02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nun ist auch Bietigheim in Quarantäne...aber hey, Alles gut, kein Meckern, das wird schon... Show must go on...
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spielen wir doch ein bisschen Bingo ... jetzt kommt bestimmt Köln. :maul:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ist doch die reinste Farce.

Was Tripcke sonst zur Neuregelung des Abstiegs äußert, ist soweit nachvollziehbar.
Sowas regelt man vernünftig, so lange klar ist, dass man sonst darüber streiten kann, es in dieser Saison allerdings auf Grund eines nicht existierenden Wettbewerbs wie in der letzten völlig indiskutabel ist.
Ich mache mir auch keine Sorgen, dass dies vernünftig geregelt werden kann.

Jedoch bis zum "Last Team Standing" weiterzuspielen, ist einfach wider jeder Realität.
Sicherlich ist es wirtschaftlich schwierig zu regeln, es wird jedoch nicht einfacher mit jeder weiteren Team-Durchseuchung.
In einer unterbrochenen Saison kann man einen Modus entwickeln, über welchen man an wenigen Standorten die Saison um die goldene Ananas zu Ende spielt, dies wird dann wie in der letzten quer durch die Woche jeweils von Magenta übertragen. Die Unberechenbarkeit ist das größte Problem: Wann wird was wie umsetzbar sein? Das kann keiner seriös sagen.
Dennoch: So wie jetzt wird sich das bald von selbst erledigen, und dann wird die DEL improvisieren müssen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Das Team das als letztes ohne Coronafall noch spielfähig ist wird Meister. :lol:
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Mkler77 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 00:08 Das Team das als letztes ohne Coronafall noch spielfähig ist wird Meister. :lol:
Corona Besieger 🏆🏆🏆 Meister
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 14:54
eishockey-magazin.de
Aahh, bei Olympia Eishockey zu spielen stellt also ein dermaßen hohes gesundheitlichen Risiko dar, dass man es den Spielern überlässt zu entscheidenden, ob sie sich dieser Gefahr aussetzen möchten. :idee:

Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden.
Zuletzt geändert von soese1 am So 9. Jan 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich glaube nicht, oder ich habe die Ironie nicht erkannt ;-)

Normalerweise sind die Spiele immer etwas besonderes in der sportlichen Karriere. Man trifft sich mit anderen Athleten der Welt, schaut sich andere Wettbewerbe an und sieht vielleicht auch etwas von der Welt und von der Olympiastadt.
Das alles ist dieses Mal anderes. Man lebt in einer Bubble und muss aufpassen, dass man sich nicht infiziert und ins Quarantäneprotokoll reinfällt.
Ich denke, das hat man gemeint, dass es den Spielern überlassen ist, dieses Risiko einzugehen. Das Erlebnis "Olympia" wird dieses Mal einfach nicht da sein, es ist "lediglich" ein Olympisches Eishockeyturnier.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:47 Ich glaube nicht, oder ich habe die Ironie nicht erkannt ;-)
War eher sarkastisch als ironischen gemeint.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es fallen immer mehr Spiele aus, die Tabelle sieht grausam aus ... wer will da noch durchsteigen!? Diese "Last-Team-Standing"-Strategie kann ich auch nicht begreifen ... den Hinweis von Brick finde ich da schon passend, dass man in einer Pause überlegen kann, wie man diese Saison sportlich irgendwie noch retten kann oder ob man es eben lässt, sofern es auch finanzielle Hilfen von Seiten des Staates gibt. Diese "Augen zu und durch"-Mentalität, in der Hoffnung ein nicht vorhandenes rettendes Ufer zu erreichen, ist meiner Ansicht nach ein völlig falscher Ansatz.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

WOB - Iserlohn bisher noch nicht abgesagt. das kann ich mir beim besten willen kaum vorstellen. WOB selber ist doch noch in Quarantäne, oder ?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/viel ... imistisch/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Du hast doch selbst einen Artikel verlinkt, der dazu Aussagen trifft.

Wir kennen die "Lage" im eigenen Team nicht. Die Verkürzung der Quarantäne-Zeiten bringt uns vielleicht bis Freitag auf 10 Spieler +1 Goalie. Wir können dann ja auch noch Elten aus Herne und Rausch aus Kassel hinzurufen...

Kann Spuren von Sarkusmus enthalten
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die nächsten drei Spiele sind auch abgesagt (bis einschließlich 18.01.) ... ! Und ich befürchte es werden nicht die letzten Spiele sein, da ein Großteil des Kaders erst nach dem 17. Januar mit der Rückkehr in den Trainingsbetrieb beziehungsweise der Aufnahme des Return-to-play-Protokolls beginnen kann (Zitat HP der Roosters).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ok., mit dieser Info können die Grizzleys dann ihre HP aktualisieren. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 15:21 Die nächsten drei Spiele sind auch abgesagt (bis einschließlich 18.01.) ... ! Und ich befürchte es werden nicht die letzten Spiele sein, da ein Großteil des Kaders erst nach dem 17. Januar mit der Rückkehr in den Trainingsbetrieb beziehungsweise der Aufnahme des Return-to-play-Protokolls beginnen kann (Zitat HP der Roosters).
Ja läuft doch, jetzt noch'n neuen Trainer und dann geht's wieder volle Kanne dran.

:bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:13
JudgeDark hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 15:21 Die nächsten drei Spiele sind auch abgesagt (bis einschließlich 18.01.) ... ! Und ich befürchte es werden nicht die letzten Spiele sein, da ein Großteil des Kaders erst nach dem 17. Januar mit der Rückkehr in den Trainingsbetrieb beziehungsweise der Aufnahme des Return-to-play-Protokolls beginnen kann (Zitat HP der Roosters).
Ja läuft doch, jetzt noch'n neuen Trainer und dann geht's wieder volle Kanne dran.

:bounce:
Genau, Attacke. Dosiertes, aufbauendes Training wird eh überbewertet! 1. Spiel am Besten sofort den 19. darauf :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von dafri »

Alle Spieler Red Bull wieder aus der Quarantäne und alle sportlichen Tests bestanden. Wieder voller Trainingsbetrieb.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 13:45 Alle Spieler Red Bull wieder aus der Quarantäne und alle sportlichen Tests bestanden. Wieder voller Trainingsbetrieb.
Kann man drüber spekulieren. Der Impfstatus der Spieler kann natürlich den Verlauf der Infektion entscheidend beeinflussen...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von dafri »

Grundsätzlich sich die unterschiedlichen Quarantäne Regelungen in Deutschland Schrott. Heute noch im Schwimmbad als geboosterter mit Test,morgen nicht mehr. In NRW so,in Bayern wieder anders.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Frage ist ja auch, wer war infiziert und wer war "nur" in Quarantäne als Kontaktperson?! Es freut mich für die Münchner, wenn sie wieder einsteigen können und dabei eben auch gesund sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 13:55 Grundsätzlich sich die unterschiedlichen Quarantäne Regelungen in Deutschland Schrott. Heute noch im Schwimmbad als geboosterter mit Test,morgen nicht mehr. In NRW so,in Bayern wieder anders.
Ist ja witzig, ich war heute Morgen ebenfalls Schwimmen und habe das Gleiche gedacht...
Der Vergleich München - Iserlohn zeigt schon Red Bull im Vorteil. Das kann zum Einen am Verlauf liegen (wie schon erwähnt) und/oder natürlich an der verschiedenen Gesetzgebung der Länder...die ich gar nicht kenne.
Habe ich mir vor wenigen Tagen noch keine Gedanken bzgl Abstieg gemacht, "wird eh ausgesetzt oder Alles abgebrochen..." befürchte ich mittlerweile schon, das bis "last man standing" durchgezogen wird. Eben kam ja auch die Meldung dass während der Olympia Pause gespielt werden soll. Ich bin's gespannt...
Where's the Revolution?
Antworten