28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

JudgeDark hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 14:26 Gestern in der Bundeliga in Köln die Bude voll ... weil man es durfte! Da kann ich echt nicht mit konform gehen und dann liest man auf der Roosters-Homepage folgendes:

Erstmals nach über 600 Tagen dürfen die Roosters die Eissporthalle am Seilersee unter strikter Beachtung der 2G-Regel wieder komplett auslasten. Die Roosters weisen ob des kritischen Infektionsgeschehens ausdrücklich darauf hin, trotz dieses freudigen Anlasses nicht leichtsinnig zu werden: Die Maskenpflicht bis zum Platz ist unbedingt einzuhalten, wer Krankheitssymptome verspürt, sollte nicht in die Halle kommen. Auch wenn es keine Pflicht ist, ist es natürlich wünschenswert, wenn so viele Fans wie möglich vor ihrer Anreise einen Selbsttest machen.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Ganz ehrlich finde ich das unverantwortlich, soviel Verständnis ich für den Club habe, weil die Zuschauereinnahmen in unserem Sport ein ganz wichtiger Faktor sind (anders als bei den o. g. Rundballern). Und es bleibt für mich eine alberne Maßnahme, dass man auf dem Weg zum Platz eine Maske tragen muss, diese dann aber am Platz abnimmt! Mal ganz ehrlich ... was soll dieser Scheiß, sitzt oder steht man auf dem üppig bemessenen Platz in einer fremdbelüfteten Glocke, die eine Ansteckung verhindert? Befinden wir uns nicht immer noch in einer Halle, die zudem auch noch gekühlt ist? Schon mal was von Aerosolen gehört? Btw. haben wir in MK eine Inzidenz von über 320 und in Iserlohn von 239 ... das ist im Vergleich niedrig, aber trotzdem viel zu hoch! Und "Geimpft" heißt nicht, dass man nicht infektiös ist ... !

2G und eine komplette Maskenpflicht, das wäre etwas gewesen, wo man über einen Besuch nachdenken kann ... aber so ist das für mich keine Alternative mehr! Daher habe ich für mich entschieden bis auf Weiteres nicht in die Halle zu gehen und von Spiel zu Spiel in Abhängigkeit der Infektionslage zu entscheiden, so schwer mir das fällt und so doof ich das, auch wegen der nicht geringen Kosten für die Karte, auch finde. Geld ist mir aber an der Stelle egal, meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen aber nicht.
Genauso ist es, stehenplätze sollten einen platz zwischen sich freihalten und Sitzplätze sitzen wie die ölsardinen in der Dose. Unverantwortlich, das war der Grund für mich bisher nicht zu gehen, kann wegen ksputtem rücken nicht mehr auf die stehränge
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Michael »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 08:34
Aufstellung:
Andy Jenike / Finn Becker
Ankert, O'Connor, Labrie, Rausch, Acolatse, Sezemsky, Mc Crea, Elten, Adam, Foucault, Jentzsch, Raedeke, Whitney, Cornel, Bailey, Aubin, Alanov, Schilky, Broda, Ziegler, Schymainski.
Nicht dabei: Weitzmann (verletzt), Buschmann,Riefers und Ewanyk
Auf geht´s Roosters kämpfen und siegen! 3 Punkte zum 1. Advent wären schon was feines :schal:
Wäre das nicht eine AL zu viel?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Michael hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 14:53
Schwabenrooster hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 08:34
Aufstellung:
Andy Jenike / Finn Becker
Ankert, O'Connor, Labrie, Rausch, Acolatse, Sezemsky, Mc Crea, Elten, Adam, Foucault, Jentzsch, Raedeke, Whitney, Cornel, Bailey, Aubin, Alanov, Schilky, Broda, Ziegler, Schymainski.
Nicht dabei: Weitzmann (verletzt), Buschmann,Riefers und Ewanyk
Auf geht´s Roosters kämpfen und siegen! 3 Punkte zum 1. Advent wären schon was feines :schal:
Wäre das nicht eine AL zu viel?
Keine Ahnung woher die Aufstellung kommt ... Raedeke z. B. steht gar nicht zur Verfügung. Zudem sitzt wohl Neffin auf der Bank als Backup.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es wäre auch insgesamt ein Spieler zuviel. 4 komplette Abwer- und Sturmreihen sind nicht möglich.
Würde mich auch mal interessieren, woher das kommt.

Neffin ergibt Sinn, die Kassel Huskies haben heute spielfrei.
Ist bekannt, weshalb und wie lange Raedeke ausfällt?
Und wie sieht es dahingehend mit Weitzmann aus?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:46 Und wie sieht es dahingehend mit Weitzmann aus?
Stand nicht irgendwo, dass er 4 Wochen ausfallen wird?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 15:46 Ist bekannt, weshalb und wie lange Raedeke ausfällt?
Und wie sieht es dahingehend mit Weitzmann aus?
Auf der HP ist folgendes zu lesen:

Martin Schymainski steht nach überstandenem Infekt wieder zur Verfügung, Brent Raedeke fällt noch aus. ... Definitiv fehlen wird Hannibal Weitzmann. Der Keeper hat sich im Match gegen Berlin eine Unterkörperverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Genau festlegen will sich Manager Christian Hommel nicht. „Es ist keine Entscheidung von Tag zu Tag, aber ich will auch nicht orakeln. Vielleicht wird es etwas rund um den Jahreswechsel.“ Zunächst hat Hommel für Sonntag Jonas Neffin aus Kassel abberufen. Er wird als Back-Up auf der Bank sitzen. Dann sollen sich Finn Becker und er abwechseln, bis Weitzmann wieder gesund ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aufstellung:
Jenike - Neffin
McCrea - O´Connor / Ziegler, Bailey, Whitney
Ankert - Labrie / Schiley - Cornel - Foucault
Acolatse - Sezemsky / Aubin - Jentzsch - Alanov
Schymainski - Raedeke - Broda

Also Raedeke doch dabei und kein siebter Verteidiger! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Oh, vielen Dank euch.
Hoffe, dass es dann aber auch nicht länger dauert. Zumal Neffin vermutlich eher in Kassel in der Pflicht steht, wobei ich da die genaue Regelung zwischen Iserlohn und Kassel nicht kenne.
Auf jeden Fall zeigt es, warum man jetzt nicht alle ALs für andere Positionen hätte verbraten sollen.

Franky hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 10:02 Auch ich werde meine Karte weiterhin nicht nutzen und der Telekom stattdessen treu bleiben.
:rauf:
Seit September mein erneuter durchgehender Begleiter trotz wiederholter Kartenangebote und allem vorhandenem Bock.

JudgeDarks Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.
Auf Sitz- wie Stehplätzen ist man viel zu dicht beieinander. Da plötzlich keine Maske mehr zu tragen, ist albern.
Grundsätzlich ist es gut, wenn Leute an die eigene Gesundheit sowie die ihrer Mitmenschen denken. :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir haben Rausch nicht dabei (also nur zwei U23-spieler) - dürfen also nur 18 Mann auf den Spielberichtsbogen bringen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Sprecher geht mir jetzt schon auf den Sack! Das unfairste Team und Niederlagenserie im November, Gründe dafür muss man ja nicht nennen. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:23 Der Sprecher geht mir jetzt schon auf den Sack! Das unfairste Team und Niederlagenserie im November, Gründe dafür muss man ja nicht nennen. :roll:
Ich wollte gerade Ähnliches schreiben....
Ein Vorleser mit gefährlichem Halbwissen, braucht man nicht :roll:
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:23 Der Sprecher geht mir jetzt schon auf den Sack! Das unfairste Team und Niederlagenserie im November, Gründe dafür muss man ja nicht nennen. :roll:
Das gleiche habe ich eben auch gedacht.
Durch die Maske leidet ganz offensichtlich die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn beim Kommentator ... :gruebel:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ganz harte Arbeit heute - bisher erfolgreich. Wir beginnen nun aber auf frischem Eis im Mitteldrittel mit 2 Minuten Unterzahl.
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Also, eine Steigerung ist irgendwie erkennbar

Vorne und Vorallem im ersten Drittel war man definitiv die stärkerer Mannschaft

Leider kassieren wir durch 2 torwartfehler 2 kacktore
Am Ende haben wir Glück mit Aubin‘s Sahnetor

Sonst hätte man 3:4 zurück gelegen.
Was sehr bitter gewesen wäre nach einem 2:0

Einfach weiter machen, heute müssen 3 Punkte her!
Das Mammutprogramm kommt.

Die Jungs brauchen Selbstvertrauen
Hätte gerne eine 6:1 gehabt, aber jetzt egal wie 3 Punkte holen. Die Bremerhavener sind schlagbar
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Sprecher ist schon grenzwertig ... Whitney erkennt er selbst selten, dafür sind alle anderen Whitney! :gruebel:

Weiterhin habe ich mit Grausen festgestellt, dass die verka..te Trommel wieder da ist ... inklusive der zugehörigen Trommler und Konsorten! :roll:

Erstes Drittel Offensive hui und Defensive leider pfui! Diese wehenden Fahnen tun unserem Spiel nach hinten nicht gut. Zweites Drittel war bis zum Ausgleich grausam, sehr schwach, den Roosters ist nicht wirklich viel eingefallen, zudem fehlte das Feuer des ersten Drittels. Der Ausgleich ein Fehler von Raedeke, der sich zum Puck und nicht zum Gegner orientiert, die erste Führung für Fischtown war ein Fehler von Jenike, da muss man nicht drüber sprechen. Dann das wirklich gute Tor von Aubin, klasse gemacht (freut mich für ihn), danach lief es wieder besser. Raedeke finde ich insgesamt sehr schwach ... !

Bin gespannt wie das letzte Drittel laufen wird ... noch ist alles drin!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...3:4 allerdings ein ganz schwerer Fehler zuvor von Acolatse, der zum turnover führt. Halten muss man das Ding trotzdem.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Acolatse hat seinen Bock wieder gut gemacht und den Puck zum 5:4 ins Tor getragen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Abstiegskampf

Das einfach so bitter
Bremerhaven war so schlagbar
Da kommen noch ganz andere Mannschaften
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sehr bitter...
Unermüdlich aber zu umständlich angerannt und die Fishtowns haben das einfach und clever gemacht. Immer durch die Mitte... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.11.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 26. Spieltag 5:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und wieder war es das Defensivverhalten der Offensive ... man hat Bruggisser laufen lassen, der hatte dann leichtes Spiel. Dazu das dämliche Revanchefoul von Labrie, das zum Ausgleich geführt hat! Die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben, denn Fischtown darf man nie abschreiben. So gut unser Powerplay auch ist, am Ende war mir Foucault zu eigensinnig und am gesamten Defensivverhalten muss man dringend arbeiten!

Bemerkenswerter Eindruck am TV-Gerät ... es war nur selten das gesamte Publikum zu hören. Die Ultras sind wieder da und schon singen nicht mehr alle mit! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten