02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... kommt der Teufel endlich raus, und wir wissen alle bescheid. :nicken:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 13:02
Ansonsten stimme ich zu ... aktuell weiß glaube ich keiner bei der DEL wie man aus dieser Lage rauskommen kann und dabei läuft halt nicht alles richtig!

@Franky
Wenn dem so wäre, dann stimme ich Deiner Aussage zu, sofern der gute Mann primär Sport und Gesundheit im Fokus hatte. Kann ja auch sein, dass der Schwerpunkt z. B. Sportinformatik oder -journalismus war. Am Ende würde ich aber bei diesen Entscheidungen immer auf den gesunden Menschenverstand zählen und die Erfahrungen, die man nun in den letzten Jahren mit der Pandemie sammeln konnte ... und das vermisse ich bei der DEL und den getroffenen Entscheidungen aktuell!
Derzeit werden sich wohl so ziemlich alle Beteiligten diesen einen Sündenbock wünschen bei dem man den ganzen Müll den man seit Wochen anhäuft abladen und den man dann dafür über Bord werfen kann, weil entbehrlich. Ganz so wie man das eben für gewöhnlich regelt wenn man sich im Big Business Profisport die Finger schmutzig gemacht hat und was schief geht.
Aber so einfach ist es offensichtlich heuer nicht den Dreck von den Fingern zu bekommen und die Hände in Unschuld zu waschen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Lt. IKZ von heute hat Kurt der DEL vorgeschlagen am nächsten Freitag gegen ein anderes DEL-Team zu spielen, da Straubingen 13 Coronafälle hat; also Dimension Handball-EM. Darf man sich jetzt aussuchen gegen wen man spielen will? Allein dieser Vorschlag zeigt auf wie absurd das alles nur noch ist! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Der will doch bloß ein Punktspiel als Testspiel verballern. Aber Vorsicht mit der DEL: kleiner Finger, ganze Hand.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:49 Lt. IKZ von heute hat Kurt der DEL vorgeschlagen am nächsten Freitag gegen ein anderes DEL-Team zu spielen, da Straubingen 13 Coronafälle hat; also Dimension Handball-EM. Darf man sich jetzt aussuchen gegen wen man spielen will? Allein dieser Vorschlag zeigt auf wie absurd das alles nur noch ist!
Da schau her, um den Spielplan auf Biegen und Brechen durchzuziehen sind halt kreative Lösungen gefragt.
Etwas worauf man sich in Iserlohn versteht, dafür braucht's hier nicht die böse DEL.
:schock:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich kann den Coach verstehen. Er ist hier angetreten, um den Abstieg zu verhindern. Ihm dürfte klar ein, dass man zum einen ab dem 11.2. in sieben (?) Wochen nicht 24 Spiele absolvieren kann, zum anderen nach einer dann sechswöchigen Pause auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ist.

Dieser Druck hätte längst vom Kessel genommen werden können, indem die DEL frühzeitig in Diskussionen eingestiegen wäre (ich sehe jetzt noch das Interview von Heintz mit Tripcke vor meinem geistigen Auge - "abwarten"). Es ist niederschmetternd.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 1825f.html

Das Ende naht. Irgendwann wird die DEL etwas entscheiden müssen. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 06:52 Es ist niederschmetternd.
Das ist es und so langsam bekomme ich etwas Angst, dass die das Ding wirklich um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste durchboxen.
Schwer vorstellbar, dass der neue Trainer in der derzeitigen Situation eine derartige Anfrage stellt ohne Absprache mit der sportlichen Leitung und der Clubführung.
Aber man geht offensichtlich wirklich davon aus, dass man die Spiele irgendwie spielen muss wenn man überhaupt noch die Chance auf den Klaasenerhalt haben will.
Alle Teamsportarten haben derzeit ähnliche Probleme und die Clubs kämpfen wohl ums nackte Überleben.
Anders ist es doch eigentlich überhaupt nicht mehr zu erklären, dass Profisportler, noch nicht einmal mehr fahrlässig, sondern vorsätzlich einem erheblichen gesundheitlichen Risiko ausgesetzt werden.
Für mich nicht mehr akzeptabel was da gerade passiert und irgendwie unfassbar, dass da Niemand eingreift.
Aber Jeder der mitmacht, macht sich auch mitschuldig.
Beim Fussball sind bereits die ersten Fälle von schweren Herz- Muskelerkrankungen und ähnlichem nachweislich genau darauf zurückzuführen.
Es ist einfach unglaublich, dass sowas passiert. Aber eben auch dass Clubs und sogar Fans das schmutzige Spiel mitspielen.
Selbst hier scheint es nur ums Absteigen zu gehen. Ich sehe irgendwie von keinem Beteiligten sowas wie Wiederstand gegen das, was wir da mit unseren "Helden" machen.
@Franky: Ganz genau, was ist eigentlich mit der Spielergewerkschaft?! Da kommt nichts, nicht eine einzige Reaktion.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 25. Jan 2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 08:31
Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 1825f.html

Das Ende naht. Irgendwann wird die DEL etwas entscheiden müssen. :baeh:
Na hoffentlich, aber wahrscheinlich werden zuvor noch Ankert und Jenike zur Nationalmannschaft berufen, die dürften sich ja mittlerweile gut erholt haben und topfit sein. :karte:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 09:02
Schwabenrooster hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 08:31
Es ist inzwischen bekannt, dass die hochansteckende Omikron-Variante auch während eines Spieles von einer auf die andere Mannschaft übertragen werden kann und dass aufgrund unterschiedlicher Inkubationszeiten die Fälle dann erst mit Verzögerung auftreten.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 1825f.html

Das Ende naht. Irgendwann wird die DEL etwas entscheiden müssen. :baeh:
Na hoffentlich, aber wahrscheinlich werden zuvor noch Ankert und Jenike zur Nationalmannschaft berufen, die dürften sich ja mittlerweile gut erholt haben und topfit sein. :karte:
Jenike ist offensichtlich noch nicht wieder fit, ansonsten hätten die Roosters ja bereits am Sonntag antreten müssen... :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Erkenntnis, dass die Ansteckung auch während des Spiels von statten geht, ist in meinen Augen der Sargnagel für die Saison ... eine Fortsetzung nach dem Motto "Augen zu und durch" ist nicht mehr argumentierbar. Die DEL muss den Spielbetrieb aussetzen, um dann eine Lösung zu finden (Abbruch der Saison, Verschiebung der Spiele inkl. Verkürzung der PO, oder oder oder). Allerdings denke ich, dass das nicht stattfinden wird ... man wird weiter am Ziel die Saison durchzuprügeln festhalten. Und so erklärt sich für mich auch die Reaktion des Trainers, wobei ich fest davon ausgehe, dass das mit den Verantwortlichen und im besten Fall auch mit den Spielern abgestimmt ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der Olympia-Kader steht - erwartbar ohne Iserlohner.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 11:15 Der Olympia-Kader steht - erwartbar ohne Iserlohner.
Auch wenn ich es jedem Athleten gönne, zu den Olympischen Spielen zu reisen und dort zu starten.. in diesem Fall ist es vielleicht besser, nicht dort zu sein. Mit dem olympischen Gedanken hat diese Auflage der Winterspiele Nichts...aber auch gar Nichts zu tun. Ich für meinen Teil werde mir diese "Thomas Bach Gedächtnis Spiele" nicht ziehen...aber das gehört hier natürlich nicht hin... :|
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jeder hat so seine Meinung. Wäre ich Eishockeyprofi und man würde mich anfragen, ich bräuchte für die Zusage keine 2 Sekunden.

Ich hätte es den einen oder anderen Roosterspieler natürlich gegönnt, aber auf der anderen Seite bin ich natürlich froh, dass wir ohne weitere Kaderdezimierung nach vorne blicken können. Und hoffe leise, dass wir das ein oder andere Nachholspiel in der "Olympiapause" bestreiten können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Erst einmal muss man gucken, ob alle Spieler fahren können - gerade in Mannheim grassiert z.Zt. Corona. Einige scheinen abgesagt zu haben (Eisenschmid, Wohlgemuth, Strahlmeier).

Ein Turnier mit NHL-Beteiligung hätte ich vielleicht angeschaut. Da mein Interesse an Natis sowieso sehr gering ist, klemme ich mir so das Turnier. Der Ausrichter macht das dann noch leichter!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nachklapp:
Laut DEB-Sportdirektor Künast besteht der DEB darauf, dass alle Spieler pünktlich bei der Nationalmannschaft sind. Die Dosen müssen deshalb im Champions-League-Halbfinale auf 5 Spieler verzichten.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 11:32 Jeder hat so seine Meinung. Wäre ich Eishockeyprofi und man würde mich anfragen, ich bräuchte für die Zusage keine 2 Sekunden.
Als Athlet, der vielleicht seine letzte oder einzige Chance hat, dabei zu sein, würde ich wahrscheinlich auch zusagen...es bleibt das größte Ereignis für einen Sportler. Ich habe es allgemein betrachtet. Aus verschiedenen Berichten weiß man, wie eine Quarantäne in China aussehen kann. Zudem in einer Blase leben, ohne Kontakt zu anderen Sportlern oder gar der Außenwelt, ist bestimmt auch nicht grad der olympische Geist...
Ich, obwohl großer Wintersportfan, sehe diese Spiele halt als Farce an und werde sie für mich boykottieren...auch wenn's schwer fällt.
Das nächste geschmierte Event, in Katar, ziehe ich mir ebenfalls nicht...hier fällt es mir allerdings wesentlich leichter... ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

In Abwägung aller Vor- und Nachteile bin ich der Meinung gut das keiner dabei ist. Was hier alles passiert und wohl auch noch weiterhin kommen wird ist schon schlimm genug. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 11:59 Aus verschiedenen Berichten weiß man, wie eine Quarantäne in China aussehen kann.

Zudem in einer Blase leben, ohne Kontakt zu anderen Sportlern oder gar der Außenwelt, ist bestimmt auch nicht grad der olympische Geist...
Zu 1: Aus verschiedenen Berichten.. ich weiß aus erster Hand, wie eine Einreisequarantäne in Shanghai aussieht. Anders, als in der Sportschau zuletzt berichtet wurde. Auch in der TAZ erschien nun ein Artikel über eine Olympionikin, die ungeimpft teilnimmt und daher zunächst in Quarantäne musste. Hier dazu der Link: https://taz.de/Ungeimpfte-Snowboarderin ... /!5827299/
Ich bin immer sehr vorsichtig mit Medienberichten, da ich nunmal auch die andere Seite sehr gut kenne, mit vielen Sinologen und Chinesen vernetzt bin und selbst schon über 2 Dutzend Mal in China war. Gestern habe ich sogar noch einen Onlinevortrag zum Thema "Disziplinierungsstaat" moderiert.
Die Alternative zu China war übrigens Almaty.. nun kennt man die Stadt ja auch aus den Nachrichten.

Zu 2: Soweit ich weiß, gibt es die eine Blase Olympische Spiele, in der Sportler wohl auch andere Wettkämpfe besuchen können. Ich meine es jedenfalls letzte Woche irgendwo in einer Sendung gesehen zu haben.

Das nächste geschmierte Event, in Katar, ziehe ich mir ebenfalls nicht...hier fällt es mir allerdings wesentlich leichter... ;)
Ja, das wird mir wohl auch nicht besonders schwer fallen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Spielervereinigung SVE fordert einen sofortigen Stopp der DEL-Saison und damit eine vorzeitige Olympiapause. „Die Sicherheit und die Gesundheit der Spieler und aller am Spiel Beteiligten muss weiter an oberster Stelle stehen“.
Antworten