30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag 4:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag 4:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 38. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Mi. 30.03.2022 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
19.10.2021 - STR vs. IEC - 6 : 2
05.11.2021 - STR vs. IEC - 5 : 0
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 4 / 92 Punkte / 1,769 PPG / 179:151 Tore / 52 Spiele / 29 Siege / 23 Niederlagen
IEC Platz 13 / 62 Punkte / 1,216 PPG / 150:167 Tore / 51 Spiele / 20 Siege / 31 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR Platz 4 (51,54%) – IEC Platz 13 (46,64%)
Überzahl: STR Platz 2 (23,53%) – IEC Platz 1 (25,42%)
Unterzahl: STR Platz 1 (85,03%) – IEC Platz 9 (80,12%)
Fair Play: STR Platz 11 (10,96 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (9,90 Minuten/Spiel)
____________________________________

Es ist der erste und wahrscheinlich einzige Auftritt der Straubing Tigers am Seilersee, wenn die Teams am Mittwoch die Schläger kreuzen, um das Nachholspiel des 38. Spieltags zu bestreiten. Straubing war zuletzt am Sonntag aktiv und konnte 6:3 in Berlin gewinnen. Die Roosters hatten ihr letztes Spiel am Montag, man trat in Nürnberg an und verlor dort klar mit 2:6.

Die Straubing Tigers haben sich gemacht in der Saison, wobei das keine Überraschung ist. Schon in der letzten Spielzeit zeigte man gute Leistungen und schied knapp gegen Mannheim im Viertelfinale aus. Jetzt drängt man mit Macht in der Tabelle nach oben und inzwischen ist man auf Platz vier angekommen. Ein Grund dafür ist, dass man im März von zehn Spielen acht gewinnen konnte und zuletzt fünf Siege in Serie feierte. Dazu die Schwächephase der Adler aus Mannheim, und schon steht man auf dem vierten Platz und wird sich wahrscheinlich das Heimrecht in den Playoffs sichern. Für einen kleinen Standort wie Straubing ist das ein riesiger Erfolg und das muss nicht der letzte Schritt sein. Denn in dieser Spielzeit tritt man wie eine Spitzenmannschaft auf, es ist kein Glück, dass man so weit oben steht in der Tabelle. Stark ist man am Bullypunkt, in Überzahl stellt man das zweitbeste Team und in Unterzahl sogar das Beste. Ein großer Faktor dabei ist Jason Akeson, der aktuelle Topscorer der Liga (66 Punkte) und natürlich auch bester Scorer in seinem Team. Er hat die meisten Tore geschossen (24), und die meisten Vorlagen gegeben (42 Assists). Ihm folgt Michael Connolly, der mit 51 Punkten mal wieder eine herausragende Saison spielt, wobei er primär als Vorlagengeber glänzt (33 Assists). Tomi Karhunen verließ die Straubinger, dafür wurde Tyler Parks (12 Spiele / SV% 93,15 / GAA 1,98) geholt, der sich als sicherer Rückhalt herausgestellt hat. Mit insgesamt 179 Treffern hat man die drittmeisten erzielt und hier zeichnen sich mehrere Spieler regelmäßig aus, die Roosters müssen also auf der Hut sein.

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • ING – STR 3:4
  • STR – DEG 4:2
  • SCB – STR 1:3
  • EBB – STR 3:6
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Jason Akeson 66 Punkte (24 T / 42 A)
  • Michael Connolly 51 Punkte (18 T / 33 A)
  • Andreas Eder 41 Punkte (17 T/ 24 A)
  • Taylor Leier 37 Punkte (14 T / 23 A)
  • Travis St. Denis 34 Punkte (20 T / 14 A)
  • Kael Mouillierat 27 Punkte (11 T / 16 A)
  • Chasen Balisy 26 Punkte (4 T / 22 A)
  • Marcel Brand 24 Punkte (14 T / 10 A)
  • Sandro Schönberger 23 Punkte (15 T / 8 A)
  • Brandon Manning 21 Punkte (1 T / 20 A)
Es sind noch drei Spiele und es fehlen drei Punkte. Gegen die Ice Tigers am Montag zeigte man keine schlechte Leistung, doch zu viele Unzulänglichkeiten vor dem gegnerischen Tor wie in der eigenen Rückwärtsbewegung führten dazu, dass man mit einer klaren Niederlage die Heimreise ins Sauerland antreten musste. Auch das sonst so gute Überzahlspiel machte diesmal keinen Unterschied, es gelang den Roosters kein Treffer. Trainer Kleinendorst sprach vor dem Spiel davon, dass man auf jedes Spiel schaut und 60 Minuten das vorhandene Potential abrufen muss; das gelang gegen Nürnberg nicht. Ob es Änderungen im Lineup geben wird, ist aktuell nicht absehbar, zumal Kleinendorst zuletzt häufiger die Reihen umgestellt hat und auch im Defensivverbund Spieler austauschte. So ist fraglich ob Sena Acolatse wieder mit dabei sein wird oder ob Freibergs dafür auflaufen wird. Auch hinter Sezemsky ist ein Fragezeichen zu setzen, der nach einem eklatanten Fehler nur noch wenig Eiszeit bekam. Abhängig ist dies sicher auch davon, ob Torsten Ankert wieder fit ist und mitwirken kann. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Philip Riefers in den Kader zurückkommt, zuletzt fand er keine Berücksichtigung. Im Tor ist davon auszugehen, dass Andy Jenike (44 Spiele / SV% 90,72 / GAA 2,93) wieder den Vorzug vor Hannibal Weitzmann (9 Spiele / SV% 90,69 / GAA 3,46) bekommt, auch wenn er ab und an etwas überspielt wirkt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • BHV – IEC 4:2
  • IEC – MAN 6:3
  • IEC – AEV 2:3
  • NIT – IEC 6:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Ryan O´Connor 50 Punkte (4 T / 46 A)
  • Eric Cornel 39 Punkte (16 T / 23 A)
  • Joseph Whitney 38 Punkte (22 T / 16 A)
  • Casey Bailey 38 Punkte (21 T / 17 A)
  • Luke Adam 30 Punkt (9 T / 21 A)
  • Kris Foucault 28 Punkte (12 T / 16 A)
  • Nicholas Schilkey 27 Punkte (8 T / 19 A)
  • Taro Jentzsch 26 Punkte (11 T / 15 A)
  • Sena Acolatse 22 Punkte (9 T / 13 A)
  • Brent Aubin 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Sven Ziegler 13 Punkte (9 T / 4 A)
  • Eugen Alanov 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Brent Raedeke 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Hubert Labrie 12 Punkte (3 T / 9 A)
Drei Punkte, die müssen es noch sein, sofern Krefeld gegen Schwenningen gewinnt. Sollte der KEV verlieren, dann ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Es bleibt also abzuwarten mit welchen Vorzeichen das Match gegen die Tigers über die Bühne gehen wird. Kann man aus Iserlohner Sicht entspannt in das Spiel gehen, weil es für die Sauerländer um nichts mehr geht? Oder wird es die Zitterpartie bis zum Schluss und läuft es vielleicht sogar auf das nicht gewünschte „Endspiel“ gegen den KEV am Freitag hinaus. Straubing jedenfalls wird mit geschwellter Brust auflaufen und für die Roosters, egal unter welchen Vorzeichen, ein harter Gegner werden. Offensiv extrem gefährlich und hinten gut aufgestellt, diesen Gegner muss man erstmal überwinden. Dafür müssen die Roosters ihre Chancen nutzen und im Defensivverhalten sehr viel besser werden als zuletzt gegen Nürnberg oder auch gegen die Panther aus Augsburg. Es ist in jedem Fall das vorletzte Heimspiel und es bleibt zu hoffen, dass die Roosters ihren Fans etwas bieten werden, mit einem guten Ende und hoffentlich dem Klassenerhalt, der so wichtig ist für Iserlohn.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Judge.
Ich glaube nicht an Punkte für die Roosters aber auch nicht an einen Sieg der Krefelder in Mannheim. Die Adler stehen unter Druck und wollen mit Sicherheit ein Zeichen setzen...
Where's the Revolution?
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Ich glaube auch nicht an Punkte
dafür ist Straubing zu stark

Aber es wäre schön wenn die Eishalle mal wieder
zur Eishölle wird.Ich nehme nur immer den eintönigen
Sing-Sang war.
Wenn ich da an frühere Zeiten denke konnte man
während des ganzen Spieles kaum eine Unterhaltung
führen.Das waren noch Zeiten und schön das ich so
alt bin und das noch erleben durfte.
Die Fan Clubs sollten sich mal zusammen
setzen und neue Choreographien entwickeln
Für die neue Saison.
Früher hat diese Fangemeinde die Mannschaft gepuscht
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 10:05 Danke Judge.
Ich glaube nicht an Punkte für die Roosters aber auch nicht an einen Sieg der Krefelder in Mannheim. Die Adler stehen unter Druck und wollen mit Sicherheit ein Zeichen setzen...
Ich glaube auch das es so laufen wird, heute Abend ist der Drops gelutscht. :D
Krefeld muss nicht nur in Mannheim, am Freitag am See und am Sonntag gegen Mannheim gewinnen, sondern auch die Schwenninger ihre beiden Begegnungen in Ingolstadt und gegen Nürnberg verlieren. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich glaube an einen Sieg der Roosters, so wie vor jedem Spiel, wäre es anders würde ich es mir erst gar nicht anschauen.
Aber es soll ja auch "Experten " geben, die sich die Spiele in Erwartung einer Niederlage anschauen, um sich danach wieder selbst zu bestätigen wie Recht sie hatten ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
MeikelWuulw13

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Putzige Vorstellung. Ich mache mir die Mühe, die Glotze und den Feuerstock einzuschalten, bzw. zum See zu fahren und womöglich vorher noch zu tanken (kotz), nur um hinterher eine Meinung zu haben und zu vertreten, die ich auch schon hatte, bevor ich mir in 3-4 verschwendeten Stunden Freizeit das Spiel angesehen habe.

Ist mir zu kompliziert, verstehe ich nicht. Expertenmaterie eben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... Krefeld hat also zwei Punkte gegen Schwenningen geholt. Auf der HP steht, dass wir aus drei Spielen nun zwei Punkte benötigen ... schaun wir mal. Am besten wäre doch, wenn wir das gleich heute erledigen. Straubing ist sicher der Favorit, aber wir kennen das ja mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenregion und den Roosters auf der anderen Seite. ;)

Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Es würde mich freuen, wenn man heute einen Deckel auf die Saison machen könnte ... denn für dieses Gebibbere bin ich einfach zu alt! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Freibergs für Adam…
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:25 Freibergs für Adam…
Uuii, hätte ich nicht erwartet...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hätte einiges nicht erwartet!

Labrie - McCrea
Freibergs - O´Connor
Acolatse - Buschmann
Sezemsky

Cornel - Bailey - Jentzsch
Raedeke - Aubin - Alanov
Ewanyk - Broda - Ziegler
Whitney - Schilkey

Muss ich das verstehen, dass wir mit sieben Defensivleuten spielen und dafür auf eine Sturmreihe verzichten? Wo verdammt ist Riefers, der wenigstens Offensiv spielen kann? Was für eine Idee hat KK da gerade?

Das Adam fehlt ist überraschend, aber irgendwie nachvollziehbar ... seit er aus der Heimat zurück ist, wirkt er abwesend und nicht so fokussiert, wie vor diesem wie auch immer gearteten persönlichen Ereignis. Am Montag war Adam wirklich sehr neben sich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:50 wie vor diesem wie auch immer gearteten persönlichen Ereignis
Ich meine es war ein Trauerfall in der Familie ..


Hätte nach dem Bericht in der Zeitung auch mehr erwartet, vo allem dass Riefers eine Chance erhält. Aber gut.
Hauptsache die Roosters sichern heute den Klassenerhalt, egal wie. Dann können wir einen Haken an diese Sch*** Saison machen
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:50 Ich hätte einiges nicht erwartet!

Labrie - McCrea
Freibergs - O´Connor
Acolatse - Buschmann
Sezemsky

Cornel - Bailey - Jentzsch
Raedeke - Aubin - Alanov
Ewanyk - Broda - Ziegler
Whitney - Schilkey

Muss ich das verstehen, dass wir mit sieben Defensivleuten spielen und dafür auf eine Sturmreihe verzichten? Wo verdammt ist Riefers, der wenigstens Offensiv spielen kann? Was für eine Idee hat KK da gerade?
Hmmmm

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bailey hat verlängert :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

MAN - KEV 1:0
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor 2 Tagen noch geschrieben.. :|
Aber es ist einfach nicht das erste Ding, dass er sich genau über die Schulter fängt. Ein guter DEL-Schütze weiß das inzwischen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich schreibe es zum gefühlt 1000. mal: der Jenike kostet uns mit seiner Schwäche am kurzen Pfosten echt Nerven und Punkte, das ist ja schon peinlich, lieber Andy!! Jeder Gegner weiss das und knallt von Beginn an auf diese "Kurze"; tut mit leid, aber das schmälert die sonst guten Leistungen vom Jenike extrem;
Mann, das ärgert mich schon seit Wochen extrem :evil: :evil: ; so nimmst Du dem Team die Sicherheit....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das beste Powerplayteam tut sich regelmäßig schwer bei doppelter Überzahl. Darf man auch keinen erzählen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

... ich mag kaum hinschauen, 5:3 Überzahl, die Straubinger stehen nur rum und die Roosters so hilflos...
Lass das bitte alles schnell enden :karte:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.03.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Meine Güte ist das eigentlich 2. Liga reif, unfassbar. Hoffentlich gewinnt Mannheim
Antworten