10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 29. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 10.12.2021 - Saturn Arena, Ingolstadt - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
19.09.2021 - IEC vs. ING - 3 : 4 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
ING Platz 6 / 41 Punkte / 1,577 PPG / 88:80 Tore / 26 Spiele / 13 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 11 / 31 Punkte / 1,240 PPG / 75:81 Tore / 25 Spiele / 10 Siege / 15 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: ING Platz 6 (51,55%) – IEC Platz 13 (45,96%)
Überzahl: ING Platz 4 (23,60%) – IEC Platz 1 (25,00%)
Unterzahl: ING Platz 11 (78,41%) – IEC Platz 8 (78,95%)
Fair Play: ING Platz 6 (8,12 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (12,48 Minuten/Spiel)
____________________________________

Für Iserlohn geht es nach dem Nachholspiel gegen die DEG vom Dienstag, das man leider mit 3:4 an den Gegner abgegeben hat, zum Gastspiel in die Saturnarena in Ingolstadt, man ist zu Gast bei den oberbayrischen Panthern. Die waren zuletzt am vergangenen Freitag aktiv, man gewann in Krefeld nach Verlängerung mit 5:4.

Ingolstadt konnte sich also ausruhen, das letzte Spiel liegt eine ganze Woche zurück, wenn man gegen die taumelnden Waldstädter aus Iserlohn antreten wird. Auch Ingolstadt taumelte zu Saisonbeginn, es lief nicht so wie man sich das vorgestellt hatte. Doch inzwischen hat das Team einen Weg gefunden und sich in der Tabelle im oberen Mittelfeld festgesetzt; man steht auf Platz 6, hat aber doch schon einen kleinen Abstand auf die Kölner Haie (sechs Punkte weniger, knapp 0,3 Punkte weniger pro Spiel beim Blick auf den Quotienten). Nach Berlin haben die Panther mit 88 Toren die zweitmeisten erzielt, Justin Feser hat mit 13 Treffern die meisten dazu beigetragen. Allerdings hat man auch schon 80 Treffer kassiert, was in der Top-Sechs der mit Abstand schwächste Wert ist. Frederik Storm hat die meisten Vorlagen geliefert (18 Assists), Wayne Simpson ist mit 27 Punkten der beste Scorer. Insgesamt hat man dreizehn Spiele gewonnen und auch verloren, acht Heimsiegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, auswärts dreht sich dieser Vergleich. Im Unterzahlspiel steht man auf Platz 11, das ist sicher noch eine Baustelle für Trainer Doug Shedden.

Die letzten Begegnungen der Ingolstadt Panther:
  • DEG – ING 3:2
  • ING – STR 8:1
  • ING – RBM 3:4
  • KEV – ING 4:5 n.V.
Topscorer der Ingolstadt Panther:
  • Wayne Simpson 27 Punkte (11 T / 16 A)
  • Frederik Storm 26 Punkte (8 T / 18 A)
  • Justin Feser 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Chris Bourque 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Louis-Marc Aubry 20 Punkte (10 T / 10 A)
  • Daniel Pietta 20 Punkte (6 T / 14 A)
  • Brandon Defazio 15 Punkte (11 T / 4 A)
  • Mirko Höfflin 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Benjamin Marshall 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • David Warsofsky 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Mathew Bodie 12 Punkte (1 T / 11 A)
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust etwas zu Iserlohn zu schreiben … ! Sie werden auf dem Eis stehen und vielleicht haben sie dann die Einstellung, um sich aus der Misere zu kämpfen. Wenn nicht, dann wird Ingolstadt den Waldstädtern die Grenzen aufzeigen. Es ist in jedem Jahr der gleiche M… - man fängt stark an und lässt dann leider stark nach. Corona hin oder her … aktuell stimmt einiges mehr nicht im Team der Roosters! Die Verunsicherung ist spürbar, Lösungen scheinen meilenweit entfernt. Insbesondere im Powerplay, das weiterhin das beste in der Liga ist, macht sich aktuell das Fehlen von Topscorer Kris Foucault bemerkbar; vielleicht kann er am Freitag wieder dabei sein, es wäre wünschenswert. Ansonsten darf man gespannt sein, wie Trainer Tapper das Team aufstellen wird, wer auf die Tribüne muss und wie sich die Reihen darstellen werden. Fakt ist, mit einer Leistung wie gegen die DEG am Dienstag wird man in der Liga keinen Blumentopf gewinnen und schon gar nicht in Ingolstadt.
  • IEC – BHV 5:6
  • WOB – IEC 3:2 n.V.
  • IEC – KEC 7:3
  • IEC – DEG 3:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Ryan O´Connor 23 Punkt (1 T / 22 A)
  • Joseph Whitney 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Casey Bailey 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Nicholas Schilkey 17 Punkt (5 T / 12 A)
  • Luke Adam 17 Punkt (5 T / 12 A)
  • Eric Cornel 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Sena Acolatse 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Taro Jentzsch 7 Punkte (3 T / 4 A)
Die Roosters sind im Abstiegskampf angekommen, doch leider hat man das scheinbar noch nicht gemerkt. Gegen die DEG hat man kaum ein Aufbäumen gesehen, bis auf drei Minuten am Ende und daher ging das Spiel verdient verloren. Gegen Ingolstadt muss man sich dringend steigern, sonst geht die Niederlagenserie der letzten Wochen weiter. Für Ingolstadt gilt es ein schnelles Tor zu machen, damit die Verunsicherung der Roosters in den Vordergrund rückt … damit würde man das Spiel schnell für sich entscheiden, davon ist leider auszugehen. Es ist traurig, denn das Team aus dem Sauerland ist viel besser als das, was man aktuell aufs Eis bringt. Man muss dringend merken, dass man aktuell im Tabellenkeller steckt und es harten Kampf bedarf, um dort wieder raus zu kommen; das Thema Playoffs rückt so langsam in weite Ferne. Es stehen zwar noch einige Partien aus, doch wenn man nicht langsam die Trendwende schafft und Punkte einfährt, dann bleibt den Sauerländern das Abstiegsgespenst erhalten. Und durch die vielen Spiele in den nächsten Tagen, werden die Voraussetzungen für die Roosters nicht einfacher.

Hinweis: das Spiel in Ingostadt wird als Geisterspiel ausgetragen ... nur falls jemand auf die verrückte Idee kommen sollte nach Oberbayern aufzubrechen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke Judge, die momentane Situation passend beschrieben...

Man hat ja schon so manche überraschende Trendwende erlebt. Vielleicht hat man sich gestern in der Kabine mal die Meinung gesagt oder auch mal so manche Situation reflektiert...wer weiß, wir werden es uns am Freitag mal anschauen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Riefers und Alanov nicht mit dabei, dafür aber Schymainski und McCrae ... Weitzmann und Foucault fallen weiter aus (wobei Foucault einfach noch geschont wird, man will nichts riskieren). Zudem finden sich in den beiden folgenden Artikeln interessante Aussagen zur aktuellen Situation, wie z. B. in einer Aussage von Hommel bei come-on.de.


Der Manager grummelt: Roosters müssen liefern
(Quelle: come-on.de)

Hommel hofft auf Auftritte wie gegen Köln
(Quelle: ikz-online.de)


Ich bin ehrlich ... für heute sehe ich keine Punkte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade heute der Knoten platzen wird und Ingolstadt wird uns in den ersten Minuten überrollen. Wobei der Knoten eher heute platzen könnte, als am Sonntag gegen die Wildwings ... wir kennen das ja mit Iserlohner Spielen gegen Kellerkinder und dazu kommt eben noch die aktuelle Situation, die aus dem Spiel ein wichtiges macht und somit findet sich da ein gewisser Druck, der zwar auch Fördern kann, bei uns zuletzt aber eher hemmend gewirkt hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Riefers war durchaus erwartbar; Alanov überrascht mich eher. Gut, dass Rausch in Kassel aufs Eis kommt! Hoffentlich bleiben wir so bei nur 18 Spielern von Verletzungen im Abwehrbereich verschont.

Ingolstadt habe ich vor der Saison noch stärker erwartet, als sie sich momentan zeigen. Dennoch wird es ganz, ganz schwer.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 08:01 Riefers und Alanov nicht mit dabei, dafür aber Schymainski und McCrae ... Weitzmann und Foucault fallen weiter aus (wobei Foucault einfach noch geschont wird, man will nichts riskieren). Zudem finden sich in den beiden folgenden Artikeln interessante Aussagen zur aktuellen Situation, wie z. B. in einer Aussage von Hommel bei come-on.de.


Der Manager grummelt: Roosters müssen liefern
(Quelle: come-on.de)

Hommel hofft auf Auftritte wie gegen Köln
(Quelle: ikz-online.de)


Ich bin ehrlich ... für heute sehe ich keine Punkte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade heute der Knoten platzen wird und Ingolstadt wird uns in den ersten Minuten überrollen. Wobei der Knoten eher heute platzen könnte, als am Sonntag gegen die Wildwings ... wir kennen das ja mit Iserlohner Spielen gegen Kellerkinder und dazu kommt eben noch die aktuelle Situation, die aus dem Spiel ein wichtiges macht und somit findet sich da ein gewisser Druck, der zwar auch Fördern kann, bei uns zuletzt aber eher hemmend gewirkt hat.
Sehe ich leider genauso. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Eines bleibt uns auf jeden Fall heute Abend erspart... der unfassbar kreative Gesang der Fans in Ingolstadt bei einem Tor gegen die Roosters, Sch... Iserlohn... :roll:
Where's the Revolution?
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Alles andere als ein ungefährdeten Erfolg unserer Jungs würde mich heute sehr überraschen. Auf geht's Roosters kämpfen und siegen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Blockphilosoph hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:43 Alles andere als ein ungefährdeten Erfolg unserer Jungs würde mich heute sehr überraschen. Auf geht's Roosters kämpfen und siegen.
Gut dass ich deinen Humor kenne, sonst würde ich mich wundern. ;)

Allerdings würde ich diesen ungefährdeten Sieg durchaus gerne sehen wollen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:43 Alles andere als ein ungefährdeten Erfolg unserer Jungs würde mich heute sehr überraschen. Auf geht's Roosters kämpfen und siegen.
:rauf: Find ich gut, da mach ich mit. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Reihen sind umgestellt, leider nicht so wie von seiner Durchlauchtigkeit vorgeschlagen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Laut DEL sind die heutigen Center:
#1 Adam (mit Schilkey und Cornel)
#2 Jentzsch (mit Whitney und Bailey)
#3 Ewanyk (mit Aubin und Ziegler)
#4 Raedeke (mit Broda und Schymainski)

Interessant - aber zutreffend?

McCrea in der Abwehr; #FreeBuschmann im Bus.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Trotz des ärgerlichen Tor ein couragierter Auftritt unserer Roosters, ganz andere Körpersprache als zuletzt...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Tor ist nicht ärgerlich, das ist typisch ... ! Sowas darf eben nicht passieren, Adam kein Auge für den Gegner und Zack ist das blöde Ding drin, kurz vor Drittelende; jetzt rennst man wieder hinterher, machst auf und Ingolstadt wird das nutzen! -20 Tordifferenz im ersten Drittel ... es hat seinen Grund, dass wir da unten stehen!

Es gibt gute Ansätze, aber man merkt auch die Unsicherheit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:04 Das Tor ist nicht ärgerlich, das ist typisch ... ! Sowas darf eben nicht passieren, Adam kein Auge für den Gegner und Zack ist das blöde Ding drin, kurz vor Drittelende; jetzt rennst man wieder hinterher, machst auf und Ingolstadt wird das nutzen! -20 Tordifferenz im ersten Drittel ... es hat seinen Grund, dass wir da unten stehen!

Es gibt gute Ansätze, aber man merkt auch die Unsicherheit!
Ja sehe das leider genauso wie Judge, dumme Strafe, dann schläft man beim letzten Angriff und macht sich die Arbeit wieder einmal unnötig schwer; man merkt dass sie unter Druck stehen und punkten müssen; aber einen Spielplan sehe ich immer noch nicht; und ein Whitney ist teils so schwerfällig wie ein 8-jähriger beim Zimmer aufräumen...
Ich leide wirklich mit, aber ich habe nur sehr wenig Hoffnung.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Eine brave Leistung mit einem blöden Ende. Hinten steht man meist gut, entwickelt aber - wie so oft - kaum Torgefahr. Die wahre erste Reihe mit Bailey-Whitney-Jentzsch frisst unglaublich Zeit. Bailey spielt weitgehend Center, nicht Jentzsch.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Also ich weiß, dass das momentan nicht der Mainstream ist - aber was ich sehe, ist ein ganz schwaches Spiel beider Mannschaften, ohne jede Atmo, und mit einem unerträglichen Kommentator, der keine Szene richtig bewertet. Ich gucke jetzt ein anderes Spiel, oder vielleicht kommt ja irgendwo Star Trek oder Harry Potter.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich finde den Moderator ganz gut... kein Vergleich zu Dick und Doof + Herberts... ;)
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Leider 5 gegen 3 nicht genutzt, da war mehr drin. Der Kommentator ist okay
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Überzahlspiel war grausam, und das für das beste Überzahlteam ... Foucault fehlt da absolut! Zu pomadig und ohne Mut! Die Chance hat man verschenkt bei 5vs3 min. den Ausgleich zu machen!
Insgesamt ist das kein gutes Spiel beider Teams ... mir sind die Roosters zu brav, der absolute Wille fehlt mir einfach wieder!

Für mich war das ein Kniecheck, ich kann Adam verstehen, dass er sauer ist ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.12.2021 - ING vs. IEC - DEL 2021/2022 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ingolstadt hat viel Talent - deshalb ist es gut, dass man nach 40 Minuten nur ein Tor kassiert hat.

In der ersten Hälfte des Mitteldrittels hatte man richtig Glück - dann ist man aber prima ins Spiel gekommen. Aber: 92 Sekunden 5 vs. 3 und kein Tor. Wir sind zu harmlos.
Antworten