23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:52 Ich habe mich nach dem Spiel gegen Bietigheim damit zurückgehalten, aber jetzt kann man es aussprechen.
Aus meiner Sicht waren die Roosters in dem Spiel keine Deut besser als gegen Krefeld.
Exakt, sie waren im Gegenteil gegen Krefeld besser, da lief in der Effizienz besonders viel schief, während es gegen Bietigheim noch viel schwieriger war zu verlieren, obwohl dies zuvor auch schon geschafft worden war.
Aber egal, ob stärkerer unterbesetzter Gegner oder schlagbarere, es läuft derzeit (noch) nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Roosters sich am Sonntag steigern und bis Anfang Dezember und dem folgenden Spiele-Akkord wieder weit mehr ihr Potenzial abrufen.

Ob sie Abstiegskampf können, ist zum jetzigen Zeitpunkt müßig.
Von dem Engagement bzw. der Physis her sähe es da gar nicht mal so übel aus, ist ja kein Team von Eisprinzessinnen.
Dies ist momentan jedoch eine Frage für bloße Mutmaßungen.

Ich erinnere bei all der Ex-Spieler-Nostalgie daran, dass diesen auch ständig alles Mögliche vorgewurfen wurde.
Selbst einem heute unbestrittenen Grenier wurde hier einige Male Lustlosigkeit unterstellt.
Manche Wertschätzung scheint offenbar nur in der Rückschau möglich. :cool:

Bezüglich Kreativität auf der Center-Position: Wann endet eigentlich das Sabbatical von Felix Schütz? Wobei das wohl von der Preisklasse her schwierig wäre.
Womöglich wird Hommel mit der Vergabe der letzten AL vorsichtig sein. Weitzmanns Auswechslungsgrund hat gezeigt, wie schnell es auf der Goalie-Position gehen kann.
Den fehlenden U23-Stürmer hatte ich zuletzt schon angesprochen.
In der Verteidigung erwarte ich nach McCreas Verpflichtung keine Veränderungen mehr.
Die Marktlage auf jedweder Position sei natürlich dahingestellt. Davon ab sollte man bei allen Detailwünschen nicht übersehen, dass die Roosters so breit wie selten bis nie aufgestellt sind.
Dennoch hat Hommel die dünne U23-Besetzung sicher im Fokus, und die letzte AL wird früher oder später gezogen werden.

Worüber ich mir aktuell wenig Sorgen mache, sind die Special Teams. Die sind kaum bis gar nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Darüber hinaus stimmt der Einsatz, der deutlich vermittelt, dass dort ein Team am Werk ist.
Wenn in Kürze alle wieder nahe bei 100 % sind und taktisch Plan A - Abläufe greifen zuzüglich ein zumindest abrufbarer Plan B performt werden kann, dann geht da was.
Die Geduld dafür wie eine sachliche Debatte habe ich.
Die Crunch Time kommt erst noch: Wer im Dezember/Januar nicht liefert, ist geliefert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ein Forum lebt nunmal von kontroversen Diskussionen, sonst wäre es auch langweilig. Seit dem Verschwinden von Hockeyfans mit ner Schnapszahl dahinter oder Typen mit ner Klatsche vorm Kopp findet hier doch auch ausnahmslos ein sachlicher Meinungsaustausch statt. Im Grunde sind wir ja Alle hier einer Meinung... :schal: :roosters:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schön auf den Punkt gebracht, Sir Henry! :D :rauf: :nicken:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

In der Tat, Sir!

Update zur Tabelle
...
8. Nürnberg: 28
9. Straubing: 27
10. IEC: 27
11. Schwenningen: 26
12. Düsseldorf: 25
13. Krefeld: 25
---------------------
14. Augsburg: 24
---------------------
15. Bietigheim: 18

Heute ein für uns "uninteressantes" Match; morgen dann DEG-Ingolstadt, Nürnberg-Schwenningen, Straubing-Augsburg. Krefeld in München und Bietigheim zuhause gegen Berlin bleiben hoffentlich ohne Punkte.
`Mal gucken, wo wir Samstag stehen.
Antworten