20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 45. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bildgg.Bild

So. 20.02.2022 - LANXESS arena - Köln - Spielbeginn: 16:30 Uhr

Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
26.09.2021 - IEC vs. KEC - 5:6 n.V.
05.12.2021 - IEC vs. KEC – 7:3
____________________________________

Tabellensituation:
KEC Platz 10 / 56 Punkte / 1,302 PPG / 116:132 Tore / 43 Spiele / 20 Siege / 23 Niederlagen
IEC Platz 12 / 45 Punkte / 1,216 PPG / 106:124 Tore / 37 Spiele / 15 Siege / 22 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEC Platz 9 (49,98%) – IEC Platz 14 (45,60%)
Überzahl: KEC Platz 7 (21,25%) – IEC Platz 4 (22,96%)
Unterzahl: KEC Platz 14 (76,16%) – IEC Platz 11 (78,23%)
Fair Play: KEC Platz 15 (11,95 Minuten/Spiel) – IEC Platz 11 (10,76 Minuten/Spiel)
____________________________________

Westderby! Die Roosters treten zum Gastspiel bei den Kölner Haien an, nachdem man am Freitag in einem engen Spiel gegen Nürnberg mit 4:5 nach Verlängerung das Nachsehen hatte. Die Haie hatten die roten Bullen aus München zu Gast und man verlor mit 1:3, die Niederlagenserie geht weiter.

Die Haie waren eine ganze Zeit das Überraschungsteam der Liga, man hatte ihnen diese vielen guten Leistungen nicht zugetraut. Doch zuletzt lief es nicht wirklich gut, man hat inzwischen zehn Niederlagen am Stück kassiert. Im neuen Jahr hat man nun acht Niederlagen in Folge erlitten, was mit dem Sturz auf Platz 10 verbunden ist. Elf Siege konnte man am Rhein erzielen, aber auch 13 Niederlagen musste man auf eigenem Eis hinnehmen. Im Tor ist Justin Pogge (30 Spiele / SV% 90,50 / GAA 2,59) die Nr. 1, sein Backup Tomas Pöpperle (14 Spiele / SV% 88,12 / GAA 3,40) bekommt aber auch regelmäßig seine Einsätze. Der Ex-Iserlohner Jon Matsumoto ist Topscorer der Haie, 34 Punkte hat er erzielt, zusammen mit Thuresson hat er die meisten Treffer erzielt (12) und mit 22 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Maurice Edwards ist Strafbankkönig der Haie, 46 Strafminuten hat er bereits kassiert. Insgesamt ist das Team von Trainer Krupp, dessen Vertrag kürzlich verlängert wurde, das unfairste Team der Liga, schenkt man der zugehörigen Statistik glauben. Ärgerlich dabei, dass man in Unterzahl das zweitschwächste Team in der DEL stellt.

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • KEV – KEC 3:1
  • KEC – DEG 0:3
  • DEG – KEC 2:1
  • KEC – RBM 1:3
Topscorer der Kölner Haie:
  • Jonathan Matsumoto 34 Punkte (12 T / 22 A)
  • Landon Ferraro 31 Punkte (11 T / 20 A)
  • Andreas Thuresson 24 Punkte (12 T / 12 A)
  • Marcel Müller 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Marcel Barinka 22 Punkte (10 T / 12 A)
  • Maurice Edwards 20 Punkte (7 T / 13 A)
  • Moritz Müller 19 Punkte (5 T / 14 A)
  • Maxi Kammerer 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Quinton Howden 15 Punkte (5 Tore / 10 A)
  • Sebastian Uvira 15 Punkte (5 T / 10 A)
Zweite Niederlage in Folge, aber es war irgendwie eine unnötige. Man lag mit 0:2 gegen Nürnberg zurück, konnte das Spiel drehen, musste dann aber doch in die Verlängerung, wo man dann den entscheidenden Gegentreffer kassierte. Andy Jenike (32 Spiele / SV% 90,75 / GAA 3,07) zeigte eine gute Leistung, doch bei drei Treffern war er nicht ganz unschuldig, insbesondere beim 4:4 kurz vor Schluss, als ihm der Puck aus dem Fanghandschuh sprang und über seinem Kopf im Tor landete. Gegen Köln könnte es allerdings sein, dass Hannibal Weitzmann (7 Spiele / SV% 90,28 / GAA 3,60) mal wieder einen Einsatz bekommt, geht es doch gegen sein Ex-Team. Positiv sicher, dass man gegen Nürnberg wieder in Überzahl treffen konnte und sich damit auf Platz vier verbesserte. Doch das Bullyspiel ist weiterhin schwach, selbst gegen das schwächste Team der Liga konnte man hier nicht überzeugen. Fehlen werden weiterhin Adam (Trauerfall) und Foucault (Trainingsrückstand) sowie Raedeke (Oberkörperverletzung) und Schymainski (Verletzung). Auch der Trainer wird wegen einer Coronainfektion nicht hinter der Bande stehen können. Es ist eng im Tabellenkeller, daher wäre ein Sieg sehr wichtig, um Distanz zwischen sich und den Abstiegsplatz zu bringen, denn der Abstieg eines Teams wurde zwischen DEL und DEL2 fixiert.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • WOB – IEC 2:3 n.V.
  • IEC – AEV 5:4 n.P.
  • BHV – IEC 1:0
  • IEC – NIT 4:5 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Ryan O´Connor 34 Punkte (3 T / 31 A)
  • Kris Foucault 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Luke Adam 27 Punkt (8 T / 19 A)
  • Casey Bailey 25 Punkte (14 T / 11 A)
  • Joseph Whitney 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Eric Cornel 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Nicholas Schilkey 23 Punkte (6 T / 17 A)
  • Sena Acolatse 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Taro Jentzsch 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Sven Ziegler 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Brent Aubin 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Hubert Labrie 10 Punkte (4 T / 6 A)
Die wilde Fahrt geht weiter, die Roosters müssen wieder ran, diesmal im Westderby gegen Köln. Die Haie haben aktuell eine amtliche Negativserie zu verkraften und diesen Trend will man gegen die Sauerländer stoppen. Ob das gelingen kann, hängt viel an den Roosters, die auch mit den fehlenden Spielgestaltern und Torjägern so langsam in Tritt kommen. Wichtig wäre, wenn man mal wieder in Führung gehen würde, um nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Am Ende müssen die Waldstädter Punkte einfahren, denn nur die helfen dabei nicht auf den letzten Platz zu rutschen und das Schreckgespenst des Abstiegs als Bürde mit sich rum zu schleppen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Bei mir entwickelt sich gerade ein horrorscenario. Köln 10 Spiele sieglos und wir bauen dann mal wieder den Gegner auf. Bitte liebe roosters, vertreibt morgen dieses Gespenst!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn die Roosters sich treu bleiben sollten,ist eigentlich klar was geschieht morgen.

Mir fällt es extrem schwer, an das Horror Szenario Abstieg zu denken. Unfassbar diese Shit Saison
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Hammer dieser Matsumoto immer noch der Beste beim KEC :O
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:35 Wenn die Roosters sich treu bleiben sollten,ist eigentlich klar was geschieht morgen.

Mir fällt es extrem schwer, an das Horror Szenario Abstieg zu denken. Unfassbar diese Shit Saison
So ist es...
Wenn man gestern gesehen hat, wieviele Schüsse wieder geblockt wurden, teils mit üblen Knietreffern, könnten, zusätzlich der Belastung der vielen Spiele, eher noch Verletzte hinzukommen... :roll:
Falls Weitzmann wieder 100 %ig fit sein sollte, könnte ich mir einen Einsatz gegen seinen alten Club vorstellen, Jenike sollte nicht überspielt werden...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

fireheinz hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 09:28 Bei mir entwickelt sich gerade ein horrorscenario. Köln 10 Spiele sieglos und wir bauen dann mal wieder den Gegner auf. Bitte liebe roosters, vertreibt morgen dieses Gespenst!
Die Sorge ist in mir auch sofort aufgekommen, als mir das mit der Niederlagenserie der Haie bewusst wurde. Wir kennen das ja leider von den Roosters und die aktuelle Personalsituation stimmt mich nicht zuversichtlicher.

Das Herz haben sie ja auf dem rechten Fleck ... es wäre aber mal schön, wenn man das von Beginn an sehen würde und mal eben nicht in Rückstand gerät. Denn solche Aufholaktionen kosten halt auch Kraft und davon braucht man noch ein wenig in den nächsten Tagen.

Ich hoffe ja, dass Augsburg morgen in Straubing verliert ... wobei ich dabei bleibe, dass wir "nur" unsere Punkte machen müssen, dann halten wir die Liga; sich auf andere zu verlassen ist immer doof!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

fireheinz hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 09:28 Bei mir entwickelt sich gerade ein horrorscenario. Köln 10 Spiele sieglos und wir bauen dann mal wieder den Gegner auf. Bitte liebe roosters, vertreibt morgen dieses Gespenst!
Naja, soweit Angst vor den Haien zu haben muss man aber denke ich da nicht gehen. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

soese1 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 18:36
fireheinz hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 09:28 Bei mir entwickelt sich gerade ein horrorscenario. Köln 10 Spiele sieglos und wir bauen dann mal wieder den Gegner auf. Bitte liebe roosters, vertreibt morgen dieses Gespenst!
Naja, soweit Angst vor den Haien zu haben muss man aber denke ich da nicht gehen. ;) :)
Ich habe keine Angst vor den Haien sondern vor uns selber 😉
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge.

`Mal gucken, wie sich unsere Truppe nach den Strapazen der letzten Zeit macht. Die 10 Stürmer, fehlende Bullyspieler und fehlende Kreativität sind eine hohe Bürde. Da ist die Bilanz der Kölner, die wohl Freitag ein recht gutes Spiel gemacht haben, völlig egal.

Wir müssen mit einfachem Spiel einen Weg finden, zu punkten. Morgen geht dann der Wahnsinn mit der Bustour nach Schwenningen weiter.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo, Foucault dabei ... wir sollten aber keine Wunder von ihm erwarten. Labrie nicht dabei ... Weitzmann im Kasten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die vielen Spiele in kürzester Zeit fordern ihren Tribut. Labrie ist schwer zu ersetzen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Kleiner Nachtrag: Hubi fehlt kurzfristig krankheitsbedingt, könnte am Dienstag wieder am Start sein.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Den Stockschlag von Dumont sehen die Blinden natürlich nicht…
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Klares Foul der Haie vor dem 1:0.... :runter:
Where's the Revolution?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Und wieder liegen wir zurück. :(
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ohne Schüsse aufs Tor kein Tor, eigentlich ganz logisch. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ohne schwarz zu malen. Mit solchen Leistungen steigen wir ab. Das ist extrem schwach bisher
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde schon, dass die Schiris ein wenig großmütig sind ... alleine zuletzt die blutige Lippe gegen Bailey, wir hätten da zwei Minuten kassiert; alleine zu Beginn bekamen zwei Spieler von uns Schläger des Gegners ins Gesicht ... habe gehört, dass es da auch mal zwei Minuten für geben kann. Man muss aber auch sagen, dass die Strafe gegen OC überflüssig war, er muss sich nicht so provozieren lassen.

Das Tor war wieder typisch ... in der Wertung mit den blödesten Gegentoren stehen wir ganz vorne glaube ich. Dafür war aber das Unterzahlspiel gut ... immerhin!

Es sind aber die fehlenden Schüsse und die fehlende Intensität, wir schauen zu und laufen Geleitschutz. So wird es nichts mit Punkten in Köln und wir halten die rote Laterne, die wir jetzt schon haben. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.02.2022 - KEC vs. IEC - DEL 2021/2022 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Offensive findet nicht statt; wir haben extreme Probleme im Spielaufbau.

Positiv: Nur 0:1 - wobei die Strafe für O´Connor sehr, sehr grenzwertig ist, da Dumont in zuerst bearbeitet. Dumont geht dann aber zu Boden. Warum aber bringt Ziegler die Scheibe vor dem Treffer nicht aus dem Drittel - schlägt er tatsächlich über die Scheibe?

Ugbekile und dann auch Uvira ebenfalls ungeahndet. Merkwürdig.
Einzig guter Moment des Drittels durch Bailey nach Drittelschluss zum Schiri: "Do your fucking job!"
Antworten