23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Roland »

Mgrat80 hat sich alles von der Seele geredet,muss auch mal sein.
Mir geht es auch so bin entäuscht weil das Team viel mehr kann.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Von den Voraussetzungen der Eisbären her war die Aussicht auf Punkte in Berlin selten so gut wie heute. Aber dann kommt die derzeitige Verfassung der Roosters dazu, und die spricht dann dagegen.

Ungenaue Pässe, verp(r)asste Großchancen, hinten zu weit weg vom Gegner (z.B. Acolatse beim 4:1), usw..
Das Einzige, was derzeit unverändert gut läuft, ist das Powerplay.
Unseren Goalies das in die Schuhe zu schieben, geht am Spielablauf vorbei. Beim 2:0 war Hördlers Schuss durch Alanov verdeckt erst spät zu sehen, entsprechend schlecht sah Weitzmann da aus. Unabhängig davon hoffe ich, dass der Grund seiner Auswechslung nichts längerfristig ernsthaftes ist.
Apropos: Vor Spielbeginn wurde Neffin bei flashscore als Back-Up aufgeführt, nach Jenikes Einwechslung wurde selbiger dort auf einmal neben Neffin gelistet. Letzterer war heute vermutlich eher mit Kassel in Landshut unterwegs.

Freitag spielfrei, am Sonntag das Heimspiel vs. Bremerhaven, dann noch ein letztes Mal unter der Woche frei, bevor es ab 03.12. ans Eingemachte mit englischen Wochen noch und nöcher geht.
Was das Team auch hemmt: Ich hoffe, bis dahin ist alles weitgehend im Lot.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Mgrat80 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:16
Wer ist denn weg ?
Raymond ?
Reinhart ?
Ok Reinhart vermisst man schon aber dafür hat man Labrie, acolatse und jetzt McCrea das ist doch nicht schlecht

Alexandre Grenier!!!!
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Reinhart
Raymond
Johnston
Baxmann

konnten leider nicht gleichwertig ersetzt werden.

Wir sind hinten viel zu offen, was in der Offensive beginnt. Da stimmt die Abstimmung häufig gar nicht.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Judge hat es gut eingefangen - wir sind zu brav. Ich würde ergänzen: zu brav und zu bieder.

Sicher, Berlin ist gut besetzt und hatte Aktionen im Offensivdrittel, die herausragend waren. Andererseits lassen wir sie - und dies zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison - ganz einfach in unsere Zone fahren.
Momentan müssen wir die Frage stellen: Was spielen wir da eigentlich? Wollen wir aggressiv forechecken? Nehmen wir den Gegner an der roten Linie auf? Oder blockieren wir erst unsere Zone? Ein System ist nicht zu erkennen.

Ich denke, Corona hat uns den Stecker gezogen. Dazu kommt die Erkältungswelle im Team. Aber das kann nicht die einzige Erklärung sein, da viele Dinge durchgehend zu beobachten sind.

Kein Aufbau von hinten heraus! Was macht ein Acolatse momentan? Wie sich Sezemsky ausspielen lässt, ist zum Fürchten. Ich hatte gehofft, dass er mit seiner Schusskraft eine Verstärkung sein kann. Nach den Eindrücken aus Bietigheim und Berlin muss man sagen, dass Buschmann den besseren Eindruck hinterlässt. Rausch spielt gegen Krefeld gar nicht (!), in Bietigheim 2:22 Minuten, gestern 40 Sekunden in zwei Wechseln. Und bei seinem zweiten Wechsel lässt er sich hinter dem Tor einfachst wegchecken und wir bekommen in der Folge das 3:0. Zur Belohnung spielt er danach nicht mehr. Diese Personalie ist für beide Seiten nicht gewinnbringend. Labrie stemmt sich wenigstens körperlich gegen Niederlagen.
Was wurde hier über Baxmann und Orendorz gelästert! Die haben aber als 6. und 7.Verteidiger die Scheiben herausgebracht, konnten die blaue Linie halten. Und für den Aufbau haben Raymond und Reinhart (anfangs auch Johnston) gesorgt. Hier haben wir uns deutlich verschlechtert. McCrea nehme ich nach seiner langen Pause einmal komplett heraus. Gestern wurde er in einigen Szenen übel ausgespielt. Warum Hommel aber einen Rechtsschützen holt, der sehr lange nicht auf dem Eis stand, muss sein Geheimnis bleiben. Gibt der Markt gar nichts her?
In aller Deutlichkeit möchte ich in unserer Defensive OC herausnehmen - er spielt Aufbaupässe, schießt von der blauen, verteilt im PP, geht selbst vorne in den Slot. Herausragend!

Im 5 vs 5 strahlen wir fast keine Torgefahr aus. Erst als Berlin nach 35 Minuten "ausgekuppelt" hatte, lief es etwas besser. Aber: Wir kreieren viel zu wenig Torchancen, sind zu harmlos, können uns im Offensivdrittel nicht festsetzen. Wer ist denn der Taktgeber? Adam? Gewiss kein schlechter Spieler, in der Rolle aber überfordert. Cornel? Nein. Wir brauchen dringend, wenn es der Geldbeutel zulässt, einen starken Center. Woher aber jetzt nehmen?
Dazu kommt, dass einige Spieler ohne Form sind oder in ihren Reihen fremdeln (Schilkey, Whitney, Foucault).

Tabelle
...
8. Straubing: 27
9. IEC: 27
10. Schwenningen: 26
11. Düsseldorf: 25
12. Nürnberg: 25
13. Krefeld: 25
14. Augsburg: 24
15. Bietigheim: 18

Heute spielt Krefeld gegen Nürnberg. Da werden wir wohl um eine Position rutschen und unten wird es noch enger. Wir müssen den Abstiegskampf annehmen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe mich nach dem Spiel gegen Bietigheim damit zurückgehalten, aber jetzt kann man es aussprechen.
Aus meiner Sicht waren die Roosters in dem Spiel keine Deut besser als gegen Krefeld.
Die Mannschaft ist nach meiner Meinung nach dem Corona-Debakel noch immer in einer schlechten Verfassung.
Mann kann jedem einzelnen Spieler ansehen, dass die Jungs weit davon entfernt sind Normalform auf's Eis zu bringen. Ganz im Gegenteil da Ist derzeit Niemand auch nur annähernd bei 100%.
Trotzdem finde ich, dass sie ganz im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen endlich mal wieder Hockey gespielt haben.
Sie haben sich in jedem Drittel einige richtig gute Chancen heraus gespielt, aber bekommen den Puck dann irgendwie nicht ins Netz. Etwas mehr Präzision und auch mal das nötige Glück beim Abschluss, dann wäre da gestern sogar was zu holen gewesen.
Andererseits hatten wir in den letzten beiden Partien auch 6 Dinger an Posten oder Latte, was uns gegen Bietigheim noch die Punkte gerettet hat.
IWE hat es auf den Punkt gebracht.
In einer Situation wie dieser darf man sich, wenn es vorher auch noch so gut lief und auch wenn die Jungs ganz genau wissen, dass sie es alle besser können nicht darauf verlassen, dass das schon irgendwann wieder läuft. Da muss man realisieren, dass man mitten drin steckt im Abstiegskampf und diesen annehmen.
Jeder weiß, dass es ungleich leichter ist, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu halten, als unten wieder heraus zu kommen.
Ich glaube aber noch immer fest an Team und Trainer.
Was ich eben nie geglaubt habe ist, dass nach dem was die Jungs in den letzten Wochen so verpacken mussten, es ein zwei Spiele dauert und alle sind wieder in Topform.
Das wird schon noch etwas dauern bis das überwunden ist.
Da müssen Sie jetzt durch und wir eben auch. Was das betrifft, da kann ich mich aber jetzt nur noch wiederholen.
Lasst uns als Fans jetzt einfach darauf Acht geben, dass wir uns unseren Jungs inkl. Trainer gegenüber nicht dumm und unfair verhalten.
Davon mussten sie weiß Gott genug einstecken in den letzten Wochen.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 24. Nov 2021, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wahre Worte, IWE und soese...

Ich hoffe nur, dass das Umfeld, inklusive Fans ebenfalls weiterhin an das Team glaubt. Unruhe in's Team bringen wäre zum jetzigen Zeitpunkt fatal. Wir wissen dass wir ein Team für die oberen Regionen der Tabelle haben. Auf dem Weg zurück dorthin können sie jede Unterstützung gebrauchen, bloß keine Pfiffe oder Schweigen...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und bitte, bitte bitte keine Trainer-Diskussion. Das wäre das allerletzte was man jetzt gebrauchen kann !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Hardy86 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 01:24 Reinhart
Raymond
Johnston
Baxmann

konnten leider nicht gleichwertig ersetzt werden.

Wir sind hinten viel zu offen, was in der Offensive beginnt. Da stimmt die Abstimmung häufig gar nicht.
Baxmann, haha, der war gut.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Spiel nach vorne aus der Defensive heraus haben wir leider nur noch OC, der Rest ist eher defensiv ausgerichtet ... das war vor der Saison schon klar. Das sieht man nun immer mehr, so zumindest mein Eindruck.
Dazu kommt einfach, dass man aktuell eben max. bei 75% ist ... da haben wir auch kämpferisch schon ganz andere Auftritte gesehen.

Wichtig ist, dass man nun am Ball bleibt und eben irgendwie den einen oder anderen Punkt macht, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen. Denn ich glaube, dass dieses Team, das von den Möglichkeiten sicher weiter oben anzusehen ist, Abstiegskampf nur bedingt kann. Da läuft dann viel im Kopf ab und da rumpelt es gerade.

Eine Diskussion über einzelne Spieler oder gar den Trainer macht nicht viel Sinn ... aber man muss trotzdem Leistungen kritisch hinterfragen. Und auch Tapper wirkt aktuell etwas ratlos und nur den "Geist vom Seilersee" zu beschwören, reicht eben nicht (auch wenn es ihn so ungemein sympathisch macht). Mir fehlen aktuell die Ideen auf und auch neben dem Eis ... und dazu kommt eben, dass das Team nicht bei 100% ist. Einfach eine richtig beschissene Situation zu einer richtig beschissenen Zeit!

Es ist aber wichtig, dass wir weiter zum Team stehen ... denn den Willen will ich ihnen nicht absprechen! Und sollte sich die Spirale weiter Richtung Keller bewegen, dann können wir ggf. doch der entscheidende Faktor sein, der die Lebensgeister im Team wieder weckt! Aber schauen wir von Spiel zu Spiel ... weiter geht es am Sonntag gegen Fischtown, auch kein leichter Gegner!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:44
Hardy86 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 01:24 Reinhart
Raymond
Johnston
Baxmann

konnten leider nicht gleichwertig ersetzt werden.

Wir sind hinten viel zu offen, was in der Offensive beginnt. Da stimmt die Abstimmung häufig gar nicht.
Baxmann, haha, der war gut.
Es ist vollkommen sinnfrei mit Reinhart und Jhonston Spielern hinterher zu jammern, die man sowieso nicht hätte halten können.
Gleiches gilt für Grenier.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass ich Sezemski nicht gegen Baxmann und auch Acolatse nicht gegen Raymond zurück tauschen würde.
Man kann das was gerade passiert eben nicht dafür als Maßstab nehmen.
Bei wem will man denn da derzeit anfangen und bei wem aufhören ?!
Beispiel, ohne irgendeinen oder irgendwas kritisieren zu wollen : Wir machen uns hier Gedanken darüber ob Adam Grenier ersetzen kann.
Nein, kann er nicht, muss er aber auch nicht. Bis vor drei Wochen hat er genau das gemacht wofür man ihn geholt hat. Er hat Scorer am laufenden Band eingefahren.
Das gelingt ihm derzeit nicht.
Whitney beispielsweise aber auch überhaupt nicht. Und ? Stellen wir ihn in Frage ?! Nein, machen wir nicht, weil das auch vollkommen unsinnig wäre.
Eben genau so unsinnig, Adam oder sonst wen in Frage zu stellen.
Also lassen wir es doch bitte einfach.
Es macht derzeit keinen Sinn sich über einzelne Gedanken zu machen !
Die ganze Maschine läuft nicht mehr rund !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:58 Im Spiel nach vorne aus der Defensive heraus haben wir leider nur noch OC, der Rest ist eher defensiv ausgerichtet ... das war vor der Saison schon klar. Das sieht man nun immer mehr, so zumindest mein Eindruck.
Dazu kommt einfach, dass man aktuell eben max. bei 75% ist ... da haben wir auch kämpferisch schon ganz andere Auftritte gesehen.

Wichtig ist, dass man nun am Ball bleibt und eben irgendwie den einen oder anderen Punkt macht, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen. Denn ich glaube, dass dieses Team, das von den Möglichkeiten sicher weiter oben anzusehen ist, Abstiegskampf nur bedingt kann. Da läuft dann viel im Kopf ab und da rumpelt es gerade.

Eine Diskussion über einzelne Spieler oder gar den Trainer macht nicht viel Sinn ... aber man muss trotzdem Leistungen kritisch hinterfragen. Und auch Tapper wirkt aktuell etwas ratlos und nur den "Geist vom Seilersee" zu beschwören, reicht eben nicht (auch wenn es ihn so ungemein sympathisch macht). Mir fehlen aktuell die Ideen auf und auch neben dem Eis ... und dazu kommt eben, dass das Team nicht bei 100% ist. Einfach eine richtig beschissene Situation zu einer richtig beschissenen Zeit!

Es ist aber wichtig, dass wir weiter zum Team stehen ... denn den Willen will ich ihnen nicht absprechen! Und sollte sich die Spirale weiter Richtung Keller bewegen, dann können wir ggf. doch der entscheidende Faktor sein, der die Lebensgeister im Team wieder weckt! Aber schauen wir von Spiel zu Spiel ... weiter geht es am Sonntag gegen Fischtown, auch kein leichter Gegner!
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Jetzt maßlos auf das geschwächte Team einzudreschen, macht keinen Sinn.

Natürlich ist ein Grenier nicht 1:1 zu ersetzen - dies muss das Team leisten. Dazu ist es aber nicht in der Lage. Dies darf man bei einer Profitruppe schon anmerken! Ebenso darf man anmerken, dass wir hinten "windschief" aufgestellt sind, allgemein auf den Centerpositionen Probleme haben und bei den U23-Spielern zu dünn besetzt sind.

Für alles gibt es Gründe und wir sind auch nicht Mannheim oder München! Aber: Dies gilt es anzusprechen.
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Sonntag mal Bremerhaven mit 6:1 weghauen
Statement setzen mit den Fans. Bremerhaven muss Respekt vor uns bekommen
Wenn unsere Gegner, derzeit unser Spiel analysieren, haben die nämlich gerade keine Angst.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:22 Für alles gibt es Gründe und wir sind auch nicht Mannheim oder München! Aber: Dies gilt es anzusprechen.
Ganz sicher gibt es die und ganz sicher werden an richtiger Stelle die richtigen Leute diese Dinge besprechen.
Ich meine halt, dass wir Fans uns da derzeit mit Kritik zurück halten sollten.
Vor allem eben mit Kritik an einzelnen Spielern und am Trainer. Weil dass im Moment nicht nur völlig unangebracht, sondern auch absolut sinnlos ist.
Das hier ist zur Zeit weder der die richtige Stelle dafür, noch sind wir die, die jetzt Kritik üben sollten. Im Gegenteil und eigentlich sind sich hier doch auch alle einig, dass dass Team jetzt gerade mehr den je die Unterstützung und den Rückhalt der Fans braucht. Dafür ist an Spielern oder Trainer herum zu kritisieren aber nun mal das falscheste aller Mittel.
Jetzt ist echte und bedingungslose Liebe zu Team und Verein angesagt.
Tapper lebt es vor !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sorry, soese, ich weiß, Du meinst es gut.

Aber: Wenn nicht jetzt kritisieren, wann dann? Wenn wir vor Bietigheim eingeparkt haben? Wir müssen dringend einen Weg aus der misslichen Lage finden. Und wieso ist dies nicht die richtige Stelle?
Wenn Fans - maßvoll! - die eigene Mannschaft im Fanforum nicht mehr kritisieren sollen, stimmt etwas nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe ich auch so ... es darf aber eben keine Hexenjagd sein, so wie wir das hier im Forum oder an anderer Stelle auch schon erlebt haben. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 12:32 Sorry, soese, ich weiß, Du meinst es gut.

Wir müssen dringend einen Weg aus der misslichen Lage finden.
@:IWE / Judge

Das sehe ich eben nicht so, dass wir Fans diesen Weg finden und auch nicht besprechen müssen.
Wir sind jetzt als Fans gefragt dem Team Rückhalt und Unterstützung zu geben.
Und kritisieren ist zur Zeit weder hilfreich noch sonst irgendwie sinnergebend, sondern wie gesagt das falscheste aller Mittel.
Und hilft ja auch nichts und Niemandem Abstiegskampf abzuwehren oder zu überstehen.
Ich appellieren hier ja auch lediglich für zurückgehaltung, damit wenigstens hier so eine negative Stimmung gar nicht erst aufkommt.
Man muss nicht immer und zu jeder Zeit alles analysieren und hinterfragen.
Sonst jeder Zeit gerne, aber sorry Jungs ich kann da gerade nicht drauf. Das lief einfach alles nur völlig scheiße die letzten Wochen und ich bin deshalb auch so richtig angefressen.
Ich will jetzt keine Kritik hören oder lesen, basta. ;) :) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich sehe es wie soese.
Das einzige was wir Fans jetzt tun sollten, ist die Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen.
Es ist zwar durchaus richtig in einem Forum in der ein oder anderen Situation an Mannschaft oder Trainer Kritik zu üben, aber aktuell wäre das in meinen Augen der völlig falsche Zeitpunkt.
Ich persönlich habe vollstes Vertrauen in Trainer, Mannschaft und sportliche Leitung.
Ganz wichtig, Kritik ist nicht gleich Kritik. Wenn jemand wie Judge oder auch IWE etwas kritisieren, dann ist das für gewöhnlich mit Sachverstand und durchdacht ( auch wenn ich trotzdem schonmal anderer Meinung bin ;) )
Wenn ich dann allerdings so hirnlose Kommentare lese wie , "keinen Bock" (das war glaube ich nach dem Krefeld Spiel), dann zeigt mir das auch, dass mancher "Fan" bislang noch nicht über singen und klatschen hinaus gekommen ist ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.11.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2021/2022 - 24. Spieltag 4:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Darum geht es ... vernünftige Kritik und eben im Rahmen. Dumme, platte Kommentare sind damit nicht gemeint ... oder eben deplazierte oder falsche Kritik. Nehmen wir das 0:2 von gestern ... natürlich sah Weitzmann da scheiße aus, aber das Ding kam mit 135 km/h angerauscht (danke an die Stadiondurchsage) und dazu noch durch die Beine eines Iserlohner Spielers; Weitzmann musste eine Entscheidung treffen, wie er sich positioniert und da war das Ding schon zwischen den Schonern durch. Ich kann da keinen Fehler sehen ... aber drüber reden ist doch ok.
IWE und ich wollen ja auch niemanden an den Pranger stellen ... es gibt aber Dinge, die man Ansprechend darf und vielleicht auch muss, trotz der ganzen blöden Situation. Am Ende ist es aber doch so, dass wir hier für uns diskutieren ... ob das jemals bei der Mannschaft oder den Trainern ankommt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Parolen kann man sich sparen, Fakten oder fundierte Meinungen sind gefragt ... ansonsten heißt es das Team zu stützen und zu unterstützen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten