Goodby Brad.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Greg Poss hast du vergessen Meikel ... und Huub Stevens (der kann wenigstens Abstiegskampf)! ;)

Man kann jetzt viele Namen in den Raum werfen ... ich denke wir werden zeitnah erfahren, wer diese nicht einfache Aufgabe übernehmen wird. Wie so oft ist es dann aber so, dass auch die Spieler keine Ausrede mehr haben würden ... wobei das Thema Corona da sowieso viele Variablen in die Gleichung setzt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

macht ma bitte weg den Post, ich kann nich
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Sa 8. Jan 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 15:32 Aktuell ist der Abstieg das Damoklesschwert,
Ich würde eher sagen, die Wolfsgrube, in der die Kommandora nun gefangen ist
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Zeitpunkt ist schon arg überraschend. Mitte Dezember hatte ich wie wohl die meisten hier Sport-Mechanismen-begründet damit gerechnet.
Wir sind in unserer Zwangspause auf Platz 15 gerutscht, weil unterdessen Gegner ihren PQ verbessern konnten, na und? Nach den jüngsten zwei Auswärtssiegen ist das schwer vermittelbar.
Sollte der Zeitpunkt mit dem Nachfolger zu tun haben, würde es das nicht besser machen.
Die Kritikpunkte von IWE teile ich allerdings.

Möglicher Weise hat die Chemie auch mit seinen neuen beiden Assistenten nicht geklappt. Jedenfalls hatte die Gratton-Sippe mit der Prognose von Tappers folgender Demission letztlich recht, so strange das auch war.
Vielleicht hat es auch mit der Corona-Problematik bzw. dessen Handhabung zu tun. Who knows? :dontknow:
Man kann nur spekulieren. :gruebel:

Im Hinblick auf eine Neujustierung des Teams ist es vermutlich in den kommenden Wochen die letzte zeitliche Möglichkeit um sich einzufinden.
Allerdings besteht die Frage, wann es wie überhaupt weitergeht. Dahingehend überrascht mich ein neu geschlossener Vertrag, ohne natürlich die Inhalte zu kennen.
Bezüglich Beliebtheit hätte ein etwaiger Nachfolger wann auch immer genug Spiele ohne Zuschauer Zeit zu überzeugen.

Alles seltsam im Moment.

Auf jeden Fall vielen Dank und alles Gute an Brad!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:15 Der Zeitpunkt ist schon arg überraschend. Mitte Dezember hatte ich wie wohl die meisten hier Sport-Mechanismen-begründet damit gerechnet.
Wir sind in unserer Zwangspause auf Platz 15 gerutscht, weil unterdessen Gegner ihren PQ verbessern konnten, na und? Nach den jüngsten zwei Auswärtssiegen ist das schwer vermittelbar.
Sollte der Zeitpunkt mit dem Nachfolger zu tun haben, würde es das nicht besser machen.
Die Kritikpunkte von IWE teile ich allerdings.

Möglicher Weise hat die Chemie auch mit seinen neuen beiden Assistenten nicht geklappt. Jedenfalls hatte die Gratton-Sippe mit der Prognose von Tappers folgender Demission letztlich recht, so strange das auch war.
Vielleicht hat es auch mit der Corona-Problematik bzw. dessen Handhabung zu tun. Who knows? :dontknow:
Man kann nur spekulieren. :gruebel:

Im Hinblick auf eine Neujustierung des Teams ist es vermutlich in den kommenden Wochen die letzte zeitliche Möglichkeit um sich einzufinden.
Allerdings besteht die Frage, wann es wie überhaupt weitergeht. Dahingehend überrascht mich ein neu geschlossener Vertrag, ohne natürlich die Inhalte zu kennen.
Bezüglich Beliebtheit hätte ein etwaiger Nachfolger wann auch immer genug Spiele ohne Zuschauer Zeit zu überzeugen.

Alles seltsam im Moment.

Auf jeden Fall vielen Dank und alles Gute an Brad!
Dem hier kann folgen.
Den offiziellen Verlautbarungen eher nicht.
Zu glauben, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem anderen Coach, mit dieser Mannschaft noch mehr erreichen kann, naja ich denke so naiv sind sie nicht einmal bei den Roosters.
Also wird wohl etwas Anderes dahinter stecken.
Ob man wirklich davon ausgeht, dass man diese Saison bis zum Ende wird gegen den Abstieg spielen müssen, nicht zu hundert Prozent auszuschließen aber ebenfalls schwer vorstellbar.
Taugt also auch nicht so wirklich als Erklärung.
Vielleicht ist man seit längerem der Überzeugung, dass man sich für die kommende Saison auf der Position neu aufstellen möchte.
Zwei neue Co zu installieren würde dafür als vorbereitend wenigstens irgendwie sowas wie Sinn ergeben.
Wäre dem so und man wäre bereits fündig geworden, dann ergäbe irgendwie auch der Zeitpunkt einen gewissen Sinn.
Nach der zuletzt tendenziellen Erholung der Mannschaft und den beiden Auswärtssiegen war das dann jetzt vielleicht die best Gelegenheit sich des Trainers zu entledigen.
Denn egal was jetzt noch kommt, der Beliebtheit von Tapper wäre es wahrscheinlich eher zuträglich als schädlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man den Blödsinn den man da als Begründung veröffentlicht hat wohl noch einigermaßen verkaufen wie man sieht. :gruebel: Es ist halt müßig darüber zu spekulieren und irgendwie bleibt bei der der Suche nach Erklärungen für all den Mist den wir dieser Tage so erleben unterm Strich immer nur: Scheiß Corona !

Auch ich wünsche Brad Tapper alles Gute.
Zuletzt geändert von soese1 am So 9. Jan 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich finde die Entscheidung in der jetzigen Phase wo wir sowieso nicht spielen können absolut überflüssig. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 08:22 Zu glauben, dass man zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem anderen Coach, mit dieser Mannschaft noch mehr erreichen kann, naja ich denke so naiv sind sie nicht einmal bei den Roosters.
Die Aussage finde ich sehr mutig. Für mich sieht es eher nach Panik aus.
Nach dem Ausbooten von Mike York, bin ich nun zum 2. Mal maximal enttäuscht von der Führung der Roosters. Man will die DEL2 vermeiden, verhält sich aber nicht wie ein Profiverein. Aber auch bei Lange und Hock war die Art und Weise unwürdig.
Man war wohl von der Aussage von Tripcke überrascht, der nicht direkt gesagt hat, dass kein DEL-Team absteigen wird. Das kann er nunmal nicht so einfach, so naiv sollte man nicht sein.
Die Roosters können sich glücklich schätzen, dass sie heute kein Heimspiel vor voller Hütte haben, das Pfeiffkonzert für Hommel und Brück würde ich wohl bis nach Krefeld hören.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:33 .... .verhält sich aber nicht wie ein Profiverein........
Für einen Moment sah es wirklich so aus, als wäre das in Iserlohn endlich mal vorbei, eine Illusion.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:49
Franky hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:33 .... .verhält sich aber nicht wie ein Profiverein........
Für einen Moment sah es wirklich so aus, als wäre das in Iserlohn endlich mal vorbei, eine Illusion.
Ja, das hatte ich auch gedacht, umso größer ist grade der Fall.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Argumentation für die Medien ist plausibel und nachvollziehbar. Ein Blick auf die Tabelle rechtfertigt die Entscheidung der Vereinsführung.
Was sind wir? Außenstehende? Halbaußenstehende? Teilinsider?
Wie auch immer, was nach der ersten Corona Misere abgegangen war, ist offensichtlich sehr nebulös. Spielweise, Nichtberücksichtigung von Spielern, Gerüchte über Bitten um Vertragsauflösungen und natürlich die Causa Gratton.... :roll:

Was immer auch vorgefallen ist, was immer auch Brad Tapper dabei für eine Rolle gespielt hat... die Mannschaft steht nun in der Pflicht (sofern überhaupt weitergespielt wird), zu beweisen, dass sie tatsächlich besser ist als der momentane Tabellenplatz! In den ersten Spielen haben sie ja eigentlich schon die Antwort darauf gegeben!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:53 ...... die Mannschaft steht nun in der Pflicht (sofern überhaupt weitergespielt wird), zu beweisen, dass sie tatsächlich besser ist als der momentane Tabellenplatz!
Sofern wir überhaupt noch eine einsatzfähig Mannschaft haben.
Darüber ob wir damit überhaupt noch konkurrenzfähig wären brauchen wir nicht mehr reden.
Auch weil ja scheinbar kaum Jemand wahr haben will, dass das nicht mal ansatzweise sein kann.
Zuletzt geändert von soese1 am So 9. Jan 2022, 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:07
Sir Henry hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 10:53 ...... die Mannschaft steht nun in der Pflicht (sofern überhaupt weitergespielt wird), zu beweisen, dass sie tatsächlich besser ist als der momentane Tabellenplatz!
Sofern wir überhaupt noch eine einsatzfähig Mannschaft haben.
Darüber ob wir damit überhaupt noch Konkurrenzfähig wären brauchen wir nicht mehr reden.
Auch weil hier scheinbar kaum Jemand wahr haben will, dass das nicht mal ansatzweise sein kann.
Da hast Du absolut recht.
Ich gehe davon aus, das Spieler erst wieder in's Training einsteigen, wenn die Werte des Körpers 100 Prozent in Ordnung sind. Wie lange das dauert, ist natürlich nicht pauschal zu beantworten...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das sehe ich ähnlich, soese.

* Einige Spieler ernsthafter erkrankt
* Alle Spieler quasi ohne Training
* Alle Spieler mental völlig down inkl. berechtigter Sorgen um die Gesundheit ihrer Angehörigen und ihre eigene. Ein paar Spieler machen dies zum 2. Mal mit!
* Mammutprogram mit jetzt noch 24 Spielen

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, mich stört massiv, dass die DEL die Problematik (laut Interview Tripcke) auf Ende Januar schiebt. Hier hätten längst intensivste Besprechungen eingeleitet werden müssen. Dies duldet keinen Aufschub.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Aber natürlich stellen alle die Gesundheit der Spieler als oberstes Gebot an erste Stelle, dass versteht sich ja von selbst.
Wie das gehen soll verstehe ich allerdings nicht mehr.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:20 Das sehe ich ähnlich, soese.

* Einige Spieler ernsthafter erkrankt
* Alle Spieler quasi ohne Training
* Alle Spieler mental völlig down inkl. berechtigter Sorgen um die Gesundheit ihrer Angehörigen und ihre eigene. Ein paar Spieler machen dies zum 2. Mal mit!
* Mammutprogram mit jetzt noch 24 Spielen

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, mich stört massiv, dass die DEL die Problematik (laut Interview Tripcke) auf Ende Januar schiebt. Hier hätten längst intensivste Besprechungen eingeleitet werden müssen. Dies duldet keinen Aufschub.
Danke !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:21 Aber natürlich stellen alle die Gesundheit der Spieler als oberstes Gebot an erste Stelle, dass versteht sich ja von selbst.
Wie das gehen soll verstehe ich allerdings nicht mehr.
Nein, ich natürlich auch nicht. Dafür ist der Umfang der Infektionen bereits viel zu groß.
Aber die DEL richtet ihren Blick zunächst auf Einhaltung von Verträgen und die Verantwortung gegenüber den Partnern.
Die Aussage "wollen die Spieler nicht überbelasten.." ist ja bereits hinfällig geworden... :roll:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:20 Das sehe ich ähnlich, soese.

* Einige Spieler ernsthafter erkrankt
* Alle Spieler quasi ohne Training
* Alle Spieler mental völlig down inkl. berechtigter Sorgen um die Gesundheit ihrer Angehörigen und ihre eigene. Ein paar Spieler machen dies zum 2. Mal mit!
* Mammutprogram mit jetzt noch 24 Spielen

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, mich stört massiv, dass die DEL die Problematik (laut Interview Tripcke) auf Ende Januar schiebt. Hier hätten längst intensivste Besprechungen eingeleitet werden müssen. Dies duldet keinen Aufschub.
Absolut richtig!
Der Einstieg zurück ins Training und in den Spielbetrieb wird umso schwieriger, je länger es dauert...grad im Leistungssport!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:24
soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 11:21 Aber natürlich stellen alle die Gesundheit der Spieler als oberstes Gebot an erste Stelle, dass versteht sich ja von selbst.
Wie das gehen soll verstehe ich allerdings nicht mehr.
Nein, ich natürlich auch nicht. Dafür ist der Umfang der Infektionen bereits viel zu groß.
Aber die DEL richtet ihren Blick zunächst auf Einhaltung von Verträgen und die Verantwortung gegenüber den Partnern.
Die Aussage "wollen die Spieler nicht überbelasten.." ist ja bereits hinfällig geworden... :roll:
Eben, die Frage was wahrhaftig oberstes Gebot ist, die ist hinreichend beantwortet.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:50
soese1 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:49
Franky hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:33 .... .verhält sich aber nicht wie ein Profiverein........
Für einen Moment sah es wirklich so aus, als wäre das in Iserlohn endlich mal vorbei, eine Illusion.
Ja, das hatte ich auch gedacht, umso größer ist grade der Fall.
Wenn noch was gefehlt hat, was dokumentiert wie sehr es diesem Club an sportlich qualifizierter und fachlich kompetenter Führung fehlt, dann haben wir das jetzt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Goodby Brad.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich tue mich schwer mit der Verurteilung von Brück und Hommel, da wir die gesamten Hintergründe nicht kennen. Aufgrund von Vermutungen so einschneidende Verurteilungen auszusprechen finde ich aktuell zumindest etwas fragwürdig. Ja, da schwingt sicher Emotion mit, aber kennen wir alle Hintergründe, wissen wir was wirklich abgegangen ist? Ausschließen, dass man sich hier absolut als Vereinsführung disqualifiziert, will ich nicht, kann ich ebenso wenig ... aber mir persönlich fehlt einfach der Einblick, um das so final zu beurteilen.

Gab es vielleicht Ärger zwischen Team und Trainer? Ist die Meinung über den weiteren Weg völlig konträr? Gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Corona? Hat der Trainer dem Hommel das Bier weggetrunken? War die Trennung schon vorher klar, man wollte aber nicht zur Weihnachtszeit diese Nachricht kundtun?

Das sind nur beispielhafte Ansätze, die ich da mal in den Raum gestellt habe, aber ich denke sie zeigen, dass diese Entscheidung sehr vielschichtig sein kann. Vielleicht ist es wirklich Panik, eine Laune oder falsches Management, auch das ist möglich ... erfahren werden wir es am Ende wahrscheinlich nie.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten