28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 26. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 28.11.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
08.10.2021 - IEC vs. BHV - 2 : 1 n.P.
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 7 / 36 Punkte / 1,500 PPG / 74:66 Tore / 24 Spiele / 12 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 10 / 27 Punkte / 1,286 PPG / 58:70 Tore / 21 Spiele / 9 Siege / 12 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 3 (53,09%) – IEC Platz 13 (46,52%)
Überzahl: BHV Platz 11 (19,18%) – IEC Platz 1 (24,68%)
Unterzahl: BHV Platz 12 (77,27%) – IEC Platz 6 (81,71%)
Fair Play: BHV Platz 2 (6,92 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (13,19 Minuten/Spiel)
____________________________________

Spieltag 26 und die Roosters empfangen nach der 1:4-Niederlage am Dienstag in Berlin die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Seilersee, die bereits zum zweiten Mal im Sauerland zu Gast sind. Auch Bremerhaven war am Dienstag aktiv, man spielte in Köln und verlor dort gegen die Haie mit 0:2. Beide Teams haben also ein Negativerlebnis zu verkraften und beide wollen am Sonntag einen Sieg einfahren.

Fischtown präsentiert sich in der Saison wieder sehr solide, ohne dabei groß für Aufsehen zu sorgen. Gut, ausnehmen muss man da sicher die beiden bisherigen Spiele gegen Bietigheim, die mit 10:3 und 8:2 gewonnen werden konnten. Aktuell wechseln sich im November Sieg und Niederlage ab, man hat 11 Siege erzielen können und 12 Niederlagen erlitten, mit +7 ist das Torverhältnis auch eher ausgeglichen, zumal man die beiden hohen Ergebnisse gegen die Steelers berücksichtigen muss. Auswärts konnte man fünf Siege erreichen, sieben Spiele gingen auf fremden Eis verloren. Im Tor hat man mit Brandon Maxwell (19 Spiele / SV% 91,17 / GAA 2,45) einen guten Rückhalt, Maxi Franzreb (5 Spiele / SV% 90,98 / GAA 2,41) kommt bisher über ein paar Einsätze nicht hinaus. Der Karawanken-Express mit Urbas (23 Punkte), Jeglic (22 Punkte) und Verlic (16 Punkte) führt das Team wieder an, eine Reihe die man fast nie ganz ausschalten kann; bemerkenswert dabei, dass die drei zudem extrem gute +/- - Werte haben (Urbas +12, Verlic +11, Jeglic +9). Stark zeigen sich die Nordlichter am Bullypunkt, die Specialteams sind dagegen eher als schwach zu bezeichnen. Mitte November verließ Mitch Wahl Bremerhaven in Richtung DEL2, man hat, auch aufgrund der vielen Ausfälle, den Slowaken Peter Trska an die Nordsee geholt.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – ING 0:1
  • KEV – BHV 3:4
  • KEC – BHV 2:0
  • BHV – MAN 4:3
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Jan Urbas 23 Punkte (9 T / 14 A)
  • Ziga Jeglic 22 Punkte (8 T / 14 A)
  • Alexander Friesen 16 Punkte (4 T / 12 A)
  • Dominik Uher 16 Punkte (6 T / 10 A)
  • Miha Verlic 16 Punkte (10 T / 6 A)
  • Tye McGinn 14 Punkte (7 T / 7 A)
  • Niklas Andersen 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Ross Mauermann 12 Punkte (6 T / 6 A)
  • Phillip Bruggisser 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Stanislav Dietz 11 Punkte (0 T / 11 A)
Die Roosters wirkten beim Gastspiel in Berlin sehr brav und irgendwie auch ausgelaugt. Es wurde schon im Vorfeld darauf verwiesen, dass einige Spieler wohl weiterhin an Erkältungsbeschwerden leiden bzw. die Fitness noch nicht bei allen voll gegeben ist. Am Willen der Roosters gibt es nichts zu rütteln, man sah das Bemühen des Teams. Doch irgendwie klappt es aktuell nicht den Forecheck konsequent durchzuziehen, den Gegner unter Druck zu setzen und daraus Chancen zu kreieren. Dazu hat man aktuell auch Pech im Abschluss, der Puck will einfach nicht ins Tor gehen. Luke Adam ist hier so ein Beispiel, der es immer wieder versucht, die schwarze Hartgummischeibe will aber einfach nicht über die Linie. Und auch in der Defensive will die Intensität nicht so recht gelingen, man ist teilweise weit weg vom Gegner oder lässt diesen frei stehen. Im Tor trat zuletzt Hannibal Weitzmann (8 Spiele / SV% 90,28 / GAA 3,60) an, verletzte sich aber in Berlin bei einer Parade, sodass noch nicht klar ist, ob er am Sonntag zur Verfügung stehen wird. Für ihn kam Andy Jenike (16 Spiele / SV% 90,87 / GAA 3,03) in den Kasten und konnte diesen in dieser Zeit sauber halten. Von den Neuzugängen hat Alec McCrea bisher zwei Einsätze bekommen (Wert von -2), Martin Schymainski durfte bisher nur gegen seinen Ex-Club aus Krefeld ran. Einen Motivationsschub hat sicher Brent Aubin gebracht, der nun endlich mit seinem deutschen Pass ausgestattet für die Roosters auflaufen kann. Ob es weitere Veränderungen im Lineup geben wird, liegt in der Entscheidung von Trainer Tapper und wird sicher auch dem Gesundheitszustand wie auch dem Trainingseindruck geschuldet sein.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 3:6
  • IEC – KEV 1:4
  • SCB – IEC 2:4
  • EBB – IEC 4:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 26 Punkte (12 T / 14 A)
  • Joseph Whitney 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Luke Adam 15 Punkt (4 T / 11 A)
  • Ryan O´Connor 14 Punkt (1 T / 14 A)
  • Casey Bailey 14 Punkte (8 T / 6 A)
  • Nicholas Schilkey 13 Punkt (4 T / 9 A)
  • Eric Cornel 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • Taro Jentzsch 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Sena Acolatse 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkte (1 T / 4 A)
Aktuell ist es gut, dass die Iserlohner am Freitag spielfrei haben und somit mehr Erholungszeit zur Verfügung steht. Doch bringen gerade Spiele das gute Gefühl für das Spiel zurück, es hat also Vor- wie Nachteile. Wichtig wäre es für Iserlohn Punkte einzufahren, um nicht noch weiter in den sehr engen Tabellenkeller zu rutschen. Mannschaften wie Krefeld und Schwenningen holen gerade auf und punkten ihrerseits, sodass die Luft dort unten immer dünner wird. Zudem steht der Dezember mit sehr vielen Spielen an, die Situation wird also nicht leichter für die Waldstädter. Bremerhaven muss am Freitag noch zu Hause gegen Mannheim ran (Sieg 4:3), kann da also den Sieg einfahren und die Punkte dann am Sonntag in Iserlohn belassen. Das Team aus dem Norden möchte sich allerdings eher nach oben in der Tabelle orientieren und wird daher bestrebt sein als Sieger vom Eis zu gehen. Das erste Spiel am Seilersee war schon eng, gleiches ist für die Begegnung am Sonntag zu erwarten. Bauen können die Roosters dabei sicher auf ihre Specialteams, denn in Unterzahl hat man sich erheblich verbessert und in Überzahl ist man aktuell sogar das beste Team. Eine gute Grundlage, um am Sonntag als Sieger vom Eis zu gehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Ich möchte aus dem Team auch noch Bailey hervorheben. Er hat trotz seiner hohen Einsatzzeit mit Abstand die beste +- Statistik (+7) und die höchste durchschnittliche Eiszeit bei den Stürmern und dritthöchste im ganzen Team, obwohl er während der „Coronalücke“ nicht gespielt hat. Seine beiden Treffer gegen Bietigheim haben uns zudem den Hintern gerettet. Zudem sind seine Dummen Strafen auch zurückgegangen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Judge!

Bailey: Volle Zustimmung! Er schrubbt zudem sowohl in Unter- und Überzahl Eiszeit.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne IWE!

Stimmt wohl, er kloppt echt Minuten und Kilometer, ebenso ein Dauerläufer wie OC. Insgesamt kann man aber hier wohl keinem so wirklich Vorwürfe machen, rennen tun sie alle. Doch fehlt es leider aktuell an der Intensität, an den Ideen und an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wobei da eben auch viel Pech mit dabei ist.

Es wird jedenfalls keine leichte Aufgabe gegen Fischtown, ein immer unangenehm zu spielender Gegner ... wichtig ist die Karawankentruppe einzudämmen, was schon schwer genug sein dürfte! Und damit ist es nicht getan, denn es gibt noch andere Spieler, die zum Scoren in der Lage sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... Bremerhaven hat 4:3 gegen Mannheim gewonnen, nach dem Gesetz der Serie wird Fischtown somit in Iserlohn verlieren. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Ein Sieg ist nach den heutigen Ergebnisse irgendwie ein Muss.

Aber ein Sieg könnte auch eine Art Befreiung hervorrufen, man kommt näher an Bremerhaven und das Mittelfeld dran.

Ich hoffe man ist von Anfang an fokussiert, konzentriert und zuhause mit den Fans dürfte eigentlich ein Sieg machbar sein. Wir müssen uns vor Bremerhaven nicht verstecken.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tabelle
...........
8. Nürnberg: 29
9. Düsseldorf: 28
10. Schwenningen: 28
11. Straubing: 27
12. IEC: 27
13. Krefeld: 27
------------------
14. Augsburg: 24
------------------
15. Bietigheim: 19
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Man darf gespannt sein, wie sich die aktuelle Lage auf die Besucherzahl auswirkt. Es ist schon ein komisches Gefühl, aber vielleicht ist es auch das vorerst letzte Spiel vor Zuschauern. :(
Wem gehört die Chiefs?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Das ist möglich, schade wäre es schon.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

War ein enges Spiel gestern trotz des Mannheimer Rumpf-Kaders, da passte der Spielplan für Bremerhaven.

Am Ende muss man vorrangig auf sich schauen.
Ich hoffe auf eine Steigerung beim Abrufen des eigenen Leistungspotenzials und daraus folgend auf Punkte, nur so ziehen sich die Roosters aus dem aufgezeigten tabellarischen Schlamassel.

Was die aktuelle Lage bezüglich der Zuschauerzahlen angeht, ist tatsächlich derzeit vieles möglich.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 08:40 Tabelle
...........
8. Nürnberg: 29
9. Düsseldorf: 28
10. Schwenningen: 28
11. Straubing: 27
12. IEC: 27
13. Krefeld: 27
------------------
14. Augsburg: 24
------------------
15. Bietigheim: 19
Ich glaube man sollte auch die Zahl der Spiele und diesen lustigen Quotienten betrachten, denn aktuell gilt der Quotient!

09 - Nürnberg Ice Tigers - 22 Spiele - 29 Punkte - 1.318 PPG
10 - Straubing Tigers - 21 Spiele - 27 Punkte - 1.286 PPG
11 - Iserlohn Roosters - 21 Spiele - 27 Punkte - 1.286 PPG
12 - Schwenninger Wild Wings - 23 Spiele - 28 Punkte - 1.217 PPG
13 - Augsburger Panther - 20 Spiele - 24 Punkte - 1.200 PPG
14 - Krefeld Pinguine - 23 Spiele - 27 Punkte - 1.174 PPG
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... ich persönlich kämpfe echt mit mir, ob ich morgen in die Halle gehe oder nicht! Es ist eben doch ein böldes Gefühl, gerade wo die Zahlen so extrem steigen und ich die Lösung in der Halle ohne Maske am Platz eh albern finden. Nicht umsonst war ich einer der wenigen, die auch am Platz die Maske getragen haben. Dabei ist mir auch egal, dass nun 2G gelten wird ... macht es nur bedingt sicherer, gerade unter Beachtung der neuen Variante Omikron.

Am Ende glaube ich, dass es eh dazu kommen wird, dass man entweder ohne Zuschauer spielen muss oder der Spielbetrieb ganz eingestellt wird ... man wird es erleben!

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht ... werde es morgen wohl spontan tun und dann von Spiel zu Spiel entscheiden, sofern mir die Entscheidung nicht von Bund oder Land abgenommen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Berechtigte Gedanken, Judge...
Mir fällt es jede Woche schwer, nicht beim Eishockey zu sein. Ich bin geimpft, bekomme nächste Woche meine Auffrischung aber habe das Geschehen von Anfang an kritisch gesehen und mich entschieden, bei diesem Ritt auf der Rasierklinge nicht mitzumachen. Zu hoch ist das Risiko, als Überträger das Virus zu verteilen...in meinem Job könnte das weitreichende Folgen haben.

Passt nicht zum Spiel, ich weiß. Ich denke es wird das letzte Spiel mit Zuschauern sein...vorerst... :(
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kann JudgeDarks Ausführungen sehr gut nachvollziehen.

Habe es selbst aus sehr ähnlichen Gründen durchweg so wie Sir Henry gehalten. Selbst unsere Termine scheinen simultan zu verlaufen. :cool:
Ist für jede(n) eine persönliche Entscheidung, womöglich wird sie einem bald abgenommen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:02 Mir fällt es jede Woche schwer, nicht beim Eishockey zu sein.
Mir nicht. Ich glaube nicht an die Mehrheit der Vernünftigen, nicht an den sportlichen Wert der Saison, nicht an deren vollständige Durchführung, nicht an den Weihnachtsmann, und nicht daran, dass NRW wesentlich unter 1000 bleiben wird. Ich frage mich, wie die Eishockeyfans in Bayern, Sachsen und Österreich das wohl sehen. Werden wir vielleicht bald wissen. Ich habe noch eine Mitgliederfreikarte, die wird wohl ungenutzt bleiben.

Ich glaube nicht so richtig an einen Sieg gegen Kutterfisch. Ich bin froh, dass ich mich auf Glaubensfragen beschränken kann, und darüber, nicht selber spielen zu müssen. Den Jungs und Mädels, die das tun, eine große Portion Hochachtung mit Alles.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

edith :red:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 28. Nov 2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 08:30
MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 00:16
Mir nicht. Ich glaube nicht an die Mehrheit der Vernünftigen, nicht an den sportlichen Wert der Saison, nicht an deren vollständige Durchführung, nicht an den Weihnachtsmann, und nicht daran, dass NRW wesentlich unter 1000 bleiben wird. Ich frage mich, wie die Eishockeyfans in Bayern, Sachsen und Österreich das wohl sehen.
Es tut so unglaublich weh. 😩 Wir haben alles versucht, aber das Heimspiel gegen die Kölner Haie wird zum Geisterspiel. Alles andere hat keinen Sinn. 🤯
Zudem tauschen wir mit den Bietigheim Steelers das Heimrecht, treten am 3.12. in Bietigheim an. 📆 Danke an die Steelers für die unkomplizierte Hilfe! 🙌
bit.ly/Geisterspiel_AEVvsKEC
AEV-Facebookseite.
Es geht leider wieder los. :red:
Aufstellung:
Andy Jenike / Finn Becker
Ankert, O'Connor, Labrie, Rausch, Acolatse, Sezemsky, Mc Crea, Elten, Adam, Foucault, Jentzsch, Raedeke, Whitney, Cornel, Bailey, Aubin, Alanov, Schilky, Broda, Ziegler, Schymainski.
Nicht dabei: Weitzmann (verletzt), Buschmann,Riefers und Ewanyk
Auf geht´s Roosters kämpfen und siegen! 3 Punkte zum 1. Advent wären schon was feines :schal:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am So 28. Nov 2021, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, Judge! Ich habe mich entschieden, heute zu passen. Und: Es fällt mir sehr schwer.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Auch ich werde meine Karte weiterhin nicht nutzen und der Telekom stattdessen treu bleiben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gestern in der Bundeliga in Köln die Bude voll ... weil man es durfte! Da kann ich echt nicht mit konform gehen und dann liest man auf der Roosters-Homepage folgendes:

Erstmals nach über 600 Tagen dürfen die Roosters die Eissporthalle am Seilersee unter strikter Beachtung der 2G-Regel wieder komplett auslasten. Die Roosters weisen ob des kritischen Infektionsgeschehens ausdrücklich darauf hin, trotz dieses freudigen Anlasses nicht leichtsinnig zu werden: Die Maskenpflicht bis zum Platz ist unbedingt einzuhalten, wer Krankheitssymptome verspürt, sollte nicht in die Halle kommen. Auch wenn es keine Pflicht ist, ist es natürlich wünschenswert, wenn so viele Fans wie möglich vor ihrer Anreise einen Selbsttest machen.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Ganz ehrlich finde ich das unverantwortlich, soviel Verständnis ich für den Club habe, weil die Zuschauereinnahmen in unserem Sport ein ganz wichtiger Faktor sind (anders als bei den o. g. Rundballern). Und es bleibt für mich eine alberne Maßnahme, dass man auf dem Weg zum Platz eine Maske tragen muss, diese dann aber am Platz abnimmt! Mal ganz ehrlich ... was soll dieser Scheiß, sitzt oder steht man auf dem üppig bemessenen Platz in einer fremdbelüfteten Glocke, die eine Ansteckung verhindert? Befinden wir uns nicht immer noch in einer Halle, die zudem auch noch gekühlt ist? Schon mal was von Aerosolen gehört? Btw. haben wir in MK eine Inzidenz von über 320 und in Iserlohn von 239 ... das ist im Vergleich niedrig, aber trotzdem viel zu hoch! Und "Geimpft" heißt nicht, dass man nicht infektiös ist ... !

2G und eine komplette Maskenpflicht, das wäre etwas gewesen, wo man über einen Besuch nachdenken kann ... aber so ist das für mich keine Alternative mehr! Daher habe ich für mich entschieden bis auf Weiteres nicht in die Halle zu gehen und von Spiel zu Spiel in Abhängigkeit der Infektionslage zu entscheiden, so schwer mir das fällt und so doof ich das, auch wegen der nicht geringen Kosten für die Karte, auch finde. Geld ist mir aber an der Stelle egal, meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen aber nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten