Goodby Brad.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich bin da durchaus bei Deinen Vorschreibern.
Dennoch: So emotional ist Dein berechtigter Einschub gar nicht, sondern durchaus rational.

Von Emotionen geprägt ist meine Enttäuschung darüber, dass vieles, was mir unlängst einen Aufbruch vermittelt hat und wobei ich mich insbesondere durch Tapper als Fan sogar aus der Bildschirm-Distanz mitgenommen fühlte, obwohl ich das letzte Mal vor ca. 13 Jahren mit ihm zeitgleich in einer Eishalle gewesen war, in sich zusammen gebrochen ist.
Ich habe dabei diese pragmatische gedankliche Hintertür, dass es durchaus trifftige Gründe für die Trennung geben kann, welche ich nicht überblicke.
Derzeit winke ich bei dem Gedanken ab, dass dies nur Wunschdenken sei. Jednoch ist klar, dass diese Entscheidung Hintergründe haben kann bzw. muss, die sich völlig unserer Kenntnis entziehen.

Es ist halt diese unfassbare Chronik der Saison-Frustrationen:
Hommel baut ein amtliches Team zusammen, mit einem die Roosters wie kein Zweiter lebenden Trainer spielt man sich für mich nicht überraschend auf Platz 5, einzelne Mängel sind auch ersichtlich, aber wirken nicht unlösbar. Auch bei den Eiszeiten der Spieler hoffte ich auf Änderungen ab Dezember.
Dann die erste (Teil-)Durchseuchung, durchgereicht in den Keller, Co-Trainer unter tatsächlich nebulösen Umständen weg, zuletzt die zweite (Fast-Komplett-)Durchseuchung, und nun der Hauptprotagonist bzw. Headcoach weg. Von einer Perspektive möchte ich momentan gar nicht reden bzw. schreiben.
Es wirkt wie ein nicht enden wollender Alptraum mit sich ständig steigernden Hiobsbotschaften. :eek: :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ob das so zielführend ist ? Da kommt dann noch mehr Unruhe rein. :gruebel:
Hallo meine lieben 👋🏼,
es geht darum, dass wir ein Treffen machen vor der Halle, alle gemeinsam, unter Coronabestimmungen natürlich, bzgl der Entlassung von Brad Tapper zelebrieren .
Viele unserer Fans sind gegen diese Entlassung laut den sozialen Medien ....!
https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn


*EDIT BY FRANKY*
Du sollst nicht von Fremden einfach Sachen kopieren, das verstößt gegen sämtliche Urheberrechte. Lern es bitte mal endlich! :evil:
Desweiteren bringt ein link nichts, wenn er nicht zum Ziel führt..
DAS ist auf keinen Fall zielführend.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

*EDIT BY FRANKY*
Du sollst nicht von Fremden einfach Sachen kopieren
:knie: Sorry mein Meister, natürlich stimme ich dir voll zu, das ist ziemliches Klatschniveau.
Aber die pastorale Ausdrucksweise schreit einfach danach, ein bisschen durch den Kakao gezogen zu werden.
:haeme:
Und nun zu Poden mit dir, Schabe ! :greis:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Naja, das wesentliche hast du ja stehen lassen, aber dazu wird es nicht kommen "dank" Omikron haben die Leute wirklich andere Sorgen vermute ich mal. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung das der Trainerwechsel überflüssig war. CH sieht das natürlich anders. https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... 5PlZcC8qGA
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 16:26 Dennoch: So emotional ist Dein berechtigter Einschub gar nicht, sondern durchaus rational.
Kurze Anmerkung ... mein Einschub sollte nicht emotional sein, das bezog ich auf die Äußerungen davor. Offenbar habe ich das nicht vernünftig dargestellt.

Die von dir aber skizzierte Situation trifft aber sicher genau die Meinung vieler, die eben auch diesen Aufbruch empfunden haben, der nun ein jähes Ende gefunden hat.

-----------------------
Da man nun schon von mehreren Kandidaten spricht und sich scheinbar mit einem einig ist, hat man wohl schon länger über diese Option nachgedacht ... daher denke ich schon, dass das bereits Thema war, auch untereinander, so schätze ich das zumindest ein. Wenn Hommel davon spricht, dass Tapper auch ein Freund sei, dann hat es sicher schon einen Austausch über diese Möglichkeit gegeben. Zudem sollte jeder im Trainergeschäft wissen, wo der Hase langläuft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Der Zeitpunkt war ungünstig ,der Trainer Wechsel schon länger überfällig. Kein anderer Trainer wäre auch von den Fans bei solch einer langen Talfahrt geduldet gewesen.
Kult Status eines Spielers hin oder her, er zählt nur der Erfolg.

Ob der neue Trainer den Erfolg bringt muss man aktuell anzweifeln, aber eine Reaktion war unausweichlich.

Wie gesagt ,nur meine Laienhafte Meinung. Was wirklich los ist bei den Roosters, wissen weder wir hier ,auch nicht im BF und schon gar nicht in der kranken FB Welt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 06:08 Ändert aber auch nichts an meiner Meinung das der Trainerwechsel überflüssig war. CH sieht das natürlich anders. https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... 5PlZcC8qGA
Was soll er schon erzählen?
Dass der Zeitpunkt sehr wohl gut überlegt war ?
Naja, dass wäre dann wahrscheinlich wenigstens die Wahrheit.
Besser wäre gewesen, er hätte sich uns uns dieses peinliche Geseier erspart und es bei dem Quatsch belassen den sie auf der HP rausgehauen haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:11 Der Zeitpunkt war ungünstig ,der Trainer Wechsel schon länger überfällig. Kein anderer Trainer wäre auch von den Fans bei solch einer langen Talfahrt geduldet gewesen.
Kult Status eines Spielers hin oder her, er zählt nur der Erfolg.
Unter normalen Umständen absolut richtig.
Gemesenn an dem was war und keiner wirklich weiß was jetzt noch kommt, kann ich auch wenn ich versuche das objektiv zu bewerten, was mir mehr als schwer fällt, ( da liegt Judge die Emotionen betreffenden schon absolut richtig) nichts vernünftiges erkennen, ganz im Gegenteil .
Für mich geht das eher wieder in die Kategorie klassisches Eigentor.
Wir werden sehen was passiert.
Auch nur meine leihenafte Meinung ohne fundiertes Hintergrundwissen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:11 Ob der neue Trainer den Erfolg bringt muss man aktuell anzweifeln, aber eine Reaktion war unausweichlich.
Das sehe ich komplett anders und egal welches Kaninchen man da jetzt aus dem Hut zaubern wird, der neue ist ja fast schon zum Scheitern verurteilt und wird ganz sicher sowieso nicht mit offenen Armen empfangen werden.
Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Naja, wenn es überhaupt noch soweit kommt, dann wird es ja ziemlich sicher vor leeren Rängen stattfinden und dem Unglückswurm das Schlimmste erspart bleiben, die Ablehnung der Fans.
Wie ich es auch drehe und wende, es sieht für mich wieder einmal nach Eigentor aus.
Schon deshalb weil man wieder einmal Glaubwürdigkeit bei den Fans verspielt und davon hat man in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Eigentoren sowieso nicht gerade wenig einbüßen müssen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:08 Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Sundblad vielleicht? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:06
soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:08 Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Sundblad vielleicht? :gruebel:
Der hat Erfahrung mit solchen Situationen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:06
soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:08 Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Sundblad vielleicht? :gruebel:
Weißt Du da schon mehr dazu als der "Flurfunk" ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

dafri hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:12
Franky hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:06
soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:08 Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Sundblad vielleicht? :gruebel:
Der hat Erfahrung mit solchen Situationen.
Es dürfte sehr schwierig bis unmöglich werden einen Trainer zu finden, der Erfahrung mit Abstiegskampf hat ... ;)
Und ob man es als gutes Zeugnis werten kann, dass ein Trainer mit seinen Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit auf den hinteren Tabellenplätzen tummelt, sei mal dahin gestellt.
Kurzum, ich halte absolut nichts von Sundblad.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Immerhin ist er auch schon Meister geworden, das sollte man nicht unterschlagen. Und Erfahrung hat er, das kann man ihm nicht absprechen (wenn auch nicht mit Abstiegskampf, der Hinweis stimmt schon, hihi).
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Personalie aktuell für mich noch nicht einordnen könnte ... daher mache ich mir da keinen Kopp drum. Warten wir auf einen Namen, dann sehen wir weiter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Was für Zeitungen in der jetzigen Situation über die Roosters berichten von denen man sonst noch nie was eishockeyspezifisches gehört hat ist schon krass. :lol:

https://www.lauterbacher-anzeiger.de/sp ... i_25118369
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 08:04
Brick Top hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 16:26 Dennoch: So emotional ist Dein berechtigter Einschub gar nicht, sondern durchaus rational.
Kurze Anmerkung ... mein Einschub sollte nicht emotional sein, das bezog ich auf die Äußerungen davor. Offenbar habe ich das nicht vernünftig dargestellt.

Die von dir aber skizzierte Situation trifft aber sicher genau die Meinung vieler, die eben auch diesen Aufbruch empfunden haben, der nun ein jähes Ende gefunden hat.
Oder ich habe Dich falsch verstanden, jedenfalls sind wir beide selbstreflektiert. :cool:

Als Aufbruch würde ich dies im Vorhinein noch nicht deklarieren, Hommel sieht das sicherlich so.
Allerdings wird Tappers Nachfolger keineswegs von vornherein meine Ablehnung erfahren, das wäre tatsächlich irrational. Derjenige kann für das "Vorspiel" nichts und hat seine Chance verdient, die er dann nutzen oder verbocken kann, je nachdem inwiefern diese "Saison" überhaupt weiterläuft. Insofern trenne ich mein Unverständnis und Enttäuschung über den vorherigen Ablauf und meinen Blick auf den Nachfolger.

Zu Sundblads Rolle bei der Meisterschaft gab es aus Ingolstadt sehr unterschiedliche Meinungen. In jener Saison standen sie auch unten und haben dann über die Pre-Play-Offs (Sieg per Sudden Death im entscheidenden Spiel 3 in Berlin, während wir München ausschalteten) den Run bis hin zum Titel geschafft. Ansonsten stimmt es schon, dass seine DEL-Teams nicht gerade die Tabellen-Dominatoren waren.
Kurzum: Ich bin dahingehend skeptisch und lasse mich überraschen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 13:01 Allerdings wird Tappers Nachfolger keineswegs von vornherein meine Ablehnung erfahren, das wäre tatsächlich irrational. Derjenige kann für das "Vorspiel" nichts und hat seine Chance verdient, die er dann nutzen oder verbocken kann, je nachdem inwiefern diese "Saison" überhaupt weiterläuft. Insofern trenne ich mein Unverständnis und Enttäuschung über den vorherigen Ablauf und meinen Blick auf den Nachfolger.
So muss man das sehen, aber ob es auch mehrheitlich so sein wird, dass wird sich zeigen.
Der neue wird von Anfang an liefern müssen.
Wobei sich natürlich die Frage aufdrängt was eigentlich.
Die Liga wird den Wahnsinn gamz offensichtlich nicht stoppen.
Augenscheinlich hofft man wohl darauf, dass einem die Entscheidung darüber abgenommen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:18
Franky hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 12:06
soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:08 Wer tut sich denn unter diesen Voraussetzungen jetzt ein Engagement bei den Roosters an ?!
Sundblad vielleicht? :gruebel:
Weißt Du da schon mehr dazu als der "Flurfunk" ?
Nein, ich habe keine Insider-News. Nur der Flurfunk, der auch Kurt Kleinendorst ausspuckt. Mir wäre er lieber, als Sundblad. Vor allem kennt er Iserlohn und hat ein wenig Stallgeruch... :lol: :lol: :lol:

Bevor jemand googelt.. er hat für den ECD Iserlohn 1987 ein PO-Spiel gemacht und dabei ein Tor geschossen. Hat also hier eine saubere Statistik von 1 Tor pro Spiel :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Rich Chernomaz ?
Pierre Pagé ?
Kill Bill ?
Christian Hommel ?
Sebastian Jones ?
Collin Danielsmeier ?
Jakob Kölliker ?
Clayton Beddoes ?
Bora Milutinovic ?
Olegs Znaroks ?
Schlagdraufundschlus ?
Geoff Ward seine Töle ?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:59 Rich Chernomaz ?
Pierre Pagé ?
Kill Bill ?
Christian Hommel ?
Sebastian Jones ?
Collin Danielsmeier ?
Jakob Kölliker ?
Clayton Beddoes ?
Bora Milutinovic ?
Olegs Znaroks ?
Schlagdraufundschlus ?
Geoff Ward seine Töle ?
Jason O‘Leary wäre frei
Antworten