21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 23. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bild gg. Bild

So. 21.10.2021 - EgeTransArena - Bietigheim - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
15.10.2021 - SCB vs. IEC - 3 : 2
____________________________________

Tabellensituation:
SCB Platz 15 / 18 Punkte / 0,857 PPG / 50:83 Tore / 21 Spiele / 7 Siege / 14 Niederlagen
IEC Platz 11 / 24 Punkte / 1,263 PPG / 53:64 Tore / 19 Spiele / 8 Siege / 11 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SCB Platz 2 (53,25%) – IEC Platz 13 (46,87%)
Überzahl: SCB Platz 10 (21,74%) – IEC Platz 5 (22,54%)
Unterzahl: SCB Platz 15 (63,51%) – IEC Platz 5 (81,08%)
Fair Play: SCB Platz 9 (8,67 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (13,53 Minuten/Spiel)
____________________________________

Spieltag 23 steht an und die Roosters reisen zum Liganeuling nach Bietigheim. Die Steelers traten am Freitag in Köln an und verloren dort klar mit 3:7. Die Roosters wollten zu Hause gegen Krefeld durchstarten, was leider nicht gelang. Am Ende stand es 4:1 für die Pinguine und die Sauerländer gingen leer aus.

Bietigheim ist inzwischen klares Schlusslicht in der Tabelle. Man hat nach dem Sieg gegen die Roosters am 15. Oktober neun von zehn Spielen verloren und inzwischen 83 Gegentore kassiert, das sind mit Abstand die meisten (es folgt Augsburg mit 69 Gegentoren). Stark ist man weiterhin beim Anspiel, hier steht man auf Platz 2. Das Überzahlspiel ist schwach, die Unterzahl noch viel schwächer, hier ist man Schlusslicht der PENNY-DEL. Zu Hause konnte man vier Spiele gewinnen, sieben Partien gingen an den Gegner. Im Tor stand zuletzt Cody Brenner (12 Spiele / SV% 88,45 / GAA 3,86), Sami Aittokallio (9 Spiele / SV% 92,16 / GAA 2,93) ist aktuell nach seiner Verletzung die Nr. 2. Topscorer ist Brandon Ranford mit 19 Punkten, er hat auch mit 16 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Bester Torschütze ist mit Abstand Riley Sheen mit 13 Treffern, im folgt Mitchell Heard mit sechs Toren.

Die letzten Begegnungen der Bietigheim Steelers:
  • SCB – NIT 1:2
  • SCB – ING 3:2 n.V.
  • WOB – SCB 3:2
  • KEC – SCB 7:3
Topscorer der Bietigheim Steelers:
  • Brandan Ranford 19 Punkt (3 T / 16 A)
  • Riley Sheen 18 Punkte (13 T / 5 A)
  • Constantin Braun 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Mitchell Heard 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • C.J. Stretch 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Matt McKnight 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Evan Jasper 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Jalen Smereck 8 Punkte (1 T / 7 A)
  • Norman Hauner 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Benjamin Zientek 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Max Renner 6 Punkte (0 T / 6 A)
Nach der Länderspielpause und den vier Spielen mit kurzem Lineup aufgrund der Krankheitsfälle im Team, hatte man sich bei Iserlohn viel vorgenommen. Man kam auch mit viel Elan aus der Kabine, doch wurde man unsanft durch ein schnelles Tor in der ersten Minute durch die Pinguine gestoppt. Danach war man übermotiviert, teilweise überhastet und nach hinten sehr offen. Es war Andy Jenike (15 Spiele / SV% 90,80 / GAA 3,11) zu verdanken, dass es nicht im ersten Drittel schon weitere Tore für den KEV gab. Ob gegen die Steelers Hannibal Weitzmann (6 Spiele / SVV% 90,57 / GAA 3,59) eine neue Chance erhält, muss sich zeigen. Es wäre aber mal ein Impuls für das Team sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren, denn das ging ein ums andere Mal am Freitag schief. Ein vielumjubeltes Debut gab Brent Aubin mit frischem, deutschem Pass; er brachte anfänglich viel Energie aufs Eis, passte sich dann aber schnell dem Team an. Martin Schymainski debütierte ebenso gegen sein ehemaliges Team, er zeigte eine solide Leistung in der vierten Reihe. Wen Trainer Tapper gegen Bietigheim auf die Tribüne schickt muss sich zeigen. Am Freitag waren es Alanov, Raedeke, Sezemsky und Neuzugang McCrea, die nicht zum Zuge kamen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • MAN – IEC 6:1
  • STR – IEC 5:0
  • IEC – RBM 3:6
  • IEC – KEV 1:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 25 Punkte (12 T / 13 A)
  • Ryan O´Connor 14 Punkt (1 T / 13 A)
  • Joseph Whitney 13 Punkte (8 T / 6 A)
  • Nicholas Schilkey 13 Punkt (3 T / 10 A)
  • Luke Adam 13 Punkt (4 T / 9 A)
  • Casey Bailey 11 Punkte (6 T / 5 A)
  • Eric Cornel 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Taro Jentzsch 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Hubert Labrie 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Torsten Ankert 4 Punkte (1 T / 3 A)
Das Spiel am Sonntag ist nicht ganz unwichtig für die Roosters, es geht um die Richtung, in die man sich in der Tabelle orientieren kann und will. Spiele gegen Tabellenletzte sind nicht immer eine Freude mit den Iserlohnern, doch diesmal ist ein Sieg wichtig, um nicht die sechste Niederlage in Folge zu kassieren und weiter in der Tabelle abzurutschen. Gerade gegen den Tabellenletzten gilt es zu punkten. Doch hat das erste Auftreten bei den Steelers gezeigt, dass Anspruch und Realität oft weit auseinander liegen. Es gilt die Defensive zu verstärken und dann, aus dieser kontrollierten Defensive heraus, Torchancen zu erspielen, das spielerische Vermögen steckt dafür im Team der Sauerländer. Man will sich wieder nach oben arbeiten, doch dafür muss ein Sieg her. Doch dagegen wird das Team aus Bietigheim in jedem Fall etwas haben und man wird aus der ersten Begegnung gegen Iserlohn positive Energie ziehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Du hast völlig recht ein sehr wichtiges Spiel.Wir dürfen es nicht verlieren. Ich habe Angst davor.
Sehr schwach gegen Krefeld Bailey, Whitney und Foucault
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wird auf jeden Fall ein sehr schwieriges Spiel. Egal wie ,es müssen 3 Punkte,ansonsten wird die Luft sehr dünn am Seilersee.
KasparHauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:19

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von KasparHauser »

Ich wurde in meiner Euphorie vor dem gestrigen Spiel sehr gebremst. Hatte ich zuerst die Hoffnung das gestern die "volle Kapelle" wieder punktet, sehe ich jetzt die Gefahr weiter abzurutschen. Der Druck ist hoch. Ab jetzt ist jedes Spiel und jeder Punkt wichtig. Anfang der Saison habe ich das Team noch in der oberen Tabellenhälfte gesehen. Vor allem ist der Kader ja voll mit Qualität.
Morgen wird sehr schwer. Bietigheim ist definitiv ein schlagbarer Gegner, aber wir kennen unser Spiele ja gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel.
Verliert das Team morgen wird es richtig richtig finster.

Auf geht's Roosters kämpfen und siegen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie schon gesagt, der Druck ist nun sehr, sehr hoch. Schwenningen hat gewonnen, ist nur noch 4 Punkte hinter uns, Krefeld hat uns überholt (die Punkte aus Nachholspielen müssen erst geholt werden...).

Bietigheim hat die große Chance, sich heranzurobben.

Wir sind zweifelsohne die besser besetzte Mannschaft. Dies waren wir auch schon gegen Krefeld. Schön wäre es, auswärts einmal ein Tor im ersten Drittel zu erzielen!

Persönlich wünsche ich mir Sezemsky ins lineup. Nein, er hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt. Er könnte aber für mehr Gefahr von der blauen Linie sorgen.
Auch Raedeke und Alanov wünsche ich mir zurück. Ersteren wegen seiner spielerischen und läuferischen Fähigkeiten, Letzteren wegen seiner körperlichen Präsenz in der 4.Reihe.

Und natürlich: Vielen Dank, Judge!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

In wie vielen Spielen lagen wir eigentlich schon ganz schnell mit 2 oder auch 3 Toren zurück? Und das auch gestern wieder bei voller Teambesetzung.
Ich verstehe nicht warum das so oft der Fall ist. Konzentration, defensiver anfangen und das ist es wohl "gleich von Spielbeginn an, voll da sein"
Bin auch nicht mehr ganz so überzeugt von dem Können unseres Trainers, obwohl ich ihn sehr mag.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Roosters Homepage fühlen sich einige Spieler nicht gut - aber kein Covid! Es wird also Veränderungen im Team geben. Weitzmann im Tor.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

KasparHauser hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 08:50
Verliert das Team morgen wird es richtig richtig finster.
Ja, dann geht die Welt am 20. Spieltag bereits unter.
Wenn die Roosters heute nicht gewinnen, dann sind sie praktisch schon abgestiegen.
Dann brauchen sie den Rest der Saison eigentlich überhaupt nicht mehr auflaufen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das sagt keiner, soese!
Aber auch dir wird klar sein, dass gerade die Niederlagen gegen die Kellerkinder nicht hilfreich sind, gerade wo der Trend aktuell eher negativ ist. Jeder Nackenschlag tut aktuell doppelt weh und sowas kann sich eben im Kopf festsetzen. Muss nicht, aber kann! Dafür gibt es genug Beispiele, dass sowas zur richtigen Last werden kann. Darum wäre für alle ein Sieg gegen die Steelers ein Befreiungsschlag, auch für den Kopf.

Wichtig wird wieder das erste Tor. Schießen wir es, wird man ruhiger, fällt es gegen uns, meldet sich der Kopf zurück.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, dann geht die Welt am 20. Spieltag bereits unter.
Wenn die Roosters heute nicht gewinnen, dann sind sie praktisch schon abgestiegen.
Dann brauchen sie den Rest der Saison eigentlich überhaupt nicht mehr auflaufen.
Obiges ist mir viel zu viel "Gedöns".
Die Mannschaft braucht den mentalen Befreiungsschlag. Unabhängig davon wird es langsam Zeit, wieder zu punkten. Dienstag hängen die Trauben nämlich deutlich höher.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:48
Obiges ist mir viel zu viel "Gedöns".
Es ist nichts Anderes und sollte es auch nicht sein.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es mit unserer zwar wieder vollzählig, aber wie man am Freitag ganz deutlich sehen konnte, doch arg gebeutelten Mannschaft, heute besser laufen wird.
Auf den Befreiungsschlag werden wir wie ich befürchte wohl noch etwas länger warten müssen.
Ich hoffe natürlich, dass ich da falsch liege, glaube ich aber nicht.
Nur sollten wir wie ich auch schon sagte, nicht so dumm und so unfair sein unsere Jungs, oder den Coach dann zu Sündenböcken für etwas zu machen, was Andere vermasselt haben.
Aber da bin auch ich eher pessimistisch.
Hier wird nach Niederlagen traditionell mindestens eine Sau durch's Dorf getrieben.
Und dass Corona die Roosters mit voller Wucht aus der Spur geworfen hat, geht dafür ja auch irgendwie nicht, weil das ja allen Anderen genauso hätte passieren können, was ja so auch nicht so wirklich stimmt.

Also besser irgendwie gewinnen heute Abend und dann sind sie alle sowieso wieder die aller Größten.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:57
IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:48
Obiges ist mir viel zu viel "Gedöns".
Es ist nichts Anderes und sollte es auch nicht sein.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es mit unserer zwar wieder vollzählig, aber wie man am Freitag ganz deutlich sehen konnte, doch arg gebeutelten Mannschaft, heute besser laufen wird.
Auf den Befreiungsschlag werden wir wie ich befürchte wohl noch etwas länger warten müssen.
Ich hoffe natürlich, dass ich da falsch liege, glaube ich aber nicht.
Nur sollten wir wie ich auch schon sagte, nicht so dumm und so unfair sein unsere Jungs, oder den Coach dann zu Sündenböcken für etwas zu machen, was Andere vermasselt haben.
Aber da bin auch ich eher pessimistisch.
Hier wird nach Niederlagen traditionell mindestens eine Sau durch's Dorf getrieben.
Und dass Corona die Roosters mit voller Wucht aus der Spur geworfen hat, geht dafür ja auch irgendwie nicht, weil das ja allen Anderen genauso hätte passieren können, was ja so auch nicht so wirklich stimmt.

Also besser irgendwie gewinnen heute Abend und dann sind sie alle sowieso wieder die aller Größten.

:schal:
:rauf: :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es hat einige herausgehauen.
In der Abwehr McCrea und Sezemsky neu. In der Offensive fehlen Schymmi, Cornel, Raedecke - Bailey deshalb wohl Center, Riefers in der 4.Reihe.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jo, im Sturm ist zudem Alanov neu drin, bei den Verteidigern Buschmann raus.
Redaeke als einziger Spieler nicht an diesem WE eingesetzt.

Trotz manchem Anglo-Crossover spricht Aubin im Interview besser Deutsch als so einige Eingeborene. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, was ein konfuser Beginn, das wird extrem hart heute😳
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Kameraführung würde ich mit 5 Promille besser schaffen. :greis: :lol:
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ja, der passt sich dem Spielniveau an🤣🙈
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schade, ich dachte der frühe Führungstreffer hätte den Roosters mehr Sicherheit gegeben... :(
Where's the Revolution?
KasparHauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:19

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von KasparHauser »

Sir Henry hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 14:21 Schade, ich dachte der frühe Führungstreffer hätte den Roosters mehr Sicherheit gegeben... :(
Der Ausgleich hat Bietigheim sichtlich Schwung gegeben.
Irgendwie wirken unsere Angriffe fahrig und der Aufbau ohne Struktur
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 21.11.2021 - SCB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Das ist nur noch peinlich was die Roosters bieten, sorry, das geht schnurstracks in den Keller😩
Antworten