18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 19:43
soese1 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 19:37 Muss, dass kann nicht alles sein !
Ich bin da eigentlich zuversichtlich. Dass Daugavins einiges drauf hat, lässt er ja zwischendurch aufblitzen. Jedoch fehlt es an Abstimmung, wobei man bedenken soll, dass die Reihe durch das Hinzukommen von Lean nicht eingespielt sein kann.
Ja, lass uns mal mit Kritik zurückhalten. So war es auch gar nicht gemeint. Aber dem Aufblitzen von Können stehen eben auch teils schlampig gespielte Pässe gegenüber.
Aber ich denke auch, dass der Mann uns noch sehr viel Freude machen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Also am Wochenende No. 1 waren schon ganz gute Dinge zu sehen; Kampf und Einsatz stimmen; die Gegentore heute alle aus haarsträubenden Fehlern (v.a. Bender), da muss man wohl noch hart dran arbeiten, denn die Liga ist stark und bestraft das gnadenlos;
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tja, das war unnötig. Unter dem Strich war der Sieg des Ingolstädter Hochgeschwindigkeits-Hockey aber verdient. Im letzten Drittel fehlte die Überzeugung, vielleicht auch die Kraft, um nochmals heranzukommen. Hier hatte nur Streu in der 46.Minute eine Gelegenheit.

Mir sind neben den Fehlern zwei Dinge haften geblieben.
Wir haben nur zwei Reihen, die scoren können. Das ist einfach zu wenig, um auf Dauer in der Liga bestehen zu können.
Zudem ist und bleibt Acolatse eine "loose cannon". Da haben wir nach Beinstellen Überzahl und er muss Friedrich wegrammen, damit es ja ein 4 gegen 4 gibt. Dann geht er nochmals runter, um danach im Unterzahlspiel nur um Haaresbreite an einer weiteren Hinausstellung vorbeizukommen (wäre 3 vs. 5 gewesen).
Schlittschuhtechnisch haben wir keine Alternative im Kader - aber: Nimm ´doch ´mal zusammen!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich bewundere deinen Mut, die #14 hier im Forum zu kritisieren, bin aber der gleichen Meinung ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 07:38 Mir sind neben den Fehlern zwei Dinge haften geblieben.
Wir haben nur zwei Reihen, die scoren können. Das ist einfach zu wenig, um auf Dauer in der Liga bestehen zu können.
Ein sehr pauschales, wie vorschnelles Urteil wie ich finde.
In Reihe 3, oder halt Reihe 1 oder 2, fehlt eben noch immer ein entsprechender Mittelstürmer und dass die 4. Reihe nicht punkten kann, dass lassen wie doch bitte mal so nicht stehen. Die Jungs waren da in beiden Spielen bereits sehr nah dran.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bastiano-77 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 22:52haarsträubenden Fehlern (v.a. Bender)
Falls du die zwei Shorthander meinst - da war Bender nur beide Male der Doofe, der nichts mehr machen konnte. Die schlechten Pässe, die zum Unterzahlkonter führten, wurden jeweils von anderen Herrschaften gespielt.
Was m. E. überhaupt noch nicht funktioniert, ist das Absichern nach hinten, wenn OC seinen Nebenjob als unser bester Center macht. Das haben die Neuen noch nicht geschnallt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 08:34 Ich bewundere deinen Mut, die #14 hier im Forum zu kritisieren, bin aber der gleichen Meinung ;)
Ein Spieler der so sehr polarisiert ist ja zum Sündenbock auch geradezu prädestiniert. ;)
Wenn mann ihn aber schom in den Fokus nimmt, dann sollte man aber der Objektivität zur Liebe auch nicht unerwähnt lassen, dass er gestern mindestens eine lächerliche Strafe abgesessen und in beiden Spielen eine sehr gute, defensive Leistung abgeliefert hat.
Wichtig ist, dass Hommi dies richtig einordet und dass ist ja Gott sei Dank der Fall.
Deshalb kann sich diesbezüglich hier auch jeder zusammenspinnen was wir will. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:19 Ein Spieler der so sehr polarisiert ist ja zum Sündenbock auch geradezu prädestiniert. ;)
Vorhersehbare Reaktion :lol:

Aber wo hat ihn jemand zum Sündenbock gemacht? Zeig mir doch bitte die Stelle. Danke! :)
Beide Strafen waren mE absolut vertretbar und er hätte sich über eine weitere für den nicht geahndeten Check von Hinten auch nicht beschweren dürfen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sündenböcke braucht niemand und habe ich auch hier nicht ausmachen können.

Ich neige auch weder zu Panik. Aber: Die Anzahl der Spieler, die regelmäßig scoren können, ist bei uns nach meiner Ansicht zu niedrig. Dies zieht sich seit dem ersten Spiel der Vorbereitung (wo man auch nur kurz vor Ende 3x getroffen hat) so durch.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 11:20
soese1 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:19 Ein Spieler der so sehr polarisiert ist ja zum Sündenbock auch geradezu prädestiniert. ;)
Vorhersehbare Reaktion :lol:
Ja natürlich ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Sena gibt es Licht und Schatten ... und ja, es waren dumme Dinge dabei, aber auch Strafen, die man so nicht geben muss. So fand ich den zweiten Check härter als den ersten, für den er auf die Bank musste ... da sieht man dann wieder, dass irgendwie mal gepfiffen wird und mal wieder nicht.
Er hat aber auch stabil hinten gestanden, es war ja nicht nur dummes Verhalten, das er an den Tag gelegt hat.

Fakt ist aber, und da stimme ich IWE zu, dass wir nur zwei Reihen haben die regelmäßig scoren können, wenn sie es denn tun! Mir ist das insgesamt noch zu wenig und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Ansonsten wird das ein Kampf um den Abstieg, wo ich uns eh eher sehe, als im Kampf um die PO.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

soese1 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 10:19 Aber sei's drum. Dem wird wohl niemand hier ernsthaft widersprechen wollen, dass unsere Nr.14 da zwei richtig gute Spiele abgeliefert hat.
Ist deine (und vielleicht auch andere) subjektive Wahnehmung, die ich dir nicht nehmen möchte. :-)
Und das war es dann auch von meiner Seite. Er ist halt ein Spieler, der Fans in 2 Lager teilt, wie kaum ein anderer.

Der rote Text war von mir (Franky), war ein wenig zu dusselig ..
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

@soese1: Ohje.. ich bin wohl ausversehen auf Bearbeiten, anstatt Zitieren gekommen :schock:
Das war wirklich nicht meine Absicht! :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:35 @soese1: Ohje.. ich bin wohl ausversehen auf Bearbeiten, anstatt Zitieren gekommen :schock:
Das war wirklich nicht meine Absicht! :(
Das wichtigste ist erhalten. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:09 Bei Sena gibt es Licht und Schatten ...
Bei wem außer OC denn nicht?!
Und selbst der macht Fehler, teilweise sogar haarsträubende.
Aber diese nach jedem Spiel herauszupicken verbieten sich ganz einfach.
Bei Acolatse scheint es hier aber Leute zu geben, die dies dann als unbedingt notwendig befinden. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du versuchst hier einen Sündenbock-Mythos aufzubauen, der völliger Unfug ist.

Gerade weil Acolatse einer unserer besten Verteidiger ist, sollte man hohe Ansprüche an ihn stellen. Fehlpässe sind ein Ding, schlimmer sind völlig überflüssige Strafen, die uns das Genick brechen können. Zudem ist bei ihm kein Lerneffekt zu erkennen. Vielleicht fahren ihm die Schanzer auch besonders unter die Haut - schon im Vorbereitungsspiel saß er ja in kurzer Folge mehrfach draußen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:09 Fakt ist aber, und da stimme ich IWE zu, dass wir nur zwei Reihen haben die regelmäßig scoren können, wenn sie es denn tun! Mir ist das insgesamt noch zu wenig und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Ansonsten wird das ein Kampf um den Abstieg, wo ich uns eh eher sehe, als im Kampf um die PO.
Ich möchte IWE da auch gar nicht so wirklich widersprechen.
Mir ist diese Feststellung nur wie gesagt zu verfrüht und zu pauschal, um nicht zu sagen zu abwertend in Richtung Reihe drei und vier.
Der dritten Reihe fehlt dafür so wie ich diese einschätze einfach der entsprechende Center, der wenn denn noch endlich mal der vermeintliche Nr. 1 Center, den wir in diesem Team wohl alle noch vermissen kommen würde, ja eigentlich mit Cornel schon da ist.
Und ob die vierte Reihe in dieser Konstellation nicht in der Lage sein wird regelmäßig zu punkten, dass bleibt erst einmal noch abzuwarten.
Die Jungs waren ja jetzt in beiden Spielen bereits nah dran. Da hat nicht wirklich gefehlt.
Es sei denn, man erwaret dies, etwas überspitzt gesagt, in jedem Spiel.
Gut finde ich auf jeden Fall schon mal die Idee des Trainers, diese mit Readecke aufzuwerten und würde bis hierher empfehlen, daran festzuhalten. Dann sehe ich so durchaus das Potenzial für eine Sturmreihe 4 mit Scoring- Touch. Mal abwarten.
Zu wenig kommt für meinen Geschmack eher aus den Reihen eins und zwei. Aber auch da finde ich es zu früh für eine derartige Bewertung.
Franky sagte es bereits, die 2. kann überhaupt noch nicht eingespielt sein.
Wenn sich diese Konstellation mal gefunden hat, dann sollte das schon was werden.
Und Reihe 1, naja, Cornel und Bailey, dass hat nach meiner Wahrnehmung auch in der Vergangenheit schon nie so wirklich zusammen gepasst und
Foucault, wenn der in Form ist, dann kannst Du diesen Individualisten eigentlich in jede Reihe stellen.
Was da also noch fehlt ist eben vor allem noch ein richtig guter Center und idealerweise auch noch ein Flügelstürmer der Marke Schilkey.
Solange da nichts adäquates kommt, da bin absolut deiner Meinung, machen wir uns mal eher Gedanken um den Klaasenerhalt, als um Playoff's.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 19. Sep 2022, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:06 Du versuchst hier einen Sündenbock-Mythos aufzubauen, der völliger Unfug ist.
Nee, mach ich nicht.
Ist ja schon mal gut, dass wir uns darüber einig sind, dass er zu dem Besten gehört was wir haben.
Es ist eben so, dass mir seine Spielweise absolut zusagt.
Wir haben endlich, endlich, endlich wieder einen echten Tough Guy. Das ist sooo wunderbar. Du siehst das anders, aber
ich hab das so vermisst die letzten Jahre. :boxen: ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tough guys (Labrie, Bownie) haben wir einige - aber die fallen nicht so negativ auf.

Die 4.Reihe macht bisher zuverlässig ihren Job und kommt auf rund 10 Minuten Eiszeit. Das finde ich prima. Leider hat aber Raedeke seine Scoringfähigkeiten irgendwo in Mannheim verloren.

Gerade ein Ziegler enttäuscht mich aber, auch Alanov ist ein Arbeiter, Rutkowski als Center sehr jung. Somit sind eben 6 von 12 Stürmern eher ungefährlich.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie gesagt, mir ist das alles zu früh.
Readecke bitte nicht schon jetzt abschreiben und auch Ziegler hat uns wenn ich mich recht erinnere, in der vergangenen Seuchensaison immerhin 14 Tore gemacht. Also warten wir das doch erstmal noch ab.
Rutkowski finde ich für so viel Verantwortung, egal ob in Reihe 3 oder 4 als gesetzten Spieler viel zu jung und unerfahren.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, wir brauchen noch einen Mittelstürmer, je eher je besser.
Komm aus den Puschen Hommi. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten