03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich wünsche mir morgen einen Gordie Howe Hattrick für Ewanyk, als Antwort für Sonnenbank-Charlie. Am liebsten mit einem game winning goal und einem verletzungsfreien, aber deutlichen Sieg gegen Archibald!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Foucault wird wohl aufgrund einer leichten Verletzung ausfallen ... ! McCrae wird wohl auch nicht dabei sein, wobei ich finde, dass nur Spiele helfen eine Eingewöhnung auf die große Eisfläche zu gewährleisten ... aber ich habe halt auch keine Ahnung. ;)
Fakt ist, dass Tapper die Reihen umbauen wird ... bin gespannt, ob das funktioniert.

Derweil zeigt man bzgl. der Keilerei vom ersten Spiel in Wolfsburg auf die Roosters, weil wir ja auch mehr Strafen bekommen haben; was eine schlüssige Erklärung! :roll:
Na gut, wir würden es wahrscheinlich nicht anders erleben, wenn es andersherum wäre. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das ein "Thema" auf dem Eis sein wird oder nicht ... !
Auch Wolfsburg wird ein wenig umstellen, wobei man nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen kann; ggf. fällt Bittner aus.


Grizzlys Wolfsburg gegen Iserlohn: Kracht's erneut beim Wiedersehen der Streithähne?
(Quelle: sportbuzzuer.de)

Nach Absturz auf Platz 12: Roosters wollen ihre Talfahrt stoppen
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Machen wir uns nichts vor, die Trauben hängen heute sehr sehr hoch. Allerdings bin ich zuversichtlich, auch weil wir nicht gegen den Letzten spielen. Mein (durch blau-weiß-gefärbte) Brille prognostizierter Endstand: Wolfsburg 3 Roosters 5.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bin gespannt, sehr gespannt. Düsseldorf hat sich erst einmal aus der Abstiegszone gezogen, hat nun 6 Punkte mehr als wir.

Anpassung Tabelle:
----------
8. Düsseldorf: 33
9. Nürnberg: 32
10. Krefeld: 30
11. Schwenningen: 28
12. Straubing: 27
13. IEC: 27
-----------------
14. Augsburg: 25
-----------------
15. Bietigheim: 22

Augsburg spielt in Bietigheim - könnte uns unter den Strich wuchten. Ansonsten rückt Bietigheim gefährlich nah ´ran.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Foucault ist definitiv nicht zu ersetzen, das sieht alles sehr bescheiden aus. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 07:51 Derweil zeigt man bzgl. der Keilerei vom ersten Spiel in Wolfsburg auf die Roosters, weil wir ja auch mehr Strafen bekommen haben; was eine schlüssige Erklärung! :roll:
Na gut, wir würden es wahrscheinlich nicht anders erleben, wenn es andersherum wäre. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das ein "Thema" auf dem Eis sein wird oder nicht ... !
Schade ist, dass wir noch in Zeiten leben, in denen wir über keine Bewegtbilder verfügen. Sonst hätte man den tatsächlichen Ablauf anhand von Videos objektiv bewerten können. :cool:

Foucaults Ausfall ist hart, zum Glück haben wir noch einige Spieler, die generell wie insbesondere aktuell in Scorer-Laune sind.
Den Verzicht auf McCrea kann ich auch nicht nachvollziehen: Heute soll er im Gegensatz zu den letzten Spielen (Hatte Gratton bislang so sehr für dessen Einsatz votiert?) nicht auflaufen, weil er sich noch an die Eisfläche gewöhnen muss, am Sonntag dann aber womöglich schon. Läuft der heute und morgen Short Track - Wettbewerbe in der Eishalle oder was soll bis dahin passieren?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Der einzige Vorteil heute ist: wir können nur positiv überraschen!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Den Verzicht auf McCrea kann ich auch nicht nachvollziehen: Heute soll er im Gegensatz zu den letzten Spielen (Hatte Gratton bislang so sehr für dessen Einsatz votiert?) nicht auflaufen, weil er sich noch an die Eisfläche gewöhnen muss, am Sonntag dann aber womöglich schon.
Die Begründung ist in der Tat merkwürdig, zumal wir ohne Foucault nur 9 AL haben.

Ich muss gestehen, dass mich McCrea bisher nicht überzeugt hat. Dennoch wäre mir seine Reichweite heute lieb. Zudem muss er nach seiner langen Pause durch Spielpraxis langsam reinkommen.
So sehen wir wohl Buschmann oder Riefers.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich würde mich freuen, wenn Buschmann endlich mal wieder im Line up stehen würde. Er hat bei seinen bisherigen Einsätzen seine Sache gut gemacht und hätte es verdient...
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich beurteile McCrea genauso wie IWE.
Würde mich sonst aus gleichen Gründen wie denen von Sir Henry auf Buschmann freuen, was Riefers nicht ausschließt.

Tatsächlich wäre ein Sieg heute eine Überraschung.
Gehen die Roosters leer aus, wird der Druck nicht geringer.

Nach meiner heutigen Impfung mit dem 3. Chip wäre ein Dreier am Abend großartig, was ich wohlgemerkt Punkte-bezogen meine. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... deine aktuellen Bezüge zu Postings oder eigenen Aussagen lassen einen gewissen Notstand erahnen, Brick ... ! ;)

Ansonsten wundert mich deine wehemente Forderung nach Bildbeweisen; man könnte da auch nach suchen, nachdem ich die Quelle kundgetan habe ... man kann aber natürlich auch bequem sein! ;)
Mal schauen ... vielleicht finde ich den Rotz wieder, wo man sieht, das Arschibald der erste Schläger ist ... und der Schlag von DerSusi ist in jedem Fall dokumentiert, das hat Franky "aufgedeckt" und man sieht es sogar im Magenta-TV-Bericht.
PS: ... habe geschaut, kann ich leider als Gesichtsbuchverweigerer nicht mehr öffnen und von daher kann ich den Beweis hier nicht anbringen!

Ansonsten diese hier:

“Ein spezielles Spiel” steht für Brent Aubin und die Roosters in Wolfsburg an
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Aktuell denke ich, dass für uns heute nichts zu holen sein wird ... was die Situation insgesamt, aber auch für Tapper nicht einfacher machen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jenike
Acolatse - C´Connor / Riefers - Labrie / Ankert - Sezemsky / Rausch
Adam - Whitney - Bailey / Schilkey - Broda- Cornel / Jentzsch - Ewanyk - Ziegler / Raedeke - Schymainski - Aubin
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 18:10 Hm ... deine aktuellen Bezüge zu Postings oder eigenen Aussagen lassen einen gewissen Notstand erahnen, Brick ... ! ;)

Ansonsten wundert mich deine wehemente Forderung nach Bildbeweisen; man könnte da auch nach suchen, nachdem ich die Quelle kundgetan habe ... man kann aber natürlich auch bequem sein! ;)
Mal schauen ... vielleicht finde ich den Rotz wieder, wo man sieht, das Arschibald der erste Schläger ist ... und der Schlag von DerSusi ist in jedem Fall dokumentiert, das hat Franky "aufgedeckt" und man sieht es sogar im Magenta-TV-Bericht.
PS: ... habe geschaut, kann ich leider als Gesichtsbuchverweigerer nicht mehr öffnen und von daher kann ich den Beweis hier nicht anbringen!

Ansonsten diese hier:

“Ein spezielles Spiel” steht für Brent Aubin und die Roosters in Wolfsburg an
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Aktuell denke ich, dass für uns heute nichts zu holen sein wird ... was die Situation insgesamt, aber auch für Tapper nicht einfacher machen wird.
Falsch geahnt. :cool:
Again: Nicht von sich auf andere schließen. ;)

Alter, Falter ist Dir über Deinen etwaigen Notstand hinaus das komplette Ironieverständnis abhanden gekommen?
Das war eine Parodie auf den sämtliche Augen verschließenden DEL-Disziplinarausschuss trotz der Bilder bzw. jenen Die-Susi-Moment, auf welchen Franky hingewiesen hatte. Das war klar wie Kloßbrühe, von daher gab es keine Forderungen, schon gar nicht vehemente, und erst recht nicht "wehemente", so weh die Entscheidung des DEL-Wächterrats auch tat. Den auslösenden Moment mit Arschibald kannst Du hingegen lange suchen, der ist nicht bildlich erfasst.
Ergo: Wie viele Smilies soll ich noch dahinter setzen? :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gutes 1. Drittel...hoffentlich rächen sich die vergebenen Chancen nicht noch... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick
Die Ironie habe ich nicht erkannt ... lag wohl am Sender wie am Empfänger! ;)
Und es gab ein Video, welches die Tat von Arschibald zeigt ... habe ich selbst gesehen, so ein wackeliges Handyding, war auf FB!


Der Einstieg heute war schwer, aber dann haben die Roosters gut mitgespielt und einige Chancen erspielt. Allerdings haben Raedeke und vor allem Adam wie Schilkey dicke Chancen liegen lassen, das wird sich irgendwann rächen. Schilkey hätte vielleicht nochmal ablegen sollen, Aubin stand völlig frei neben ihm.
Weiterhin schlecht sind wir am Bullypunkt ... das ist echt bitter, das hat am Anfang der Saison besser geklappt.

Ich möchte allerdings anmerken, dass diese goldenen Trikots der Grizzlys völlig grausam sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es ist natürlich nur richtig (Vorsicht, Ironie! ;) ;) ;) ) nie allein bei sich selbst für die Ursache eines Missverständnisses zu suchen, selbst wenn eine Parodie offensichtlich ist und durch Zeichen signalisiert wird, Herr Zuckerberg. :cool:
Aber nicht weiter wild.

Dafür hast Du um so zutreffender das Spiel gelesen.
Und die Trikots von Wolfsburg sehen tatsächlich seltsam aus.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zur Kommunikation gehören immer zwei ... aber nicht weiter wild. :sauf:

Positiv ... man hat nach dem Gegentor eine klare Reaktion gezeigt und sich dann auch endlich belohnt.
Das Gegentor war natürlich ärgerlich, der erste richtig dicke Bock und die Grizzlys nutzen diesen gleich, wobei ich irgendwie finde, dass Jenike da wie ein Käfer auf dem Rücke gewirkt hat. Ansonsten bleibt die Chancenauswertung, wobei natürlich Strahlmeier ein Meister seiner Zunft ist. Verbessert sind wir auch am Bullypunkt, was sehr hilfreich ist.

Bisher zeigt Wolfsburg das harte Forechecking noch nicht stetig ... wenn sie es mal tun, dann fängt die Roostersdefensive an zu schwimmen. Mal sehen ob es so weitergeht ... Punkte wären nötig, weil die Steelers wie auch Krefeld führen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Manchmal auch drei, wobei der eine nur ein stiller Leser ist und kein Defekt am Sender feststellen kann :popcorn:

Zum Spiel.. ich finde es unterm Strich recht ordentlich. Natürlich hier und da noch Unkonzentriertheiten, aber schon aufgeräumter, als die biedere Kost der letzten Wochen. Der Ausgleich war wichtig und auch zur richtigen Zeit. Besonders gut gefällt mir heute das Schiedsrichtergespann bisher. Klar, beide Teams spielen fair, aber so manch andere Schiedsrichter wäre selbst dann überfordert.
Nun nicht vom Wolfsburger Publikum (und Kommentator) einlullen lassen und noch mal 20 Minuten konzentrieren und zur richtigen Zeit den Führungstreffer erzielen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ JD: Korrekt, deshalb war ich auch selbstkritisch und habe die Smilie-Anzahl entsprechend angepasst. ;)
@ Franky: Das ist doch mal eine objetive Rückmeldung. :cool:

Scheiß Gegentor, bei dem der Reporter erst Ankert lobte, um ihn dann wenige Sekunden später für dieselbse Aktion zu kritisieren. Er schien sich auch nicht sicher den Schuss zu nehmen, tat es dann aber doch statt tief zu spielen. Shit happens!
Um so besser dann der Ausgleich durch Batter Schilkey. Wichtig fürs Team wie für ihn, da es zuletzt bei ihm nicht so wie bis zur Corona-Kacke lief.
Strahlmeier ist wie gewohnt stark.
20 Minuten, und hoffentlich danach was zählbares in den Händen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man schaft es einfach nicht, mal einen Vorsprung über 2 Minuten zu bringen, weil man offensive Leute bringt, anstatt Betonmischer. :wall:
1 Punkt ist schon mal auf der Habenseite, hoffen wir auf den zweiten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten