19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark und TanzmitdemHahn haben es treffend zusammengefasst.
Mit solch einem Spiel hätte ich heute trotz aller Erfahrungen mit Außenseitern wie viele hier nicht gerechnet.
Sowas geht enorm auf die Nerven, wenn ein enorm schlagbarer Gegner sehr effizient ist, deren Goalie gegen uns einen goldenen Tag erwischt und wir vor allem vorne die Buden bei all den Chancen nicht machen, zumal heute die Bullyquote stimmte. Da musste schon der vermeintliche "Knipser" LaBrie sein erstes Tor machen. Dazu kamen auch hinten Unzulänglichkeiten.

Gefreut haben mich die beiden Saisonspielpremieren.
Allerdings kann sich Aubin bei allem Verständnis für den gebrauchten Tag bei seiner ersten Saisonpartie nach langem Warten die Aktion gegen Bracco am Ende sparen, das war reichlich unnötig.

Ich finde es gut, dass hier nicht gleich wieder zum Untergang geblasen wird, einen Sieg in Bietigheim hätte unser aller Gemüt dennoch verdient, und das Team selbstverständlich auch.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Corona und Tripke haben diese Mannschaft kaputtgemacht. :heul: :karte: :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 05:32 Corona und Tripke haben diese Mannschaft kaputtgemacht. :heul: :karte: :nicken:
Vergiss nicht die Zeitumstellung. Manche Menschen brauchen Wochen um wieder in die Spur zu kommen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Sir Henry
Du hast die Stellung des Mondes vergessen zu erwähnen!

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 05:32 Corona und Tripke haben diese Mannschaft kaputtgemacht. :heul: :karte: :nicken:
Sorry ... das ist großer Quatsch!

Es ist sicher einiges doof gelaufen, aber die platte Begründung ist mir dann doch zu platt!

So hat die Niederlage gestern auch leider Namen ... sieht man in der Zusammenfassung! Schaut man sich die Zusammenfassung an, dann war unsere #10 bei zwei Toren einfach defensiv nicht richtig aufgestellt; beim ersten ist er nicht nah genug bei Lessio und beim zweiten drängt er zum Puck und vergisst dabei seinen Gegenspieler, der frei vor Jenike einnetzt. Das erste Tor darf so natürlich nicht fallen, da muss auch Jenike drüber nachdenken. Hier greift aber auch das Glück, das der KEV gestern hatte und wir eben nicht.

Aber nicht falsch verstehen ... das waren entscheidende Fehler, aber es liegt natürlich nicht nur an einzelnen Spielern. Wie heißt es so schön: man gewinnt als Mannschaft und verliert auch als Mannschaft!

Und auch die Unterstützung von den Rängen war gestern nicht so stark wie sonst ... ! Nur sollten wir über einen Gesangscoach nachdenken, denn der Kanon am Anfang, z. B. bei Sauerland, hat nicht so gut funktioniert. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich will nicht sagen erwartungsgemäß, aber ich hatte befürchtet, dass das passiert und deshalb überrascht es mich auch nicht, dass die Roosters ihre Power nicht auf's Eis bringen können.
Wahrscheinlich wird das Sonntag und Dienstag auch noch nicht anders sein.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 05:32 Corona und Tripke haben diese Mannschaft kaputtgemacht. :heul: :karte: :nicken:
Die Mannschaft ist nicht kaputt, nur enorm geschwächt und ein derartiger Substanzverludst war zu erwarten.
Von Platz 5 werden wir jetzt nach unten durchgereicht.


Willkommen im Abstiegskampf.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 20. Nov 2021, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Abstiegskampf

Vorab: Mit etwas Scheibenglück hätte man das Spiel auch gewinnen können. Ja, Shilin hat sehr gut gehalten - aber nicht einmal überragend. Die meisten Schüsse gingen direkt auf den Körper. Zudem hatten wir nach dem ersten Drittel nur 8 % Schüsse aus dem Slot, nach dem zweiten 16 %, nach dem letzten 21 %. Das ist viel zu wenig! Zudem wissen wir alle, dass unsere Schüsse von der Blauen harmlos sind.

Eine starker Faktor der Pinguine ist ihre stoische Ruhe, die beim Goalie anfängt. Dazu super-diszipliniert.

Wenn man die Aufstellungen vergleicht, bleibt eigentlich nur die Frage, wie hoch wir gewinnen. Aber: Krefeld war viel strukurierter, individuelle Defizite gleichen sie mit taktischem Geschick aus. Sich in die Defensivzone zu kombinieren, war fast unmöglich. Was machen wir also über 60 Minuten? Dump & Chase - immer Scheibe tief und ab die Wilde Jagd. Das ist für ein DEL-Team sehr, sehr dünn.

Schon vor dem "Corona-Befall" hat sich gezeigt, dass wir große Probleme haben, bei 5 vs 5 Tore zu erzielen. Dies hat sich gestern erneut bewahrheitet - ebenso, dass wir auf der Centerposition keinen Spielmacher haben, der uns in die Zone trägt. Den Willen und das Bemühen will ich niemand absprechen!

Aubin hat sich der allgemeinen Leistung angepasst - es ist aber auch schwer, nach der langen Pause. Schymmi war schwach. Ich weiß auch nicht, was er in der Formation bewirken soll. Allerdings sehe ich bei voller Kapelle sowieso keinen Platz für ihn im Lineup. (Vielleicht straft er mich ja schon in Bietigheim Lügen - ich würde mich sehr freuen!)

Aber wir dürfen auch nicht alles auf die Offensive abwälzen. Auch hinten waren wir sehr lückenhaft; Krefeld kam zwar selten, aber immer wieder gefährlich aus dem Slot zu Abschlüssen.

Zusammenfassung: Gut strukturiertes Defensivhockey russischer Schule schlägt wildes Nord-Süd-Hockey kanadischer Schule.

Abstiegskampf
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Ein Substanzverlust ist gewiss da , nun muss der quasi Neuanfang gut
gesteuert werden um nicht wieder in einer Abwärtsspirale zu enden
Dazu ist unsere sportliche Leitung nun gefragt. Hoffe,das sie es hinbekommt.Wird nicht einfach werden
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 09:01

...wildes Nord-Süd-Hockey kanadischer Schule.
Nur leider ohne die dazugehörige Aggressivität und Härte.
Das bringen sie noch nicht wieder auf's Eis und dass war wie gesagt zu befürchten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 09:01
Aubin hat sich der allgemeinen Leistung angepasst - es ist aber auch schwer, nach der langen Pause.
Seine Aktion am Ende ging jedoch garnicht!
Genauso wie das vortäuschen einer Verletzung durch den Krefelder
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja, das war albern. Sollte man aber vielleicht auch nicht zu hoch hängen: Die erste Partie, der Frust ob des Spielstands usw.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IWE hat es (mal wieder) zutreffend analysiert, danke dafür!
Ich bin recht zuversichtlich, dass die sportliche Leitung der Roosters und natürlich auch die Spieler die Gründe für die Niederlage erkannt haben und die Spielweise des gestrigen Abends aufarbeiten werden. In Bietigheim sehen wir anders auftretende Roosters!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:02 IWE hat es (mal wieder) zutreffend analysiert, danke dafür!
Ich bin recht zuversichtlich, dass die sportliche Leitung der Roosters und natürlich auch die Spieler die Gründe für die Niederlage erkannt haben und die Spielweise des gestrigen Abends aufarbeiten werden. In Bietigheim sehen wir anders auftretende Roosters!
Ja, dass hat er.
Ich rechne nicht damit, dass es am Sonntag und
am Dienstag in Berlin besser laufen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Glaub ich auch nicht,der Prozess wird länger dauern
sonst hätte das gestern Abend schon anders auagesehen
Vielleicht haben die gegnerischen Trainer unsere DNA
entschlüsselt weil es auch vor der Auszeit nicht mehr so lief
und die Gegner sich mittlerweile auf unsere Spielart und -weise
besser eingestellt hatten

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es sind noch
einige Matches zu bewältigen
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Wenn wir mal die ersten Minuten ohne Gegentreffen überstehe würden wäre schon einiges gewonnen; das gibt der Mannschaft regelmäßig so einen Stoß in die Rippen. Oft völlig unkonzentrierter Beginn, das geht schon seit Beginn dieser Spielzeit so.
Und dann muss man auch einige Namen nennen: der T. Jentzsch muss mal den entscheidenden nächsten Schritt machen, er wirkt oft nachlässig und zu wenig konsequent.
Und Bailey kommt nicht in die Saison; und Jenike (mit teils überragenden Leistungen) sollte mal irgendwie trainieren den kurzen Pfosten dicht zu machen;
Der Einsatz ist in diesem Jahr ohne Frage sensationell, der Trainerstab muss halt noch an den kleinen aber entscheidenden Schrauben drehen, dann wird das schon.
Puh, das wird noch viel Leiden geben im Winter, aber es kann auch noch der große Coup gelingen...
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Stand da eigentlich Sergey Saveljev gestern bei Krefeld hinter der Bande oder der gerade frei gesprochene Doppelmörder Kyle Rittenhouse (Scheinen Babyface-Brothers zu sein.)?
Nicht dass der eine Vollautomatische hinter der Bande hatte, was die Roosters (lade)hemmte. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:06 Stand da eigentlich Sergey Saveljev gestern bei Krefeld hinter der Bande oder der gerade frei gesprochene Doppelmörder Kyle Rittenhouse (Scheinen Babyface-Brothers zu sein.)?
Nicht dass der eine Vollautomatische hinter der Bande hatte, was die Roosters (lade)hemmte. :cool:
War das Hemd geschmackslos, das nur eine Person auf der Welt tragen würde? Wenn ja, dann war es Savaljev. Wenn das Hemd schick aussah, kann es jeder sein.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.11.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2021/2022 - 22. Spieltag 1:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:lol:

Quasi das Eishockey-Pendant zum handballerisch-hobbitösen Pulli-Schrecken Bob Hanning. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten