18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:48 Tough guys (Labrie, Bownie) haben wir einige - aber die fallen nicht so negativ auf.
Eben ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:48 Leider hat aber Raedeke seine Scoringfähigkeiten irgendwo in Mannheim verloren.
Das denke ich auch ... er ist bemüht, das will ich ihm nicht absprechen, aber der Erfolg ist doch eher übersichtlich und das war auch in der letzten Saison schon so.

Ein Center muss noch kommen ... und auch gegen einen Flügelspieler hätte ich nichts. Allerdings bleibt es dabei, dass diese eben nicht auf den Bäumen wachsen und man sollte auch nicht aus der Not heraus irgendwen verpflichten ... ein AL muss uns schon helfen, sonst die Finger davon lassen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Michael »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 15:48 Tough guys (Labrie, Bownie) haben wir einige - aber die fallen nicht so negativ auf.
Sagen wir mal so:
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, der Gegner keine noch so große Unsportlichkeit scheut und alle anderen Mitspieler nur zuschauen:
Wer geht hin und haut dazwischen, notfalls allein gegen mehrere?
Ich sag' nur "Wolfsburg"! :boxen:

Nichts gegen Labrie, aber wo hat Labrie in der letzten Saison mal einen Mitspieler geschützt?
Er spielt hart, ja, aber als Enforcer habe ich ihn nicht wahrgenommen. Chris Brown hat das in seiner ersten Saison am Seilersee schon eher verkörpert, aber ich traue Acolatse diesbezüglich deutlich mehr zu. Ich habe beide, ihn und Brown, oft genug in Aktion gesehen.😉
Für mich ist Acolatse schon ganz klar unser Respektspieler No. 1. Dass er ab und an mal sitzt - geschenkt. Sitzt er nicht, sitzt jemand anders aus unserem Team. Das mag jetzt entschuldigen klingen, eindimensional oder gar fatalistisch, ist aber meine Erfahrungen aus fast 30 Jahren, die ich die Roosters nun schon verfolge.🙂
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir reden aneinander vorbei.
Acolatse hat in Ingolstadt niemanden geschützt, er hat dem Team (nicht zum ersten Mal) geschadet und hatte noch Glück, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Er kann ganz viel, muss seine Aussetzer einfach in den Griff bekommen.

Zu Ziegler: Er hat vergangene Saison keine 14 Tore erzielt, sondern insgesamt 13 Punkte (9/4).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube, dass Acolatse auf dem Eis ne ganz kurze Lunte hat und das weiß man in der Liga auch. Man sieht bei jedem Spiel, wie der Gegner versucht ihn zu ärgern, gerne auch verbal, wenn er an der gegnerischen Bank vorbei fährt. Ab und an klinkt es dann bei ihm aus, was dann eben scheiße fürs Team ist ... aber er ist eben auch jemand, der für sein Team einsteht, das muss man auch so sehen!

Wir fokussieren uns aber zu sehr auf Sena ... er war sicher nicht der Grund, dass wir am Sonntag verloren haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 06:50 Zu Ziegler: Er hat vergangene Saison keine 14 Tore erzielt, sondern insgesamt 13 Punkte (9/4).
Ja, dennoch glaube ich, dass der Junge noch kommt.
Aber da können wir sowieso nur abwarten bis wir das Team dann " irgendwanneinmal" komplett haben.
Sofern man dies überhaupt noch erreichen wird und nicht demnächst schon wieder verletzungsbedingt nachverpflichtet werden muss[./u]
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:41 Wir fokussieren uns aber zu sehr auf Sena ... er war sicher nicht der Grund, dass wir am Sonntag verloren haben.
Ganz sicher nicht und in der Vergangen Saison ganz sicher auch nicht öfter als die meisten seiner Kollegen. Da haben wir ganz Andere Aussetzer gesehen. Bestes Beispiel dafür waren ja gerade mal wieder 2 Gegentore in Überzahl innerhalb einer Minute.
Da fange ich mir dann echt lieber ein Gegentor in Unterzahl, weil Aco einem Gegenspieler seine Grenzen klargemacht hat.
Und ja, Schluss jetzt damit. Darüber wird es sowieso nie Einigkeit hier geben, weil er eben so ist wie er ist.
Das mag man oder eben nicht. Da wird es immer zwei Meinungen dazu geben. Wichtig ist wie gesagt, dass die entscheidenden Leute das richtig einordnen, was sie nach der letzten Saison und reiflicher Überlegung ja auch getan haben. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade, der letzte Satz/Seitenhieb war dann doch wieder unnötig und macht das zuvor geschriebene zunichte. Denn man könnte auch sagen, als er vertragslos war, war kein anderer Verein an ihn interessiert, die reifliche Überlegung zeigt, dass man selbst nicht direkt sicher war .. ;)

Ich hoffe, man sieht ihn mehr als Blueliner auf dem Scorerboard, als als Goon auf der Strafbank. Dann ist er für uns wertvoll. Denn von der Blauen abziehen kann er, das steht außer Frage und da sehe ich ihn auch lieber. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Kadertechnisch ist ja auch weiterhin die Frage im Raum, was mit Rausch und Proske ist. Sie scheinen (noch?) nicht für Dresden lizensiert. Verletzt?

Bei Busch denke ich, dass sein Tryout-Vertrag nicht verlängert wird.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 11:52 Schade, der letzte Satz/Seitenhieb war dann doch wieder unnötig und macht das zuvor geschriebene zunichte. Denn man könnte auch sagen, als er vertragslos war, war kein anderer Verein an ihn interessiert, die reifliche Überlegung zeigt, dass man selbst nicht direkt sicher war .. ;)

Ich hoffe, man sieht ihn mehr als Blueliner auf dem Scorerboard, als als Goon auf der Strafbank. Dann ist er für uns wertvoll. Denn von der Blauen abziehen kann er, das steht außer Frage und da sehe ich ihn auch lieber. :)
Kein Seitenhieb, sondern ziemlich wortgenau Hommi zitiert, wenn mir meine Erinnerung an das entsprechende Statement keinen Streich spielt. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 13:48 Kadertechnisch ist ja auch weiterhin die Frage im Raum, was mit Rausch und Proske ist. Sie scheinen (noch?) nicht für Dresden lizensiert. Verletzt?

Bei Busch denke ich, dass sein Tryout-Vertrag nicht verlängert wird.
aus dem IKZ "und sollte Valentin Busch bis dahin seinen Trainingsrückstand nach seiner Muskelverletzung aufgeholt haben, stünde Kurt Kleinendorst der komplette Kader zur Verfügung."
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das muss nichts heißen, denn er hat einen zweimonatigen Tryout, also August und September wenn ich mich nicht täusche. Der September ist noch nicht rum ... ! Ist natürlich mehr als unglücklich, wenn man sich in so einer Phase eine Verletzung zuzieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh, gar nicht mitbekommen ... ! :O :(

STATEMENT ZUM ISERLOHN-SPIEL
Im Nachgang des Ligaspiels ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters ist es am Sonntag, 18.09.22 offenbar zu rassistischen Äußerungen eines oder mehrerer Ingolstädter Zuschauer in Richtung eines Iserlohner Spielers gekommen. Nachdem beide Clubs die Polizei Ingolstadt auf den Vorfall hingewiesen haben, hat diese bereits die Ermittlungen aufgenommen.
(Quelle: erc-ingolstadt.de)

Was stimmt nur mit den Leuten nicht ... ?!?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2022 - ING vs. IEC - DEL 2022/2023 - 02. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier weitere Infos ... irgendwelche Vögel haben wohl Affenlaute gemacht, als Sena in der Nähe war!

INGOLSTADT GEHT GEGEN RASSISTISCHEN VORFALL VOR
(Quelle: penny-del.org)

Ich finde es gut, dass man der Sache auf den Grund gehen will ... ich bin aber auch skeptisch, ob man jemanden identifizieren kann, der das mitgemacht hat, und entsprechend bestrafen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten