02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nun sind die Roosters am heutigen Abend wieder einen Platz nach oben in der Tabelle geklettert (dank Bietigheims Rumpf-Team-Niederlage).
Da scheint sich der Trainerwechsel langsam auszuzahlen. :cool:

Spaß beiseite, es wird mit jedem halben Spieltag skurriler, wenn sich Teamquarantänen weiterhin tabellarisch mehr auszahlen als das Erfüllen der grotesken 10+1-Regel.
Die Roosters haben ja über die vergangenen Monate beide Wege ausführlich erleben "dürfen".

Gegenüber der Gesundheit der Spieler ist alles andere deutlich nachrangig, leider scheint das nicht überall angekommen zu sein.
Finde es gut, dass die Roosters keine spielerbezogenen Wasserstandsmeldungen durchgeben, alles weitere werden wir sehen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 00:15 Da scheint sich der Trainerwechsel langsam auszuzahlen. :cool:
:rauf: :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Brick Top hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 00:15 Nun sind die Roosters am heutigen Abend wieder einen Platz nach oben in der Tabelle geklettert (dank Bietigheims Rumpf-Team-Niederlage).
Da scheint sich der Trainerwechsel langsam auszuzahlen. :cool:

Spaß beiseite, es wird mit jedem halben Spieltag skurriler, wenn sich Teamquarantänen weiterhin tabellarisch mehr auszahlen als das Erfüllen der grotesken 10+1-Regel.
Die Roosters haben ja über die vergangenen Monate beide Wege ausführlich erleben "dürfen

Gegenüber der Gesundheit der Spieler ist alles andere deutlich nachrangig, leider scheint das nicht überall angekommen zu sein.
Finde es gut, dass die Roosters keine spielerbezogenen Wasserstandsmeldungen durchgeben, alles weitere werden wir sehen.
Rumpfteam?? 3 komplette Blöcke plus einen weiteren Spieler plus Torwart. Da waren wir aber mit kürzerer Bank zugange
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nachdem die Steelers zuvor mit noch weniger Spielern als die Roosters vor knapp drei Monaten auskommen mussten und vor allem Jalen Smereck an der Eiszeit-Marke von ROC kratzte. Diese Spieler sind jetzt sicherlich nicht wieder taufrisch, weil gerade wieder ein dritter Block hinzugekommen ist.
Ist letztlich Erbsenzählerei, die Zustände sind im Hinblick auf Spielbetrieb hüben wie drüben indiskutabel.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Spiele Sonntag und Dienstag schon wieder abgesagt. Läuft.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blockphilosoph hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 19:03 Spiele Sonntag und Dienstag schon wieder abgesagt. Läuft.
https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... NYLBImyxsA

Er hat da so was von Recht! :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:08
Blockphilosoph hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 19:03 Spiele Sonntag und Dienstag schon wieder abgesagt. Läuft.
https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... NYLBImyxsA

Er hat da so was von Recht! :rauf:
Endlich sagt Brück mal sehr deutlich seine Meinung. Das hätte er besser schon mal viel ehr gemacht.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das muss man sich mal vor Augen führen...
Die DEL wollte, dass die Roosters Jonas Neffin von Kassel abziehen um morgen spielen zu können obwohl dieser aber bereits einen positiven Schnelltest vorliegen hatte. Aaach, so lange der PCR Test nicht vorliegt kann er doch spielen... :schuettel:
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Respekt für die klaren und richtigen Worte von Brück. :rauf: :rauf:
Jetzt muss diese Posse, die die DEL sich da erlaubt, nur noch einer viel breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, um so den Druck auf die DEL zu erhöhen.
Aber ich denke da wird sich der ein oder andere Pressevertreter finden lassen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist eine bodenlose Frechheit der DEL, anders kann man das nicht sagen und Brück bringt es endlich mal auf den Punkt! Und auch in Bietigheim ist man froh, dass seitens der Behörde "eingegriffen" wird.

Bietigheims Geschäftsführer Schoch: “Ich bin auch ein bisschen beruhigt, dass das Gesundheitsamt jetzt mal einen Cut gemacht hat”
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Ich würde ehr sagen das ist absolute Unfähigkeit gepaart mit bodenloser Dummheit der DEL Verantwortlichen. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich würde das nicht als Unfähigkeit oder Dummheit hinstellen, denn die Vögel machen das bewusst! Sie verfolgen ihre Ziele und das knallhart! Und diese haben eben nur monetäre Hintergründe! Die wissen was abgeht, so dämlich kann man nämlich nicht sein ... ihnen ist es aber einfach scheißegal, was für mich eben die bodenlose Frechheit ausmacht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch come-on.de hat zu dem Thema etwas geschrieben:

Iserlohn Roosters noch nicht spielfähig: Klare Worte von Clubchef Wolfgang Brück
Roosters-Clubchef Wolfgang Brück hat dazu eine klare Meinung: „Entscheidend ist, dass zahlreiche Spieler der Huskies derzeit von Corona-Infektionen betroffen sind, es hat normalen Trainingsbetrieb gegeben und das Freitagsspiel wurde abgesagt. Wenn die Liga sagt, du musst dir Neffin zurechnen lassen und ich sage, dass er, wie er selbst berichtet, per Antigenschnelltest positiv getestet ist, dann ist das Maß tatsächlich voll. Warum die Liga mit dieser Kenntnis das Spiel nicht sofort abgesagt, das ist für mich eine Farce.“ Klare Worte, die das Aufsichtsratsmitglied mit großer Bedacht wählt. „Wenn wir Corona-Fälle haben, dann wird mit aller Macht und wenig Empathie für die eigentliche Erkrankung der Spieler versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten!“
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 13:25 Es ist eine bodenlose Frechheit der DEL, anders kann man das nicht sagen und Brück bringt es endlich mal auf den Punkt! Und auch in Bietigheim ist man froh, dass seitens der Behörde "eingegriffen" wird.

Bietigheims Geschäftsführer Schoch: “Ich bin auch ein bisschen beruhigt, dass das Gesundheitsamt jetzt mal einen Cut gemacht hat”
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Ja, endlich bezieht mal Jemand deutlich Stellung und es wird
etwas klarer aus welcher Richtung der Wind weht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jörg von Ameln (Dipl.Sportwissenschaftler) Spielbetrieb .. Ein Sportwissenschaftler ist bei der DEL verantwortlich für den Spielbetrieb. Sollte er es sein, der von Iserlohn verlangt hat, dass ein Testpositiver Torhüter ins Team berufen werden soll, sollte die Uni sein Diplom für ungültig erklären.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unfassbar...die Farce wird zu einem handfesten Skandal :|
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 93141.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... le.desktop.
Ich denke die wissen selber nicht was sie machen sollen. Teilweise alles komplett an der Realität vorbei. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Artikel ist doch schon wieder überholt, die Panther spielen doch schon wieder!

Ansonsten stimme ich zu ... aktuell weiß glaube ich keiner bei der DEL wie man aus dieser Lage rauskommen kann und dabei läuft halt nicht alles richtig!

@Franky
Wenn dem so wäre, dann stimme ich Deiner Aussage zu, sofern der gute Mann primär Sport und Gesundheit im Fokus hatte. Kann ja auch sein, dass der Schwerpunkt z. B. Sportinformatik oder -journalismus war. Am Ende würde ich aber bei diesen Entscheidungen immer auf den gesunden Menschenverstand zählen und die Erfahrungen, die man nun in den letzten Jahren mit der Pandemie sammeln konnte ... und das vermisse ich bei der DEL und den getroffenen Entscheidungen aktuell!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn es wirklich so stimmt, wie es der IKZ berichtet und man im Fall von Jonas Neffin
trotz dreimalig positivem Antigentest sogar darauf bestanden hat, dass die Roosters mit
ihm auflaufen und es einem behördlichem Einschreiten bedurfte um dies zu unterbinden,
dann hat Sir Henry absolut recht, dann reden wir hier über einen handfesten Skandal !
Sollte das tatsächlich so gewesen sein, ich denke dann ist es aller höchste Zeit, dass da
endlich von außen eingegriffen wird und die Gesundheitsämter, bzw. die Politik diesen
Machenschaften, die sich da derzeit augenscheinlich im Deutschen Eishockey abspielen
einen Riegel vorschiebt und dieser absolute Wahnsinn endlich beendet wird !!!!!!!!!!!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 13:11 Respekt für die klaren und richtigen Worte von Brück. :rauf: :rauf:
Jetzt muss diese Posse, die die DEL sich da erlaubt, nur noch einer viel breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, um so den Druck auf die DEL zu erhöhen.
Aber ich denke da wird sich der ein oder andere Pressevertreter finden lassen ...
So ist es !
Bei den Roosters wird man sehr genau wissen, wie das gelaufen ist und dies auch nötigenfalls belegen können.
Wenn das jetzt nicht an die ganz große Glocke gehängt wird, dann........
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten