28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tabelle:
----------
8. Krefeld: 30
9. Nürnberg: 29
10. Düsseldorf: 28
11. Schwenningen: 28
12. Straubing: 27
13. IEC: 27
-----------------
14. Augsburg: 25
-----------------
15. Bietigheim: 22

Im letzten Drittel haben wir quasi mit 9 Stürmern gespielt und auf Broda, Alanov und Schymmi weitgehend verzichtet (Letzterer war dann aber beim 5:6 auf dem Eis). Vielleicht fehlten auch die Körner.

Für den Aufwärtstrend können wir uns nichts kaufen. Hoffen wir, dass Nürnberg in Berlin ohne Punkte bleibt. Dienstag dann das "blöde" Nachholspiel Nürnberg gegen Düsseldorf.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Viel zu wenig, was die Jungs bieten; Bremerhaven wirkte zu jedem Zeitpunkt schneller, frischer, sicherer; und wir müssen uns auch leider eingestehen dass wir nicht mehr den sicheren Rückhalt haben, bei allem Respekt vor Andy Jenike, in jedem Spiel diese vernachlässigte kurze Ecke, das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben; dumme Fouls - was sollte der Blödsinn von Whitney zum Ende (!) des Drittels;
Ich habe die Playoffs abgehakt, obwohl noch so viele Spiele sind, aber uns wird aufgrund des dichten Spielplans noch eher die Luft ausgehen.
Abstiegskampf ist angesagt, und manchmal weiss ich nicht so recht ob die DEL2 nicht besser zu uns passen würde, so leid mir das tut für die Fans vor Ort; aber in der 2. Liga wird auch gutes Hockey gespielt (denke ich) und da kann man dann wieder was aufbauen...
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Das schlimme ist, ich habe langsam wirklich Sorge, dass das gewaltig schief geht, weil der Wille ist ja erkennbar.
Ich wünsche mir Playoffs mit diesem Team, aber in der Realität stecken wir nun ganz tief im Abstiegskampf und verlieren, obwohl man zuhause 5x !! trifft.

Wenn unser powerplay nicht mehr läuft ist das bei 5 gegen 5 vielleicht nicht ganz so schlecht, vielleicht unglücklich aber es kommt viel zu wenig zählbares raus.

Und hinten macht man einfach weiterhin viel zu viele Fehler, fängt sich einfache kacktore. Ich habe auch hier jedes Mal das Gefühl, dass es gefährlich wird wenn der Gegner in unserem Drittel ist.

Puh

Mal sehen was gegen Wolfsburg und Köln geht
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nur so viel: Was soll man in der DEL2 aufbauen - mit wesentlich weniger Sponsoren, praktisch gar keinem Fernsehgeld, weniger Fans und einer DNL-Mannschaft, die nicht gerade stark ist?

Im Gegenteil: Wir müssen die Klasse halten. Aber es sind auch noch genügend Spiele zu gehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Über die DEL2 würde ich mal gar nicht reden, noch ist das ganz weit weg. Ja, wir haben verloren und rutschen weiter ab in der Tabelle ... aber jetzt heißt es eben Abstiegskampf und nicht Abstieg! Darüber machen wir uns mal keine Gedanken und warten ab, was das nächste Spiel in Wolfsburg bringt, was nicht einfacher wird. Insbesondere habe ich da Sorge, dass man noch offene Rechnungen begleichen will, das würde zu unserem Team passen ... da fehlt mir ein wenig die Disziplin bei dem einen oder anderen Spieler. Allerdings traue ich auch WOB zu, dass sie da anknüpfen, wo man damals aufgehört hat, weil man damit die Roosters natürlich locken kann, um Strafen zu ziehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zu allem Überfluss lese ich Depp mir auch noch die Kommentare der Fachkompetenz auf Facebook durch.... :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich werde mich auch weiterhin mit Kritik zurück halten, aber das muss gesagt werden: Mit Torwart hätten die Roosters das Ding heute mit mindestens 3 Toren vor gewonnen.
Die Fischköppe wissen sicher jetzt noch immer nicht, warum sie 6 Tore geschossen haben.
Ende, mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Roland »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 19:10 Nur so viel: Was soll man in der DEL2 aufbauen - mit wesentlich weniger Sponsoren, praktisch gar keinem Fernsehgeld, weniger Fans und einer DNL-Mannschaft, die nicht gerade stark ist?

Im Gegenteil: Wir müssen die Klasse halten. Aber es sind auch noch genügend Spiele zu gehen.
Volle Zustimmung DEL 2 wäre ne Katastrophe .Wir sind doch außerdem nicht auf einem Abstiegsplatz.Warum sollten wir den anderen Standorten den Gefallen tun abzusteigen? Nein wir sollten kämpfen bis zu umfallen das werden wir auch.Sorgen macht mir der Goalie und das Abwehrverhalten. Und auch die Trainertaktiken nach einer 2:0 Führung. (keine) Wir können nicht immer nur mit allen 5 Spielern nach vorne rennen. Bremerhaven dagegen taktisch klug und sehr abgezockt, ruhig, immer gefährlich nach vorn ein top Team mit einem Super Trainer.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 20:09 Ich werde mich auch weiterhin mit Kritik zurück halten, aber das muss gesagt werden: Mit Torwart hätten die Roosters das Ding heute mit mindestens 3 Toren vor gewonnen.
Die Fischköppe wissen sicher jetzt noch immer nicht, warum sie 6 Tore geschossen haben.
Ende, mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Ja da ist was dran.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Andy Jenike hat den Roosters schon so viele Punkte gerettet...aber auch er ist halt keine Maschine. Heute hatte er nicht seinen besten Tag, ganz ohne Frage, es wurde den Fishtowns aber auch viel zu leicht gemacht durch die Mitte abzuziehen. Ihn nun in Frage zu stellen finde ich schon sehr...sagen wir ungerechtfertigt!
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von dafri »

Uff, Leute, ich mach mir Sorgen um die Roosters. Wenn nicht umgehend die Trendwende kommt,und wir immer weiter darunter rutschen. Irgendwann wird der obligatorische Faktor des Profi Sports greifen.

Ich bleibe bei Soeses Posting,mit einem überragenden Torwart wäre BH ohne Chance gewesen.
Yup...auch die Abwehr hat Wackelkontakt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 20:32 Ihn nun in Frage zu stellen finde ich schon sehr...sagen wir ungerechtfertigt!
Deshalb macht das ja auch Niemand.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Unser Goalie hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber auf Strecke hat er uns sicher mehr Punkte gerettet als gekostet. Und das denke ich wird auch in Zukunft so sein.

Viel mehr Sorge macht mir dagegen die Verteidigung. Wir lassen viel zu viel Schüsse aus dem Slot zu und verlieren zu oft den Puck an der gegnerischen blauen Linie. Wir müssen unbedingt daran arbeiten weniger Gegentore zu fressen. Dann gewinnen wir auch wieder Spiele.

Der Blick muss die nächsten Wochen auf jeden Fall erstmal nur nach unten gehen.

Den "Teufel" DEL2 möchte ich nicht an die Wand malen. Es wäre eine sportliche und vor allem wirtschaftliche Katastrophe, wie schon andere hier erklärt haben... :runter:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hardy86 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 20:57 Den "Teufel" DEL2 möchte ich nicht an die Wand malen. Es wäre eine sportliche und vor allem wirtschaftliche Katastrophe, wie schon andere hier erklärt haben... :runter:
Und aus diesem Grund bin ich gegen Auf-/Abstieg und für eine geschlossene DEL, solange bis ein Abstieg nicht so ein großes wirtschaftliches Risiko ist, sodass das Aus droht. Was für die Roosters gilt ("eine wirtschaftliche katastrophe, wie schon andere hier erklärt haben"), warum sollte das für die anderen nicht gelten? Warum soll ich anderen Teams den wirtschaftlichen Ruin gönnen? Nein, selbst der DEG oder den Haien nicht. Bei Ingolstadt bin ich gesprächsbereit ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Am Ergebnis kann man schon einiges erkennen.
Dabei will ich nicht zuviel auf Jenike ableiten, der zuletzt auffällig geschont wurde. Nun ist Weitzmann verletzt und er musste ran. Das 3:4 darf natürlich so nicht fallen, weder in seinem Zustandekommen noch in dessen Abschluss.
Das GWG zum 5:6 haben 2 Bremerhavener vs. 5 Iserlohner erzielt: 2 waren beim Passgeber und 3 bei Bruggisser, allerdings keiner von den dreien nah am Torschützen, sondern allesamt mit jeweils 1,50 m Sicherheitsabstand um ihn herum.
Ich erspare weitere Beispiele.

Dennoch war es das 1. Spiel seit langem, bei denen die Roosters statt gehemmt bzw. geschwächt nun wieder konkurrenzfähig wirkten. Das heißt nicht, dass wir nun alle Spiele automatisch gewinnen.
Mit der heutigen Vorstellung und der Zeit unter der Woche die Defensive zu ordnen (Vor dem Corona-Kack hat die Tapper-Truppe offensichtliche Probleme schnell erkannt und behoben.) ziehe ich ungeachtet der tabellarischen Momentaufnahme weit mehr positive Schlüsse für das folgende Mammutprogramm als aus den vorherigen Partien zusammen.

Dass der Reporter einfach die Niederlagenserie ohne Hintergründe zu nennen herunterliest, ist schon widerliche Arroganz.
Stowasser hakt gefühlt 10 Sekunden, und der Dödel will nicht erkennen, was dieser denn "verbrochen" habe auf die Strafbank zu müssen.
Stockschlag ist plötzlich ein Haken und Aubin heißt auf einmal Labrie (Diese Spieler mit frankokanadischem Migrationshintergrund sind aber auch alle zum Verwechseln ähnlich. :D )
Leider ist die Deppen-Quote hinterm Mikro bei Heimspielen ungleich höher, während man bei Away Games in Bayern eine höhere Chance auf wirkliche Experten wie Ehelechner, Goldmann oder Schwele hat.

Zu dem wiederholt vom selben User eingestreuten DEL2-Gesabbel:
Don't feed the troll, egal wie er sich hier gerade nennt. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Die DEL2 als Option zu betrachten, vor allem nur deshalb, weil wir gerade zuhause verloren haben, ist wie manisch-depressiv ohne manisch.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn es nicht der Grund der Niederlage ist, wollte ich zumindest noch auf die nicht geringe Zahl von Fehlentscheidungen der Schiris hinweisen, die teilweise offensichtliche Fouls nicht gesehen haben, die sogar der von Brick so treffend eingeordnete Kommentator erkannt hat ... ! Es ist immer wieder ärgerlich, dass wir teilweise mit so schwachen Zebras auskommen müssen. Das wollte ich nur anfügen, weil ich es vorhin vergessen habe. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Brick Top hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 21:36 Am Ergebnis kann man schon einiges erkennen.
Dabei will ich nicht zuviel auf Jenike ableiten, der zuletzt auffällig geschont wurde. Nun ist Weitzmann verletzt und er musste ran. Das 3:4 darf natürlich so nicht fallen, weder in seinem Zustandekommen noch in dessen Abschluss.
Das GWG zum 5:6 haben 2 Bremerhavener vs. 5 Iserlohner erzielt: 2 waren beim Passgeber und 3 bei Bruggisser, allerdings keiner von den dreien nah am Torschützen, sondern allesamt mit jeweils 1,50 m Sicherheitsabstand um ihn herum.
Ich erspare weitere Beispiele.

Dennoch war es das 1. Spiel seit langem, bei denen die Roosters statt gehemmt bzw. geschwächt nun wieder konkurrenzfähig wirkten. Das heißt nicht, dass wir nun alle Spiele automatisch gewinnen.
Mit der heutigen Vorstellung und der Zeit unter der Woche die Defensive zu ordnen (Vor dem Corona-Kack hat die Tapper-Truppe offensichtliche Probleme schnell erkannt und behoben.) ziehe ich ungeachtet der tabellarischen Momentaufnahme weit mehr positive Schlüsse für das folgende Mammutprogramm als aus den vorherigen Partien zusammen.

Dass der Reporter einfach die Niederlagenserie ohne Hintergründe zu nennen herunterliest, ist schon widerliche Arroganz.
Stowasser hakt gefühlt 10 Sekunden, und der Dödel will nicht erkennen, was dieser denn "verbrochen" habe auf die Strafbank zu müssen.
Stockschlag ist plötzlich ein Haken und Aubin heißt auf einmal Labrie (Diese Spieler mit frankokanadischem Migrationshintergrund sind aber auch alle zum Verwechseln ähnlich. :D )
Leider ist die Deppen-Quote hinterm Mikro bei Heimspielen ungleich höher, während man bei Away Games in Bayern eine höhere Chance auf wirkliche Experten wie Ehelechner, Goldmann oder Schwele hat.

Zu dem wiederholt vom selben User eingestreuten DEL2-Gesabbel:
Don't feed the troll, egal wie er sich hier gerade nennt. :cool:
Also bin ich wohl dieser "Troll": ich bin seit fast 50 Jahren dabei, und Fan mit Herz (teilweise schon zuviel ;) ) und Seele, ich verpasse niemals ein Spiel und bin nahezu täglich im Netz und diesem Forum unterwegs um zu schauen wie die Lage so ist; aber das Thema DEL2 wird wohl schon eine Mannschaft treffen, und wenn wir das nicht sein werden bin ich der Erste der jubelt, versprochen; aber ich sehe auch die Entwicklung der letzten Jahre, das war selten positiv, mit Hommel am Ruder kommt da Bewegung rein, keine Frage; aber ich glaube auch dass das Jahre dauern wird bis die notwendige Konstanz erreicht wird, um auch Spieler und Trainer einmal länger zu binden und den Nachwuchs zu motivieren in Iserlohn zu spielen; ich werfe die DEL2 hier zeitweise ein damit das Thema Abstieg auch nicht als "das Ende aller Tage" gesehen wird.
Iserlohn wird immer einer der traditonsreichsten und besten Eishockeyvereine sein, die es gibt. Wenn wir das jetzt langsam wieder drehen können in den nächsten 2,3 Wochen dann glaube ich auch wieder an die Playoffs, ich würde aber auch Fan bleiben wenn es mal eine Etage tiefer ginge...
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Wie mein Zahlenanhang vielleicht vermuten lässt bin ich seit 1986, als damals junger Mensch, dabei.

Das heißt, ich habe die beste Zeit, wie auch die schwierigsten Zeiten miterlebt. 1988 der Zwangsabstieg in die Oberliga und die zahlreichen beinahe und echten Konkurse des ECD Iserlohn, Sauerland etc...

Das ich beim Abstieg in die heutige DEL2 weiter Fan bin steht für mich daher nicht zur Diskussion. Würde mal behaupten, es wäre bei 80% so.

Nur würden wir in die DEL2 gehen befürchte ich wirtschaftlich große Schwierigkeiten. Telekom Geld fällt weg, teure Plätze wie VIP Logen Einnahmen würden sinken. Und wenn man auf die Vereine in der DEL2 guckt, sind da keinesfalls nur Laufkundschaft.

Und ich kenne auch noch sehr gut die Jahre, wo man beim ersten Heimspiel als erstes darauf geguckt hat, wie viele der Banden verkauft waren. Auch wenn ich zuweilen gerne in Nostalgie schwelge, diese Zeiten wünsche ich mir nicht mehr herbei...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bastiano-77 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 23:02
Brick Top hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 21:36 Am Ergebnis kann man schon einiges erkennen.
Dabei will ich nicht zuviel auf Jenike ableiten, der zuletzt auffällig geschont wurde. Nun ist Weitzmann verletzt und er musste ran. Das 3:4 darf natürlich so nicht fallen, weder in seinem Zustandekommen noch in dessen Abschluss.
Das GWG zum 5:6 haben 2 Bremerhavener vs. 5 Iserlohner erzielt: 2 waren beim Passgeber und 3 bei Bruggisser, allerdings keiner von den dreien nah am Torschützen, sondern allesamt mit jeweils 1,50 m Sicherheitsabstand um ihn herum.
Ich erspare weitere Beispiele.

Dennoch war es das 1. Spiel seit langem, bei denen die Roosters statt gehemmt bzw. geschwächt nun wieder konkurrenzfähig wirkten. Das heißt nicht, dass wir nun alle Spiele automatisch gewinnen.
Mit der heutigen Vorstellung und der Zeit unter der Woche die Defensive zu ordnen (Vor dem Corona-Kack hat die Tapper-Truppe offensichtliche Probleme schnell erkannt und behoben.) ziehe ich ungeachtet der tabellarischen Momentaufnahme weit mehr positive Schlüsse für das folgende Mammutprogramm als aus den vorherigen Partien zusammen.

Dass der Reporter einfach die Niederlagenserie ohne Hintergründe zu nennen herunterliest, ist schon widerliche Arroganz.
Stowasser hakt gefühlt 10 Sekunden, und der Dödel will nicht erkennen, was dieser denn "verbrochen" habe auf die Strafbank zu müssen.
Stockschlag ist plötzlich ein Haken und Aubin heißt auf einmal Labrie (Diese Spieler mit frankokanadischem Migrationshintergrund sind aber auch alle zum Verwechseln ähnlich. :D )
Leider ist die Deppen-Quote hinterm Mikro bei Heimspielen ungleich höher, während man bei Away Games in Bayern eine höhere Chance auf wirkliche Experten wie Ehelechner, Goldmann oder Schwele hat.

Zu dem wiederholt vom selben User eingestreuten DEL2-Gesabbel:
Don't feed the troll, egal wie er sich hier gerade nennt. :cool:
Also bin ich wohl dieser "Troll": ich bin seit fast 50 Jahren dabei, und Fan mit Herz (teilweise schon zuviel ;) ) und Seele, ich verpasse niemals ein Spiel und bin nahezu täglich im Netz und diesem Forum unterwegs um zu schauen wie die Lage so ist; aber das Thema DEL2 wird wohl schon eine Mannschaft treffen, und wenn wir das nicht sein werden bin ich der Erste der jubelt, versprochen; aber ich sehe auch die Entwicklung der letzten Jahre, das war selten positiv, mit Hommel am Ruder kommt da Bewegung rein, keine Frage; aber ich glaube auch dass das Jahre dauern wird bis die notwendige Konstanz erreicht wird, um auch Spieler und Trainer einmal länger zu binden und den Nachwuchs zu motivieren in Iserlohn zu spielen; ich werfe die DEL2 hier zeitweise ein damit das Thema Abstieg auch nicht als "das Ende aller Tage" gesehen wird.
Iserlohn wird immer einer der traditonsreichsten und besten Eishockeyvereine sein, die es gibt. Wenn wir das jetzt langsam wieder drehen können in den nächsten 2,3 Wochen dann glaube ich auch wieder an die Playoffs, ich würde aber auch Fan bleiben wenn es mal eine Etage tiefer ginge...

Zunächst geht es offensichtlich nicht nur mir so, dass Deine Schilderung "seit fast 50 Jahren dabei" sowie der Zahlenanhang hinter Deinem Usernamen sich beißen, zumindest lernt man das in der Schule anders. :cool:
Aber Du wirst bei Deiner nächsten Entgegnung voraussichtlich eine Spielernummer anführen. Ich wäre für Calle Carlson aus unserer 1. DEL-Saison. Johannes Salmonsson,Tom-Eric Bappert oder jemand aus der Prä-DEL-Zeit wären genauso okay. Die NHL geht auch, bitte: https://www.hockey-reference.com/friv/numbers.cgi Such Dir einen aus. :gruebel:
Für knapp 50 Jahre "(mittendrin statt nur) dabei" oder selbst bei 44 Jahren (falls Geburt in der Eishalle) wartest Du seit Deiner Anmeldung in diesem Jahr mitunter mit erstaunlich Hockey-fernem Unsinn auf, wie z.B. Deiner Interpretation bzw. Fantasie in einem vorherigen Spiel, dass bei einem Gegentreffer Jenikes Beinarbeit die Ursache dafür gewesen sei, obgleich diese im Video durch den im Slot geparkten und ihm die Sicht nehmenden Schrank von Gegenspieler nicht zu übersehen war. Der Beinarbeits-Blödsinn erhärtete sich dabei übrigens null. Das als Beispiel war wie vieles weitere nicht ansatzweise bloß knapp vorbei.
Aber all das geschenkt, man kann sich auch mehrmals grob vertun.

Auffällig ist, dass Du gerade nach Niederlagen immer wieder versuchst hier Stimungen zu erzeugen, und zwar keine fürs Iserlohner Eishockey förderlichen, um es klarer zu benennen. Dies bewegt sich weit weg von der sonst hier geäußerten sachlichen Kritik von allen anderen, die zum Teil sehr kontrovers ausfällt, aber stets die Entwicklung am Seilersee im Sinne dahinter erkennen lässt.
Sowas ist derzeit kein neues Phänomen im virtuell interaktiven Miteinander, trotzdem kannst Du den Quatsch hier lassen, denn er wird nicht verfangen.
Die Iserlohn Roosters spielen seit nun über 20 Jahren DEL. Wer hätte das gedacht? Sicher wäre ein Halbfinal-Erreichen mal angebracht und so manche Entscheidungen der Roosters waren nicht nachvollziehbar. Dennoch sind sie noch da, während jede Menge Gegner es nicht mehr sind. Die spielen jetzt ganz begeistert DEL2 oder tiefer. Unser einstiger großer Rivale Moskitos *klatsch* Essen ist seit bald 2 Party-Jahrzehnten dabei wieder was aufzubauen. :floet:
Klar hätte Eishockey am Seilersee in einer anderen Klasse immer noch seinen Wert, keine Frage. Den Unterschied hingegen haben einige hier ja schon deutlich benannt.
Wer jedoch die DEL2 als bessere Perspektive suggerieren will, hat entweder null Ahnung, wovon er redet bzw. schreibt oder verbreitet bewusst Dummfug.
Oder des Blockphilosophen Diagnose trifft zu, was für den Fall natürlich bedauerlich wäre.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten