisher eher mit Verletzungen zu tun hat, als durch Tore zu glänzen.

Ich hoffe auf eine konzentrierte und engagierte Leistung und darauf, dass man Frankfurt nicht unterschätzt. Drei Punkte wären echt wichtig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 14:15 Der Ausfall von Foucault wäre sehr bitter. Ist schon echt ätzend, dass er bisher eher mit Verletzungen zu tun hat, als durch Tore zu glänzen.
Ich kann echt nicht sagen warum, aber das mit Foucault läuft irgendwie erwartungsgemäß.
Ich hab den Jungen nach der letzten Saison gar nicht mehr do wirklich auf den Schirm. Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube er wird in dieser Saison keine erwähnenswert Rolle mehr im Team der Roosters spielen. Natürlich hoffe ich, dass sich dass nicht bestätigt, denn wenn der in guter Form ist, dann ist er echte ne " Waffe."

:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Spiel scheint (wie seriös ist Twitter?) später zu beginnen, da wir den größten Teil des Tages im Bus im Stau verbracht haben...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

19:45 Uhr geht es los.

Raedeke rückt für Foucault als Center in Reihe 2, Proske in Reihe 4 (dort Streu nun Center).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und Weitzmann im Kasten. :rauf:

Aber ist schon wieder fein, dass man so einen Stau mitnimmt ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

The Return of the Klatschpappe.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Fans stabil.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:43 The Return of the Klatschpappe.
War auch mein erster Gedanke :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mit einer (unglaublichen starken) Offensivreihe wird es schwer.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 19:43 The Return of the Klatschpappe.
Es ist grausam ... ! Nicht nur Nürnberg, jetzt auch Frankfurt. :roll:

Gut angefangen, nach dem Tor schwach, da kam ein Einbruch, Selbstvertrauen ist weg bzw. bei Frankfurt angekommen. Rutkowski ist mir im Kopf zu langsam für die DEL, das führte zur Strafe, das Tor dann leider als Strafe obendrauf.

Ich verstehe nicht wieso Brown nicht Center spielt. Ganz ehrlich würde ich Streu oder Proske in die erste Reihe auf den Flügel stellen und Brown in die Zweite als Center, Raedeke macht da leider mal wieder die Reihe kaputt.

Und Bender neigt leider zu einfachen Fehlern, wie gut, dass das nicht bestraft wurde.

Eine Steigerung ist nötig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten