Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Stürmer Sebastian Streu. Der 22-Jährige war zuletzt drei Jahre für die Eisbären Berlin aktiv, mit denen er in den vergangenen beiden Spielzeiten die deutsche Meisterschaft holte.
https://iserlohn-roosters.de/2022/05/13 ... -iserlohn/


Seinen Vater habe ich noch am Seilersee erlebt, das zeigt, wie alt ich doch geworden bin *seufz*


Stats: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... tian-streu
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Michael »

Herzliche willkommen! Am Bullypunkt haben wir ja durchaus noch Potential nach oben.🙂

Fällt aber vermutlich nicht mehr unter die U23-Regel, oder täusche ich mich?

Numerisch ist der Kader jetzt voll, wenn man Yannick Proske mit einrechnen. Bei gerade mal 6 gezogenen AL. Und so schlecht sieht das gar nicht aus. Im Idealfall noch ein Nr. 1-Center, ein Torjäger (Position relativ egal) und ein Abwehrspieler, der sowohl die Eigenschaften als Blueliner als auch Abräumer/Enforcer verkörpert.

(Wir hatten doch so jemanden letzte Saison, wie heißt der nochmal...)😉
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:10 Fällt aber vermutlich nicht mehr unter die U23-Regel, oder täusche ich mich?

In der DEL-Saison 2021/22 greift eine neue U-23-Regel: Statt zwei müssen nun drei deutsche Spieler mit Geburtsjahr 1999 oder später auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Sollte passen, der Knabe wurde im Nov. 1999 geboren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Michael »

@soese1
Danke Dir! Aber wir sind ja nun ein Jahr weiter, also 22/23, oder habe ich einen Denkfehler? :gruebel:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die Frage wurde hier schon beantwortet.

Zur Saison 22/23 müssen U23-Spieler Jahrgang 2000 oder jünger sein. Dazu zählen weder Streu noch Ugbekile.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Michael hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:10 Herzliche willkommen! Am Bullypunkt haben wir ja durchaus noch Potential nach oben.🙂

Fällt aber vermutlich nicht mehr unter die U23-Regel, oder täusche ich mich?

Numerisch ist der Kader jetzt voll, wenn man Yannick Proske mit einrechnen. Bei gerade mal 6 gezogenen AL. Und so schlecht sieht das gar nicht aus. Im Idealfall noch ein Nr. 1-Center, ein Torjäger (Position relativ egal) und ein Abwehrspieler, der sowohl die Eigenschaften als Blueliner als auch Abräumer/Enforcer verkörpert.

(Wir hatten doch so jemanden letzte Saison, wie heißt der nochmal...)😉
Da ist ja noch der gerüchtete und angeblich bereits fixe Mikkel Boedker sowie die beiden anderen (Namen sind mir gerade mal nicht parat), die angeblich mit deutschem Pass hier aufschlagen sollen. Bin gespannt, was sich davon noch bewahrheitet.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Willkommen! :)
Franky hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:13 Seinen Vater habe ich noch am Seilersee erlebt, das zeigt, wie alt ich doch geworden bin *seufz*
Das geht mir ähnlich. :greis:
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Craig Streus Abgang nicht so drall war, nachdem er neben Teamkollege Terry Campbell und Josef Lehner (SC Rießersee) als einer von drei Zweitligaspielern zur B-WM nominiert worden war. Danach hatte er ruckzuck andere Angebote und Prioritäten.

Anyway, die Verpflichtung überrascht mich etwas. Ich bezweifle, dass er auch 11 Play-Off-Einsätze ohne U23-Status gehabt hätte.
Ich hoffe, er kann hier seinen Weg machen. Bullyqualitäten können wir ohnehin gut gebrauchen, Titelerfahrung natürlich ebenso. :cool:


Ernsthaft, Mikkel Boedker soll fix sein? Das wäre amtlich.
Abwarten, erst mal über Streu freuen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Willkommen am Seilersee ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Verpflichtung von Streu wirft doch viele Fragen bei mir als Laien auf. Ich kann mir nur vorstellen, dass er den Kader verbreitern soll, was Brück ja vor der letzten Saison angemahnt hatte.

In Berlin war er "U23-Zählspieler", kam in lediglich 11 Einsätzen auf eine durchschnittliche Eiszeit von 5:26 Minuten. Gepunktet hat er weder in der DEL noch in DEL2 - im letzten Jahr 2 Assists. Er ist mit -2 aus der Saison gegangen. Dies hört sich ok an - ist aber der zweitschlechteste Wert aller Dynamo-Spieler.

Ja, am Bullypunkt müssen wir besser werden. Streu hat aber in seinen wenigen Minuten lediglich 27 Anspiele ausgeführt, von denen er 17 verloren hat.

Abwarten - herzlich willkommen und eine gute Vorbereitung.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja sehe ich auch so, die Formulierung wir holen Spieler vom deutschen Meister ist dann was die Leistungsstärke anbetrifft etwas irritierend. Ich hoffe einfach das er sich bei uns positiv weiterentwickeln kann. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dachte schon, ich wäre da etwas zu kritisch gewesen.

Ich bin wie gesagt überrascht, weil er ohne den U23-Status sicherlich nicht annähernd die Einsätze in Berlin gehabt hätte. Insofern verstehe ich die Verpflichtung nach Überschreiten der Altersgrenze nicht.
Hier geht es wohl um Quantitätsverbreiterung zu vermutlich günstigem Preis. Wenn er charakterlich entsprechendes mitbringt und hart arbeitet, dann ist das Risiko gering.

Will ihn aber nicht kritisieren, bevor er hier aufgelaufen ist.
Meine Fragezeichen gehen eher Richtung Hommel.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 11:28 In Berlin war er "U23-Zählspieler", kam in lediglich 11 Einsätzen auf eine durchschnittliche Eiszeit von 5:26 Minuten. Gepunktet hat er weder in der DEL noch in DEL2 - im letzten Jahr 2 Assists. Er ist mit -2 aus der Saison gegangen. Dies hört sich ok an - ist aber der zweitschlechteste Wert aller Dynamo-Spieler.
Die Stats, die Du hier auflistest, beziehen sich auf die PlayOffs…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wir werden wohl mehr Tiefe im Kader erleben und dass kostet nun mal.
Ich sehe ihn als Ersatz für Schimainsky und dann sieht diese Verpflichtung perspektivisch gleich ganz anders aus. Warum sollte sich der Junge hier nicht gut entwickeln.
Abgesehen davon holen wir keine jungen Spieler aus Berlin oder Köln, wenn diese da nicht über sind.
Mich erinnert das so ein Wenig an Tim Fleischer, den wir hier auf die Tribüne gesetzt haben und der dann in der abgelaufenen Saison für Nürnberg mal eben 10 Tore selbst gemacht und 13 vorbereitet hat.
In den Partien in denen ich Streu für Berlin gesehen habe, habe ich das gleiche gedacht wie seiner Zeit bei Timmy. Der Junge müsste einfach mal treffen, damit der Knoten platz.
Wäre doch eine schöne Sache, wenn die Roosters diese katastrophale Fehleinschätzung von Tapper mit diesem jungen Mann wieder gut machen könnten.
Ich drücke ihm beide Daumen dafür.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Völlig richtig, Tennis... und mea culpa!

Allerdings sind seine Saisonstatistiken auch nicht wirklich "erbaulicher":
https://5plusspieldauer.de/?_inputs_&la ... s_stats%22

Immerhin hatte er in der Hauptrunde etwas mehr Eiszeit.

Wie gesagt, etwas müssen Hommel und Kleinendorst ja in ihm sehen.
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von Munera »

Neue Heimat bei den Starbulls Rosenheim

https://www.eliteprospects.com/player/288377/s
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Sebastian Streu!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wenn man sich mal fragt, wo einer gelandet ist, immer zuerst bei Rosenheim gucken.
Antworten