Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gratulation an Berlin. War dann doch ne klare Sache, gerade im letzten Spiel; ein 0:5 ist ein Statement.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Glückwunsch an Berlin!
Nach Hauptrunde wie Play-Offs ist dies hoch verdient.
Ich erinnere mich dabei an die letztjährigen Play-Offs, wo nach dem gegen die Roosters verlorenen Spiel 1 im Viertelfinale die gescheiterte Saison beschworen und die Entlassung von Trainer Aubin gefordert wurde. Danach holte er mit den Eisbären den Meister-Titel, und nun schon wieder. So manche dortige Schwarzseherei kam mir durchaus vom Seilersee bekannt vor.

Wichtig war mir, dass Wolfsburg nicht ins Finale kommt und Gogulla nicht Meister wird. Dafür ist er 2019 nach München gewechselt, und das erledigt sich nun mit seiner Rückkehr nach Dingsdorf. :twisted:
Schwach war die seltsame Abwicklung der Final-Termine. Ich dachte erst, diese hätten etwas mit der zeitlichen Ausdehnung der Hauptrunde sowie mit der folgenden WM zu tun. Allerdings hatte Berlin zuvor auf frühere Terminierungen gedrängt. Als die DEL dann mal soweit war, waren diverse mögliche Abende in deren Mercedes-Benz Arena schon mit Komödianten und K-Pop belegt. So kam es dann dazu, dass Berlin das 1. Finale einen Tag nach dem 5. Halbfinale gegen Münchner spielen musste und nach 3:0-Führung am Ende noch verlor. Es hat am Ende nicht die Finals und die Meisterschaft entschieden, aber das war ein Unding.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wieder eine Finalniederlage für das Werbeprodukt, also ein versöhnlicher Abschluß der Coronasaison. Straubing zum 1.Mal in der CHL (Auslosung am 25.Mai), die Roosters mit dem Klassenerhalt, hoffen wir noch auf eine erfolgreiche und schöne WM ohne russische Beteiligung! :twisted:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Ich hoffe sie finden für diesen tollen Coronatitel einen schönen Platz auf dem Vereinsklo.

Nächste Saison mischen wir wieder mit ... villeicht. ;)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Mir wäre jede andere Mannschaft als Dynamo Ost-Berlin als Deutscher Meister lieber gewesen.
Sportlich allerdings haben sie es verdient.
Somit sind die Berliner nicht nur im Schulden machen absolut spitze, sondern auch sportlich ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Niederberger natürlich gestern fantastisch, das muss noch erwähnt werden. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er musste seinem neuen Arbeitgeber zeigen, was er eingekauft hat. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2021/2022 - 28. Saison

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Niederberger und vor allem Nielsen gönne ich das. Gerade Letzterer hat so seiner Karriere ein weiteres Highlight hinzugefügt.

Die Straubing Tigers haben sich ihre CHL-Quali redlich verdient: Schon vor 2 Jahren waren sie dies, bevor der CHL-Wettbewerb Corona-bedingt abgesagt wurde.
Somit haben sich alle DEL-Standorte mindestens einmal für die CHL qualifiziert außer Schwenningen, Bietigheim und Iserlohn.
Frankfurt käme dazu, wobei die immerhin mal am ECC (European Champions Cup) 2005 teilgenommen haben.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten