Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich glaube, er meinte das scherzhaft. Aber keine Sorge, ich habe auch Null Zugang zu diesem Humor :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 20:23 Ich glaube, er meinte das scherzhaft. Aber keine Sorge, ich habe auch Null Zugang zu diesem Humor :dontknow:
Was soll man denn angesichts solcher Verpflichtungen, die derart jenseits von gut und böse sind, anderes schreiben als volkstümliche Kalauer ? Mehr fällt mir zu so einem Schwachsinn einfach nicht ein.

***edit:
Damit eins mal klar ist: ich bin ein Riesenfan von Kaspars Daugavins, er ist ein internationaler Topstar. Ich verstehe bloß nicht, wie man so einen zu den Iserlohn Roosters holen kann, um dann noch zu behaupten, er passe gut zu ihnen. Noch größer war nur der Schwachsinn mit Dany Heatley in Nürnberg.
:mucke:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Wer's nicht glaubt, der schaue selbst.

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm/ ... 692/latvia

Kaspars Daugavins nimmt an der WM 2023 teil, spielt bei Lettland (wo sonst ?). Scheinbar waren seine Leistungen in der Saison überzeugend.

Ohne diesen großen Spieler wären wir jetzt m. E. in der DEL2. Welch Glück und Ehre, den eine Saison gehabt zu haben.

:knie:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Warum sollte er nicht, er wurde ja auch in allen Vorbereitunggspielen eingesetzt, und war dort z.B. im Testspiel gegen die Schweiz immer einer ihrer besten. An der 0-6-Auftaktniederlage gegen Kanada konnte er aber auch nichts ändern, für die Letten geht es darum die Klasse zu halten, und das hat bei uns ja auch funktioniert. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 02:23 Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Wer's nicht glaubt, der schaue selbst.

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm/ ... 692/latvia

Kaspars Daugavins nimmt an der WM 2023 teil, spielt bei Lettland (wo sonst ?). Scheinbar waren seine Leistungen in der Saison überzeugend.

Ohne diesen großen Spieler wären wir jetzt m. E. in der DEL2. Welch Glück und Ehre, den eine Saison gehabt zu haben.

:knie:
Ich werde Deine Verehrung für Daugavins nie verstehen.
Ja er ist ein starker Spieler wenn er Lust hat ohne Frage.
Genauso war er ( zumindest letzte Saison) aber auch ohne Drive und komplett lustlos unterwegs was ihn dann aufgrund seiner fehlenden Defensivarbeit zu einem Bremsklotz gemacht hat.
Spieler mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung sollten andere Spieler mit weniger Talent besser machen.
Das ist ihm überhaupt nicht gelungen. Das scheint bei seinem vorherigen Verein ähnlich gewesen zu sein. Machen wir uns nichts vor ohne Abfindung zur Vertragsauflösung wäre er nie am See aufgeschlagen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich habe es nie so empfunden das er lustlos agiert hat, vielmehr fehlte einfach die Qualität im Team um seine Spielideen umzusetzen.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Michael »

Daugavins ist kein Spieler, der mich mit seiner Spielweise mitgerissen hat. Dennoch muss man die individuelle Qualität und auch die Scorepunkte, die er auf's Eis gebracht bzw. erzielt hat, erstmal ersetzen. Ich bin gespannt, was die Roosters diesbezüglich in petto haben.

Wenn - wie zu lesen war - eine Option zur Weiterverpflichtung bestanden haben sollte, hätte ich (mit meinem bescheidenen Halbwissen) diese wahrscheinlich gezogen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Kaspars gut Speed unter seinen Kufen hat, was ja ein wichtiges Kriterium für unser neues Spielsystem sein soll.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Roland »

Lindros88 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 08:50
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 02:23 Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Wer's nicht glaubt, der schaue selbst.

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm/ ... 692/latvia

Kaspars Daugavins nimmt an der WM 2023 teil, spielt bei Lettland (wo sonst ?). Scheinbar waren seine Leistungen in der Saison überzeugend.

Ohne diesen großen Spieler wären wir jetzt m. E. in der DEL2. Welch Glück und Ehre, den eine Saison gehabt zu haben.

:knie:
Ich werde Deine Verehrung für Daugavins nie verstehen.
Ja er ist ein starker Spieler wenn er Lust hat ohne Frage.
Genauso war er ( zumindest letzte Saison) aber auch ohne Drive und komplett lustlos unterwegs was ihn dann aufgrund seiner fehlenden Defensivarbeit zu einem Bremsklotz gemacht hat.
Spieler mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung sollten andere Spieler mit weniger Talent besser machen.
Das ist ihm überhaupt nicht gelungen. Das scheint bei seinem vorherigen Verein ähnlich gewesen zu sein. Machen wir uns nichts vor ohne Abfindung zur Vertragsauflösung wäre er nie am See aufgeschlagen.
Hier geht es um Fakten Daugavins war unser Königstransfer und wurder unser TOPSCORER Ich verstehe nicht wie einige hier über ihn schreiben. Ja er wird vermutlich ein üppiges Gehalt haben.
In Lettland wir er verehrt und ist einer de Besten den sie haben.Natürlich spielt er bei der WM
Das war doch klar. Als Topscorer seines Teams in der DEL haben die Letten nun wirklich keinen Grund ihn aus dem Nationalteam zu verbannen.Er wird seine Lèistungen bei der WM bringen.
Ich hätte ihn sehr gern bèi den Roosters weiter gesehen, so ein Spieler mit der Erfahrung içh glaube nicht daran, dass wir so einen für die nächste Saison an Land ziehen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn Daugavins in Poss Konzept passen würde,hätte man sicherlich ein Angebot gemacht.
Trainer sagt passt nicht bei mir ins System, muss man akzeptieren.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Roland »

dafri hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Wenn Daugavins in Poss Konzept passen würde,hätte man sicherlich ein Angebot gemacht.
Trainer sagt passt nicht bei mir ins System, muss man akzeptieren.
Man kann aber ne andere Meinung haben. Ich wüsste auch nicht warum er nicht in das Team passen würde. Was hat Poss den für ein Konzept? :O
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich glaube die aktuellen Verpflichtungen und die Vetragsauflösungen zeigen schon ein Konzept ,das Hommel und Poss auch schon in einem Interview mit M.H. erläutert haben.
Poss ist der Trainer und möchte die Mannschaft verändern. Ich bin kein Eishockey Trainer und habe keine Ahnung, aber dafür hat man Poss geholt,und darauf müssen die Fans erstmal hoffen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man wird auf Geschwindigkeit setzen ... die hat Daugavins leider nur ab und an gezeigt. Allerdings braucht man auch Spieler, die a) das Spiel machen können und b) das Tor treffen. Von daher warten wir ab was kommen wird.

Ich kann jedenfalls nachvollziehen, dass man mit Kaspars nicht verlängert hat ... er war gut, aber eben nicht so gut, wie er es sein kann oder wie wir es gebraucht hätten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Michael »

Akzeptanz ist eine Sache. Aber wenn wir alles unkommentiert hinnehmen, was die Verantwortlichen der Roosters entscheiden, wäre es hier nicht langweilig?
Noch dazu wage ich die steile These, dass auch unsere Verantwortlichen nicht unfehlbar sind. ;)

Vielleicht besinnen sie sich ja noch bei Acolatse und.... :floet:

Franky, jetzt Du! :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Niemand ist unfehlbar ... von daher heißt es einfach warten und sich überraschen lassen. Und dann wissen wir, wie immer, nach der Saison, ob der Weg der richtige war oder nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Michael hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 20:05
Vielleicht besinnen sie sich ja noch bei Acolatse und.... :floet:

Franky, jetzt Du! :D

ach nöööö.. ne, lass ma :-)
Aco ist ein Spieler, der bei den Iserlohnern immer weit oben stehen wird !!



Also in der alphabetischen Reihenfolge der Ehemaligen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:41 Man wird auf Geschwindigkeit setzen ... die hat Daugavins leider nur ab und an gezeigt. Allerdings braucht man auch Spieler, die a) das Spiel machen können und b) das Tor treffen. Von daher warten wir ab was kommen wird.

Ich kann jedenfalls nachvollziehen, dass man mit Kaspars nicht verlängert hat ... er war gut, aber eben nicht so gut, wie er es sein kann oder wie wir es gebraucht hätten.
Ich wage mal die These, dass Daugavins nur deshalb nicht mehr hier ist, weil er das nicht wollte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch das ist möglich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das ist das Schöne, man kann so viele Thesen aufstellen, wie man will. Vieles ist möglich, aber nichts durch uns beweisbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der Selbstzitierer hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 02:23 Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Wer's nicht glaubt, der schaue selbst.
Nee, ich meinte das anders.
Ich hab tatsächlich noch mehr gedacht. :idee:
Irgendwo hab ich gelesen (zu faul zum Suchen) :gaehn: , dass er und Darzins kürzlich tränenreich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sind.
War wohl nicht die lettische gemeint. Überhaupt, das ist mir heute eigentlich, am Tach nach Fattatach, intellektuell zu komplex. :sauf:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Kaspars Daugavins

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:33 Überhaupt, das ist mir heute eigentlich, am Tach nach Fattatach, intellektuell zu komplex. :sauf:

Kann es sein, dass du jeden 2. Tag Vatertag feierst? Frage für nen Freund :D

:fluecht:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten