20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Auch bei 4 Strafminuten sind 28:7 Schüsse (14:5) aufs Tor zu viel.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Wieder eine unverschämte Strafe!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin mal gespannt ob Köln heute mal ne Strafzeit bekommt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ziegler wird der Schläger vor dem Tor gehakt, er konnte nicht treffen ... !

Besser im zweiten Drittel, aber auch, weil Köln nicht mehr so viel Druck macht ... ob es an unserer Leistung liegt oder an der eigenen, wer weiß das schon. Fakt ist, wir spielen ein wenig mehr nach vorne, wobei es nicht immer zwingend ist. Doch wir haben getroffen, das zählt aktuell ... nicht mehr rote Laterne.
Mir fällt heute Cornel auf, der oft den Puck viel zu lange hält anstelle zu spielen ... es ist ein Problem mit dem Spiel nach vorne. Und weiterhin ... die Strafe z. B. gegen Whitney war exakt die Klamotte, wie vor dem 0:1 gegen Ziegler.

Köln fängt gerade an unfairer zu werden ... auch aus Frust über den Check hinter dem Tor ... für mich war der OK und für die Schiris auch. Mal sehen was noch im letzten Drittel geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir kommen nun viel, viel besser in den Aufbau.

Strafen? Whitney ein Witz, McIntyre mit großem Fall nach Handschubser. Wie immer, Ruhe bewahren.

In der 28.Minute hat Foucault zum ersten Mal angedeutet, wie wichtig er sein kann, als er den liegenden Spieler elegant umspielte und auf Jentzsch passte. Aber: Man merkt ihm die lange Pause naturgemäß sehr an.

Habe Puls.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Jo. Ein großer Schritt Richtung DEL2. Das Spiel läuft wie vorhergesagt.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wir werden nach der Saison jeden Stein umdrehen.
Wem gehört die Chiefs?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da es ja von allen vorhergesagt war, dürfte eigentlich niemand überrascht oder enttäuscht sein. Ich bin es aber.. Köln hat doppelt so viele Torschüsse, wie die Roosters. Keine gibt diesen 1% mehr, den es braucht, um so ein Spiel zu gewinnen.
Froh bn ich jedoch darüber, dass Weitzmann heute sein Spiel bekommt, an ihm liegt es nicht, wenn seine Vorderleute so schwach sind.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Iserlohn Rebuilders sollten wir uns nennen.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Warum müssen wir immer erst zurückliegen bevor die Jungs den Charakter auspacken?
Ich kapier es einfach nicht. So langsam solte doch klar sein worum es geht.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aufbaugegner par excellence. Moral? Charakter? Nur in den letzten Spielminuten zu sehen, das ist einfach zu wenig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Köln war weitgehend harmlos, wir auch.

Letztendlich haben uns die 2+2 von Cornel (im Offensivdrittel!) das Genick gebrochen. Aber wir hatten durch O´Connor und Foucault noch richtig fette Chancen.

Dienstag wird es noch wichtiger.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir haben es also wieder getan und moralische Aufbauhilfe geleistet. Köln war nur im ersten Drittel klar besser und sie haben dann leider die 2+2 ausgenutzt, wobei man hier wieder auf die Schiris schauen muss, die ähnliche Sachen gegen uns nicht gepfiffen haben. Aber an denen lag es nicht ... !
Unsere Mannschaft braucht offenbar erst immer einen in die Fresse, bevor sie anfangen Eishockey zu spielen und das Herz anzuschalten. Nach dem 1:4 war man die bessere Mannschaft und man hat gezeigt, dass es auch nach vorne gehen kann!

Das reicht aber am Ende nicht, ich sehe aktuell den Klassenerhalt extrem gefährdet, zumal wir am Dienstag die nächste Niederlage einfahren werden, davon bin ich überzeugt.

Auffällig ist, dass wir ohne Kleinendorst hinter der Bande nur verloren haben ... könnte mir vorstellen, dass auch das ein Einflussfaktor ist. Dazu natürlich das Fehlen von Adam und Raedeke, es fehlt in der Qualität und der Breite.

Ne, so werden wir die Klasse nicht halten können, das ist sowas von bitter ... gerade weil es eben die Pandemie war, die uns so richtig ins Straucheln gebracht hat und Funktionäre nun so entschieden haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Dem Beitrag von Judge ist Nichts hinzuzufügen, treffend analysiert...
Wenn Raedeke, Labrie und Adam nicht zeitnah zurückkehren, wird's immer schwieriger... :(
Where's the Revolution?
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Carlos »

JudgeDark hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:04 ... gerade weil es eben die Pandemie war, die uns so richtig ins Straucheln gebracht hat und Funktionäre nun so entschieden haben.
Pandemie gab es in anderen Mannschaften ebenfalls. Das sind äußere Einflussfaktoren. Vielleicht mal auch nach anderen Gründen suchen.
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Verschlafenen 1. Drittel + einseitige Strafenverteilung - alles wie so oft.

Natürlich müssen sich die Rosters auch an die eigene Nase packen, aber ich hatte ganz stark den Eindruck, Köln sollte gewinnen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Carlos hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:14
JudgeDark hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:04 ... gerade weil es eben die Pandemie war, die uns so richtig ins Straucheln gebracht hat und Funktionäre nun so entschieden haben.
Pandemie gab es in anderen Mannschaften ebenfalls. Das sind äußere Einflussfaktoren. Vielleicht mal auch nach anderen Gründen suchen.
Aber nicht doppelt und nicht mit dieser Belastung, gerade bei den vier Spielen in kurzer Zeit, die alle verloren gingen! Du kannst aber gerne nach anderen Gründen suchen, wenn du sie findest, kannst du uns gerne daran teilhaben lassen.

Klar ist nicht alles rosig und es ist auch nicht nur die Pandemie, das habe ich auch nicht geschrieben ... aber das ist eben ein Faktor, vor dem man nicht die Augen verschließen kann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ich motze hier immer mit den Schwarzmalern, aber leider sehe ich derzeit keine Möglichkeit, dass diese Mannschaft (sofern nicht Foucault, Raedeke und Adam schnell zurückkommen) auch nur einen Punkt in den nächsten fünf Spielen holt. Die Liga ist derzeit, mit Ausnahmen, das Schwächste was ich die letzten Jahre gesehen habe und schiebe es auf die Pandemie, aber wir schaffen es, immer noch ein bisschen schwächer zu sein. Und dennoch bleibe ich dabei: "Auf geht's Roosters kämpfen und siegen!"
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Blockphilosoph hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:24 Ich motze hier immer mit den Schwarzmalern, aber leider sehe ich derzeit keine Möglichkeit, dass diese Mannschaft (sofern nicht Foucault, Raedeke und Adam schnell zurückkommen) auch nur einen Punkt in den nächsten fünf Spielen holt. Die Liga ist derzeit, mit Ausnahmen, das Schwächste was ich die letzten Jahre gesehen habe und schiebe es auf die Pandemie, aber wir schaffen es, immer noch ein bisschen schwächer zu sein. Und dennoch bleibe ich dabei: "Auf geht's Roosters kämpfen und siegen!"
Du meinst Labrie, richtig? Foucault wa ja heute wieder dabei... ;)
Where's the Revolution?
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ja, sorry. Bin gerade etwas angeschlagen. Die Situation macht mich fertig. Ich liebe diesen Verein und alles was ihn ausmacht, daher auch der Zusammenhalt in Zeiten wie diesen, aber ein Abstieg wäre das Ende.
Antworten