07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 17. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison - Nachholspiel

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Di. 07.12.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr – verlegt vom 29.10.2021
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
17.10.2021 - IEC vs. DEG - 3 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
DEG Platz 8 / 33 Punkte / 1,435 PPG / 71:72 Tore / 23 Spiele / 11 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 11 / 31 Punkte / 1,292 PPG / 72:82 Tore / 24 Spiele / 10 Siege / 14 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG Platz 8 (50,68%) – IEC Platz 13 (46,10%)
Überzahl: DEG Platz 6 (22,22%) – IEC Platz 1 (25,58%)
Unterzahl: DEG Platz 14 (74,60%) – IEC Platz 6 (80,46%)
Fair Play: DEG Platz 2 (7,74 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (12,33 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach dem Westderby ist vor dem Westderby! Für die Roosters geht es in der PENNY-DEL nach dem Derby gegen die Kölner Haie, welches mit 7:3 gewonnen werden konnte, gegen den Westclub von der anderen Rheinseite, die DEG ist zu Besuch am Seilersee. Es ist ein Nachholspiel des 17. Spieltags, als beide Teams von Corona gebeutelt das Spiel eben auf den Tag nach Nikolaus verschoben. Die Düsseldorfer waren zuletzt am Sonntag zu Hause gegen die Panther aus Augsburg aktiv, dort verlor man mit 3:4.

Auch für die DEG stehen aktuell viele Spiele und wenig Pause an, denn nach München war man das zweite Team, das sich intensiv mit Ausfällen von Spielern aufgrund der Pandemie befassen musste, was zu einigen Spielverlegungen führte. Insgesamt muss man sagen, dass auch die DEG in der Saison zu überraschen wusste, stand man doch eine ganze Zeit recht weit oben in der Tabelle. Doch inzwischen ist es ein stetes Auf und Ab bei der DEG, man hat elf Siege gefeiert und zwölf Niederlagen erlitten, wobei acht davon auf fremden Eis zustande kamen. Das erste Gastspiel am Seilersee verloren die Düsseldorfer mit 1:3, damals stand Iserlohn noch um einiges weiter oben in der Tabelle. Topscorer ist Brendan O´Donnell mit 23 Punkten (ein Punkt pro Spiel), er ist mit Abstand der beste Torschütze der Rheinländer (12 Treffer). Bester Vorbereiter ist Daniel Fischbuch mit 17 Vorlagen, dabei ist er insgesamt der zweitbeste Scorer der DEG. Im Tor wechseln sich Hendrik Hane (14 Spiele / SV% 91,25 / GAA 2,88) und Mirko Pantkowski (11 Spiele / SV% 90,24 / GAA 3,20) regelmäßig ab, beide zeigten bisher sehr solide Leistungen. Schaut man auf das Bullyspiel und die Überzahl, dann findet sich die DEG im Mittelfeld der Liga, in Unterzahl ist man allerdings das zweitschwächste Team; dafür zieht man allerdings kaum Strafzeiten, man ist das zweitfairste Team der Liga.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
  • KEV – DEG 6:3
  • NIT – DEG 1:4
  • EBB – DEG 6:7 n.V.
  • DEG – AEV 3:4
Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Brendan O´Donnell 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Daniel Fischbuch 12 Punkte (5 T / 17 A)
  • Alexander Barta 17 Punkte (5 T / 12 A)
  • Tobias Eder 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Alexander Ehl 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Stephen MacAulay 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Marco Nowak 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Victor Svensson 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Kyle Cumiskey 9 Punkte (2 T / 7 A)
Es ist geschafft, die Roosters konnten endlich wieder einen Sieg feiern. Und ein Derbysieg gegen die Kölner Haie schmeckt gleich doppelt so gut. Man kam schwer ins Spiel, man merkte die Verunsicherung. Zudem hatte Trainer Tapper die Reihen umgestellt, was nicht wirklich hilfreich war. Wieder geriet man im ersten Drittel in Rückstand, doch nach der ersten Pause und einem dreckigen Tor von Cornel klappte es plötzlich und man ließ vier weitere Treffer folgen, Cornel lieferte einen lupenreinen Hattrick ab. Am Ende gewann man mit 7:3, wobei Köln über weite Strecken mindestens ebenbürtig war. Nun, nach diesem Sieg, sollten die Köpfe der Spieler etwas freier sein, sodass man wieder zu der alten Stärke zurückfinden kann, die das Team zu Beginn der Saison so auszeichnete. Der Wille war stets zu sehen, doch es waren die leichten Fehler, die immer wieder für Rückschläge sorgten. Ja, es ist ein Sieg, aber das kann nur der erste Schritt gewesen sein, um sich aus der unteren Tabellenregion wieder nach oben zu orientieren. Im Tor ist mit Andy Jenike (19 Spiele / SV% 90,54 / GAA 3,19) zu rechnen, Hannibal Weitzmann ist weiterhin angeschlagen. Kris Foucault wird nicht wieder ins Team zurückkehren, das ist leider schon klar. Auch wird interessant sein zu sehen, ob Tapper wieder Spieler raus- bzw. reinrotieren wird, wie z. B. einen Alec McCrea oder Martin Schymainski.
  • EBB – IEC 4:1
  • IEC – BHV 5:6
  • WOB – IEC 2:3 n.V.
  • IEC – KEC 7:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Ryan O´Connor 22 Punkt (1 T / 21 A)
  • Casey Bailey 18 Punkte (10 T / 8 A)
  • Joseph Whitney 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Nicholas Schilkey 17 Punkt (5 T / 12 A)
  • Luke Adam 16 Punkt (5 T / 11 A)
  • Eric Cornel 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Sena Acolatse 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Sven Ziegler 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Taro Jentzsch 7 Punkte (3 T / 4 A)
Beide Teams brauchen die drei Punkte und daher ist mit einem harten Kampf zu rechnen. Die Roosters kommen mit Rückenwind aus dem Wochenende und mit dem Wissen, dass man wieder das Tor trifft und gewinnen kann. Die DEG hat zuletzt verloren, und auch wenn man schon acht Niederlagen auf fremden Eis erlitten hat, zuletzt hat man zwei Siege auf fremden Eis feiern können, wobei man in Berlin sogar einen hohen Rückstand aufholen konnte und nach Verlängerung gewann. Düsseldorf wird versuchen von der Strafbank fern zu bleiben, denn die Roosters stellen aktuell das stärkste Powerplayteam der Liga. Beide Teams trennen nur zwei Punkte, wobei die DEG ein Spiel weniger absolviert hat, man kann also mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnen, in dem die Defensive im Vordergrund stehen und um jeden Zentimerter Eis gekämpft wird.

...........

Ergänzung vom 07.12.2021 - Zitat von der Roosters-HP:
Und noch ein Hinweis in eigener Sache an unsere Dauerkarteninhaberinnen und Dauerkarteninhaber, die auch heute leider wieder die einzigen zugelassenen Fans sein werden:

Bitte beachtet die dauerhafte Maskenpflicht in der Eissporthalle. Ja, zum Essen und Trinken darf die Maske abgenommen werden, beispielsweise das bloße Halten eines Bieres berechtigt aber nicht dazu, die Maske über eine längere Zeit nicht über Mund und Nase zu tragen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich diese Worte nur an einige Wenige richten, der überwiegende Anteil unserer Fans hat sich vorbildlich verhalten. Leider kann auch das Fehlverhalten Einzelner dazu führen, dass das ganze Ding den Bach runter geht und am Ende mehr niemand in die Halle darf.

Unser Ordnungspersonal ist angewiesen, bei Fällen wie dem oben genannten, in denen klar ist, dass die Maske längst wieder an Ort und Stelle sein könnte, rigoros einzugreifen und eine Ermahnung auszusprechen. Über diese ist nicht zu diskutieren, diese Maßnahme ist höchst notwendig und sinnvoll. Sollte das dennoch der Fall sein und man hält sich nicht an die Vorgaben, ist ein Hallenverweis möglich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Aus dem Vorbericht auf der Roosters Homepage entnehme ich, dass Buschmann weder krank noch verletzt ist und somit als überzähliger Spieler wieder nur zuschauen darf/muss. Ich finde das sehr schade, in den Partien vor der Corona Geshichte hat er eigentlich einen zuverlässigen Job gemacht... :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Das Spiel ist extrem wichtig; wir können uns etwas "Luft verschaffen". Da wir nicht auf eine Schusseffizienz von 24 % (!!!) bauen können, muss die Leistung nochmals gesteigert werden.

Buschmann: Auch in meinen Augen wäre ein weiterer Linksschütze in der Verteidigung gut. Aber: Schon die letzte Saison hat gezeigt, dass Tapps kein Freund von ihm ist. Auch da hat er ihn in der Endphase, selbst als es arge Personalprobleme gab, ignoriert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Sehe es wie du, das Spiel ist sehr wichtig und kann ein großer Schritt in die richtige Richtung werden, wenn man drei Punkte am See behält. Aber bloß nicht die DEG unterschätzen ... man hat gezeigt, dass man auch Auswärts Spiele gewinnen und große Rückstände aufholen kann. Darum heißt es fokussiert an die Aufgabe dran gehen, dann klappt es auch mit dem Kölner Nachbarn und drei Punkten für die "Boosters"! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Was ist bloß mit den Roosters los dass die einfach nicht wissen wann das Spiel beginnt...
Es ist zum Verzweifeln...
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, ich kann kaum hinschauen, das ist extrem schwach...
KasparHauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:19

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von KasparHauser »

:( Ach man, den Start wieder völlig verpennt und wieder dem Ergebnis hinterherlaufen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Verdiente 0:2 Führung für Düsseldorf. Iserlohn war wohl noch mit dem Kopf beim Training oder in der Kabine. Mir fällt dazu nichts ein, ist ja nicht das erste Mal.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist schockierend wie pomadig man auftritt und die ersten fünf Minuten herschenkt. Dazu ein Defensivverhalten, das man so nicht nennen darf ... ! Motivation sollte doch da sein ... was stimmt mit den Jungs nicht?!

Im Powerplay fehlt Foucault ... das ist offensichtlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:07 Das ist schockierend wie pomadig man auftritt und die ersten fünf Minuten herschenkt. Dazu ein Defensivverhalten, das man so nicht nennen darf ... ! Motivation sollte doch da sein ... was stimmt mit den Jungs nicht?!

Im Powerplay fehlt Foucault ... das ist offensichtlich!
Ja sehe ich auch so, das ist aber auch Sache des Trainerteams die Jungs einzustellen, ist ja nicht so dass das zum ersten mal so losgeht...
Ich hoffe dass wir das noch drehen können. Aber es fehlt diese letzte power, das merkt man an allen Ecken und Enden, und jetzt kommt diese ganze anstrengende Zeit mit viel Spiel und wenig Publikum, das ist echt bescheiden...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:07 Im Powerplay fehlt Foucault ... das ist offensichtlich!
Und hinten fehlt Buschmann. Verstehe nicht, warum er vonTapper kaum eine Chance bekommt. Ist der angeschlagen oder verletzt? Sollte er kerngesund sein, verstehe ich es einfach nicht.

Aber gegen Köln hat man auch erst im 2. Drittel angefangen, Tore zu schießen. Es ist noch nichts verloren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

In Abwandlung von Kreis: "What an easy place to play."

Kann nur besser werden. Düsseldorf ist wahrlich nicht stark, führt dennoch verdient.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

​Nach dem Spiel gegen die Haie habe ich echt geglaubt, der Knoten im Kopf wäre nun geplatzt. Leider habe ich mich vertan.. es ist ein Rückfall in alte Muster. :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nach dem geschenkten 1:2 mal kurzzeitig im Aufwind, danach wieder harmlos und planlos. Unerklärlich diese zaghafte Spielweise, ohne Tempo, ohne die nötige Aggressivität. Wenn die Roosters es nicht schaffen, im letzten Drittel den Schalter umzulegen, ist der Aufwärtstrend bereits wieder vorbei... :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Spiel ist auf ganz überschaubarem Niveau - aber Düsseldorf macht dann doch etwas mehr.

Dennoch: Noch hat die dicke Frau nicht gesungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Meine Laune ist im Arsch ... ! Der Auftritt geht gar nicht ... man ist immer zu langsam, man spielt weiterhin pomadig ohne Idee, dazu ist man auch noch arrogant mit No-look-Scheiß und Lala durch die Beine ... ! Das Team wirkt müde und ideenlos, es wirkt als wenn man gestern erst für die Saison zusammengekommen ist, es wirkt als hätten sie keine Lust. Mir fehlt das Feuer, mir fehlt der Wille, mir fehlt der Körper! Den Ankündigungen folgt nichts! Düsseldorf kann es ganz einfach halten, überragend sind sie nicht ... außer im Forecheck, damit kommen wir gar nicht klar.

Wir sprachen von einer großen Chance für uns ... leider haben wir dabei vergessen, dass es auch eine Chance für die DEG ist. Eine Niederlage wäre sehr bitter und in dieser Form nicht nur verdient, sondern auch ein Zeichen in die falsche Richtung!

Aktuell bin ich echt bedient ... verlieren ist OK, aber nicht so, nicht mit der Einstellung und Leistung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Was für ein kack Spiel, was für eine Chance in einem Nachholspiel zu punkten, aber so geht das nicht. Es wäre so wichtig gewesen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Saison ist durch für mich. Auf dieses Lustlose Rumgehampel hab ich kein bock mehr.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Oh Mann... :(
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.12.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2021/2022 - 17. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Warum fangen wir erst 3 MIN vor Schluss an Eishockey zu spielen
Antworten