07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aber bitte keine vollen Bierbecher werfen ... das wäre zu Schade um das Getränk! ;)

Acolatse ist dabei, ein kleiner Lichtblick jedenfalls. München wird wohl mit voller Kapelle auflaufen können ... das trübt dann doch den Lichtschein. Man kann erwarten, dass die Roosters keine 60 Minuten mithalten können, nicht nach den drei Spielen mit kurzer Bank in den Knochen. Ich hoffe halt auf die Fans und darauf, dass wir einen stimmungstechnisch epischen Abend erleben werden. Ich denke da an so ein Spiel gegen die Freezers, wo noch weit nach dem Ende das Team mit Gesängen gefeiert wurde ... 10 Jahre ist es jetzt her! :)

Stimmen und Eindrücke Iserlohn Roosters - Hamburg Freezers
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Letzte, was u.a. Brad Tapper will, ist sicherlich, dass Zuschauer ihn per Gegenstandswurf nachahmen.
Es war ein starkes Symbol des Trainers zwecks Pausenerwirkung für die eigenen Spieler nach dem x-ten Icing hintereinander, das durch Nachahmer von den Rängen bloß konterkariert werden würde.
Wir haben da doch ganz andere akustische wie visuelle Mittel. :motz: :tschakka: :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
KasparHauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:19

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von KasparHauser »

Ich hoffe auf eine starke Unterstützung (visuell und auditiv) Unsererseits. Die Leistung die aktuell gezeigt wird, unter den Bedingungen ist der Wahnsinn. Sieg oder Niederlage die Roosters beweisen Größe.

Nach der Pause geht es in alter Stärke zurück und dann machen wir wieder Tabellenplätze wett.

München wird ein Brett, aber auch in der Vergangenheit konnten wir unter widrigen Umständen etwas gewinnen.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Egal wie die letzten Spiele ausgefallen sind es ist ein Heimspiel und daher geht es gleich in die Halle. :rauf:
Machen wir ordentlich Krach damit den Dosen die Ohren auf der Heimfahrt immer noch klingeln. :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

München läuft mit vollem Lineup auf. Es wird nicht leichter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

2 Aussagen von Ullmann:

Das Publikum in Iserlohn beeinflusst schon mal Entscheidungen der Schiedsrichter...
Iserlohn hat keinen Nachteil gegenüber München, nur weil man Freitag gespielt hat und München zuletzt am Mittwoch...

Ganz groß, Ulle :|
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Die beiden Gegentreffer in Drittel eins hatten leider gar nichts mit der kurzen Bank zu tun, einfach schlecht verteidigt :(
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Toller fight der Roosters - tolle Stimmung und Reaktion der Fans :rauf:
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:24 Toller fight der Roosters - tolle Stimmung und Reaktion der Fans :rauf:
Ja :roll:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Roland hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:27
Sir Henry hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 21:24 Toller fight der Roosters - tolle Stimmung und Reaktion der Fans :rauf:
Ja :roll:
Was wäre gewesen, wenn Ankert beim Stande von 3:4 anstatt den Pfosten... :|
Leider nutzt ein Team wie München jede Unordnung in der Hintermannschaft gnadenlos aus...
Wenn die Beine schwer werden passieren Fehler und falsche Zuordnung nunmal!
Kein Vorwurf, das Team hat Alles gegeben und muss dass Positive mitnehmen, nach der Pause werden die Karten neu gemischt ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war großer Kampf, mein Respekt für das Team. Man konnte mit München mithalten, am Ende war es zwei Tore zu hoch wie ich finde. Man ist am Ende zweimal auf den gleichen Spielzug reingefallen und ein Parkes macht eben den Unterschied.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so knapp werden kann, da war viel Herz auf dem Eis! Man merkte aber auch die fehlende Kraft, das lässt sich nicht leugnen.

Mich freut es für Broda, dass er sein erstes Tor gemacht hat, der Junge rennt wie doof und ich hoffe, dass ihm das Selbstvertrauen gibt.

Die Stimmung war recht gut, auch wenn es leider nicht so voll war.

Nun heißt es regenerieren und dann sehen wir mal weiter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Sir Henry hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:16 2 Aussagen von Ullmann:

Das Publikum in Iserlohn beeinflusst schon mal Entscheidungen der Schiedsrichter...
Iserlohn hat keinen Nachteil gegenüber München, nur weil man Freitag gespielt hat und München zuletzt am Mittwoch...

Ganz groß, Ulle :|
Welche Schiedsrichter? :gruebel: :lol:

War ein klasse Spiel und unsere Jungs müssen sich nicht verstecken die Rosters haben toll gekämpft und mitgehalten. Endergebnis find ich etwas hoch aber der Akku war am Ende wohl doch ziemlich leer ... trotzdem Daumen hoch. :rauf:
Jetzt in der Pause erholen und dann mit voller Bank wieder angreifen.
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Absoluter Höhepunkt der Saison.
Ich glaube ganz Eishockeydeutschland schaut etwas neidisch und verwundert auf diesen Zusammenhalt, den manche nicht verstehen und manche sich gerne wünschen.
Trotz Niederlage, die völlig irrelevant ist, die Mannschaft heraus zu rufen.
Broda, Ziegler, Alanov und Ewanyk die eigentlich für die Breite geholt worden sind und eher in den letzten beiden Reihen auftreten, haben in den 4 Spielen enorm geackert und Erfahrungen gesammelt. Ich denke das kann auch noch ein ganz großes Plus werden.

Jetzt kommt die Erholung und danach wird von hinten aufgeräumt !

Man hat heute schon gesehen was ein Acolatse ausmacht und es ziehen noch Schilkey, Bailey, Labrie, Buschmann, Radele , Aubin und eventuell 1-2 AL nach! Inklusive die Erholung derer die die ganze Zeit auf dem Eis gekämpft haben.

Auch wenn München derzeit nicht das Maß aller Dinge ist, konnte man heute bis zum Ende mithalten.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war nochmal ein ganz großer Kampf! :respekt:
Kaum hat man auch in der Verteidigung zur Abwechslung mal 3 Reihen zur Verfügung, das Publikum im Rücken sowie das Wissen, dass danach Pause ist, kann man nochmal alles geben und gegen München in Punktenähe gelangen.

Schade, dass es nicht gelangt hat.
Die beiden Pfostenschüsse hätten auch gerne im Tor landen können.
Auf der anderen Seite wurden viele Tore jeweils in den Schlussminuten kassiert. Gerade zum Ende der ersten beiden Abschnitte war man jeweils zu weit vom Gegner weg, auch der Slot war nicht mehr so safe wie sonst. Kein Vorwurf, nach diesen Strapazen passiert sowas.
Ums Powerplay mache ich mir keine Sorgen, das sieht selbst mit ungewöhnlichen Elementen (Acolatse wiederholt am Slot) gut aus.

Nun gilt es die Pausse zu nutzen: Regenerieren, genesen, Pass erhalten und dann nach ein paar Tagen Ruhe sich versammeln, um durchzustarten.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wow - was für ein emotionales Spiel! Sicher, der Sieg war verdient; insbesondere die Top-Reihe haben wir nie in den Griff bekommen. Ich hatte auch den Eindruck, dass ausgeruhte und vollzählige Dosen, wenn nötig, noch einen bis zwei Gänge hochschalten können.

Dennoch war es eine großartige Leistung und der emotionale "Schulterschluss" mit den Fans. OC erneut unfassbar, Ankert mit einer seiner besten Leistungen im Roosters-Trikot, Broda nicht nur beim Tor ganz stark. Ihm hat nach 2-3 Minuten Eiszeit zuvor die Spielpraxis (gestern 19:05 Min. Eiszeit) sehr gutgetan.

Hinten haben wir aber wieder nur mit 5 Verteidigern gespielt; Elten hatte einen einzigen Wechsel im ersten Drittel.

Es bleibt außerdem dabei: Der Hockeygott ist eine dumme Pottsau. Von Acolatse prallt der Schuss, der klar vorbeigegangen wäre, ins Tor, Broda trifft den Innenpfosten, Ankert den Pfosten.

Unter dem Strich stehen aus 4 Spielen in 8 Tagen 0 Punkte und 7:21 Tore auf dem Konto. Wir sind 11., punktgleich mit dem 12. Krefeld, der kommende Gegner, kann uns bei einem Sieg überholen und liegt uns mit der abwartenden 1-2-2-Taktik nicht. Dann müssen wir nach Bietigheim.
Beide Spiele werden erst einmal zeigen, wohin die Reise geht - wieder in die Top Ten oder Abstiegskampf.

An die Mannschaft: Legt erst einmal die Füße hoch. Zudem (und ganz wichtig!): Gute Gesundheit!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Sorge darüber, dass die Spiele der vergangen Woche sich negativ auf die Moral auswirken könnte war dann wohl unbegründet.
Ich denke, dass dürfte wohl hauptsächlich der Verdienst desTrainers sein.
Verletzungsausfälle sind auch nicht zu beklagen.
Hoffentlich kommen alle gesund aus der Isolation zurück und hoffentlich haben die Jungs die den Irrsinn ausbaden mussten nicht zu viele Körner gelassen.
Ich bin heilfroh, dass ich jetzt hier nicht sowas schreibe wie:
Musste ja so kommen oder Ähnliches.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen.
Die Jungs haben gestern noch mals die sportliche Antwort gegeben auf das, was man sich da mit ihnen erlaubt hat.
Mein Star off the Game gestern war der junge Broda, der gestern sehr eindrucksvoll gezeigt hat, dass er jede Sekunde Eiszeit wert ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Bundestrainer Toni Söderhoöm hat Taro Jentzsch & Andy Jenike für den Deutschland Cup nach nominiert 🙈 Freue mich für unsere Spieler sehr; hätte mir aber auch eine Pause nach den letzten Tagen gewünscht
3 Roosters im Nationaltrikot - gab es das je schonmal? 🙈
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich gönne es allen von Herzen.

Sind wir aber realistisch: Jenike und Jentzsch sind wegen Absagen dabei. Und - dies schließt dann auch unseren Capitano ein: Wenn nicht noch eine Leistungsexplosion passiert, werden sie auch nicht nach Peking fahren.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:35 Ich gönne es allen von Herzen.

Sind wir aber realistisch: Jenike und Jentzsch sind wegen Absagen dabei. Und - dies schließt dann auch unseren Capitano ein: Wenn nicht noch eine Leistungsexplosion passiert, werden sie auch nicht nach Peking fahren.
Damit rechne ich auch nicht, da ja auch noch 5~6 Spieler zu berücksichtigen sind, die im Ausland spielen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.11.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2021/2022 - 21. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:49 ..., da ja auch noch 5~6 Spieler zu berücksichtigen sind, die im Ausland spielen.
Darum wäre mir lieber, wenn die Jungs nicht zur Nationalmannschaft fahren würden, denn für weitere Aufgaben, wie z. B. Olympia, werden sie nicht berücksichtigt werden. Da könnten sie die Pause jetzt wirklich vertragen!

Hier wurde mehrfach das Thema Pfostentreffer genannt ... man sollte dabei nicht vergessen, dass München davon auch mindestens drei oder vier hatte! ;)

Spannend wird jetzt wirklich, wie man aus der Pause rauskommen wird ... die beiden von IWE angesprochenen Spiele bekommen da schon eine erhebliche Bedeutung für die weitere Eintwicklung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten