07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 21. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 07.11.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2021/2022:
22.09.2021 - IEC vs. RBM - 2 : 1 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
RBM Platz 2 / 28 Punkte / 2,000PPG / 50:38 Tore / 14 Spiele / 9 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 9 / 24 Punkte / 1,412 PPG / 49:54 Tore / 17 Spiele / 8 Siege / 9 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: RBM Platz 9 (49,37%) – IEC Platz 13 (46,81%)
Überzahl: RBM Platz 1 (25,49%) – IEC Platz 3 (23,88%)
Unterzahl: RBM Platz 7 (80,00%) – IEC Platz 6 (80,56%)
Fair Play: RBM Platz 2 (7,29 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (14,65 Minuten/Spiel)
____________________________________

Es ist das letzte Spiel vor der Deutschlandcup-Pause und diese ist für die am Stock gehenden Roosters ein wichtiges, zu erreichendes Etappenziel, um die geschundenen Knochen zu pflegen und die Batterien wieder aufladen zu können. Auch München war durch Coronafälle gebeutelt und auch in der bayrischen Landeshauptstadt wird man froh sein, dass man die Pause nach diesem Spiel erreicht hat. Allerdings stellt München einige Spieler für die deutsche Nationalmannschaft, bei Iserlohn ist dies nur Kapitän Thorsten Ankert. München war zuletzt in Bremerhaven aktiv, bereits am Mittwoch verlor man mit 4:6 im hohen Norden. Die Roosters mussten am Freitag nach den Spielen in Nürnberg und Mannheim im dritten Auswärtsspiel in Folge bei den Straubing Tigers antreten und das sah man; am Ende stand es 0:5 und völlig ausgelaugte Roosters fuhren vom Eis.

Mitte Oktober, nach dem Spiel in Augsburg, kam die Nachricht, dass Red Bull München durch Corona-Fälle gebeutelt ist und daher nicht spielen kann. Dazu kamen diverse verletzte Spieler, sodass mehrere Spiele ausfielen bzw. verlegt wurden. Man startete mit einem Minikader gegen Bietigheim und dort gewann man mit 2:0. Danach folgten zwei Niederlagen in Folge, zu Hause gegen Wolfsburg und dann eben am Mittwoch bei Fischtown. Danach konnte man sich ausruhen und es ist davon auszugehen, dass gegen die Sauerländer weitere Spieler in den Kader zurückkommen werden. Bis zu den Coronafällen war München das einzige Team, dass mit Mannheim ein wenig Schritt halten konnte; wie das nun weitergehen wird, muss sich zeigen. Die Qualität im Kader ist sicher vorhanden, nur muss man diese wieder aufs Eis bringen. Vier Niederlagen hat man erlitten, jeweils zwei zu Hause wie auf fremden Eis (u. a. am Seilersee). In Überzahl stellt man aktuell das beste Team in der Liga. Im Tor wechseln sich Danny aus den Birken (9 Spiele / SV% 91,32 / GAA 2,35) und Daniel Fiessinger (5 Spiele / SV% 88,32 / GAA 3,15) häufiger ab. Top-Torschütze ist Austin Ortega, der mit 18 Punkten auch Topscorer ist, Trevor Parkes hat bisher die meisten Vorlagen gegeben (10 Assists).

Die letzten Begegnungen von Red Bull Müchen:
  • AEV – RBM 5:4 n.V.
  • RBM – SCB 2:0
  • RBM – WOB 2:4
  • BHV – RBM 6:4
Topscorer von Red Bull München:
  • Austin Ortega 18 Punkte (9 T / 9 A)
  • Trevor Parkes 15 Punkte (5 T / 10 A)
  • Yasin Ehliz 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Frederik Tiffels 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Ben Street 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Zachary Redmond 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Jonathon Blum 9 Punkte (1 T / 8 A)
  • Maxi Kastner 8 Punkte (1 T / 7 A)
  • Philip Gogulla 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Yannic Seidenberg 6 Punkte (3 T / 4 A)
  • Konni Abeltshauser 6 Punkte (1 T / 5 A)
Es war im letzten Drittel zu sehen, die Roosters gehen am Stock. Was will man auch erwarten, wenn ein Team mit einer Rumpftruppe drei Spiele in wenigen Tagen absolvieren muss und diese alle auch noch auswärts, sprich die Busreisen kommen auch noch dazu. Gegen München ist zu hoffen, dass Sena Acolatse wieder zum Kader stößt, sofern er nicht zu den Erkrankten gehört. Und vielleicht hat sich in der letzten Woche der eine oder andere Spieler soweit von der Erkrankung erholt, dass er dem Team wieder helfen kann. Die Jungs, die aufopferungsvoll gekämpft haben, wäre es zu wünschen, dass sie weitere Unterstützung der Teamkollegen erhalten. Im Tor fand sich am Freitag Hannibal Weitzmann (6 Spiele / SV% 90,57 / GAA 3,59), der gegen die Tigers viele richtig starke Paraden zeigte und damit verhinderte, dass das Ergebnis noch höher ausfiel. Andy Jenike (13 Spiele / SV% 91,29 / GAA 2,88) bekam nach zwei harten Spielen mit vielen Saves am Freitag Schonung, wer gegen die roten Bullen im Tor stehen wird, zeigt sich am Spieltag. Am Bullypunkt konnte man sich weiterhin nicht verbessern und leider konnte man auch aus den Überzahlspielen kein Kapital schlagen, sodass man in dieser Wertung auf Platz drei gefallen ist. Dafür hat man sich in Unterzahl verbessert und gegen Straubing kein Tor zugelassen; damit kletterte man auf Platz 6. In der Tabelle hat man durch die Niederlagen an Boden verloren und fiel von Platz 6 auf Platz 9; diese neun Punkte sind erstmal weg und mit dieser Bürde wird man nach der Pause wieder angreifen müssen. Doch vorher gilt es vielleicht doch den Schaden in Grenzen zu halten und München Punkte abzutrotzen!

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – DEG verlegt
  • NIT – IEC 4:3
  • MAN – IEC 6:1
  • STR – IEC 5:0
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 23 Punkte (12 T / 11 A)
  • Joseph Whitney 13 Punkte (8 T / 6 A)
  • Nicholas Schilkey 13 Punkt (3 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 13 Punkt (1 T / 12 A)
  • Luke Adam 12 Punkt (4 T / 8 A)
  • Casey Bailey 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Eric Cornel 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Taro Jentzsch 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (1 T / 3 A)
Beide Teams sind von Corona erwischt worden und mussten bzw. müssen mit den Auswirkungen klarkommen. München hat sicher den Vorteil, dass der Kader insgesamt besser besetzt ist und man am Freitag spielfrei hatte. Bei den Roosters wird man abwarten müssen, ob noch Kraftreserven vorhanden sind. Die letzten Tage waren einfach sehr hart für das Team vom Seilersee und es wäre ein wunder, wenn man an einem Tag soweit regenerieren könnte, dass man als ernstzunehmender Gegner die Münchner in Schwierigkeiten bringen könnte. Viel hängt sicher auch davon ab, ob Spieler in den Kader zurückkommen. Vorteil der Roosters wird aber die Kulisse sein, denn es ist zu hoffen, dass die Iserlohner Fans zahlreich in die Halle strömen werden, um ihr Team als sechster Mann zu pushen und dem Team den Respekt zu zollen, den man sich nicht zuletzt in den letzten drei Spielen eindeutig verdient hat! Das Herz sitzt weiterhin am rechten Fleck und auch wenn die aktuelle Situation frustrierend und mehr als schwierig ist, die Sauerländer haben ihren Mann gestanden und man wird es auch gegen Red Bull versuchen, auch wenn die Aussichten sehr bescheiden sind. 60 Minuten sind noch zu absolvieren, dann hat man die Pause erreicht; danach nehmen wir die Playoffplätze wieder ins Visier und wir werden stärker aus der Pause kommen, als der PENNY-DEL lieb sein kann!

Auf geht´s Roosters … kämpfen und siegen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Wenn die Ultras diese Saison zurückkehren wollen, wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt!!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Tapper lebt Iserlohn! Tapper zeigt Emotionen! Tapper ruft nach unserer Hilfe!

Also lasst uns gefälligst helfen! Wenn Tapper für Iserlohn steht und brennt, dann sollten wir das allemal machen! Wir lassen uns nicht kleinkriegen, wir lassen uns nicht gängeln! Wir zeigen, was es heißt ein Iserlohner zu sein! Trotz und gerade weil wir angeschlagen sind, stehen wir auf und zeigen der DEL, dass man Sauerländer nicht kleinkriegen wird! Und wir feiern unser Team dafür, dass es sich trotz aller Widrigkeiten den Arsch aufreißt!

Wir sind Iserlohn! Wir sind das Sauerland! Wir sind Fans der Iserlohn Roosters! Und wir lassen uns nicht unterkriegen und stehen zu unserem Team wie ein Mann!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

PS: Und ja, mein Cuba Libre schmecht mir heute richtig gut! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Was ist denn jetzt passiert? :O :D
Where's the Revolution?
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es morgen ganz schön laut wird …
München will morgen einfach nur heim, mit oder ohne Punkte, am Ende kann man morgen der Mannschaft zeigen, wie sehr man hinter ihr steht.
Wichtig ist, dass bei einem 2/3:0 man einfach weitermacht, so wie es die Jungs vorgemacht haben

Denke aber morgen geht was!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:07 Was ist denn jetzt passiert? :O :D
Mir war danach und ansonsten siehe das Kleingedruckte! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:39
Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:07 Was ist denn jetzt passiert? :O :D
Mir war danach und ansonsten siehe das Kleingedruckte! ;)
Ich hab Dich schon verstanden :rauf:
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:05 Tapper lebt Iserlohn! Tapper zeigt Emotionen! Tapper ruft nach unserer Hilfe!

Also lasst uns gefälligst helfen! Wenn Tapper für Iserlohn steht und brennt, dann sollten wir das allemal machen! Wir lassen uns nicht kleinkriegen, wir lassen uns nicht gängeln! Wir zeigen, was es heißt ein Iserlohner zu sein! Trotz und gerade weil wir angeschlagen sind, stehen wir auf und zeigen der DEL, dass man Sauerländer nicht kleinkriegen wird! Und wir feiern unser Team dafür, dass es sich trotz aller Widrigkeiten den Arsch aufreißt!

Wir sind Iserlohn! Wir sind das Sauerland! Wir sind Fans der Iserlohn Roosters! Und wir lassen uns nicht unterkriegen und stehen zu unserem Team wie ein Mann!

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

PS: Und ja, mein Cuba Libre schmecht mir heute richtig gut! :)
Noch nie war ich so sehr einer Meinung mit dir wie in diesem Posting ... ;) :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Moin zusammen--bekommen wir denn 2 Reihen zusammen?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Die dritte Reihe ist.... 3500... Stark. :greis:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

eberhard10 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 08:28 Moin zusammen--bekommen wir denn 2 Reihen zusammen?
Das ist heute eine neue Variante der Spekulation. Acolatse wäre frei, könnte aber positiv getestet worden sein. Die anderen Spieler könnten eventuell nach 5 Tagen negativ getestet worden sein und wären wieder einsatzbereit. Ob diese/dieser Spieler zuvor auch schonmal trainieren konnte(n), was sinnvoll wäre, ist natürlich fraglich. Vieles ist möglich...oder auch nicht :roll:
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Denke, dass wir heute mit 3 vollen Reihen (offensiv als auch defensiv) an den Start gehen werden
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 08:47 Denke, dass wir heute mit 3 vollen Reihen (offensiv als auch defensiv) an den Start gehen werden
Das wäre natürlich toll um zumindest einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Der Substanzverlust der standhaften 14 wird aber natürlich auch bemerkbar sein.
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge - nicht nur für den Spielbericht diesmal!

Ich hoffe sehr, dass wir heute der Liga zeigen, wofür Iserlohner Hockey steht - völlig unabhängig vom Ergebnis.
Auf der anderen Seite hoffe ich auch, dass die Emotionen einigermaßen im Rahmen bleiben; will sagen: So laut wie möglich (Alles für Iserlohn!), neues Eis aber bitte exakt 2x, nicht 5x.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

3 ×, Du hast das Warm up vergessen ;)

Acolatse steht im Line up :rauf:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 20:07 Was ist denn jetzt passiert? :O :D
Das habe ich auch gerade gedacht, der Judge kann ja echte Emotion. :jump:

;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich halte es heute noch für genau so grob fahrlässig und ein ganzes Stück weit
verantwortungs- und würdelos wie vorgestern aufzulaufen, aber nun, damit gehöre ich dann wohl zur Minderheit.

Also dann :

Auf geht´s Roosters kämpfen und den letzten Akt
dieser "Schmieren Oper" erhobenen Hauptes und hoffentlich
unverletzt überstehen.


:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

3 ×, Du hast das Warm up vergessen ;)

Acolatse steht im Line up :rauf:
Wahre Worte. Ein Acolatse wird die Abwehr stabilisieren und den Mitspielern etwas größere Pausen einräumen. Im Sturm sehe ich aber nicht, wie wir für Tore sorgen wollen. Da fehlen Quantität und Qualität (selbst wenn die Jungs frisch wären).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:43 Wenn die Ultras diese Saison zurückkehren wollen, wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt!!


Und wer noch eine Trinkflasche irgendwo herumliegen hat,
kann die ja auch heute Abend mitbringen.

:bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 12:03
BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:43 Wenn die Ultras diese Saison zurückkehren wollen, wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt!!


Und wer noch eine Trinkflasche irgendwo herumliegen hat,
kann die ja auch heute Abend mitbringen.

:bounce:
:D :rauf:
Where's the Revolution?
Antworten