16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 01. Spieltag 2022/2023 - 29. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 16.09.2022 - Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
17.09.2021 - AEV vs. IEC - 1 : 4
28.01.2022 - AEV vs. IEC - 1 : 2
13.02.2022 - IEC vs. AEV - 5 : 4 n.P.
25.03.2022 - IEC vs. AEV - 2 : 3
____________________________________

Tabellensituation – Ende letzter Saison:
AEV Platz 11 / 67 Punkte / 1,288 PPG / 137:169 Tore / 52 Spiele / 20 Siege / 32 Niederlagen
IEC Platz 12 / 67 Punkte / 1,241 PPG / 159:177 Tore / 54 Spiele / 22 Siege / 32 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Kein Vergleich am ersten Spieltag möglich
____________________________________

Die neue PENNY-DEL-Saison steht an, es wird die 29. sein. Und für die Roosters startet die Saison am heimischen Seilersee gegen die Panther aus Augsburg. Beide Teams verpassten in der letzten Spielzeit die Playoffs und beide haben natürlich das Ziel, diesmal ein Wort um die Vergabe der Playoffplätze mitzureden.

In Augsburg hat man sich nach der letzten Saison entschlossen an einigen Stellschrauben zu drehen, um die Saison wieder erfolgreicher bestreiten und an den Playoffs teilnehmen zu können. So wurde Serge Pelletier nicht weiter verpflichtet, für ihn steht nun der Schotte Peter Russel, der in der DEL2 aktiv war und auch die Nationalmannschaft von Großbritannien betreute. Bei ihm hofft man, dass endlich wieder Kontinuität auf dieser wichtigen Position Einzug hält. Weiterhin hat man sich entschlossen auf der Torhüterposition zu wechseln und sich vom verletzungsanfälligen Oliver Roy zu trennen. Für ihn holte man sich Dennis Endras in die Fuggerstadt, für ihn eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Backup wird weiterhin Markus Keller sein. Vorteil dabei, es wurde eine Lizenz für die anderen Mannschaftsteile frei.

Neben Endras sind noch acht weitere Neuzugänge zu verzeichnen. In der Defensive sicherte man sich die Dienste von David Warsofsky, der im Vorjahr bei Ingolstadt unter Vertrag stand. Aus Krefeld kam Mirko Sacher zu den Panthern. Ansonsten hält man an bewährtem Personal fest und hofft, dass insbesondere ein Braden Lamb an alte Zeiten anschließen kann. Offensiv hat man versucht punktuell zu verstärken; neben Justin Volek und Christian Hanke, die unter die U23-Regel fallen, holte man die Kanadier Ryan Kuffner, der bei Ingolstadt schon DEL-Erfahrung sammeln konnte und Antoine Morand, der zuletzt in der AHL aktiv war; allerdings wurde der Vertrag mit Morand kurzfristig wieder aufgelöst. Dazu der Schwede Sebastian Wännström, der zuletzt in der Schweiz sein Geld verdient hat, und Samuel Soramies aus Ingolstadt. Erstes Problem für die Augsburger ist eine schwere Verletzung von Matt Puempel, einem der Topscorer der letzten Spielzeit, er wird Trainer Russel nicht zur Verfügung stehen. Kurzfristig wurde Terry Broadhurst aus der AHL verpflichtet.

Die letzten Begegnungen der Augsburg Panther:
  • Fehlanzeige
Topscorer der Augsburg Panther: Bei den Roosters fiel der personelle Aderlass am Ende doch größer aus, als wie man selber gedacht hat und es kam leider auch zu ein paar Überraschungen, teilweise sehr kurzfristig. So beendete Joe Whitney seine Karriere, der Topscorer kehrt nicht an den Seilersee zurück. Dazu bat Brent Aubin kurzfristig um eine Freigabe, um nach Grenoble wechseln zu können und Colin Smith bat auch kurz nach dem Beginn der Vorbereitung um Vertragsauflösung. Der sportliche Leiter Christian Hommel war so, neben der sowieso schon nötigen Personalsuche, noch mehr gefordert. Weh tat auch der Wechsel von Taro Jentzsch, den es zu den Adlern nach Mannheim zog. So wurden es am Ende doch zwölf neue Spieler, die Trainer Kurt Kleinendorst zu einem Team formen muss. Ihm zur Seite steht dabei ein Ex-Augsburger, Pierre Beaulieu beerbte Johan Akerman und Jamie Bartman an der Seite von Kleinendorst.

Im Tor wird es bei den Roosters keine Veränderung geben, Andreas Jenike und Hannibal Weitzmann werden den Kasten der Waldstädter hüten. Es ist dabei zu hoffen, dass Weitzmann in der Lage ist Jenike Druck zu machen, was er nur mit mehr Einsätzen als im Vorjahr realisieren kann. Defensiv gilt es drei neue Spieler zu integrieren, mit Tim Bender und Clin Ugbekile hat man zwei DEL-erfahrene, deutsche Spieler für sich gewinnen können. Dazu wurde perspektivisch Leonhard Korus verpflichtet, kurzfristig unterschreib auch Lukas Jung seinen ersten Profivertrag, wobei dies in die Zukunft gedacht ist. Bleiben wir bei den „jungen Wilden“, denn offensiv kam Yannick Proske zurück an den Seilersee, aus Krefeld wurde Maciej Rutkowski unter Vertrag genommen. Aus Nürnberg wechselte Chris Brown zurück an den Seilersee, in Nürnberg spielte er schon unter Kleinendorst. Von Berlin kommend schloss sich Sebastian Streu den Roosters an, ein Name, der in Iserlohn bekannt ist. Der Däne Felix Maegaard Scheel spielte zuletzt in Dänemark, hier stand ein deutscher Pass lange im Raum und das Thema scheint auch noch nicht vom Tisch zu sein; am 13.9. trennte man sich, da der deutsche Pass auf sich warten ließ. Valentin Busch bekam Zeit sich zu beweisen, er ist mit einem zweimonatigen Tryout-Vertrag ausgestattet. Bisheriger Königstransfer ist sicher der Lette Kaspars Daugavins, der schon in vielen Ligen aktiv war, zuletzt schnürte er die Schlittschuhe für Bern in der Schweiz. Auch er hat bereits mit Kleinendorst zu tun gehabt, man kennt sich. Zuletzt war es dann eine kleine Überraschung, dass Lean Bergmann vorerst bis Ende Dezember von Mannheim nach Iserlohn ausgeliehen wurde, hier stecken familiäre Gründe hinter; bei ihm muss man abwarten, wie er seine letztjährige Erkrankung wegstecken konnte.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • Fehlanzeige
Topscorer der Iserlohn Roosters: Es geht also wieder los und mit Augsburg kommt ein Team an den Seilersee, gegen welches man bisher 44 Niederlagen zu verzeichnen hat, 42 Siege stehen dem gegenüber. Allerdings ist die Quote in Iserlohn eindeutig pro Roosters zu sehen, 28 Spiele konnte man gegen die Panther gewinnen und nur 15 gingen verloren. Gespannt sein darf man auch auf die Stimmung auf den Rängen, denn hier wurden klare Wünsche und Hoffnungen seitens der Clubführung formuliert. Und auch die Fans wollen wieder gemeinsam ihr Team nach vorne peitschen, mal sehen ob das gelingen wird. Eine Prognose für das erste Spiel ist schwer, doch liegt die Last eher bei den Roosters ihr Heimspiel für sich zu entscheiden und somit gut in die neue Spielzeit zu starten. Gespannt sein muss man ob Foucault mitwirken wird, der leider in der Vorbereitung eine Verletzung erlitt und die Vorbereitung nicht wirklich absolvieren konnte.

-------------------------------

Link zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Augsburg hat nochmal nachgelegt und Adam Johnson aus der AHL verpflichtet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit fast 30 Jahren hat Augsburg so ziemlich den höchsten Altersdurchschnitt in der DEL. Iserlohn liegt mit etwa 25 Jahren am anderen Ende der Skala.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Zu diesen Spiel sind viele Alt Ehrwürdige des E C D Sauerland eingeladen .

https://www.facebook.com/photo?fbid=547 ... 2324121931
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von iec-fanbetreuung »

Hallo Roosters Fans,
das Kribbeln wird heftiger, nur noch wenige Stunden sind es, bis unser neues Roosters-Team in die Saison 2022/23 starten wird.
Schön, dass wir an einem Freitagabend zuhause starten, unsere Heimstätte wird gegen die Augsburger Panther gut gefüllt sein.
Es wird für das Team immens wichtig sein, dass wir ihm im Kampf um Punkte und das Fernziel Play-Offs zur Seite stehen und die Heimspiele wieder zu Feiertagen werden lassen. Daher wollen wir gemeinsam mit euch allen versuchen, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen und auch neue zu erschaffen. Aus diesem Grund möchten wir alle bitten, die folgenden Punkte zu unterstützen:
1. Bei der Hymne Sauerland bitten wir alle Fans, zusätzlich zum lautstarken Mitsingen, auch ihre Schals hoch gestreckt zu präsentieren, so dass dieses eine einheitliche Wand ergibt.
2. Beim Einlauf der Roosters Spieler bitten wir alle, ihre Handy-Taschenlampen einzuschalten und so ein Lichtermeer zu erschaffen. Dies soll die fehlenden und leider nicht mehr erlaubten Wunderkerzen ersetzen.
Gemeinsam können wir etwas bewegen, daher bitten wir euch alle, mitzumachen und der Mannschaft den wichtigen Rückhalt zu geben.
Go Roosters!
(Foto: Jonas Brockmann)
Bild
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Ich melde mich hier pünktlich zum Auftakt in die neue Saison zurück! :D
Ehrlich gesagt kribbelt es bei mir allmählich und die Vorfreude steigt stetig. Bin gespannt was wir heute geboten bekommen. Ich denke wir können uns auf einen heißen Ritt einstellen.
Auf geht's Roosters! :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Foucault-Comeback und eine prächtige Kulisse in der Eishölle – Roosters fiebern dem Saisonstart gegen Augsburg entgegen
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und war verwundert, dass ich hier ums Eck sogar ein Plakat gesehen habe, welches die Roosters-Heimspiele ankündigt ... ! :)

Bin gespannt, was es heute geben wird ... Augsburg ist ein unangenehmer Start in die Saison wie ich finde!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

3 Verteidiger im PP?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 20:03 3 Verteidiger im PP?
Taktik ist aufgegangen. Kein Unterzahltor kassiert :)

*edit*
Nun auch wieder.. aber ich denke, Acolatse übernimmt da eher die Rolle eines Stürmers.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

War aber schon mal ein tolles erstes Drittel, das Lust auf mehr gemacht hat. Hinten steht man gut, vorne allerdings Endras auch.
Die Pucks sind nun gechipt. Wahnsinn, worin Bill Gates nun auch noch Kontrolle hat. :eek:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bobber
Beiträge: 0
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:54

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bobber »

:rauf: Das gefällt.
Erstes Spiel....erster Sieg. :D
Ein Leben ohne IEC.......machbar, aber völlig sinnlos :greis:
Gruß aus Oldenburg ins Sauerland
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stehen drei verdiente Punkte.

Endras mit starker Leistung, es wurde aber auch viel zentral abgeschlossen. Dazu hatten wir nicht gerade Puckglück. Beim Gegentor wechselt man zu schnell und verliert die Ordnung, was den Treffer ermöglicht hat. Man kam aber zurück und hat drei Punkte eingefahren.

Ich fand da war auf beiden Seiten viel Stückwerk zu sehen. Powerplay haben wir viel Luft nach oben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Für das erste Spiel war das doch richtig gut. Solide. Ohne Endras fällt es wahrscheinlich wesentlich deutlicher aus. Gute Stimmung. Keine Maske im Gesicht. Und Bullys gewinnen wir auch nicht. Alles wie in alten Zeiten :)
Ich bin rundum zufrieden.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin auch sehr zufrieden. Nach der mehr als durchwachsenen Vorbereitung war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass man hochverdient gewinnt.

Natürlich war es auch ein typisches erstes Spiel mit vielen Fehlern; sei´s drum!

Einige Kommentare und Fragen:
* Sehr kompakter Auftritt; kaum Torchancen zugelassen.
* Wenn gebraucht, war Jenike zur Stelle (Super-Save beim Stand von 1:1!).
* Wie erhofft, mehr Tempo in der Defensive - so konnte Bender seinen eigenen Fehler "ablaufen".
* Bullyschwäche wie gehabt.
* Vor dem 0:1 (Scheibe raus) ganz schlecht gewechselt.
* Wir werden einen gesunden Foucault brauchen - spielerisch überragend.
* Einige Leistungsträger haben noch ganz viel Luft nach oben (u.a. Daugavins, Brown).
* Rutkowski als Center der 3.Reihe nicht überzeugend.
* Scoringschwäche - kaum jemand zieht aggressiv in den Slot.
* Ja, Endras bekommt gefühlt 100 Schüsse; 90 davon hätte aber auch Judge gehalten.
* Die 4.Reihe mit Raedeke, Streu, Broda hat richtig Spaß gemacht und wird mit Eiszeiten von rund 10 Minuten belohnt.
* In der PP2-Formation drei Verteidiger...
* Wir beginnen mit 18 Spielern. Sind Rausch und Proske verletzt? Oder für Dresden lizensiert?

Wie eingangs geschrieben, darauf lässt sich aufbauen und der Sieg gibt erst einmal etwas Ruhe.
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Nach ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, dass ich das Spiel alles andere als langweilig wahrgenommen habe. Es war sehr intensiv und unsere Jungs haben gut verteidigt und wenig zugelassen. Vorne habe ich mir manchmal gewünscht, dass der Abschluss schneller gesucht wird bzw. der Puck Richtung Tor gebracht wird.

Klar kamen einige Pässe nicht an, das ist denke ich normal in der frühen Phase der Saison. Die ersten beiden Drittel fand ich die Roosters stärker, nur das Tor hat gefehlt, im letzten Drittel startete Augsburg stärker.

Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel mit viel Laufarbeit und am Ende ein verdienter Sieg.

Ein Sonderlob muss ich noch aussprechen an Lean Bergmann. Körperlich präsent, lässt sich nichts gefallen und läuferisch top mit ausgezeichneten technischen Ansätzen. Darauf lässt sich aufbauen!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mal ein paar Worte zu Daugavins. Von ihm kann man sicherlich noch einiges erhoffen. Die läuferischen und spielerischen Qualitäten konnte man schon sehr häufig sehen, wenn er mit dem Puck ins Angriffsdrittel lief. Und wenn dann auch noch Foucault gesund bleibt, haben wir da 2 richtig geile Angreifer, ohne die anderen wie Bergmann damit herabzuwürdigen.
Also, mir hat das Spiel gestern schon recht gut gefallen!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:12 * Die 4.Reihe mit Raedeke, Streu, Broda hat richtig Spaß gemacht.......
Absolut !
Sehr beeindruckend, was Broda und Streu da abgeliefert haben. So dürfen sie gerne weitermachen. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:12 * Rutkowski als Center der 3.Reihe nicht überzeugend.
Wenn da dann jetzt hoffentlich noch der ersehnte Center für Reihe 1 oder 2 verpflichtet wird, dürfte Cornel das wohl übernehmen und dann sollte es passen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 18. Sep 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.09.2022 – IEC vs. AEV - DEL 2022/2023 - 01. Spieltag 2:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:12 * Ja, Endras bekommt gefühlt 100 Schüsse; 90 davon hätte aber auch Judge gehalten.
Menno, jetzt tust du mir unrecht, ich hätte sicher 91 davon halten können! ;)

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Da sieht man klar den überhasteten Wechsel vor dem ersten Tor, das hätte man sich sparen können. Aber vielleicht war das auch der Wachmacher, da man vorher doch arg mit den Chancen Schindluder betrieben hat. Wie gesagt, am Ende verdiente drei Punkte für Iserlohn.
Defensiv wirklich eine gute Leistung und auch Jenike da wenn er gebraucht wurde. Allerdings hat man zu Beginn doch einige sehr haarsträubende Fehlpässe im Aufbau im eigenen Drittel gesehen, die von Augsburg einfach zu antizipieren waren ... da hätte es schon böse ausgehen können; das bekam man dann aber in den Griff.
Vorne hat man zu viele Chancen leichtfertig vertan, wobei Endras eben auch einen guten Tag hatte; ansonsten verweise ich IWEs obrige Anmerkung.

Daugavins hat sicher noch Luft nach oben, aber er hat auch gezeigt, wozu er in der Lage ist, seine Puckbeherrschung und sein Auge sind schon bemerkenswert. Foucault fand ich stark dafür, dass er so lange nicht gespielt hat. Bergmann hat oft gezeigt, warum er so wertvoll für uns sein kann ... Dynamik, Stickhandling aber auch Spielverständnis sind klasse. Es tut mir jetzt schon weh, dass er wieder gehen wird ... ! Ich glaube aber, dass er bei einem Team wie Iserlohn eher aufblüht, als z. B. bei Mannheim, da er da nur einer von vielen ist; in Iserlohn ist er gefordert voran zu gehen und das tut er dann auch.

Nun bin ich gespannt, was sich morgen so ergeben wird ... wird in Ingolstadt sicher nicht einfach.

Hier noch ein Bericht nebst Auszug aus der PK:
Roosters gewinnen einen hart umkämpften Heimauftakt gegen einen starken Dennis Endras und die Augsburger Panther
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten