03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 60. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bild gg.Bild

So. 03.04.2022 - Olympia Eissportzentrum, München - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
22.09.2021 - IEC vs. RBM - 2 : 1 n.V.
07.11.2021 - IEC vs. RBM - 3 : 6
30.12.2021 - RBM vs. IEC - 3 : 4 n.P.
____________________________________

Tabellensituation:
RBM Platz 3 / 103 Punkte / 1,873 PPG / 191:140 Tore / 55 Spiele / 33 Siege / 22 Niederlagen
IEC Platz 11 / 67 Punkte / 1,264 PPG / 159:172 Tore / 53 Spiele / 21 Siege / 31 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: RBM Platz 5 (51,14%) – IEC Platz 13 (46,89%)
Überzahl: RBM Platz 7 (21,55%) – IEC Platz 1 (25,95%)
Unterzahl: RBM Platz 10 (78,53%) – IEC Platz 9 (78,95%)
Fair Play: RBM Platz 5 (8,33 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (9,72 Minuten/Spiel)
____________________________________

Das letzte Hauptrundenspiel der Saison 21/22 und es geht für die Roosters in den Süden der Republik, man spielt bei Red Bull München. Die haben am Freitag in Düsseldorf gespielt und dort mit 6:0 gewonnen. Iserlohn selbst war zu Hause gegen den Absteiger aus Krefeld aktiv, die Pinguine haben sich gut verkauft, doch am Ende gewannen die Sauerländer mit 5:2.

München hat sich gefangen, man ist auf dem dritten Platz und man sollte diesen Platz verteidigen können. Somit hat man Heimrecht in den Playoffs, ein durchaus wichtiger Faktor. Sechzehn Spiele konnten die roten Bullen zu Hause gewinnen, elf Spiele gingen verloren. Spannend allerdings, dass man siebzehn Auswärtssiege feiern konnte, auch hier gingen elf Spiele verloren. Mit 191 geschossenen Toren ist man das beste Team der Liga, gefolgt von Berlin (189) und Straubing (188). Austin Ortega und Trevor Parkes sind mit 24 Treffern die Goalgetter bei den Münchnern, Fredi Tiffels hat mit 35 Assists die meisten Treffer aufgelegt. Im Tor war zuletzt der nachverpflichtete Henrik Haukeland (18 Spiele / SV% 94,18 / GAA 1,49) erste Wahl, der durch eine ruhige Spielweise besticht und schwer zu überwinden ist. Danny aus den Birken (29 Spiele / SV% 90,36 / GAA 2,59) ist aktuell die Nr. 2 im Team. Man konnte zuletzt drei Siege am Stück feiern, hat dabei achtzehn Tore geschossen und nur drei kassiert, die Roosters sollten also vor der Offensivpower der Red Bulls gewarnt sein. Gegen Iserlohn hat München noch eine Rechnung offen, das letzte Spiel in der bayrischen Landeshauptstadt konnten die Sauerländer für sich entscheiden.

Die letzten Begegnungen von Red Bull München:
  • RBM – EBB 1:2
  • RBM – ING 9:1
  • RBM – NIT 3:2 n.P.
  • DEG – RBM 0:6
Topscorer von Red Bull München:
  • Austin Ortega 49 Punkte (24 T / 25 A)
  • Trevor Parkes 49 Punkte (24 T / 25 A)
  • Frederik Tiffels 47 Punkte (12 T / 35 A)
  • Ben Street 46 Punkte (18 T / 28 A)
  • Zachary Redmond 41 Punkte (16 T / 25 A)
  • Jonathon Blum 34 Punkte (6 T / 28 A)
  • Yasin Ehliz 33 Punkte (11 T / 22 A)
  • Ben Smith 31 Punkte (16 T / 15 A)
  • Philip Gogulla 26 Punkte (15 T / 11 A)
  • Maxi Kastner 26 Punkte (9 T / 17 A)
  • Konni Abeltshauser 25 Punkte (3 T / 22 A)
Was kann es noch geben für die Iserlohn Roosters? Nach dem Sieg am Freitag ist man auf den elften Platz vorgerückt und steht in Lauerstellung hinter den Kölner Haien auf Platz 10. Köln hat einen Quotienten von 1,309, die Roosters folgen mit 1,264. Wenn also die Roosters in München nach regulärer Spielzeit gewinnen und die Haie keine Punkte holen, dann würde das für die erste Playoffrunde reichen, wer hätte das gedacht. Allerdings ist die Aufgabe in München mehr als schwer für die Sauerländer, zumal die roten Bullen aktuell einen Lauf haben. Aber man konnte schon zwei Vergleiche für sich entscheiden, dies sollte den Iserlohnern Selbstvertrauen geben. Auswärts konnte man bisher zehn Spiele gewinnen, unter anderem auch den letzten Vergleich in München; allerdings gingen auch siebzehn Spiele auf fremden Eis verloren. Im Tor wird wahrscheinlich wieder Jenike (46 Spiele / SV% 90,59 / GAA 2,97) den Vorzug vor Hannibal Weitzmann (10 Spiele / SV% 90,91 / GAA 3,21) bekommen, was für den jungen Goalie schade ist, in seinen Einsätzen wusste er zumeist zu überzeugen. Spannend auch die Möglichkeit für Ryan O´Connor der punktbeste Verteidiger in der DEL-Historie zu werden, die meisten Vorlagen hat er schon erreicht. O´Connor ist mit 53 Punkten auch Topscorer der Waldstädter, die meisten Tore hat Casey Bailey erzielt (23). Bemerkenswert weiterhin, dass die Roosters das beste Team in Überzahl stellen, eine Quote von fast 26% ist überragend.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – AEV 2:3
  • NIT – IEC 6:2
  • IEC – STR 4:3 n.P.
  • IEC – KEC 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Ryan O´Connor 53 Punkte (6 T / 47 A)
  • Eric Cornel 43 Punkte (17 T / 26 A)
  • Casey Bailey 41 Punkte (23 T / 18 A)
  • Joseph Whitney 38 Punkte (22 T / 16 A)
  • Luke Adam 30 Punkt (9 T / 21 A)
  • Taro Jentzsch 29 Punkte (11 T / 18 A)
  • Kris Foucault 28 Punkte (12 T / 16 A)
  • Nicholas Schilkey 27 Punkte (8 T / 19 A)
  • Sena Acolatse 23 Punkte (10 T / 13 A)
  • Brent Aubin 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Eugen Alanov 17 Punkte (7 T / 10 A)
  • Sven Ziegler 13 Punkte (9 T / 4 A)
  • Brent Raedeke 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Hubert Labrie 13 Punkte (3 T / 10 A)
Saisonende oder Playoffs, das ist die Frage, die für die Roosters im Raum steht. Alleine, dass man noch die Chance auf die Playoffs hat, ist schon eine echte Überraschung nach dieser Saison und ihrem wilden Verlauf. Doch es ist nunmal so und daher gilt es für Iserlohn in München alles raus zu holen, um seinen Teil zu erfüllen und drei Punkte einzufahren. Sollte Köln dann in der regulären Spielzeit verlieren, dann würde man es wirklich auf den zehnten Platz schaffen. Doch ist die Hürde in München aktuell eine sehr hohe, die Hoffnung ist nur, dass sich München für die Playoffs schonen will. Und Köln ist zu Hause gegen Ingolstadt gefordert, beide Teams konnten am Freitag hohe Siege feiern (Köln 9:1 in Bietigheim, Ingolstadt zu Hause 7:0 gegen die Wildwings), dies wird sicher ein spannendes Duell, auch weil es für Ingolstadt um das Erreichen von Platz sechs geht, der aktuell von Bremerhaven gehalten wird. Doch zuerst müssen die Roosters auf sich selber schauen und versuchen, drei Punkte gegen den Tabellendritten zu erreichen … alles andere muss sich dann zeigen. Entweder ist die Saison dann vorbei, oder man spielt doch noch unverhofft um den Titel in der PENNY-DEL.

Ich möchte mich jedenfalls an dieser Stelle bei allen Lesern in dieser Saison bedanken und hoffe, dass wir uns in der nächsten Saison wiederlesen … und vielleicht verirrt sich ja das eine oder andere Schäfchen noch in unseren Kreis, um über die Iserlohn Roosters zu philosophieren, sich über sie zu ärgern oder sich mit ihnen zu freuen! Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche vorbeugend im Namen des Forenteams schon mal einen schönen Sommer! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Danke Judge! Du sorgst dafür dass dieses Forum am Leben bleibt. Deine Vorberichte leiten jeden Spieltag ein bevor er begonnen hat, und mir ist schon klar dass das nicht nur Leidenschaft für den Club ist sondern auch ganz schön harte Fleissarbeit; dafür mein Respekt; und Danke auch allen anderen Forum Mitgliedern für die Emotionen und den Sachverstand, jeder hat da so seine Qualitäten (und Schwächen ;) ), aber ich lese jeden einzelnen Beitrag mit Interesse.
Auf ein nettes showdown am Sonntag, und falls es dann wirklich vorbei ist : einen entspannten Sommer wünsche ich euch allen und ich freue mich schon mal auf die neue "Eiszeit" :)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Noch ist die Messe nicht gelesen. Wir gewinnen morgen, daran habe ich keinen Zweifel. Und puh... ich muss Ingolstadt die Daumen drücken, das ist eine hammerharte Aufgabe. :O
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man stelle sich vor das man 2 Spiele vorher hätte absteigen können ,und dann doch am letzten Spieltag die PPO erreicht.

Würde mich an Ingolstadt in Berlin erinnern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin gespannt, ob man sich hier reinhängen wird. Denn die Spieler wirken schon ein wenig müde, was nach der Saison nachvollziehbar ist.

Wie auch immer ... man soll sein Spiel spielen und dann wird man sehen, ob es reichen wird oder nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike "Wir haben Am Sonntag die Möglichkeit noch ein Risending zu machen[...] wir haben noch etwas vor und hoffen, dass wir das am Sonntag schaffen können. "

https://www.ikz-online.de/video/iserloh ... 80667.html


Ich glaube schon, dass man sich reinhängen wird. Die Ausgangslage ist gut, weil man gegen München spielt. Mir wäre gegen Mannheim oder gegen Wolfsburg zwar lieber gewesen, aber auf jeden Fall sind die Chancen für Sonntag weitaus größer, als hätte man gegen Bietigheim oder Schwenningen ran gemusst ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wichtig wird vor allem sein, OC so oft wie möglich den Puck verteilen zu lassen, ihm fehlen noch 3 Punkte, dann wäre er bester "Abwehrscorer" während einer Saison. Und wenn er 60 Minunten durchspielen muss, das sollte doch zu schaffen sein :rauf: :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Weiß jemand, wer noch (!) in dieser Statistik vorne liegt?
Der Kommentator hatte es gestern erwähnt (Auch die beiden, die ROC gestern überholt hat.), aber ich habe es verdrängt.
Pascal Trepanier war mit dabei, aber der gehörte wohl zu den beiden Überholten.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:10 Weiß jemand, wer noch (!) in dieser Statistik vorne liegt?
Der Kommentator hatte es gestern erwähnt (Auch die beiden, die ROC gestern überholt hat.), aber ich habe es verdrängt.
Pascal Trepanier war mit dabei, aber der gehörte wohl zu den beiden Überholten.
https://www.eliteprospects.com/league/d ... position=d

1. Gord Hynes (D)
2. Jame Pollock (D)
3. Pascal Trépanier (D)
4. Ryan O'Connor (D)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jetzt ist das Gedächtnis wieder angeschmissen, danke. :gruebel:
Wir müssen noch ganz dringend die beiden Heimspiele gegen Berlin und Straubing nachholen. :bounce:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:57 Jenike "Wir haben Am Sonntag die Möglichkeit noch ein Risending zu machen[...] wir haben noch etwas vor und hoffen, dass wir das am Sonntag schaffen können. "

https://www.ikz-online.de/video/iserloh ... 80667.html


Ich glaube schon, dass man sich reinhängen wird. Die Ausgangslage ist gut, weil man gegen München spielt. Mir wäre gegen Mannheim oder gegen Wolfsburg zwar lieber gewesen, aber auf jeden Fall sind die Chancen für Sonntag weitaus größer, als hätte man gegen Bietigheim oder Schwenningen ran gemusst ;-)

Sie werden es versuchen ... klar. Mein Posting ging eher in die Richtung, ob man die Körner noch dafür hat. Und ich stimme zu, lieber so ein Spiel gegen jemanden von oben anstelle gegen die Kellerkinder. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Mal ne doofe Frage: verstehe ich das richtig? Wir müssen nur in München gewinnen und Köln gegen die Ingolstädter verlieren und wir holen uns den Titel?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo ... direkt nach Abpfiff steht die Mannschaft in Iserlohn auf dem Rathausbalkon, ungeduscht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

An dieser Stelle auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an die "Macher" dieses Forum...ohne das mir doch Einiges in der Iserlohner Eishockeyszene fehlen würde ;)
Die Vorberichte von Judge sind immer informativ und auch emotional...klasse :rauf:

Zum heutigen Spiel..
Ich denke die Schanzer schlagen die Haie glatt...die Roosters können befreit aufspielen, der große Vorteil in der Partie in München, Alles ist möglich!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

München kann noch Platz zwei erreichen, die werden sich also nicht ausruhen. Aber die Roosters haben bewiesen, dass sie Topteams können ... ! Ingolstadt will noch die direkte PO-Quali und sie haben es selbst direkt in der Hand, hängt aber auch von Fischtown ab, wobei in Wolfsburg?!

Es könnte jedenfalls spannend werden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 01.04.2022 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 59. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Riefers für Schilkey
Freibergs für Sezemsky
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2022 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 59. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch gerade gesehen ... interessanter Ansatz! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wieviel Red Bull haben die Streifenhörnchen denn getrunken?? Das war doch keine Strafe!!
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Na bitte, was soll dieses Spiel an der blauen Linie?? Das sind Kinderkrankheiten! Das lernst als Bambini, die blue line immer sichern nach hinten...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2022- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 60. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

1:0 nach Fehler von .... :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten