05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag 7:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag 7:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 28. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 05.12.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
26.09.2021 - IEC vs. KEC - 5 : 6 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
KEC Platz 3 / 47 Punkte / 1,880 PPG / 81:63 Tore / 25 Spiele / 18 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 12 / 28 Punkte / 1,217 PPG / 65:79 Tore / 23 Spiele / 9 Siege / 14 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEC Platz 7 (51,22%) – IEC Platz 13 (46,12%)
Überzahl: KEC Platz 2 (23,60%) – IEC Platz 1 (25,58%)
Unterzahl: KEC Platz 7 (80,20%) – IEC Platz 6 (80,46%)
Fair Play: KEC Platz 13 (11,56 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (12,87 Minuten/Spiel)
____________________________________

Langsam wird es bitter für die Iserlohn Roosters, die am Freitag in Wolfsburg mit 2:3 nach Verlängerung die achte Niederlage in neun Spielen erlitten haben. Anders der Gegner vom Sonntag, die Kölner Haie, die ihr Heimspiel gegen Nürnberg (das 1.000 Spiel von Patrick Reimer in der DEL) mit 2:1 für sich entscheiden könnten, man setzt die Siegesserie fort.

Die Köln Haie hatte diese Saison niemand so richtig auf dem Zettel und nun steht man nach zuletzt sechs Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenplatz. Trainer Uwe Krupp hat es geschafft ein Kollektiv zu formen, dass füreinander kämpft und als Team funktioniert. Dazu sind einige Spieler dabei, die aktuell richtig gute Leistungen zeigen und ihr Potential, was sie zuletzt nicht immer gezeigt haben, aufs Eis bringen (z. B. Ferraro, Marcel Müller oder Matsumoto). Im Tor hat aktuell Justin Pogge (18 Spiele / SV% 92,2 / GAA 2,08) die Nase vorne und er weiß zwischen den Pfosten zu überzeugen. Tomas Pöpperle (8 Spiele / SV% 90,00 / GAA 3,10) spielt aktuell die zweite Geige. Ähnlich stark wie die Roosters treten die Haie in Überzahl auf, hier ist man auf dem zweiten Platz, am Bullypunkt wie in Unterzahl findet man sich im Mittelfeld der Liga. Topscorer ist Landon Ferraro mit 23 Punkten, Andreas Thuresson ist mit 10 Treffern der aktuelle Goalgetter. Am Freitag fielen fünf Spieler wegen positiver Coronatests aus, man wird abwarten müssen, ob sich dies bis Sonntag bestätigen wird und mit welchem Kader die Haie am Seilersee antreten werden.

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • KEC – BHV 2:0
  • KEC – WOB 3:1
  • AEV – KEC 4:5 n.P.
  • KEC – NIT 2:1
Topscorer der Kölner Haie:
  • Landon Ferraro 23 Punkte (8 T / 15 A)
  • Andreas Thuresson 20 Punkte (10 T / 10 A)
  • Jon Matsumoto 20 Punkte (6 T / 14 A)
  • Marcel Müller 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Marcel Barinka 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Maurice Edwards 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Moritz Müller 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Maci Kammerer 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Lucas Dumont 9 Punkte (7 T / 2 A)
  • Sebastian Uvira 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Quinton Howden 9 Punkte (4 Tore / 5 A)
Die Roosters zeigten eine klar verbesserte Leistung bei den Grizzlys aus Wolfsburg, doch am Ende reichte es nur zu einem Punkt. Im Grunde fehlten 18 Sekunden, da man im Spiel 6 gegen 5, weil Strahlmeier für einen weiteren Spieler vom Eis ging, zu offen aggierte, was Wolfsburg zum späten Ausgleich nutzte. Wie gegen Bremerhaven gab man das Spiel am Ende doch noch aus der Hand, sehr bitter, wenn man die Punkte dringend im Kampf am Tabellenende braucht. Stark präsentierte sich Andy Jenike (18 Spiele / SV% 90,57 / GAA 3,20) im Kasten, er hielt mit starken Paraden und einem guten Stellungsspiel die Roosters im Match, insbesondere im letzten Drittel. Am Freitag saß Finn Becker als Backup auf der Bank, wer es am Sonntag sein wird, entscheidet sich noch. Fehlen wird neben Weitzmann auch wohl weiterhin Kris Foucault, der an einer leichten Unterkörperverletzung laboriert, sein Einsatz wurde schon frühzeitig in Frage gestellt. Wer denn dann auflaufen wird, liegt in der Hand von Trainer Brad Tapper, denn zuletzt saßen Alanov, Buschmann und McCrea auf der Tribüne; es wird sich zeigen, ob der Trainer hier Veränderungen vornehmen wird.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • SCB – IEC 2:4
  • EBB – IEC 4:1
  • IEC – BHV 5:6
  • WOB – IEC 3:2 n. V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 27 Punkte (12 T / 15 A)
  • Ryan O´Connor 18 Punkt (1 T / 17 A)
  • Joseph Whitney 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Casey Bailey 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Nicholas Schilkey 16 Punkt (5 T / 11 A)
  • Luke Adam 16 Punkt (5 T / 11 A)
  • Eric Cornel 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Sven Ziegler 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Sena Acolatse 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Taro Jentzsch 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Hubert Labrie 5 Punkte (1 T / 4 A)
Es ist an der Zeit, dass die Roosters das Ruder rumreißen, wenn man aus dem Tabellenkeller raus will. Dort unten wird es immer enger und die Playoffplätze geraten immer weiter in die Ferne. Doch kommt mit Köln ein aktuell heißes Team an den Seilersee, dass sich die drei Punkte nicht so einfach abnehmen lassen wird und man wird den Waldstädtern sicher auch keine Geschenke zum 2. Advent machen. Ein Problem ist der Kopf, der muss frei werden! Das ist aber in der aktuellen Situation sehr leicht gesagt, denn jede misslungene Aktion, jede vergebene Chance und jeder kassierte Gegentreffer setzen sich im Kopf der Spieler fest, man wird gehemmt und zweifelt. Diese Spirale muss durchbrochen werden, da hilft nur ein Erfolgserlebnis! Somit müssen die Roosters alles in die Waagschale werfen, um motivierte und gefestigte Haie bezwingen zu können.

Hinweis:
Ab Sonntag gilt wieder eine Zuschauerbeschränkung in der Halle, nur noch Dauerkartenbesitzer kommen rein; dazu ist die Stehplatztribüne gesperrt, eine Vorgabe aus der NRW-Coronaschutzverordnung. Dauerkarteninhaber für die Stehplatztribüne werden auf die freien Sitzplätze verteilt. Neben der geltenden 2G-Regelung ist zudem die ganze Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung (OP- oder FFP2-Maske) zu tragen, Ausnahmen gelten beim Essen und Trinken. Hier alle weiteren Infos von der Roosters-Homepage.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 09:12 Es ist an der Zeit, dass die Roosters das Ruder rumreißen, wenn man aus dem Tabellenkeller raus will. Dort unten wird es immer enger und die Playoffplätze geraten immer weiter in die Ferne. Doch kommt mit Köln ein aktuell heißes Team an den Seilersee, dass sich die drei Punkte nicht so einfach abnehmen lassen wird und man wird den Waldstädtern sicher auch keine Geschenke zum 2. Advent machen. Ein Problem ist der Kopf, der muss frei werden! Das ist aber in der aktuellen Situation sehr leicht gesagt, denn jede misslungene Aktion, jede vergebene Chance und jeder kassierte Gegentreffer setzen sich im Kopf der Spieler fest, man wird gehemmt und zweifelt. Diese Spirale muss durchbrochen werden, da hilft nur ein Erfolgserlebnis! Somit müssen die Roosters alles in die Waagschale werfen, um motivierte und gefestigte Haie bezwingen zu können.
:rauf: So sieht es aus Judge.

Aber das wird schwer, die Haie sind on fire und die
Roosters immer noch nicht wieder so richtig in Form.
Das wäre jetzt mal der ersehnte Befreiungsschlag,
wenn man es schaffen würde denen morgen den
Zahn zu ziehen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roosters2001
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:34

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roosters2001 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dauerkarte für das morgige Spiel zwischen Iserlohn und Köln.
Falls jemand eine krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar!
Logischerweise gegen Bezahlung!

Vielen Dank und auf ein gutes Spiel morgen!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Keinerlei Informationen auf der Roosters Homepage bzgl Kader für das heutige Spiel gegen die Haie... :|
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Danke Judge,
Es wird sehr schwer. Sehr schade das unser Topscorer wohl fehlt,auch das noch.Auch die tolle Zuschauerunterstützung gerade gegen Köln ist sehr eingeschränkt. Unter diesen Umständen rechne ich nicht mit einem Sieg.Bin auch immer noch geschockt wegen den 18 sec. Die haben mir das ganze WE verhagelt. Soll einfach z.Z nicht sein. Ein Sieg heute wäre der Befreiungsschlag
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Auch die Haie gehen heute Abend nicht ohne Probleme in die Partie. Wie Judge bereits im Vorbericht erwähnte, fehlten den Gästen am Freitag gleich 5 Spieler wegen Quarantäne, darunter auch Mo. Müller und Thuresson.
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Niemand wird bestreiten, dass es extrem schwer wird. Dennoch sind wir fast schon gezwungen, 2 oder 3 Punkte einzufahren. Von einem "Befreiungsschlag" würde ich selbst dann aber nicht sprechen - dafür stehen wir zu nah am Abgrund.

Dienstag haben wir dann die große Chance nachzulegen, ohne dass andere punkten können.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:34 Vielen Dank, Judge!

Niemand wird bestreiten, dass es extrem schwer wird. Dennoch sind wir fast schon gezwungen, 2 oder 3 Punkte einzufahren. Von einem "Befreiungsschlag" würde ich selbst dann aber nicht sprechen - dafür stehen wir zu nah am Abgrund.

Dienstag haben wir dann die große Chance nachzulegen, ohne dass andere punkten können.
Meine Hoffnung beruht darauf, dass sich die Spieler nach und nach von ihren gesundheitlichen Problemen erholen, was natürlich entscheidend für eine Aufholjagd ist. Das die Truppe es drauf hat steht für mich außer Frage...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mit Entscheidend wird auch sein ,welcher Trainer taktisch pfiffiger ist.
Und da ist für mich sicherlich Krupp im Vorteil.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Heute tragen die Roosters zum Warmmachen ein Sondertrikot zum Tag des Ehrenamtes.
Und da ja oft behauptet wird, wir werden vom Verein gebrieft,.. heute sieht man deutlich, wie wenig Wertschätzung wir von den @Iserlohn Roosters "genießen" dürfen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

dafri hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:44 Mit Entscheidend wird auch sein ,welcher Trainer taktisch pfiffiger ist.
Und da ist für mich sicherlich Krupp im Vorteil.
Entscheidend wird für mich eher sein, ob die Spieler das nötige Maß zwischen Kampfgeist und abgeklärter Spielweise finden.
Denn das war meiner Meinung nach in den letzten Spielen das Hauptproblem. Das die Mannschaft diese Balance hinbekommen kann hat sie schon gezeigt.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Noch 33 Spiele bis zu den Playoffs, das wird schon noch!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:06 Heute tragen die Roosters zum Warmmachen ein Sondertrikot zum Tag des Ehrenamtes.
Und da ja oft behauptet wird, wir werden vom Verein gebrieft,.. heute sieht man deutlich, wie wenig Wertschätzung wir von den @Iserlohn Roosters "genießen" dürfen.
Ich glaube nicht nur zum Warmmachen, Franky ... Zum Tag des Ehrenamtes - Krombacher und die Roosters präsentieren Sondertrikot.

Eishockeypapst hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:15 Entscheidend wird für mich eher sein, ob die Spieler das nötige Maß zwischen Kampfgeist und abgeklärter Spielweise finden.
Denn das war meiner Meinung nach in den letzten Spielen das Hauptproblem. Das die Mannschaft diese Balance hinbekommen kann hat sie schon gezeigt.
Und da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass nicht so viele Fans in der Halle sind! Die Motivationsparolen von Tapper und der Krach der Fans sind sicher nicht förderlich für eine abgeklärte Spielweise, zumindest in der aktuellen Situation ... führt halt schnell zur Übermotivation! Es sollte eben im Moment dosiert erfolgen. Wenn es mal wieder läuft und der Kopf frei ist, dann kann man wieder aus dem Vollen schöpfen und als Trainer wie auch als Fan Vollgas geben, sobald wir wieder umfänglich in die Halle dürfen (was ich aktuell noch nicht sehe).

Das wird heute ein dickes Brett, das wir da zu bohren haben ... es muss einfach mal gelingen, dass man das Ruder herumreißt! Punkte sind Pflicht, drei wären klasse, auch wenn es nur ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster...grad hat die eine Rheinseite verloren, nachher verliert die Andere... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde ich nicht so gut, dass der AEV drei Punkte macht ... da wird es noch enger im Tabellenkeller. Aber mal sehen, ob deine Vorhersage zutreffen wird. Ich selber habe kein gutes Gefühl.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Hallo zusammen, gleich geht es los Richtung Seilersee.

Machen wir uns nichts vor. Es braucht jetzt dringend volle Punktzahl. Ohne wenn und aber.
Vielleicht auch mit der Brechstange.
Ich glaube an 6 Punkte mehr auf dem Konto am Dienstag Abend.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde weiterhin nicht in die Halle gehen, denn Kontaktbeschränkung und Hockey passt für mich persönlich nicht. Hier werde ich die Entwicklung der Zahlen abwarten, auch wenn es eben 2G und Maskenpflicht gibt ... dafür wird es auf den Sitzplätzen eben enger.

Bietigheim führt gegen den KEV ... und eine Aufstellung gibt es noch nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 14:24 Und da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass nicht so viele Fans in der Halle sind! Die Motivationsparolen von Tapper und der Krach der Fans sind sicher nicht förderlich für eine abgeklärte Spielweise, zumindest in der aktuellen Situation ... führt halt schnell zur Übermotivation! Es sollte eben im Moment dosiert erfolgen. Wenn es mal wieder läuft und der Kopf frei ist, dann kann man wieder aus dem Vollen schöpfen und als Trainer wie auch als Fan Vollgas geben, sobald wir wieder umfänglich in die Halle dürfen (was ich aktuell noch nicht sehe).
Jetzt wird's aber langsam skurril.
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Corona hin oder her. Mitllerweile sollte die Kraft wieder da sein,Nachverpflichtet wurde auch. Wenn nicht in den nächsten 10 Spielen massiv gepunktet wird,und die Roosters ernsthaft um den Abstieg spielen sollten mit der Truppe,bin ich mir Sicher das Brück mächtig unruhig wird.
Emotionen schön und gut,am Ende zählt der Erfolg.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.12.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 28. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Köln fehlen ein paar Spieler, aber man hat drei Defensivreihen (Oblinger als Verteidiger) und drei volle Angriffsreihen zuzüglich zwei weitere Stürmer, da werden die Center wohl abwechselnd ran müssen, sofern man nicht mit nur drei Angriffsreihen spielen will. Aufstellung der Roosters noch nicht dabei ... !

@dafri
Die Kräfte wieder zu erlangen, wenn man spielen und trainieren muss, ist nicht ganz so einfach als wenn man sich die Ruhe antun kann. Zudem weiß man nie, wie eine Covid-Infektion zugeschlagen hat (Stichwort Long Covid).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten