30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:57 Fetzer kommentiert, wie immer, kompetent. Er kann nichts dafür, dass wir die Führung aus den Händen geben.
Er ärgert sich dafür grade sicherlich, dass kein deutschsprachiger Spieler zum Interview erschien.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der Blick auf die Tabelle schmerzt. Sehr.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Am Ende zu wenig für das Spiel getan, dennoch 2 sehr wichtige Punkte. Aber viele hier im Forum sind der Hammer. Vor dem Spiel uns tot reden und dann rumjammern, dass wir zu blöd wären gegen geschwächte Münchener (Hager, Smith, Ortega, Parks , muss ich mehr schreiben?) 3 Punkte zu holen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ehrlich, fxxxt euch.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:04 Der Blick auf die Tabelle schmerzt. Sehr.
Dann schau doch nicht hin ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:04 Der Blick auf die Tabelle schmerzt. Sehr.
Er wird knallhart der Fight um Platz 13
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:04 Der Blick auf die Tabelle schmerzt. Sehr.
Absolut. Aber die Mentalität muss mit in die nächsten Spiele mitgenommen werden. Augsburg und Krefeld stecken auch noch unten drin. Die Roosters sind im Aufwind, so muss es weitergehen :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:09 Die Roosters sind im Aufwind, so muss es weitergehen :rauf:
Genau so sehe ich das auch! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Iceland hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:51 Absolut lächerlich nach 3:0 Führung gegen diese Truppe aus München wo etliche wichtige Spieler fehlen!

Aber wir müssen die letzten 10min ja auch gefühlt nur mit 2 Reihen spielen, kein Wunder das wir jedes Spiel am Ende stehend KO sind!

Für was brauch man auch 4 Reihen ?

Danke Tapper :rauf:
Hauptsache du kannst dein Tapper Bashing loswerden.
Wenn man deine letzten Posts liest, weiß man wessen Geistes Kind du bist ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Blockphilosoph hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:07 Am Ende zu wenig für das Spiel getan, dennoch 2 sehr wichtige Punkte. Aber viele hier im Forum sind der Hammer. Vor dem Spiel uns tot reden und dann rumjammern, dass wir zu blöd wären gegen geschwächte Münchener (Hager, Smith, Ortega, Parks , muss ich mehr schreiben?) 3 Punkte zu holen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ehrlich, fxxxt euch.
:rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sicherlich im Vorfeld nicht wirklich mit Punkten gerechnet. Das es 2 werden ist super. Das Spiel der Roosters hat sich schon deutlich verbessert keine Frage.

Was mich wirklich erstaunt ist Bietigheim. Hätte nie erwartet das wir mit dem Kader uns mit Bietigheim konkerieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es war 30 Minuten ein wirklich gutes Spiel, danach hat man sich zu sehr hinten eingeigelt und zu wenig nach vorne getan. Das Tor zum 3:3 bei eigener Überzahl darf so nicht fallen ... man hat das ganze Spiel defensiv klasse gestanden, den Slot konsequent verteidigt und da hat man einfach gepennt! Und wenn sich alle ins Tor stellen, die drei Punkte muss man in der Situation mit nach Hause nehmen, zumindest nach dem Spielverlauf. Trotzdem sind zwei Punkte gegen München und ein Sieg aller Ehren wert, im Grunde haben sich die Roosters selbst nicht belohnt für eine wirkliche Steigerung der eigenen Leistung.

Jetzt stehen wir also auf Platz 14, Abstiegsplatz! Man mag es gar nicht glauben. Ist aber nur eine Momentaufnahme, denn wir haben ein Spiel weniger als SWW und zwei weniger als die Steelers, die aber aktuell richtig gut aufspielen, das muss man neidlos anerkennen. Man sollte das Positive mitnehmen, wir haben das Jahr mit einem Sieg in München abgeschlossen, der zweite Sieg in Folge und ein Lebenszeichen der Roosters. Scheiß auf Platz 14, am Sonntag geht es weiter und wenn sich die Roosters weiter steigern, dann kann man Straubing sicher zu Hause bezwingen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

:jump:
Zuletzt geändert von Gretelspapa am Do 30. Dez 2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Blockphilosoph hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:07 Am Ende zu wenig für das Spiel getan, dennoch 2 sehr wichtige Punkte. Aber viele hier im Forum sind der Hammer. Vor dem Spiel uns tot reden und dann rumjammern, dass wir zu blöd wären gegen geschwächte Münchener (Hager, Smith, Ortega, Parks , muss ich mehr schreiben?) 3 Punkte zu holen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ehrlich, fxxxt euch.
Den letzten Satz kann man sich auch verkneifen. Ziemlich billig. Finger zeigen auf emotionale Postings ,und dann so ein Kommentar. Guten Rutsch.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Heute Abend wurde (ja, vielleicht) ein Punkt verschenkt aber die Big Points sind in den Heimspielen gegen Schwenningen und Bietigheim versemmelt worden, also meckern und jammern ist wohl nicht angebracht. Heute überwiegt die Freude: die Roosters haben in München gewonnen!!! Jaaahaa, München war dezimiert...die Roosters etwa nicht??? Da stand immer noch eine starke Red Bull Truppe auf'm Eis, zudem haben die Roosters eine noch tiefere Krise durchgemacht als der heutige Gegner.
Der Blick geht nun erstmal nach oben, zumal die Rückkehr von Whitney und Foucault wohl unmittelbar bevorsteht!

Ich bin nicht der geborene Optimist aber wir Fans hätten sorgenvoller in die (wohl kleine, heimische) Silvesterparty gehen können, die letzten beiden Spiele haben Allen gut getan ;)

Euch Allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Danke an die 3 "Macher" dieses Forums, ohne das uns doch Etwas fehlen würde ;)
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:16
Jetzt stehen wir also auf Platz 14, Abstiegsplatz! Man mag es gar nicht glauben. Ist aber nur eine Momentaufnahme, denn wir haben ein Spiel weniger als SWW und zwei weniger als die Steelers, die aber aktuell richtig gut aufspielen, das muss man neidlos anerkennen. Man sollte das Positive mitnehmen, wir haben das Jahr mit einem Sieg in München abgeschlossen, der zweite Sieg in Folge und ein Lebenszeichen der Roosters. Scheiß auf Platz 14, am Sonntag geht es weiter und wenn sich die Roosters weiter steigern, dann kann man Straubing sicher zu Hause bezwingen.
Sehe ich auch so.
Was die Tabelle angeht, mit den ganzen verlegten Spielen, so werde ich diese zum ersten Mal wieder zur Olympia Pause betrachten und schauen wo sich dann die Roosters befinden.
Die Roosters zeigen sich auf jeden Fall in den letzten beiden Spielen in allen Belangen stark verbessert. Darauf lässt sich aufbauen. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin mir nicht sicher, ob Whitney und Foucault bald wieder dabei sein werden! Und ich bin mir nicht sicher, ob die Krise bei München nicht ähnlich ist, wenn man mal die Ansprüche vergleicht, sowie den Kader.

Es war aber ein Sieg, ein nicht zu erwartender Sieg und das zählt aktuell, unabhängig vom Tabellenplatz, der natürlich blöd ist. Wie heißt es so schön, abgerechnet wird am Schluss und dann werden wir sehen wo welche Punkte gewonnen oder verloren wurden.

Mich stimmt zuversichtlich, dass man über weite Strecken eine gute Defensivleistung gezeigt und sich zudem weiterentwickelt hat ... so kann es gerne weitergehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Eishockeypapst hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:13
Blockphilosoph hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:07 Am Ende zu wenig für das Spiel getan, dennoch 2 sehr wichtige Punkte. Aber viele hier im Forum sind der Hammer. Vor dem Spiel uns tot reden und dann rumjammern, dass wir zu blöd wären gegen geschwächte Münchener (Hager, Smith, Ortega, Parks , muss ich mehr schreiben?) 3 Punkte zu holen. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber ehrlich, fxxxt euch.
:rauf:
:rauf:

Sieg in München! :tschakka:
Sicher ein verschenkter Punkt, dennoch gewonnene zwei.
Erinnerte zum Schluss etwas ans Olympia-Finale, diesmal trotz des Rückschlags mit richtiger Mentalität und Abgeklärtheit zum korrekten Ausgang des PSOs. :rauf:

Insgesamt eine starke Vorstellung, bei der nur Details missfielen. Manchmal aus Übermotivation Zuordnung per 2 Spieler auf den jeweils scheibenführenden Münchener, Verhalten an der gegnerischen blauen Linie von sonst starken Aktivposten (ROC wurde genannt, vereinzelte gennommene Schüsse von Acolatse, einer resultierte in einem Konter) und die Strafe von LaBrie (Schläger halten). Kein Ding, die Fehlerquote kann nicht bei null liegen.
Ansonsten vom Forecheck über die neutrale Zone bis hin zum eigenen Slot war das sehr ordentlich. Vorne wurden gute Schüsse und Abfälscher gesetzt. Das 2:0 war von Adams Arbeit hinterm Tor bis hin zu Acolatses Strahl eine tolle Bude der ganzen Reihe. Die Kommunikation stimmt auch: Wird eine Scheibe in die gerade aktive Wechselzone gespielt, klopft einer aufs Eis und übernimmt. Das habe ich vor Wochen schon mal dilletantischer erlebt. :cool:

Was mich an Magenta heute besonders störte: Sollte ich die Zeit mehrfach selbst mitzählen oder warum wurde wiederholt die eingeblendete Zeit vorenthalten? Dachte teilweise schon, die Goalies machen die Klopfzeichen vor Ablauf der Strafe für die Zuschauer daheim. :gruebel:
Die Aussagen von Justin Schütz zur derzeitigen Problematik der Münchener konnte ich nur zu gut nachvollziehen, wobei sie natürlich auf mehr bereits errungenen Punkten sitzen.

Schlagen die Roosters am Sonntag Straubing, kann man von einem stabilen Aufwärtstrend sprechen, bei dem man schnell von Platz 14 auf 12 rücken kann. Hauptsache, sie machen so weiter. Dann werden es gute Zeiten für die meisten von uns und schlechte für die Hater. :twisted:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das waren zwei gewonnene Punkte, die auch bitter nötig waren angesichts der anderen Ergebnisse. Dennoch muss man sich natürlich ärgern...aber: Wir sind in der Tabelle wieder um einen Platz geklettert.

Eine fast über 65 Minuten exzellente Defensivleistung - vielleicht wirkt hier bereits Bartman. Nach 25 Minuten hätte man jedoch die "Glass Out"-Strategie weiter mit Offensivaktionen ergänzen müssen. Aber: In München kann man auch gegen drei Reihen unter Druck geraten!

Neben der Adam-Cornel-Bailey hat mir besonders Raedeke gefallen, der in allen Zonen großartig gearbeitet hat. Weiter so!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:57 Zur nicht-gegebenen Strafe in der Overtime sage ich nichts. Was machen die 4 Streifenhörnchen da - vor allen Dingen nach dem Call????
Naja, es war ein Wechselfehler und zumindest einer von Vier hat es gesehen, sonst hätte er es ja nicht abgegriffen.
Da hätte ich ja gerne mal zugehört, wie man dann so eine Tatsache wegdiskutiert. :)
Egal, die Jungs haben es ja trotzdem geschafft zwei Punkte mitzunehmen.
Ich sehe keinen verschenkten sondern zwei hart erkämpfte Punkte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2021- RBM vs. IEC - DEL 2021/2022 - 37. Spieltag 3:4 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:53 Ich bin mir nicht sicher, ob Whitney und Foucault bald wieder dabei sein werden! Und ich bin mir nicht sicher, ob die Krise bei München nicht ähnlich ist, wenn man mal die Ansprüche vergleicht, sowie den Kader.
Da kannst Du hinschauen wo Du willst, nach Corona Ausbruch haben alle, naja zumindest ähnliche Probleme.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten