07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und in den letzten Minuten hat man gezeigt, wie bissig man sein kann. Diese Bissigkeit hätte ich mir von Sekunde Eins gewünscht, dann hätte man heute 3 Punkte geholt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:54 Und in den letzten Minuten hat man gezeigt, wie bissig man sein kann. Diese Bissigkeit hätte ich mir von Sekunde Eins gewünscht, dann hätte man heute 3 Punkte geholt.
Aber man muss auch die schnellen Gegentore verhindern, dann lieber lange 0:0 halten und auf die Chancen warten.Aber das können wir auch nicht :(
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Drei Minuten Roostershockey spielen reichen in der Liga einfach nicht ... ! Das war ein Krampf von Anfang bis Minute 57, danach hat man was gemerkt. Diese DEG hätte man zu Hause schlagen müssen ... und mit ein wenig von dem Herz, das man gegen die Haie gezeigt hat, wäre das auch möglich gewesen. Aber es hat von Anfang an nicht gepasst, man hat wieder schnell ein Tor kassiert, war verunsichert und danach ging nichts mehr ... bis eben auf die letzten drei Minuten!

Ich glaube, dass die Roosters noch nicht gemerkt haben, dass sie mitten im Abstiegskampf stecken (sofern dieser durchgezogen wird) ... und wenn man das nicht merkt, dann wird man gnadenlos untergehen. Tabellenkeller heißt harter Fight, bedingungsloser Einsatz, schufften bis zum Umfallen ... das war heute kaum zu sehen! Wir haben ein Team für die Playoffs und viel zu oft, auch in anderen Sportarten, kann so ein Team eben keinen Abstiegskampf!

Aktuell bin ich echt bedient und habe keine Lust mehr auf den Rotz ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:54 Und in den letzten Minuten hat man gezeigt, wie bissig man sein kann. Diese Bissigkeit hätte ich mir von Sekunde Eins gewünscht, dann hätte man heute 3 Punkte geholt.
Ganz genau :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Scheixx 3 lezten Minuten. Alleine der lächerliche Auftritt im 1. Drittel... zum x ten Male. Null Lernprozess.
Unerklärlich für mich.
Egal,gibt Schlimmeres .
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Das war ganz harte Kost, und das Gerede von "wir gehören in die Playoffs" usw. was in den Interviews immer wieder tönt kommt mir auch schon hoch: ich habe es schon mehrfach geschrieben dass für mich die DEL derzeit so nicht haltbar ist, da mir das an den Schaltstellen insgesamt zu wenig ist: der Trainer hinterlässt kaum eine Handschrift, lediglich die Unterzahl war bis dato überragend, und dessen Verantwortlicher ist ja nun weg; Überzahl gefällt auch , sonst aber offensiv viel zu viel Stückwerk; und die Slots vorne wie hinten werden nicht professionell bespielt; auch fallen starke Formschwankungen auf ( Whitney, Sezemsky, Riefers...); der Wille zu arbeiten ist zweifellos da, und das befeuert dann natürlich auch den Frust der Spieler wenn sie ein Spiel vergeigen; und im Tor läufts halt auch nicht so ideal, bei allem gebotenen Respekt vor Jenike der uns schon viele Punkte gerettet hat, aber DEN Unterschied machen unsere Goalies eben auch nicht, und das ist im Eishockey - das wissen wir alle - unverzichtbar.
Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, möglicherweise sind die Jungs auch einfach noch nicht wieder fit genug;
Lasset uns beten... :D
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

57 Minuten lang waren die Roosters vorne nicht zwingend genug und hinten mit Geschwindigkeit zu leicht zu überspielen.
Es ist die letzten Spiele mittlerweile ein Gegner-Klassiker einen Pass tief zu spielen, mittels dessen dann eins bis zwei Gegenspieler an der blauen Linie unsere Verteidiger überlaufen und sie bis zur Großchance hinter sich lassen. Die Zuordnung in der eigenen Zone geht bei Tempo des Gegners ebenfalls schnell verloren, usw..

Die letzten drei Minuten waren toll, dennoch reicht das einfach nicht. Noch nicht mal gegen einen vergleichsweise schlagbaren Gegner mit keineswegs unüberwindbarem Goalie. :roll:
Das war heute ein Spiel wie jenes vs. Krefeld, also ein deutlicher Schritt zurück. Nur, dass es diesmal weit weniger nachvollziehbar ist als noch vor Wochen. :dontknow:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Jetzt tritt das ein, was mir nach dem Wolfsburg Spiel passiert ist. Die Euphorie die dieses Team entfacht hat, fällt so langsam weg.
Ja das Spiel war nicht toll, bis auf die letzten 3 Min, aber die Minuten davor waren größtenteils einfach nur 2017-2019
Ja Adam ist einfach kein Grenier und ja es fehlt definitiv an kreativen Ideen vorne bei 5 gegen 5.
Ja man holte für die Breite einen Schymanski der bei Krefeld auch keine großen Rolle mehr spielte, aber hat nun anstatt einen Center zu holen Gehalt gebunden. Einen Mehrwert oder Entlastung sah ich noch nicht.
Ja die Jungs machen immer wieder Fehler und immer wieder die gleiche rotze am Anfang.
Ja immer wieder sagt man man hat daraus gelernt und sowas darf uns nicht passieren
Ja wir hatten das Coronaproblem, aber der Mist ist vorbei, bitte hört wenigstens mit den Ausreden auf, derzeit fehlt die Qualität. Wie gut die Qualität auf dem Papier ist, ist gerade scheiß egal.
Ich hake die Saison nicht ab.

Playoffs Halbfinale ist das Ziel! Und dafür reicht erstmal Platz 10

Wie geil waren die Pre Playoffs gegen München und dann gegen Hamburg … dieses Mal packen wir’s

Scheiß egal wie, die Saison ist noch nicht fertig.
Lasst uns am Freitag gegen Ingolstadt verlieren, lasst uns scheiße gegen Schwenningen spielen.
Lasst uns in Augsburg zittern..

Ja Corona macht alles etwas traurig, so wenig Zuschauer, so wenig Atmosphären kommt rüber, aber wenigstens wir Fans können bis zum Schluss wie eine Einheit hinter den Jungs stehen in guten wie in schlechten Zeiten.

Stellt euch mal vor man steigt ab, erlebt ein wirtschaftliches Fiasko und das war’s … jeden Tag kann es vorbei sein. Jeden Tag kann uns Corona auf die Eier gehen.

Lasst uns wenigstens Eier haben und die Saison nicht nach der Hälfte abschreiben, wir kommen wieder in die Halle, lasst uns die Saison komplett als Bonus sehen.

Als Geschenk Eishockey am Standort Iserlohn zu erleben, als Auszeit von dieser ganzen Kacke und ich glaube weiterhin das die Jungs mehr verdient haben, mehr wollen und der liebe Eishockey Gott aber momentan kein Iserlohner Trikot trägt.

Bis zur letzten bestehenden und rechnerischen Möglichkeit glaube ich an das Team!

Für Ewanyk
Für Acolatse
Für Cornel
Für Ziegler
Für Alanov
Für Broda
Für Bailey
Für Labrie
Für Whitney
Für ankert
Für O’Connor
Für jenike
Für riefers
Für Foucault
Für Jentzsch
Für Schilkey
Für raedeke
Für Aubin
Für buschmann
Für weitzmann
Für Adam
Für Sezemsky
Für mcCrea
Für Tapper!
Für Iserlohn

Und Hommel Jung, hol endlich den kreativen Center ! Jetzt oder Nie !!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das war gar nichts, in einem 6-Punkte-Spiel so ein Auftritt. Bin restlos bedient. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man sollte die letzten drei Minuten nicht überbewerten - das waren 6 gegen 4 bzw. 6 gegen 5-Situationen und die pure Verzweiflung. Was man ansonsten anbietet, ist in allen Belangen ganz, ganz schwach.
Ein 5-0-Drittel gegen Köln macht keinen Sommer. Fast immer verschlafen wir den Auftakt, sind hinten anfällig, strahlen im 5 gegen 5 kaum Torgefahr aus. Es fehlen Esprit und Spielwitz.

Adam kann gerne die Centerposition der dritten Reihe übernehmen; für mehr reicht es aber nicht - und schon gar nicht für Whitney und Bailey. Auch Cornel ist ein "braver Arbeiter" (und hatte schon seinen moment). Center einer Topreihe? No way.
Hommel hat hier ganz schlecht verpflichtet. Und die Nachverpflichtungen von McCrea und Schymmi bleiben ebenso unverständlich. Noch ein Rechtsschütze, der zudem noch nie in Europa gespielt und keinerlei Spielpraxis hat?

Nur ganz am Rande: Rausch wieder ohne Einsatz. Auch die U23-Schwäche ist bedrückend.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ohne Frage, ein beschissenes Spiel. Tatsächlich das Schlechteste, dass ich seit 2017-2019 gesehen habe. Aber ich versuche derzeit eine Metamorphose vom negativen Hassprediger zum positivsten Optimisten zu durchleben. Daher dass Gute, das Spiel ist vorbei. Es kommen weitere. Dabei sollten Trainer, Spieler und Manager aber eins nicht vergessen:"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Da ich aber positiv bin, werden sie etwas ändern, um Ideen-, Kraft-, Erfolgslosigkeit und fehlendes Selbstvertrauen gegen Zusammenhalt, Mut, Spielwitz und Punkte einzutauschen.
Aber mal im Ernst an diejenigen von euch, die "bedient" sind und jetzt schon "die Saison abhaken". Das ist dermaßen produktiv und sinnvoll wie in pandemischen Zeiten die Stehplätze zu sperren und dafür alle Dauerkarteninhaber und -Nutzer wie in der Legebatterie zusammenzuferchen. Vor allem, wenn man dabei noch -so jedenfalls gestern in Block C - zwei tiefenbegabte Intelligenzbestien mit Pissfleckhosen, zeitweilig maskenlos bei Bullies "Schauspieler" skandierend als Scheißefilter füllende Dienstagsabendattraktion dazwischen packt. Aber, falls ihr beiden das lesen solltet: ich bin ja jetzt Optimist und baue drauf, dass ihr beim nächsten Spiel Zuhause bleibt.
Los jetzt Roosters, kämpfen, siegen und selbst aus der Scheiße ziehen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nichts für ungut,wer vorher von einem 6 Punkte Spiel redet,und dann zum xten male so ein Spiel beginnt....da kann man im Vorfeld hundert mal erwähnen...Emotionen,Kämpfen,Siegen usw.....
Mir gefällt halt diese Saison die Art und Weise(bis auf wenige Ausnahmen) wie gespielt wird nicht. Und ich sehe null Entwicklung zur letzten Saison.
Ob das Team und Trainer sich noch fangen um zumindest Platz 10 zu erreichen..keine Ahnung.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Blockphilosoph hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:25 Ohne Frage, ein beschissenes Spiel. Tatsächlich das Schlechteste, dass ich seit 2017-2019 gesehen habe. Aber ich versuche derzeit eine Metamorphose vom negativen Hassprediger zum positivsten Optimisten zu durchleben. Daher dass Gute, das Spiel ist vorbei. Es kommen weitere. Dabei sollten Trainer, Spieler und Manager aber eins nicht vergessen:"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Da ich aber positiv bin, werden sie etwas ändern, um Ideen-, Kraft-, Erfolgslosigkeit und fehlendes Selbstvertrauen gegen Zusammenhalt, Mut, Spielwitz und Punkte einzutauschen.
Aber mal im Ernst an diejenigen von euch, die "bedient" sind und jetzt schon "die Saison abhaken". Das ist dermaßen produktiv und sinnvoll wie in pandemischen Zeiten die Stehplätze zu sperren und dafür alle Dauerkarteninhaber und -Nutzer wie in der Legebatterie zusammenzuferchen. Vor allem, wenn man dabei noch -so jedenfalls gestern in Block C - zwei tiefenbegabte Intelligenzbestien mit Pissfleckhosen, zeitweilig maskenlos bei Bullies "Schauspieler" skandierend als Scheißefilter füllende Dienstagsabendattraktion dazwischen packt. Aber, falls ihr beiden das lesen solltet: ich bin ja jetzt Optimist und baue drauf, dass ihr beim nächsten Spiel Zuhause bleibt.
Los jetzt Roosters, kämpfen, siegen und selbst aus der Scheiße ziehen.
:D :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nicht immer den Weltuntergang beschwören! Das war sicherlich nicht das schlechteste Spiel seit 2017, noch war es ein 6-Punkte-Spiel, noch ist Platz 10 abgehakt. Es ist nicht einmal die Hälfte der Saison herum!

Sorgen machen die dargelegten Dinge (Personal, Schläfrigkeit, das Nichterkennen einer Entwicklung).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Blockphilosoph hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:25
Aber mal im Ernst an diejenigen von euch, die "bedient" sind und jetzt schon "die Saison abhaken". Das ist dermaßen produktiv und sinnvoll wie in pandemischen Zeiten die Stehplätze zu sperren und dafür alle Dauerkarteninhaber und -Nutzer wie in der Legebatterie zusammenzuferchen. Vor allem, wenn man dabei noch -so jedenfalls gestern in Block C - zwei tiefenbegabte Intelligenzbestien mit Pissfleckhosen, zeitweilig maskenlos bei Bullies "Schauspieler" skandierend als Scheißefilter füllende Dienstagsabendattraktion dazwischen packt. Aber, falls ihr beiden das lesen solltet: ich bin ja jetzt Optimist und baue drauf, dass ihr beim nächsten Spiel Zuhause bleibt.
Hab ich auch mitbekommen, bis auf der Rapunzelruf kam da nichts gutes!
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Und der kam von dem gut aussehenden Typen aus der ersten Reihe. Ein Sahneschnittchen der Mann.
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Achso, eine kleine Bitte noch: Wer Niederlagen und schlechte Spiele nicht erträgt, der möge bitte zum Fußball wechseln und FC Bayern Fan werden. Bis die Tage Freunde.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kritik sollte erlaubt sein.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 13:33 Kritik sollte erlaubt sein.
Absolut!
Nach so einem Spiel darf man sich doch auch mal die Enttäuschung von der Seele schreiben, es ändert sich ja Nichts an der Grundeinstellung... ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kritik ist immer erlaubt, Untergangsergüsse gehören dagegen tatsächlich zum Fuppes.
Auch nach einer dermaßen schwachen Leistung sollte man spätestens nach einer Nacht drüber schlafen die Emotionen im Griff haben und den Fokus auf die wesentlichen Aspekte, die IWE benannt hat, richten, sofern die Saisonentwicklung der Roosters wichtiger erscheint als die virtuelle Bühne für persönliche Melancholiegelüste.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten