Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ROOSTERS VERPFLICHTEN LETTISCHEN NATIONALSPIELER KASPARS DAUGAVINS
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Stürmer Kaspars Daugavins. Der 119-fache lettische Nationalspieler (66 Punkte) war zuletzt für den SC Bern in der Schweizer National League aktiv. Darüber hinaus kann der 34-Jährige Erfahrungen aus Stationen in der KHL, AHL und NHL vorweisen. Insgesamt erzielte Daugavins in über 800 Profi-Spielen in diesen Top-Ligen knapp 500 Punkte und führte das lettische Nationalteam mehrfach als Kapitän aufs Eis.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Stats Kaspars Daugavins

Das ist sicher ein Top-Center, wenn er fit ist ... ! Eine durchaus zu begrüßende Verpflichtung und ich kann mir gut vorstellen, dass er in der DEL eine wichtige Rolle spielen kann, wenn man mal so auf die Stats schaut.

Er hat eine durchaus gute +/- - Statistik und ab und an doch ein paar Strafzeiten mehr auf dem Zettel. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Roland »

Boa, 1,83 m und 100 kg,ich glaube da werden wir viel Freude haben.Für mich ein absoluter "Knaller"
Ich freue mich sehr und er passt zu den Roosters, ein Kämpfertyp :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von dafri »

Absolute top Verpflichtung. Jetzt noch ein Kracher, Scheel mit deutschen Pass,und man kann sagen das Team schaut nicht ganz so schlecht aus.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Herzlich Willkommen.
Von seiner Vita her der erhoffte "Knaller". :jump:
In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe, hat er mich aufgrund seiner Spielweise immer überzeugt. Wenn er das auch in Iserlohn annähernd auf das Eis bringt, werden wir sehr viel Spaß an Daugavins haben. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man mal ein wenig stöbert, dann ....

Kaspars Daugavins Appreciation Video

Und das für die Tattoo-Fans unter euch!
“Amor Patriae”: Kaspars Daugaviņš


Der Penaltytrick ist schon dreist ... auch wenn er nicht immer klappt! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ooooh die Zahnfee ist da und erfüllt Wünsche !

Ich möchte jetzt noch gerne den Kopitar und den Cervenka !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ist meiner Meinung sogar noch ein Upgrade zu Whitney! :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Ein positiv verrückter Mensch & auf dem Eis mit Sicherheit eine echte Top Verstärkung! Freue mich schon darauf ihn in Aktion zu erleben :)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Michael »

Für mich war Kaspers Daugavins heute einer der Aktivposten. Sein Debüt ist in meinen Augen vollkommen gelungen. :rauf:
Bin mal gespannt, auf welchem Niveau er sich im Saisonverlauf einpendelt.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

NHL, KHL, NL, WM und Olympia wo er die letzten 15 Jahre spielen durfte …

… und jetzt ein nicht soooo konkurrenzfähiger Provinzclub aus dem wunderbaren Bundesland NRW.

Früher Privatjets, Maxi-Arenen, Showeffekte, interessierte Sportpresse, Chauffeur, Locker Rooms mit Plüsch und Samt, und Buddies um sich herum, deren Umgangssprache man verstehen konnte. Heute potenzieller Fremdkörper in stinkigen Kleinarenen mit Softeis, und es berichtet Radio MK. Was kennt er bisher ? Iserlohn, Ingolstadt, Bremerhaven … Köln, Berlin und Mannheim hat er noch gar nicht gesehen. Kabinengänge mit hängender Holzdecke, alles immer leicht stinkig und schwitzig, alles riecht nach Schimmelvertilger. Busreisen wie ganz früher in Lettland auf der Konfirmandenfreizeit, nur dass die Karre mehr steht als fährt. Ganz viel Mau-Mau. Wahrscheinlich müffeln die Klamotten nach der Reinigung immer noch ein bisschen, und sind gar nicht richtig trocken. Ein sportlicher Leiter mit volkstümlichem Flair, nur eben nicht seins. Und das alles für relativ wenig Geld.

Was ist, in dieser Situation, von so einem internationalen osteuropäischen Star, dem seine KHL-Felle davon geschwommen sind, normalerweise zu erwarten ? Nicht jeder Ü30-Star ist wie Mike York, und mit dem muss man ihn von seiner Reputation her (nicht Qualität!) schon vergleichen. Wenn er charakterlich nicht genauso top drauf ist wie Mister „Ich will nur Hockey spielen, sonst nix“, dann kann das nur ein Flop werden.

Aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren, indem er sich demnächst so eine Desperate-Hockey-Attitüde zulegt. Sieht mir aber nicht danach aus.
Daugavins, scheint eine echte Schnapsidee gewesen zu sein …

- BITTE IN 6 MONATEN NOCH EINMAL PRÜFEN -
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wie immer man die Entwicklung seiner Formkurve auch beurteilen mag - man sollte fairerweise nicht ignorieren, dass er vor kurzem erst seinen für ihn nicht soooo unwichtigen Vater verloren hat, was offensichtlich die ganze Boulevardpresse Lettlands in Trauer stürzte. Er war wohl so was wie der weltbeste Eishockeypapa im Land.

(bitte Browser-Übersetzung Lettisch-Deutsch einschalten)

https://sports.tvnet.lv/7539889/muziba- ... avina-tevs


*** edit: und nein, ich werde meinen obigen Post nach diesem Fund jetzt nicht korrigieren. Ich möchte, dass er (= der Post) in ein paar Monaten möglicherweise in der Luft zerrissen wird.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 17. Okt 2022, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von dafri »

Keine Frage,so etwas belastet natürlich. Das muss erst mal verarbeitet werden, Profi hin oder her
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Letzte fünf Spiele:
4 Tore
2 Assists
6 Punkte
+5
Geht schlechter :gruebel:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, finde auch das er jetzt richtig gut spielt und scored. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man muss so ehrlich sein und anerkennen, dass er immer besser ins Rollen kommt. Er wirkt zwar ab und an behäbig, aber mit Foucault und Bailey scheint er nun die richtigen Leute neben sich zu haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Die7 »

dafri hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:10 Keine Frage,so etwas belastet natürlich. Das muss erst mal verarbeitet werden, Profi hin oder her
...zu der Situation bei Lean Bergman ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von dafri »

Gefällt jedes Spiel besser.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jepp
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Erinnert vom Stil her an einen anderen Letten, der war auch ganz gut ... wie hieß der noch ?

Ach ja, Roberts Hocks.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Die7 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:18 Erinnert vom Stil her an einen anderen Letten, der war auch ganz gut ... wie hieß der noch ?

Ach ja, Roberts Hocks.
Leonid Tambyjev
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten