02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dies ist richtig, und zwar ohne angedeutete Fehl-Ettiketierung des anderen und stattdessen Eingehen auf den Content, zu welchem Du weiterhin herzlich eingeladen bist, s.o.. :cool:
Deshalb bin ich überhaupt auf Deinen Post von vorgestern (zeitlich gemeint, nicht inhaltlich ;) ) eingegangen, in dem Du die Verknüpfung zwischen DEL und Olympia thematisiertest, und später auf den Irrglauben mit der TV-Nummer.

Es grüßt: Xi Brickping
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir kommen gerade glaube ich ein wenig vom eigentlichen Thema ab ... ! ;)

Ich warte ja darauf, dass man heute endlich mitteilt, ob es sich um Omikron handelt, was da bei Iserlohn wütet, oder eben nicht. Wobei es wohl schon ziemlich danach aussieht, aber so schwarz auf weiß wäre das eben eine Bestätigung.
Dazu kommen die ersten Infosplitter von der MPK und man will wohl die Quarantäne verkürzen ... dies gilt aber nur in bestimmten Fällen und ggf. für bestimmte Berufsgruppen, so der aktuelle Trend. Ich fänd es fatal, wenn Sportler sich fittesten könnten, da sollte man das Protokoll einhalten und dies nicht ändern; es geht hier um die Gesundheit und der Fall Möser ist denke ich allen bekannt. Sollte da ggf. mal ein Spieler auf dem Eis zusammenbrechen (wir denken da mal an die letzte Fuppes-EM), dann ist keinem geholfen und schuld will dann keiner sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:00 Wir kommen gerade glaube ich ein wenig vom eigentlichen Thema ab ... !
Ja und macht auch irgendwie schlechte Stimmung und davon haber sowieso mehr als eigentlich zu ertragen ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und hier die nächsten "guten Nachrichten" [/Ironie off]:

Corona-Fälle bei den Eisbären
(Quelle: eisbaeren.de)

CORONA-INFEKTIONEN: GRIZZLYS IN HÄUSLICHER ISOLATION
Die gesamte Mannschaft der Grizzlys, inklusive des Trainer- und Betreuerstabs, befindet sich aufgrund einiger positiver Tests auf das Corona-Virus in häuslicher Isolation. Den betroffenen Personen geht es den Umständen entsprechend gut.
(Quelle: grizzlys.de)

Bei Wolfsburg war irgendwie damit zu rechnen ... ! Jetzt könnte es ein Selbstläufer werden ... ! :(

Auch hier gute Besserung an alle Betroffenen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wie nennt man die Steigerung von Farce?
Allen Betroffenen gute Besserung.
Herr Tripcke arbeitet bestimmt schon an einem Sommerfahrplan... :roll:
Where's the Revolution?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

[quote="Sir Henry" post_id=129098 time=1641497460 user

Herr Tripcke arbeitet bestimmt schon an einem Sommerfahrplan... :roll:
[/quote]

Und träumt von der parallel Welt DEL
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:50
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:45 CHL heute auch abgesagt, da das gesamte Dosen-Team in Quarantäne ist (mindestens bei einem Spieler wurde Omikron nachgewiesen).
Vor 5 Tagen spielte man gegen Iserlohn, vor 2 Tagen gegen Wolfsburg. Kann mir vorstellen, dass die Grizzlys grade ziemlich nervös sind und die Test-Kits schon aus dem Schrank geholt haben.
Damit war dann wohl zu rechnen. Gute Besserung allen betroffenen Spielern.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Rolle und Macht von Tripcke wird meines Erachtens doch ein wenig überschätzt. Er kann sicherlich nicht alleine entscheiden und den Wünschen der Fans nachgehen. er ist als Geschäftsführer durch die Gesellschafter bestellt worden, die Gesellschafter sind die DEL-Teams.
Er kann nicht einfach mal eben im Alleingang die DEL-Saison für beendet erklären, so einfach geht es nicht. Es gibt auch diverse Verträge und Vertragspartner, wie Sponsoren, MagentaTV, einen Vertrag mit der DEL2 und natürlich existieren auch Spielervertäge, wer hätte das gedacht. Ob der Staat da finanzielle Unterstützung leistet,.. nunja, damit ist wohl noch nicht zu rechnen. Noch nicht..
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

"Nach dieser Pandemie werden wir einander viel zu verzeihen haben."
Jens Spahn, Sommer 2020
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:46 Die Rolle und Macht von Tripcke wird meines Erachtens doch ein wenig überschätzt. Er kann sicherlich nicht alleine entscheiden und den Wünschen der Fans nachgehen. er ist als Geschäftsführer durch die Gesellschafter bestellt worden, die Gesellschafter sind die DEL-Teams.
Er kann nicht einfach mal eben im Alleingang die DEL-Saison für beendet erklären, so einfach geht es nicht. Es gibt auch diverse Verträge und Vertragspartner, wie Sponsoren, MagentaTV, einen Vertrag mit der DEL2 und natürlich existieren auch Spielervertäge, wer hätte das gedacht. Ob der Staat da finanzielle Unterstützung leistet,.. nunja, damit ist wohl noch nicht zu rechnen. Noch nicht..
So sieht´s aus.
Herr Tripke ist Geschäftsführer der "bösen DEL" und macht als solcher seinen Job.
Er handelt also im Interesse aller 15 DEL Club´s und macht ziemlich sicher genau das
wofür diese ihn bezahlen. Die "böse, unfähige.....................Kirmesliga DEL,", dass sind die Eisbären,
die Grizzlys, die Adler, die Pinguine, die Panther, die Tigers, die Haie, die DEG, die Steelers,
die Wings und auch die Roosters.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von eckenga »

So die Wolfsburger sind die nächsten im Bunde der Betroffenen.. und so wird es weitergehen… allen Betroffenen gute Besserung … es lässt sich nicht mehr aufhalten … so wird der Verlauf weitergehen …. Von Team zu Team …. Einfach nur noch lächerlich


https://www.penny-del.org/news/grizzlys ... aene/13761
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 09:15
Franky hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:46 Die Rolle und Macht von Tripcke wird meines Erachtens doch ein wenig überschätzt. Er kann sicherlich nicht alleine entscheiden und den Wünschen der Fans nachgehen. er ist als Geschäftsführer durch die Gesellschafter bestellt worden, die Gesellschafter sind die DEL-Teams.
Er kann nicht einfach mal eben im Alleingang die DEL-Saison für beendet erklären, so einfach geht es nicht. Es gibt auch diverse Verträge und Vertragspartner, wie Sponsoren, MagentaTV, einen Vertrag mit der DEL2 und natürlich existieren auch Spielervertäge, wer hätte das gedacht. Ob der Staat da finanzielle Unterstützung leistet,.. nunja, damit ist wohl noch nicht zu rechnen. Noch nicht..
So sieht´s aus.
Herr Tripke ist Geschäftsführer der "bösen DEL" und macht als solcher seinen Job.
Er handelt also im Interesse aller 15 DEL Club´s und macht ziemlich sicher genau das
wofür diese ihn bezahlen. Die "böse, unfähige.....................Kirmesliga DEL,", dass sind die Eisbären,
die Grizzlys, die Adler, die Pinguine, die Panther, die Tigers, die Haie, die DEG, die Steelers,
die Wings und auch die Roosters.
Es geht wohl vielmehr um die Ignoranz von Herrn Tripcke. Seine Funktion ist bestimmt Allen hier bekannt.
Da hat sich seit dem Wolfsburg Spiel etwas bei den Roosters Fans aufgestaut und entlädt sich nun, weil es seitens der DEL keine Stellungnahme gibt, bzgl "Corona Chaos"...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 10:26
soese1 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 09:15
Franky hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:46 Die Rolle und Macht von Tripcke wird meines Erachtens doch ein wenig überschätzt. Er kann sicherlich nicht alleine entscheiden und den Wünschen der Fans nachgehen. er ist als Geschäftsführer durch die Gesellschafter bestellt worden, die Gesellschafter sind die DEL-Teams.
Er kann nicht einfach mal eben im Alleingang die DEL-Saison für beendet erklären, so einfach geht es nicht. Es gibt auch diverse Verträge und Vertragspartner, wie Sponsoren, MagentaTV, einen Vertrag mit der DEL2 und natürlich existieren auch Spielervertäge, wer hätte das gedacht. Ob der Staat da finanzielle Unterstützung leistet,.. nunja, damit ist wohl noch nicht zu rechnen. Noch nicht..
So sieht´s aus.
Herr Tripke ist Geschäftsführer der "bösen DEL" und macht als solcher seinen Job.
Er handelt also im Interesse aller 15 DEL Club´s und macht ziemlich sicher genau das
wofür diese ihn bezahlen. Die "böse, unfähige.....................Kirmesliga DEL,", dass sind die Eisbären,
die Grizzlys, die Adler, die Pinguine, die Panther, die Tigers, die Haie, die DEG, die Steelers,
die Wings und auch die Roosters.
Es geht wohl vielmehr um die Ignoranz von Herrn Tripcke. Seine Funktion ist bestimmt Allen hier bekannt.
Da hat sich seit dem Wolfsburg Spiel etwas bei den Roosters Fans aufgestaut und entlädt sich nun, weil es seitens der DEL keine Stellungnahme gibt, bzgl "Corona Chaos"...
Ignoranz, ja is so und er kommt ja dann zumeist auch recht arrogant daher.
Ganz so wie Herr Brück. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ganz klar, Gernot Tripcke ist als Geschäftsführer das Sprachrohr der 14 bzw. nun 15 Gesellschaften.
Was er jeweils verkündet wie repräsentiert, wird von jenen mehrheitlich geplant und entschieden.
Somit ist er natürlich hauptsächlich Empfänger bis Zielscheibe von jedweder Kritik.
Ich karikiere ihn gelegentlich, zumal ich manche seiner Äußerungen für reichlich suboptimal halte.
Unterm Strich ist er mir jedoch um Längen lieber als sein Vorgänger Bernd Schäfer III, den die Roosters als DEL-Mitglied knapp verpasst haben.

Ich bin gespannt, was heute und in der Folge proklamiert wird.
Angesichts dessen, dass die Welle diesmal vielmehr eine Wand ist, dürften in Kürze Sport-Events bis auf weiteres abgeblasen bzw. verlegt werden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Brick Top hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 15:36 Ganz klar, Gernot Tripcke ist als Geschäftsführer das Sprachrohr der 14 bzw. nun 15 Gesellschaften.
Was er jeweils verkündet wie repräsentiert, wird von jenen mehrheitlich geplant und entschieden.
Somit ist er natürlich hauptsächlich Empfänger bis Zielscheibe von jedweder Kritik.
Ich karikiere ihn gelegentlich, zumal ich manche seiner Äußerungen für reichlich suboptimal halte.
Unterm Strich ist er mir jedoch um Längen lieber als sein Vorgänger Bernd Schäfer III, den die Roosters als DEL-Mitglied knapp verpasst haben.

Ich bin gespannt, was heute und in der Folge proklamiert wird.
Angesichts dessen, dass die Welle diesmal vielmehr eine Wand ist, dürften in Kürze Sport-Events bis auf weiteres abgeblasen bzw. verlegt werden.
Ja, Basketballeuroleague bis auf EA7 Emporio Armani Mailand – Zenit St. Petersburg z.B. heute alles abgesagt. :floet:
Aber Italiener handeln das sowieso sehr seltsam, Stadion in Turin gestern gegen Neapel gut gefüllt während die Mannschaft von AC Turin wegen positiver Fälle nichtmals aus Turin ausreisen darf. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:20 Die Variante aus F hat nochmal mehr Mutationen als Omikron, man weiß aber insgesamt zu wenig.
Wenn sich bestätigt, dass Omikron leichte Verläufe nach sich zieht und sie dann dominierend wird, dann würde das die Wende werden, warten wir es ab. Fakt ist, Omikron ist ein Gamechanger in vielerlei Hinsicht.

Durch den Fall München komm weitete Dynamik in die Sache, die DEL muss etwas entscheiden. Aber wie gesagt, ich blicke auf die MPK am Freitag.
Im Kampf gegen die Pandemie werden die Quarantäne für Kontaktpersonen und die Isolierung Infizierter verkürzt und vereinfacht. Nach einem Bund-Länder-Beschluss werden Kontaktpersonen von der Quarantäne ausgenommen, wenn sie eine Auffrischungsimpfung haben, frisch doppelt geimpft sind, geimpft und genesen sind oder frisch genesen. Für alle Übrigen sollen Isolation oder Quarantäne in der Regel nach zehn Tagen enden, wenn sie sich nicht vorher freitesten lassen. Über den Verlauf von Sportveranstaltungen kam leider nichts, eigentlich sind wir genau so schlau wie zuvor. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Gibt es nicht so börsengehandelte, übertragbare Freitestungszertifikate ? Damit könnte doch der freie Markt alles regeln. :nicken:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 16:57 Gibt es nicht so börsengehandelte, übertragbare Freitestungszertifikate ? Damit könnte doch der freie Markt alles regeln. :nicken:
Ne, gibt es nich! :D

Aber ich empfehle dir den Qurantänerechner! https://www.kreis-kleve.de/de/fachberei ... eitestung/ :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, vielleicht sollte man die ganze Sch.... einfach nur noch mit Sarkasmus, Veralbern oder wie auf der Roosters FB Seite, Schmunzeln sehen.
Ich krieg das aber einfach (noch) nicht hin... :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von dafri »

Omikron scheint sich immer mehr als nicht so tödliche Variante herzauszukristalisieren. Etliche Virolgen wie Drosten bestätigen dies. Es wird in den nächsten vielen Monaten noch etliche Mutationen geben.
Der Chef Virolge der Baleraren rechnet damit das bald alle Menschen dort sich mit Omikron infizieren werden,auch geboosterte.
Die Intensiv Patienten werden wöchentlich weniger,so wie auch in Deutschland seit Wochen.
Wir sollten etwas weniger extrem dramatisch damit umgehen.
Antworten