Hallo, Maciej Rutkowski

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den 19-jährigen Stürmer Maciej Rutkowski. Der Angreifer, der sowohl als Center als auch auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen kann, spielte in der vergangenen Saison für die Krefeld Pinguine, in deren Nachwuchs er auch ausgebildet wurde.
https://iserlohn-roosters.de/2022/05/04 ... -iserlohn/


Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -rutkowski
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Herzlich Willkommen.
Ich denke eine durchaus gute Verpflichtung, mit viel Potential um in Iserlohn den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da haben wir also einen ersten, jungen Neuzugang. Herzlich Willkommen am Seilersee!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Willkommen! :)

Eine sinnige Perspektiv-Verpflichtung für die U23-Sektion.
Für Krefeld-Verhältnisse hat er keinen so üblen Plus-Minus-Wert, aber vermutlich hatte er auch nicht die kolossalen Eiszeiten.

Ich hoffe, dass Alexander Blank ihm folgt bzw. zurückkehrt, dann wäre der U23-Bereich halbwegs korrekt aufgestellt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Franky »

Alexander Blank wechselt zur DEG. (https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-68569345)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was will er denn da!? :dontknow:
Kacka, danke für die Info.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 22:58 Was will er denn da!? :dontknow:
Kacka, danke für die Info.
Berufspendler, ist halt näher :dontknow:

Die DEG ist mittlerweile eine gute Adresse für Nachwuchsspieler.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es ist ungeheuer schwer, U23-Spieler zu verpflichten, die bereits DEL gespielt haben. Insofern haben Hommel und Kleinendorst hier gute Arbeit geleistet.

Wird Rutkowski uns weiterbringen? Ganz schwer zu sagen. An seiner Person kann man das ganze Dilemma der Regelung erkennen. Wir müssen mindestens drei U23-Spieler einsetzen, wollen wir einen 19er-Kader bringen. Woher aber nehmen, wie bezahlen? Einen Jentzsch findet man nicht alle zwei Jahre.

Guckt man sich den gegenwärtigen Kader an, ist eigentlich kein Platz für ihn. Er könnte sich mit Broda balgen - aber beide werden spielen (müssen).
Und ja, obige Zeilen sind vorschnell: Er hat die Sommervorbereitung, um sich Eiszeit zu erkämpfen, auch gegen Spieler wie Aubin und Ziegler, die nicht voll überzeugen konnten. Ich hoffe für ihn, dass er nicht nur "Zähl-U23er" wird.

In Krefeld hat er immerhin durchschnittlich 8:23 Min. Eiszeit bekommen (war aber eben auch Krefeld...) und in 39 Spielen 6 Punkte gemacht. Seine -6 sind im KEV-Vergleich nicht schlecht, vor allem wenn man sieht, dass Blank (13:37 Min. Eiszeit) bei -18 steht, Volek (8:56) bei -20.

Weiterhin gefahndet wird nach einem Blueliner, mindestens einem weiteren U23er, zwei starken Centern. Es ist aber noch viel Zeit!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:59 Weiterhin gefahndet wird nach einem Blueliner
Das wird sicher die spannenste Perdonalie.
Wenn man einen wie Acolatse ziehen lässt hat man sich quasi dazu verdammt einen noch besseren zu holen.
Ich bin gespannt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Super, das freut mich sehr! Der Junge hat sein Potential gezeigt & ihn jetzt langfristig unter Vertrag zu nehmen macht durchaus Sinn für beide Seiten
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehr gut - er hat im Laufe der Saison eine sehr gute Entwicklung gemacht. Man sollte nur nicht zu hohe Erwartungen ("tragende Rolle") an ihn stellen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Freut mich ... !

Allerdings finde ich auch, dass da ein wenig Druck entsteht, wenn man ihm jetzt schon eine "tragende Rolle" zugestehen möchte bzw. eine Entwicklung dahin sieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Klasse :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das hat er sich auf jeden Fall verdient. Ich denke auch da kommt nächste Saison noch mehr, er braucht natürlich auch gute Partner in seiner Reihe. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Hallo, Maciej Rutkowski

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten