02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 13:39
Ich bin gespannt, wie man nun mit der Abstiegsregel umgehen wird.
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann wird sicher ganz viel davon abhängen wer am Ende dann unten steht.
Zuletzt geändert von soese1 am So 2. Jan 2022, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist ein Einflussfaktor, aber nicht der ausschlaggebende glaube ich ... denn im Grunde sind alle Teams, die dort gerade in der DEL rumspielen für die Liga geeignet und wichtig (sogar Bietigheim), da würde man keinen gerne verlieren, ob man die Teams nun mag oder nicht. Klar ist es auch für die DEL2 von Interesse und Wichtigkeit, aber auch da fallen aktuell Spiele aus, wie z. B. gerade jetzt von Kassel gegen Frankfurt, da bei Frankfurt auch positive Fälle zu verzeichnen sind.

Was auch immer jetzt kommen mag, Auf- und Abstieg sind in meinen Augen für keine Liga aktuell gut und richtig, die Ligen haben aktuell keinen realistischen sportlichen Wert ... daher muss man hier Gespräche führen und das recht zügig. Denn davon hängt auch ab, wie es mit der Saison weitergehen wird ... und auch das gilt für alle Teams, wie das Mannheimer Beispiel zeigt. Hier werden Belastungen aufgerufen, die eben nicht mehr normal sind, für keinen Club.

Mich würde ja interessieren, wer die aktuell infizierten Spieler sind, da man da ggf. besser beurteilen kann, wieso es zu diesem Ausbruch gekommen ist. Und ich bin gespannt, wie viele es am Ende wirklich sein werden, wenn morgen wieder getestet wird ... mal sehen, wann und mit welchem Kader die Roosters dann auf dem Eis stehen werden. Denn Terminlich wird das langsam mehr als eng ... sollten noch weitere Teams entsprechende Ausbrüche haben, dann sehe ich schon Spiele in der Olympiapause, weil es anders nicht mehr geht. Oder man setzt die Saison wieder aus, auch diese Alternative gibt es noch, wobei diese für einige Clubs wohl sehr sehr bitter wäre; auch das würde denke ich zu einer Veränderung in der Eishockeywelt und der Ausgestaltung der Ligen führen, je nachdem ob es Hilfen vom Staat geben wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet eine Infizierung mit Omikron (bleibt abzuwarten) automatisch eine Quarantäne von 14 Tagen - kein "Freitesten".

Zudem wird man anschließend ohne Training schwer wieder ins Rollen kommen - egal ob 5 oder 14 Tage "Training" zuhause.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Gute Besserung erstmal an die betroffenen Spieler! Ich hoffe es handelt sich um milde Verläufe ohne Langzeit Schäden.

Über die Sinnhagtigkeit des Weiteren Saisonverlaufs & insbesondere der Wertung (inklusive Auf-&Abstieg) muss meines Erachtens nach nicht lange diskutiert werden. Gibt nämlich keinen mehr. Macht auch einfach keinen Spaß mehr; wenn überall durch Corona Spiele abgesagt werden & so der Wettbewerb verzerrt wird
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 15:41 Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet eine Infizierung mit Omikron (bleibt abzuwarten) automatisch eine Quarantäne von 14 Tagen - kein "Freitesten".

Zudem wird man anschließend ohne Training schwer wieder ins Rollen kommen - egal ob 5 oder 14 Tage "Training" zuhause.
...und wie es danach beim letzten Mal lief ist noch in unguter Erinnerung... :roll:
Man fragt sich natürlich, wenn man den Verlauf liest, wie es wieder zu Fällen kommen konnte...aber ich denke man braucht nur an der falschen Autobahnraststätte angehalten haben..ist eh Latte...Alles Sch.... :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und die Steelers gewinnen in Berlin mit 5:4 nach Penaltyschießen! :O
Wenn es weiter geht, dann wird der Weg immer länger und länger ... ganz davon ab, dass man dann wieder mit kurzer Bank aufläuft, dazu ein Buschmann und ein Alanov, die sicher nicht unbedingt die motiviertesten Spieler sein dürften, sofern sie nicht zu den positiven Fällen gehören und in die Bresche springen müssen!

Die Frage habe ich mir auch gestellt, Sir Henry - wo kommt es wieder her ... wobei man eben Omikron bzgl. der Ansteckung nicht unterschätzen darf.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Fan98
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:12

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fan98 »

Der Tag ist heute natürlich maximal beschissen gelaufen.

Ehrlich gesagt hatte ich jetzt das Gefühl wir reißen das Ruder rum und kommen da unten raus. Nach den aktuellen Entwicklungen muss ich leider sagen, dass wir Kandidat eins für den Abstieg sind.

Wieder erstmal kein Training, danach die Spieler die nicht bei 100% sein werden und dann Spiele alle 2-3 Tage. Da braucht doch keiner davon ausgehen, dass wir die Punkte einfahren.

Also wo sollen die Punkte her? Selbst der Quotient hilft uns kaum wenn Spiele nicht nachgeholt werden, weil der Schnitt zu tief sind. Wir brauchen dringend 3 Punkte Spiele.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Fan98 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 16:53 Wir brauchen dringend 3 Punkte Spiele.
Wenn nicht endlich Jemand diesen unsäglichen Schwachsinn für beendet erklärt, dann brauchen wir wohl schon ein Wunder um die Klasse zu halten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:26
Fan98 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 16:53 Wir brauchen dringend 3 Punkte Spiele.
Wenn nicht endlich Jemand diesen unsäglichen Schwachsinn für beendet erklärt, dann brauchen wir wohl schon ein Wunder um die Klasse zu halten.
Sehe ich mittlerweile genauso!
Wer weiß, in welcher Verfassung...und wer und wann überhaupt, die Roosters wieder antreten werden.... :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich denke, der Zusammenhang mit den Feiertagen bzw. familiären Kontakten ist sehr naheliegend, Omikron kommt erschwerend hinzu.
Das wird sich sicherlich auch in einer Woche in den gesamtgesellschaftlichen Zahlen abbilden, wenn diese dann wieder halbwegs repräsentativ sind.
Ansonsten nehme ich mal an, dass niemand mit dem Fuppes-Fänger auf den Malediven war. :cool:

Wie schon vor einer Weile an anderer Stelle geschrieben, gehe ich davon, dass der Abstieg in diesem oder nächsten Monat für diese Saison erneut ausgesetzt wird.
Womöglich wird das nicht mehr die einzige Frage sein, wenn die Dynamik weiter dermaßen zulegt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:53 Ich denke, der Zusammenhang mit den Feiertagen bzw. familiären Kontakten ist sehr naheliegend, Omikron kommt erschwerend hinzu.
Es wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, dass die Familien in Teilen zu Besuch sind, da kann sicher ein Eintrag stattgefunden haben. Und Omikron macht die Übertragung halt einfach ... leider!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Das hört sich ja alles so an das nur die Roosters Besuch von Verwandten hatten.
Haben alle anderen DEL Vereine ein Besuchs Verbot für ihre Spieler verordnet :greis:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

..und alle Anderen im Tabellenkeller haben heute gepunktet...läuft ja super... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

trottel72 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 19:55 Das hört sich ja alles so an das nur die Roosters Besuch von Verwandten hatten.
Haben alle anderen DEL Vereine ein Besuchs Verbot für ihre Spieler verordnet :greis:
Wer weiß schon, was da schiefgelaufen ist ... es ist eine mögliche Begründung.

Schwenningen gewinnt in Nürnberg, die Luft wird dünner im Keller ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich hab glaube vor 3 Wochen geschrieben hier,das ich die Saison abgehakt habe. Diese Entwicklung gehört für mich auch zum abhaken. Man kann mit dieser Corona Situation unmöglich eine faire Saison durchführen.
Und nach diesen Corona Fällen werden die Roosters wieder ins stocken kommen.
Nennt mich Hater oder Schwarzmaler, die Saison ist durch ,hoffentlich nicht für die Roosters ins wirtschaftliche und sportliche Fiasko.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich glaube, Dich hat niemand als Hater oder Schwarzmaler wahrgenommen.
Entsprechende Parodien waren wohl eher auf zwei bis drei andere gemünzt.

Klar kann man sich fragen, warum die Roosters bislang von jeder (bzw. den beiden bisherigen) während der Saison grassierenden Variante erwischt werden.
Aber da sollten wir erst mal abwarten, was in den kommenden Tagen vermeldet wird, wie viele Spieler tatsächlich betroffen sind und was folgt.
IWE hat ja bereits auf Mannheims Besetzung hingewiesen, der Ärger hinter den Kulissen ist bekannt.
Wenn man dann noch die Meldungen vom Fuppes vernimmt, dann kann man mit einem abwechslungsreichen Januar rechnen. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:23 ......der Ärger hinter den Kulissen ist bekannt.
?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:38
Brick Top hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:23 ......der Ärger hinter den Kulissen ist bekannt.
?!
Bei den Adlern, die Äußerungen von Pavel Gross und die Folgen...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:38
Brick Top hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:23 ......der Ärger hinter den Kulissen ist bekannt.
?!
Schau mal in den Mannheim-Thread hier im DEL-Bereich zum Thema Pavel Gross und seine Meinung zu Coronamaßnahmen, wann er diese wie und wo äußert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nach den aktuellen Entwicklungen muss ich leider sagen, dass wir Kandidat eins für den Abstieg sind.
Wieder erstmal kein Training, danach die Spieler die nicht bei 100% sein werden und dann Spiele alle 2-3 Tage. Da braucht doch keiner davon ausgehen, dass wir die Punkte einfahren.
Also wo sollen die Punkte her? Selbst der Quotient hilft uns kaum wenn Spiele nicht nachgeholt werden, weil der Schnitt zu tief sind. Wir brauchen dringend 3 Punkte Spiele.
So ist es. Wenn der Abstieg nicht ausgesetzt wird, sind wir wahrscheinlich weg. Unser kleiner Kader kann selbst ganz wenige Ausfälle nicht auffangen, zumal Spieler wie Alanov und Buschmann sowieso ohne Spielpraxis sind.

Was der Abstieg für den Standort und die Organisation inkl. der Arbeitsplätze bedeutet, muss ich nicht erklären.
Antworten