23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Gretelspapa hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:58

Das ist mir aber jetzt viel zu einfach. Ein wenig von Tapete zu Wand gedacht. Da gibt es doch noch mehr Kausalitäten, die eine so einfache Beurteilung fragwürdig erscheinen lassen.
- Der Beginn unter Tapps hatte System, Spielspaß und Erfolg. Es waren teilweise überragende Vorstellungen
- Dann kam Corona massiv. Keiner von uns kann die komplexen Auswirkungen dieser Phase korrekt einschätzen. Aber es gab einen kompletten Bruch.
- KK übernahm die Mannschaft, als es gerade wieder aufwärts ging
- Seine Statistik ist nicht umwerfend. Wir standen nicht deutlich besser als beim Wechsel
- Das Spiel, dass die Roosters unter KK meist spielen, ist weder Roosters-Hockey noch schön anzusehen.

Für mich hat er seine Fähigkeiten als Trainer noch nicht gezeigt.
Würde ich mal so unterschreiben.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich weiß nicht, ob Kleinendorst ein sehr guter Trainer ist. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, die gegenwärtige, völlig kenntnisbefreite, Diskussion um den Coach zu beenden. Sie macht zum jetzigen Zeitpunkt null Sinn.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:15 Ich weiß nicht, ob Kleinendorst ein sehr guter Trainer ist. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, die gegenwärtige, völlig kenntnisbefreite, Diskussion um den Coach zu beenden. Sie macht zum jetzigen Zeitpunkt null Sinn.
Würde ich mal so unterschreiben. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:16
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:15 Ich weiß nicht, ob Kleinendorst ein sehr guter Trainer ist. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, die gegenwärtige, völlig kenntnisbefreite, Diskussion um den Coach zu beenden. Sie macht zum jetzigen Zeitpunkt null Sinn.
Würde ich mal so unterschreiben. ;-)
Ich unterschreibe das auch, eine Trainerdiskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig überzogen, so meine Meinung. Ich kann auch nicht diese emotionale Bindung an Pasanen und Tapps verstehen ... da war Licht, aber auch ganz viel Schatten.
Im hier und jetzt ist es eben so, dass das Team einfach nicht das aufs Eis bringt, was es zeigen soll und sicher auch kann. Viele Spieler sind hinter ihrer Leistungsfähigkeit zurück, das ist offensichtlich. Zudem steht da keine Einheit, was wohl auch durch Verletzungen in der Vorbereitung sowie die überraschenden Wechsel bzw. Absagen zustande kommt. Ja, der Trainer wird die Schraube sein, an der man zuerst drehen wird ... aber da ist es noch eine Weile hin. Vielleicht muss man einfach drauf hoffen, dass Hommel noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert. Man war ja auch einem guten Weg, doch gerade Whitney und Smith konnte man so doch nicht absehen und dazu kommt der nicht ganz einfache Transfermarkt.

Ich finde es bemerkenswert, dass der Bericht auf der HP es sehr gut trifft und nicht beschönigt!

2:5 – FRANKFURT KAUFT DEN ROOSTERS DEN SCHNEID AB
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Und hier noch ein weiterer Bericht zum Spiel.

Bokk führt die Löwen zum Sieg gegen im Torabschluss zu schwache Roosters
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Wir haben aktuell eben nicht so einen Unterschiedspieler wie einen Bokk, das muss man einfach eingestehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:15 Ich weiß nicht, ob Kleinendorst ein sehr guter Trainer ist. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, die gegenwärtige, völlig kenntnisbefreite, Diskussion um den Coach zu beenden. Sie macht zum jetzigen Zeitpunkt null Sinn.
Das eine Diskussion um den Trainer keinen sinn macht, da gehe ich absolut mit.
Lasst den Mann bitte mal machen und sehen, was dabei heraus kommt.

Meine leise Kritik ging mit Blick darauf, dass die Konkurrenz es wohl durchgehend besser hinbekommen hat,
ja auch eigentlich unmissverständlich in Richtung Kaderplanung und nicht in Richtung des Trainers.

Hätte ich gewusst, dass Tapper dadurch zum Thema wird, wo es Gretelspappa ja eigentlich
um seinen Nachfolger ging, dann hätte ich meine Meinung über den Trainerwechsel für mich behalten.
An dieser Stelle über Brad Tapper zu diskutieren, weil es hier Leute gibt, die Kleinendorst bis jetzt offensichtlich
überhaupt nicht erreicht hat, dass ist eigentlich albern.

Du hast das aber leider aufgegriffen und Tapper zum Gegenstand der Diskussion gemacht, um Kleiendorst
irgendwie besser dastehen zu lassen.
Und dann noch zu mutmaßen, wir wären mit ihm sicher abgestiegen, dass ging mir etwas gegen den Strich.
Fakt ist, dass ist reine Spekulation. Fakt ist aber auch, mit Kleinendorst sind wir nur deshalb nicht abgestiegen, weil
Krefeld noch weniger zustande gebracht hat.

Aber ich habe in der Vergangenheit glaube ich deutlich und oft genug zum Ausdruck gebracht, dass das nach meiner Meinung
nicht an dem einen oder dem anderen Trainer, sondern an dem desolaten Zustand der Mannschaft gelegen hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

KKs Kommentar zum Spiel am Freitag:

„Wir sind gut gestartet, haben dann leider keinen Treffer erzielen können und sind anschließend leider immer wieder von unserer Spielidee abgewichen. Ich kann den Jungs nicht vorwerfen, nicht hart genug gearbeitet zu haben, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Partien vorher haben wir es leider nicht geschafft, unser Spiel konstant aufs Eis zu bringen. Das war sowohl nach den Treffern von Frankfurt als auch nach unserem eigenen der Fall – das wollen wir natürlich mit unseren Fans im Rücken gegen München besser machen“, erklärt Roosters-Headcoach Kurt Kleinendorst.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Für die verspätete (unverschuldet) Anreise in Frankfurt kassieren die Roosters nun auch noch eine Geldstrafe von der DEL... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch gerade gelesen ... wird immer "spannender" in dieser Liga.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Sir Henry hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:32 Für die verspätete (unverschuldet) Anreise in Frankfurt kassieren die Roosters nun auch noch eine Geldstrafe von der DEL... :roll:
Na ja unverschuldet??
Die Roosters sind wohl sehr spät losgefahren.
Also selbst verschuldet.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

trottel72 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:53
Sir Henry hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:32 Für die verspätete (unverschuldet) Anreise in Frankfurt kassieren die Roosters nun auch noch eine Geldstrafe von der DEL... :roll:
Na ja unverschuldet??
Die Roosters sind wohl sehr spät losgefahren.
Also selbst verschuldet.
Im Bericht von Magenta war von einem Unfall auf der Autobahn die Rede...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab ich auch so gehört, daher finde ich das albern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sind die Fanbusse pünktlich da gewesen?
Heute soll der Mannschaftsbus noch um 13:45 Uhr vor der Eishalle gestanden haben. Das halte ich für weniger optimal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:10 Sind die Fanbusse pünktlich da gewesen?
Ich weiß es nicht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 23.09.2022 - FRA vs. IEC - DEL 2022/2023 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 18:32 Für die verspätete (unverschuldet) Anreise in Frankfurt kassieren die Roosters nun auch noch eine Geldstrafe von der DEL... :roll:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 5334544443
Das ist einfach lächerlich. :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten