03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

3 gegen 3 Overtime und Iserlohn hat tatsächlich einen Spieler zu viel auf dem Eis? Was dämmlicheres kann man sich nicht ausdenken.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das letzte Drittel und OT ging dann doch klar nach Wolfsburg, man hat sich doch einlullen lassen. 40 Minuten sah es gut aus, aber die letzten 20 einfach nur bescheiden.
Andy Jenike ist auch ziemlich bedient, an ihm lag es nicht, er hat heute ein tolles Spiel gemacht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Andy Jenike hat im Interview genau ausgesagt, wie man sich grad fühlt... :(
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das 2:2 darf nicht fallen ... sehe ich wie Franky, Beton statt Offensive! Mal wieder hat man den Rech völlig frei stehen lassen, der hätte noch ein Schleifchen um den Puck machen können! Da darf man sich nicht wundern, dass wir da stehen wo wir stehen. Dazu dann bei 3 vs. 3 einen Spieler zu viel aufs Eis zu bekommen ist bezeichnend für die Situation. Aktuell tritt man, trotz einer insgesamt ansprechenden Leistung, wie ein Absteiger auf, weil man sich einfach zu doof anstellt. Ein Punkt ist zu wenig ... und nach dem späten Tor, was mich für Adam wirklich freut, hätten es drei sein müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Wenigstens 1 Punkt und 40 min gut mitgespielt
Kurz vor dem 3er gewesen.
Mal sehen ob sie was gelernt haben und Sonntag zeigen.

Will gar nicht negatives schreiben, wir alle wissen was für ein Potenzial die Mannschaft hat und wie wenig davon derzeit abgerufen wird

Leider nimmt mich die Mannschaft nicht mehr so mit, wie am Anfang.
Vor allem jetzt auch Acolatse, ich war total begeistert ihn bei uns zu sehen.
… naja hoffe der Funke bleibt noch
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was eine Pisse! :runter:
Ein Dreier wäre insgesamt nicht unverdient gewesen, wenngleich das letzte Drittel Wolfsburg spielbestimmend war. Das wird auch an den Schüssen offensichtlich, wobei die Bullystatistik kurioser Weise im Schlussabschnitt aufgehübscht wurde.
Insgesamt eine gute Performance und endlich mal was zählbares, nur der Ablauf geht gar nicht. Bei 3-3 einen Spieler zuviel zu haben muss man schon mal schaffen, ein Treffer in der daraus resultierenden Unterzahl wäre noch die Krönung gewesen.
Schon vor dem Ausgleich haben die Roosters einen gegnerischen Spieler genau an der Stelle mit zuviel Distanz stehen gelassen, dann springen zwei hin, woraufhin in der Mitte einer frei und angespielt wird.
In einer anderen Situation lässt man sich an der eigenen blauen Linie durch einen Steilpass von zwei Wolfsburgern überlaufen.
Insgesamt war man dennoch vor allem dank eines starken Jenike stabiler als zuletzt.
Gut vor allem, dass keine alten Rechnungen noch eine Rolle spielten, da ist das Team professionell genug bzw. wurden von Trainerseite die korrekten Impulse gegeben.

Jenikes ehrliches Interview hat die Stimmung gut wiedergegeben. Wurde gerade nochmal von Goldmann und Schwele für seine Ruhe gelobt nach 54 gehaltenen Schüssen und diesem Ende.
Das war eine ordentliche Leistung, der Punkt ist wichtig, drei davon wären das korrekte Ende gewesen.

Im Anschluss noch die Overtime in Krefeld geschaut, in welcher Bourque per gegebenem Penalty den Zusatzpunkt nach Ingolstadt erzielte.

In der Drittelpause erst mal daran erinnert worden, dass manche Gegner im Dezember durch die U20-WM einzelne Spieler abgeben, was je nach sonstigen Ausfällen noch eine Rolle spielen kann.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, bitter, 18 Sekunden vor Ende; aber den Treffer haben sich die Wölfe dann auch erkämpft, da stand unsere Abwehr nur noch Gewehr bei Mann...
Aber das 1:2 von Adam war letztlich auch die einzige Halbchance in Drittel 3, dafür aber sehr platziert! In den ersten 40 Minuten hatten wir glaube ich 4x freie Bahn vorm Tor, da hätte man schon die Partie für sich entscheiden können. Aktuell klebt uns wirklich der Dreck am Schläger, dennoch haben die Roosters heute versucht ein Spiel von hinten aufzubauen, auch die Abwehr hat mir recht gut gefallen, Sezemsky kommt glaube ich besser in Form; und die Stimmung vom Andy (man war der sauer...) fasst die Situation gut zusammen; Sonntag werden die Jungs die Haie ohne Punkt an den Rhein zurückschicken, da bin ich mir recht sicher...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Viel mehr als ich erwartet habe, natürlich dennoch bitterlich enttäuscht. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Zu dem Spiel möchte ich nichts mehr schreiben, da bereits alles "gesagt" wurde. Mir geht etwas anderes auf den Piss und ich hoffe, ich wirke nicht wie eine beleidigte Leberwurst: In der momentanen pandemischen Situation und der damit einhergehenden Wettbewerbsverzerrung (nur zwei Beispiele: unsere Spiele mit coronabedingtem dezimierten Kader, Spiele in Bayern ohne Fans) am Abstieg festzuhalten ist mir als Sportfan unbegreiflich. Dass sage ich nicht, weil wir gegen den Abstieg spielen, sondern weil ich Sport liebe. Man kann nur hoffen, dass die DEL insoweit noch Einsicht zeigt.
Zu unserer sportlichen Situation: Jetzt heißt es ruhig bleiben und weiter hart arbeiten. Unsere Defensive scheint sich zu stabilisieren. Wenn Foucault morgen wieder dabei ist, kommt auch ein weiteres Quäntchen Spielidee und gegebenenfalls die ein oder andere technisch versierte Einzelleistung hinzu und dann können wir, wenn Jenike wieder eine solche Topleistung abruft, drei Punkte gegen die Haie holen. Also Roosters kämpfen und siegen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vorschlag bezüglich Diskussion Auf-/Abstieg: Lass und das an der Stelle diskutieren, sonst wird es schnell unübersichtlich:
https://forum.iserlohn-roosters.de/view ... =13&t=5876
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Spieler noch nicht wieder bei 100 Prozent sind. Speziell im letzten Drittel war doch bei Einigen die Luft deutlich raus. Kein Vorwurf bzgl mangelnder Einstellung, eher (immer noch) gesundheitliche Probleme?!
Speziell bei dem eng getakteten Spielplan im Dezember sehe ich das schon als problematisch an...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich weiß nicht, wie zuverlässig diese Statistiken sind, aber wenn sie denn stimmen, sieht man deutlich, dass man nach dem 2. Drittel aufgehört hat, Eishockey zu spielen:
https://hockeygraphs.dynamop.de/matchst ... s/4/2305/3
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke, dass Wolfsburg im letzten Drittel eben aufgedreht hat und die Grizzlys sind nunmal nicht irgendein Team, die stehen schon berechtigt dort oben in der Tabelle. Dazu vielleicht eine gewisse Konditionsschwäche bei uns, wer weiß das schon ... Fakt ist, dass das letzte Drittel nicht gut war von uns, man hat die Initiative völlig aus der Hand gegeben.
Mich ärgert weiterhin, dass man 18 Sekunden vor Schluss den Gegner so frei vor dem Kasten stehen lässt. Für mich stimmte die Zuordnung da nicht, man hat viel zu weit nach vorne verteidigt ... ja, das macht man in Unterzahl gerne, aber nicht so kurz vor Schluss bei 6 vs. 5, wenn man drei wichtige Punkte mitnehmen möchte ... da gilt es Beton anzurühren! Acolatse stand alleine vor dem Tor, da stand ein Gegenspieler, Rech eben daneben und der Rest stand weiter vorne ... für mich schlecht verteidigt.

Jenike muss ich für mich in Schutz nehmen, auch beim 0:1 ... ja, er sah aus wie ein Käfer auf dem Rücken, aber Hungerecker hat das einfach klasse gemacht; erst täuscht er einen schnellen Schuss durch die Beine an und zwingt Jenike dadurch nach unten, dann hebt er den Puck unter das Dach ... für Jenike nichts zu halten. Auch bei den anderen Treffern war er machtlos ... Rech stand völlig frei und irgendwie war klar, dass Machacek das entscheidende Tor schießt, ich glaube der trifft mit Vorliebe gegen uns.

Ein Punkt und ein Aufwärtstrend ... mal sehen wie es am Sonntag weitergehen wird.

@Blockphilosoph
Es wurde schon angekündigt, dass Foucault wohl das ganze Wochenende ausfallen wird, von daher ist die Chance seiner Rückkehr gegen Köln eher gering.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 08:19 Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Spieler noch nicht wieder bei 100 Prozent sind.
Ich denke, dass Du da zu 100% richtig liegst.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 08:04 Zu dem Spiel möchte ich nichts mehr schreiben, da bereits alles "gesagt" wurde. Mir geht etwas anderes auf den Piss und ich hoffe, ich wirke nicht wie eine beleidigte Leberwurst: In der momentanen pandemischen Situation und der damit einhergehenden Wettbewerbsverzerrung (nur zwei Beispiele: unsere Spiele mit coronabedingtem dezimierten Kader, Spiele in Bayern ohne Fans) am Abstieg festzuhalten ist mir als Sportfan unbegreiflich. Dass sage ich nicht, weil wir gegen den Abstieg spielen, sondern weil ich Sport liebe. Man kann nur hoffen, dass die DEL insoweit noch Einsicht zeigt.
Da gehe ich absolut mit und ja doch, kein anderes Team wurde bisher
so dermaßen von Corona ausgeknockt wie die Roosters und für keinen
anderen Club geht dabei bisher so viel Wettbewerbsverzerrung mit einher
wie für die Roosters. Das hat nichts mit beleidigt zu tun, dass ist einfach mal Fakt !
Für mich jedoch und dabei bleibe ich, ein ganzes Stück selbstgewähltes Leid.
Man hat in Iserlohn dabei zugesehen, wie sich die 14, teilweise auch noch kranken
und angeschlagenen Spieler die nicht von Corona betroffen waren in vollkommen
sinn- und aussichtslosen Spielen aufgerieben haben, anstatt die Reißleine zu ziehen
und das eigen Personal vor soviel Dummheit zu schützen. Warum ?!
Um zu vermeiden, dass diese vier spiele mit minus 20 Toren
gewertet werden ? Lächerlich ! Oder weil man dachte, man hätte aus
diesen Spielen etwas zählbares mitnehmen können ? Noch lächerlicher !
Die Roosters hätten es in der Hand gehabt
diesen Schwachsinn zu unterbinden. Haben sie nicht, warum auch immer und
haben dafür in den letzten Spielen die bittere Quittung bekommen.
Die Truppe ist immer noch recht weit von Normalform entfernt und
wer da etwas Anderes erwartet hat ist naiv.
Auf- und Abstieg in dieser Saison, von der man mittlerweile schon munkelt,
dass sie jetzt schon auf der Kippe steht, wenn im Süden die Zuschauereinahmen
über längere Zeit wegfallen, dass wäre dann unterm Strich genau so schwachsinnig
wie die 10+. Aber genau deshalb bin ich da eher skeptisch, Corona hat offensichtlich
dazu geführt, dass in der DEL der sowieso schon verbreitete Schwachsinn die Oberhand gewonnen hat.

Zum Spiel:
Man konnte gestern sehr deutlich sehen, als die Wolfsburger im letzten
Drittel den Druck massiv erhöht haben, wie geschwächt diese Mannschaft
immer noch ist.
Sehr schade, dass die Jungs sich in den ersten beiden Dritteln für
die zahlreichen guten Chancen die sie sich erspielt haben nur zwei
mal mit Toren belohnen konnten. ( allerdings zwei richtig sehenswerten )
Auch dass sie es nicht geschafft haben die drei Punkte über die Schlussminute
zu bringen.
Sehr beruhigend, dass meine Sorge um unseren Keeper sich gestern relativiert
hat, der Junge war gestern wieder voll da und auch bei allen Anderen ist
zu erkennen, dass sich das Team langsam aber sicher wieder in Richtung
Normalform steigert und dass müssen sie auch. Wir sind nicht nur angekommen
im Abstiegskampf, wir stecken bereits mitten drin im Sog nach unten
und wir wissen, wie schwer es ist sich da wieder raus zu kämpfen.
Aber ich habe die PO noch lange nicht abgeschrieben, auch wenn der
von mir angepeilte Platz unter den TOP 6 mittlerweile schon so gut
wie unerreichbar geworden ist.
Erst einmal gilt es jetzt Abstiegskampf anzunehmen und zu bestehen.
Wenn das gelingt, dann wird es in der Tabelle auch wieder aufwärts gehen
und ich bin nach wie vor von Team und Trainer überzeugt.
Das Wichtigste in solchen Situationen ist, wie IWE schon sagte,
die Ruhe zu bewahren, in allen Bereichen wie auch im Umfeld und
vor Allem bei uns Fans. Letzteres wird wohl die größte Herausforderung
der nächsten Wochen werden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 07:51 McCrae wird wohl auch nicht dabei sein, wobei ich finde, dass nur Spiele helfen eine Eingewöhnung auf die große Eisfläche zu gewährleisten ... aber ich habe halt auch keine Ahnung. ;)
Vielleicht ist es aber auch richtig und wichtig so einen Jungen erst einmal
im Training die Pass- und Laufwege auf der größeren Eisfläche näher zu
bringen wenn man erkannt hat, dass dieser da in seinem ersten Spiel
noch so seine Schwierigkeiten damit hatte.
Aber ich denke man kann was das betrifft darauf vertrauen, dass der Coach
da nicht so ahnungslos ist wie Unsereiner hier. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das Team scheint mental aus dem Tal gekommen zu sein: Das war über 40 Minuten eine hochdisziplinierte, sehr strukturierte Vorstellung - prima! Und ein Goalie-Problem haben wir gewiss nicht.

Weiterhin auffällig ist aber, dass wir im 5 gegen 5 viel zu wenig Tore machen. So konnten wir uns nicht für starke Minuten belohnen.

Im letzten Drittel haben wir dann den Faden verloren. Hier merkte man an, dass das Team körperlich noch nicht bei 100 % ist. Dennoch dachte ich, nachdem Strahlmeier bei Adams Schuss gepatzt hatte, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Der letzte Wechsel war jedoch unglücklich, die Strafe zu Beginn der Verlängerung einfach dämlich! So verliert man dann gegen ein Team, dass in übergestülpten Müllsäcken spielt.

"Körner": Leider scheint bei Tapps, dies hatten wir auch in der letzten Saison angesprochen, der Begriff "Belastungssteuerung" ein Fremdwort zu sein.
3 Wolfsburger hatten mehr als 20 Minuten Eiszeit, bei uns 7 (!) - Ankert 23:07, Adam 23:00, Acolatse 28:07, O´Connor 26:51, Whitney 22:48, Bailey 24:24 und Labrie 27:48. Dies bedeutet natürlich, dass die vierte Reihe und unser drittes Verteidigerpaar im Schlussdrittel nur noch sporadisch aufs Eis kommen. Hat Tapps so wenig Vertrauen in die Jungs? Rausch hat übrigens gar nicht gespielt.

Unter dem Strich war es eine Leistungssteigerung. Dennoch ist durch Bietigheims Sieg die Krise noch angeheizt worden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:23 Weiterhin auffällig ist aber, dass wir im 5 gegen 5 viel zu wenig Tore machen. So konnten wir uns nicht für starke Minuten belohnen.
Unsere Jungs sind derzeit irgendwie schwach beim Abschluss, bis dahin
sieht das schon alles wieder ganz ordentlich aus. Ich denke, dass kann
man nicht wirklich trainieren, dass ist wohl in der Tat ein mentales Ding.
Etwas mehr Präzision und das Quäntchen Glück und dann läuft die
Tormaschine auch wieder.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 12:23 Hat Tapps so wenig Vertrauen in die Jungs? Rausch hat übrigens gar nicht gespielt.
Offensichtlich.
Es ist mit nicht klar warum, zumal die Jungs als
sie neulich ran mussten gezeigt haben, dass sie
Eiszeit wert sind.
Erschließt sich mir auch nicht diese Gangart,
weil ich da auch keinen wirklichen Vorteil
erkenne. Ob das Bisschen Überlegenheit gegenüber
einer vierten Reihe des Gegners den zusätzlichen
Kräfteverschleiß rechtfertigt, da bin ich mir nicht
so sicher, ob uns das nicht zu späterer Zeit wieder
auf die Füße fällt. Oder hält der Coach unsere "Jungens"
denen der Gegner wirklich für so unterlegen ?
Andererseits wissen wir aus der
vergangenen Saison auch, das wir echte "Eiszeitfersser"
im Team haben, die das wegstecken können.
Trotzdem denke ich muss das nicht und ist irgendwie auch
nicht der Sinn der Sache. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.12.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 27. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 11:06 Das Wichtigste in solchen Situationen ist, wie IWE schon sagte,
die Ruhe zu bewahren, in allen Bereichen wie auch im Umfeld und
vor Allem bei uns Fans. Letzteres wird wohl die größte Herausforderung
der nächsten Wochen werden.
So sieht's aus. :nicken:

Nachdem mich schon Schilkeys Treffer für ihn wie uns gefreut hat, möchte ich dies ebenso für Adam ausdrücken. Das war genauso wichtig, nachdem er zuvor auch trotz aller Agitation zuviel Pech am Schläger hatte sowie im vorherigen Spiel nicht dabei war. Dass Strahlmeier den passieren ließ, hat mich schon verwundert. Denn während der Kommentator noch vom eigenen Spieler im Sichtfeld sprach, war zu erkennen, dass er auf die Scheibe vom Schuss an freie Sicht hatte.
Egal, Hauptsache beide treffen wieder.

Die Niederlage wurmt mich immer noch.
Weshalb ich dennoch nicht zu einem Entwurmungsmittel greifen werde. :cool:

Morgen werden mehr Punkte geholt.
Gestern fehlten Köln Pöpperle, Sieloff, Moritz Müller, Glötzl, Thuresson und Chrobot (zuzüglich Holos wegen Knieverletzung ohnehin seit Saisonbeginn).
Ist nicht die Corona-Masse wie bei uns, zumal nur eine Position auf dem Spielberichtsbogen offen blieb und Pogge den Malus im Tor ausgleicht, aber in der Verteidigung mussten die Haie schon Oblinger auffahren, und Thuresson ist für die Achse ihrer Top-Sturm-Reihe vermutlich noch wichtiger als Foucault es für uns bereits ist.
Es wird Zeit, dass wir unsere wie die Kölner Tendenz ändern.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten