Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:28 Das ist das Schöne, man kann so viele Thesen aufstellen, wie man will. Vieles ist möglich, aber nichts durch uns beweisbar.
So ist das.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man Dauga behalten hätte, wenn er daran interessiert gewesen wäre. Falls es diese Option seitens der Roosters wirklich gegeben hat muss man berücksichtigen, dass er als er da seine Unterschrift drunter gesetzt hat nicht wissen konnte was ihn hier für ein Chaos erwartet. Das haben ja selbst wir, die da so einiges gewohnt sind so nicht erwartet.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Na, wenn du dir sicher bist.. ;-)
Ich wäre es nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:06 Na, wenn du dir sicher bist.. ;-)
Ich wäre es nicht.
Dann mal anders.
Warum hätte man den Mann denn nicht behalten sollen, wenn er gerne geblieben wäre ?!
Hätte man die Saisonplanung- und Vorbereitung nicht so dermaßen verbaselt, dann wäre man sehr wahrscheinlich nicht so katastrophal schlecht, sondern einigermaßen gut in die Saison gestartet und Dauga noch wahrscheinlicher bei den Roosters Liga Topscorer geworden.
Warum sollte ein Spieler wie er, der da sicher die ganz große Auswahl hat wo und bei welchem Club er in Europa unter deutlich bessern Bedingungen Hockey spielen kann, nachdem was er hier erleben musste, sich dafür entschieden zu bleiben ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann mal anders.
Poss hatte in seiner Kritik an die Leistungsträger und Importspieler Dauga immer mit einbezogen. War er nicht sogar mal ein Healthy Scratch?
Schaut man sich die bisherigen Verpflichtungen an, erkennt man eine Strategie. Passt Dauga da rein? Nein, absolut nicht.

Wir beide können aber nur Thesen aufstellen, mehr nicht. Und uns dabei auch nur auf das sportliche auf dem Eis beschränken und bewerten, aber das Zwischenmenschliche in und außerhalb der Kabine in keinster Weise.
Du bist von deine Meinung überzeugt, ich jedoch nicht. Lassen wir es dabei.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich kann nichts damit anfangen: Dauga passt nicht ins Team, davon bin ich nicht überzeugt, Aber ich bin mir sicher, dass er nur noch weg wollte, er wäre niemals freiwillig geblieben.
Nun ist auch Bailey weg, alle passen nicht ins Team Ankert, Buschmann, O.Connor,Poirier,
Acolatse, ..... :jump: :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 10:30 Dann mal anders.
Poss hatte in seiner Kritik an die Leistungsträger und Importspieler Dauga immer mit einbezogen. War er nicht sogar mal ein Healthy Scratch?
Schaut man sich die bisherigen Verpflichtungen an, erkennt man eine Strategie. Passt Dauga da rein? Nein, absolut nicht.

Wir beide können aber nur Thesen aufstellen, mehr nicht. Und uns dabei auch nur auf das sportliche auf dem Eis beschränken und bewerten, aber das Zwischenmenschliche in und außerhalb der Kabine in keinster Weise.
Du bist von deine Meinung überzeugt, ich jedoch nicht. Lassen wir es dabei.
Ne, überzeugt is anders und Meinung ist das auch nicht so wirklich. These war schon richtig. Es deckt sich nicht immer unbedingt alles mit meiner Meinung, was ich zur Diskussion stelle. Oft mache ich das weil mich interessiert wie Du das siehst. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Bei der WM hatten wir ja nun reichlich Gelenheit zu beobachten, was er sonst so macht. Wie er früher war, ist eine Sache. Heute jedenfalls ist er ein technisch sehr beschlagener “Schleicher“, den man 58 Minuten gar nicht sieht, weil er die ganze Zeit nur guckt und im Raum steht. Pässchen hier, Schüsschen da, aber nichts Spektakuläres. Auch kein Mann der vielen Worte. 2 Minuten im Spiel zieht er aber tierisch an, und scort im entscheiden Moment.

Können die Roosters so einen wirklich gebrauchen ? Nein.

Lässt man so einen sausen, wenn man ihn günstig kriegen kann ? Auch nein.

Also alles richtig gemacht. Ohne seine Scorerpunkte hätte es trüb ausgesehen.

Danke, Kassi. :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bin sehr gespannt wer ihn ersetzen soll. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich glaube nicht, dass er 1:1 ersetzt wird. Greg Poss wird sein eigenes System einführen wollen, mit den dazu passenden Spielern und der Typ Spieler, den Daugavins verkörpert, passt womöglich nicht ins System…
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 10:30 Ich glaube nicht, dass er 1:1 ersetzt wird. Greg Poss wird sein eigenes System einführen wollen, mit den dazu passenden Spielern und der Typ Spieler, den Daugavins verkörpert, passt womöglich nicht ins System…
Hommi und Poss haben im Podcast doch jetzt sehr aufschlussreich geschildert wie sie sich das Konzept für die kommende Saison und das dem entsprechende Team dazu vorstellen.
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann sehe ich da keine Spieler mehr, die eine gewisse Altersgrenze überschritten haben.
Ich drücke die Daumen dafür, dass sie da eine Mannschaft hinbekommen, die dem selbst gesteckten Ziel PO zu spielen gerecht werden kann.
Meine persönliche Meinung ist, so ganz ohne erfahrene Spieler mit der entsprechenden individuellen Klasse wird es nicht gehen.
Dafür ist die DEL qualitativ mittlerweile zu stark besetzt und die Konkurrenz rüsten noch mal massiv auf. Wer da mehr auf Quantität denn Quantität setzt, der muss dann aber auf den Schlüsselpositonen ausschließlich Volltreffer landen wenn man um Platz 6 mitspielen möchte. Ob Spieler dieser Güte die auf auf Grund ihres noch entwicklungsfähigen Alters die Qualität dafür mitbringen tatsächlich für Iserlohner Verhältnisse realisierbar sind, dass wird sich zeigen. Ich meine deshalb schon, dass wir da über Spieler der Marke OC, Dauga, Bailey usw. reden.
Ich bin gespannt und ich freue mich auf das, was kommen wird. Ob es dann letztendlich für ein so hochgestecktes Ziel reichen wird, dass wage ich zu bezweifeln. Aber das ist für mich auch nicht sp wirklich relevant. Klappern gehört zu Handwerk und wenn wir eine Mannschaft erleben, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, dann wäre für mich das Ziel erreicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Im Podcast machte Poss auch recht deutlich (bzw. fragte MiHe), was man denn mit diesen Qualitätsspielern in den letzten 2 Jahren erreicht habe, bzw. wie oft man die Playoffs erreichte. Antwort war übrigens Null Mal.
Wenn man nichts verändert, wird sich auch nichts ändern.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich sehe es so: ein sehr guter Spieler passt in jedes System. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 19:38 Im Podcast machte Poss auch recht deutlich (bzw. fragte MiHe), was man denn mit diesen Qualitätsspielern in den letzten 2 Jahren erreicht habe, bzw. wie oft man die Playoffs erreichte. Antwort war übrigens Null Mal.
Wenn man nichts verändert, wird sich auch nichts ändern.
Ja, dass hat er gesagt. Leider ungeachtet dessen, dass in der Vorherigen Saison sicher nicht Jungs wie O'Connor, Whitney oder Bailey usw. die Ursache für die Probleme waren. Und auch nicht, dass die Ursachen der Probleme in der abgelaufenen Saison eben auch nicht diese Spieler, sondern eine gescheiterte Kaderplanung (inkl. Trainer ) und die daraus resultierende, vollkommen verkorkste Saisonvorbereitung waren. Was letztendlich dazu geführt hat, dass man wieder einmal mit einer unvollständigen Mannschaft in die Saison gegangen ist, in der die wichtigsten Positionen bis zum Schluss unbesetzt geblieben sind.
Ich habe wie gesagt überhaupt nichts gegen das was man da jetzt plant. Ganz im Gegenteil, ich freue mich darauf. Ich sage lediglich, ohne Spieler mit einer derartig individuellen Klasse und der dem entsprechenden Routine wird es nicht gehen wenn man wirklich um Platz 6 mitspielen möchte. Ich werde wie gesagt auch damit zufrieden sein, wenn wir ein Team erleben, welches mit Abstieg nichts zu tun haben wird. Ein solches aufs Eis zu bringen ist denke ich in dieser Liga für die Roosters Herausforderung genug. Nichts desto Trotz finde ich es absolut richtig sich hohe Ziele zu stecken. Das macht aus vielerlei Sicht mehr Sinn als vor einer Saison von Platz 10 zu faseln. Alles gut, ich denke wir sind mit Hommi und Poss voll auf Kurs. Wichtig für mich wird vielleicht noch sein, dass ich in diesem Zusammenhang den Namen Mende nirgendwo mehr höre oder lese. Dann könnte es tatsächlich mal was werden mit einer erfolgreichen Neuausrichtung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Whitney ist allerdings doch jemand, der den Roosters in die Parade gefahren ist, weil er nicht an den See zurückgekehrt ist. ;)

Im Grunde stimme ich dir bzgl. der Probleme der letzten Saison zu, aber man darf auch nicht vergessen, dass einige Spieler eben kurzfristig abgesagt haben, mit denen man fest geplant hatte ... und dazu das Thema der Einbürgerung von Scheel. Am Ende ist es aber die Verantwortung von Hommel und dem Trainer ein Team auf die Beine zu stellen, und da gab es eben ein paar Schwierigkeiten; die Gemengelage war einfach scheiße. Darum bin ich gespannt, wie das in der kommenden Saison laufen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 07:53 @soese
Whitney ist allerdings doch jemand, der den Roosters in die Parade gefahren ist, weil er nicht an den See zurückgekehrt ist. ;)

Im Grunde stimme ich dir bzgl. der Probleme der letzten Saison zu, aber man darf auch nicht vergessen, dass einige Spieler eben kurzfristig abgesagt haben, mit denen man fest geplant hatte ... und dazu das Thema der Einbürgerung von Scheel. Am Ende ist es aber die Verantwortung von Hommel und dem Trainer ein Team auf die Beine zu stellen, und da gab es eben ein paar Schwierigkeiten; die Gemengelage war einfach scheiße. Darum bin ich gespannt, wie das in der kommenden Saison laufen wird.
Sag ich ja, dass Problem waren nicht Dauga & Co. Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich O'Connor und Bailey gerne wieder gesehen hätte. Darüber hab ich mich aber genug ausgeheult. Jetzt freue ich mich auf das was kommen wird und da wird schon der Ein oder Andere Individualist dabei sein. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nach dem die Pingstfeiertage nun Geschichte sind hoffe ich das sich mal langsam was bewegt. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Und dasThema Daugavins mal beendet wird. Der Mann ist weg und fertig.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

fireheinz hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 11:15 Und dasThema Daugavins mal beendet wird. Der Mann ist weg und fertig.
Nein, er ist guter Mann holt ihn zurück! :D

https://www.instagram.com/p/Csy63m9LQ5y ... pyc4gNe-cQ :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten