07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 15:29
Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:49 ..., da ja auch noch 5~6 Spieler zu berücksichtigen sind, die im Ausland spielen.
Hier wurde mehrfach das Thema Pfostentreffer genannt ... man sollte dabei nicht vergessen, dass München davon auch mindestens drei oder vier hatte! ;)
Ich meine es waren 6 :O
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spieler, die im Ausland spielen, oder Pfostentreffer? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 15:29
Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:49 ..., da ja auch noch 5~6 Spieler zu berücksichtigen sind, die im Ausland spielen.
Darum wäre mir lieber, wenn die Jungs nicht zur Nationalmannschaft fahren würden, denn für weitere Aufgaben, wie z. B. Olympia, werden sie nicht berücksichtigt werden. Da könnten sie die Pause jetzt wirklich vertragen!
Ich lese hin und wieder, dass der ein oder andere Spieler abgesagt habe. Daher nehme ich an, dass die Spieler selbst entscheiden dürfen, ob sie sich das Nationaltrikot anziehen werden oder nicht. Und daraus schließe ich, dass Ankert, Jenike und Jentzsch angefragt wurden und zugesagt haben, aber auch hätten absagen können. Ja, das ist reine Vermutung basierend auf Indizien. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Die grossen Clubs lassen ihre Spieler absagen damit die sich erholen und die kleinen Clubs sollen dann ihre Spieler abstellen um den Kader für das Turnier aufzufüllen. Natürlich kann mann es verstehen, das die Jungs stolz sind mit dem Adler auf der Brust auzulaufen. Aber für dir Erholung ist das 😞
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Beantwortet meine Frage aber nicht. Ist es den Dreien selbst überlassen zu spielen oder wird man gezwungen, wenn der Nationaltrainer ruft?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Meines Wissens heißt es im Volksmund: der Spieler wird zu einer Maßnahme des DEB “eingeladen“, nicht “eingezogen“. Der Toni ist ja nicht die Bundeswehr.
Anders wäre es in der NHL. Dort wird der Spieler “drafted“. Das kann man demnach nicht absagen. Sagt Zappa.
:gruebel:

Oft heißt es im Sportjournalistendeutsch auch “der/die Spieler*In (m/w/d) wird berufen“. Das kann man de facto nicht absagen, sonst wird man womöglich von der Glaubensgemeinschaft gesteinigt. Es gibt von Udo Lindenberg ein Lied darüber. Aber genau genommen wurde Jeremias “auserkorn“. Das muss irgendwie auch sehr streng sein.

Nun wisst ihr Bescheid. :nicken:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 8. Nov 2021, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ankert und Jenike haben immer bekundet dass es nach wie vor eine Ehre sei, den Adler auf der Brust zu tragen. Für Jentsch ist es natürlich etwas Besonderes, erstmals bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er die Chance nutzen. Wer weiß wohin sein Weg noch führt...wahrscheinlich auch bald fort aus Iserlohn...
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:17 fort aus Iserlohn...
... wie einst auch Jeremias.

https://youtu.be/y_YIAGooyD8
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bitte nicht falsch verstehen ... es freut mich für die Jungs, auch wenn sie "nur" nachmoniniert worden sind. Und das diese Jungs stolz darauf sind für Deutschland zu spielen, das muss man wohl nicht in Frage stellen. Für die Erholung ist es aber eben nicht so dolle ... !

Schön der Kommentar von Abeltshauser ... fand ich klasse! "Die Stimmung ist in Iserlohn immer gut und dafür spielt man doch Hockey, ihm würde es auch Spaß machen"! Sehr feiner Kommentar.

Hier noch ein Artikel dazu inkl. Videobericht und Interviews von eishockey-magazin.de - 3:6 gegen München, aber Standing Ovations für Iserlohns Minikader.

Ich denke Iserlohn hat gezeigt, dass hier eine ganz besondere Stimmung herrscht und auch das Verhältnis zum Team ein ganz besonderes ist.

Noch eine Frage in die Runde: Tapper trägt neben dem Roosters-Logo einen Button am Jacket - weiß jemand, wofür das steht? Sieht irgendwie kirchlich aus ... ! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spätestens nach der "Haaraktion" von Conny Abeltshauser muss man klar sagen, er ist ein Ehrenmann.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:57 Spätestens nach der "Haaraktion" von Conny Abeltshauser muss man klar sagen, er ist ein Ehrenmann.
Da stimme ich dir absolut zu!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 18:10
Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:57 Spätestens nach der "Haaraktion" von Conny Abeltshauser muss man klar sagen, er ist ein Ehrenmann.
Da stimme ich dir absolut zu!
Von allen gegnerischen Spielern der, den ich am Meisten schätze. Sein Schulterklopfen für Neffin nach dem 1:0 der Roosters gegen München vor 2 Jahren, ist ebenfalls bezeichnend für ihn!
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gibt einige Gegner, bei denen ich Respekt habe, aber nur wenige mit absoluter Hochachtung. Er gehört dazu, ansonsten fällt mir natürlich Fred Brathwaite noch ein.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:17 Ankert und Jenike haben immer bekundet dass es nach wie vor eine Ehre sei, den Adler auf der Brust zu tragen. Für Jentsch ist es natürlich etwas Besonderes, erstmals bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er die Chance nutzen. Wer weiß wohin sein Weg noch führt...wahrscheinlich auch bald fort aus Iserlohn...
Für Ankert und Jenike ist es eine Frage der Ehre und deshalb gönne ich ihnen
es von Herzen, für das Nationalteam aufzulaufen. Auch wenn es mir ehrlich
gesagt lieber wäre, sie könnten jetzt einfach mal die Beine hochlegen und regenerieren.
Für Jentsch ist es auf jeden Fall die ganz große Chance sich beim Bundestrainer
zu empfehlen und auch das sei ihm von ganzen Herzen gegönnt.
Absagen hin oder her, es hat doch schon etwas worauf wir stolz sein können.
Drei Iserlohner Jungs werden für Deutschland auflaufen.
:rauf:
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 8. Nov 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 18:30 Es gibt einige Gegner, bei denen ich Respekt habe, aber nur wenige mit absoluter Hochachtung. Er gehört dazu, ansonsten fällt mir natürlich Fred Brathwaite noch ein.
Mir fallen da schon auch noch ein Paar ein, aber nach der
vergangenen Woche habe einfach überhaupt keinen Bock
andere Spieler hervor zu heben.
Unsere Jungs sind die Geilsten !!!!! :mucke:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe gerade nochmal die Aufzeichnung geschaut und es ist schon klasse, wie man die Situation hier lobt, auch ein Ullmann! Und das Tapper den Tränen nahe aufs Eis geht ... sagenhaft! Als Trainer muss er sicher noch an der einen oder anderen Stelle reifen, da bleibe ich bei ... aber menschlich passt das einfach, echt grandios wie er Iserlohner Hockey lebt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 19:53 Und das Tapper den Tränen nahe aufs Eis geht ... sagenhaft! Als Trainer muss er sicher noch an der einen oder anderen Stelle reifen, da bleibe ich bei ... aber menschlich passt das einfach, echt grandios wie er Iserlohner Hockey lebt!
Passt ganz einfach, wie die Faust aufs Auge.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 19:18
Sir Henry hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:17 Ankert und Jenike haben immer bekundet dass es nach wie vor eine Ehre sei, den Adler auf der Brust zu tragen. Für Jentsch ist es natürlich etwas Besonderes, erstmals bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er die Chance nutzen. Wer weiß wohin sein Weg noch führt...wahrscheinlich auch bald fort aus Iserlohn...
Für Ankert und Jenike ist es eine Frage der Ehre und deshalb gönne ich ihnen
es von Herzen, für das Nationalteam aufzulaufen. Auch wenn es mir ehrlich
gesagt lieber wäre, sie könnten jetzt einfach mal die Beine hochlegen und regenerieren.
Für Jentsch ist es auf jeden Fall die ganz große Chance sich beim Bundestrainer
zu empfehlen und auch das sei ihm von ganzen Herzen gegönnt.
Absagen hin oder her, es hat doch schon etwas worauf wir stolz sein können.
Drei Iserlohner Jungs werden für Deutschland auflaufen.
:rauf:
Sehe es genauso wie in diesen beiden Posts.
Für Jentzch ist es die Chance aufs Nationaltrikot, für die anderen beiden einfach eine Frage der Ehre. Ist letztlich die persönliche Entscheidung der Spieler, wir sind hier ja nicht in Belarus. :cool:
In Peking wird man wohl niemanden davon sehen, es sei denn, Corona rasiert in den Tagen vor dem Abflug kräftig durch berufene Fast-Olympioniken.

Bezüglich im Ausland aktiver Spieler:
Allein mit in NHL, AHL, SHL, KHL & NL aktiven deutschen Stürmern bekäme man 4 Angriffs-Reihen voll.

Bezüglich Tappers Button habe ich mich auch schon gefragt, wofür der stehen kann.

Wenn Abeltshauser nach dem Movember noch seine fürchterlichen Rotzbremsen sein lässt, wäre er mir auch durchweg sympathisch. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bezüglich Tappers Button habe ich mich auch schon gefragt, wofür der stehen kann.
Hmm - ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich war mir zunächst sicher, dass es ein "Red Poppy" als Symbol zum "International Day of Remembrance" der kanadischen Armee sein muss.
Sieht aber anders aus,

Dies müsste doch herauszufinden sein - hoffentlich nicht ein Button von "Kia - Autohaus XYZ - ihr starker Partner in Iserlohn" :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch ein Video der Sitzplatzkanacken von den Ereignissen nach dem Spiel ... danke dafür!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten