05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:51
soese1 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:37
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:26 Schließlich: Sollten wir morgen verlieren (wovon ich ausgehe), empfehle ich dringend den Blick auf die Tabelle. Momentan hat Bietigheim auf Platz 14 nur 6 Punkte weniger als wir - das ist fast nichts. Ja, wir haben weniger Spiele absolviert, aber die "Nachholspiele" müssen wir erst einmal gewinnen.
Von einem Viertelfinale, finanziell so wichtig, brauchen wir erst einmal nicht zu träumen.
Ich hoffe sehr, dass die unsägliche, befremdent- und beschämende Art und Weise, wie hier gerade mit unseren Jungs umgesprungen wird, ( Wir reden hier nicht von einer Thekenmannschaft, wir reden über größten Teils gestandene Profisportler ) nicht zu tiefe Wunden hinterlässt und sich dieser Irrsinn nicht so wie ich es befürchte auf Moral und Loyalität auswirkt. Denn dass würde bedeuten, dass der PO Zug jetzt schon ohne uns abfährt und wir uns auf Abstiegskampf einstellen müssen.
Wie ich schon sagte, Nachtigall ich hör dir trasppsen.
Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass Hommi dafür gesorgt hat, dass wir auf was das Personal auf dem Eis wie auch hinter der Bande betrifft, über charakterlich einwandfreie Menschen reden.
Mit Trümmettruppen wie wir sie vor seiner Zeit oft ertragen mussten, könnte man die DEL jetzt wohl abhaken.
...und genau darum geht es doch. Nicht um Eitelkeit, Kränkungen oder beleidigt sein, hier wird bewusst fahrlässig mit der Gesundheit der Sportler umgegangen, von Fairness will ich gar nicht mehr schreiben.
Das ist ungefähr so als ob meine Kollegen vom Betriebshof den Winterdienst in Bermudashorts, Flip Flops und kleinen Schüppchen verrichten müssen. Man kann es versuchen, riskiert seine Gesundheit, hat aber keine Chance...
Nicht zu vergessen die Würde.
Was da gerade mit unseren Jungs passiert, dass ist Profisportlern gegenüber einfach unwürdig,
geradezu beschämend. Wie gesagt, sehr schade und wieder einmal mehr sehr befremdlich,
dass die Roosters offensichtlich nicht das nötige Selbstbewusstsein aufbringen, diesen Wahnsinn zu beenden.

Ich appelliere weiterhin dafür morgen nicht aufzulaufen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 6. Nov 2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:19 Da ist aber schon sehr viel Glaskugel dabei, gell?
Ich tue mich schwer mit Vermutungen ohne Substanz.
Worum geht es hier in diesem Forum ?
Darum Fakten aneinander zu reihen, oder darum
die Gedanken die wir uns machen auszutauschen ?
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich sehe es wie viele hier im Forum: diese DEL muss an diesem Punkt einmal blockiert werden, wie auch immer, und wenn es ein paar Plastikflaschen sind oder auch ein Spielverweigerung morgen: als wenn wir aus den Lehren der aktuellen Pandemie genau das Gegenteil lernen würden, schicken wir ohnehin angeschlagenen Spieler alle 2-3 Tage igrendwo in der Republik aufs Eis und lassen die bis zum Umfallen kämpfen ohne Aussicht auf Erfolg, das ist schon sehr haarsträubend, unwürdig und eigentlich unerträglich; das hat gar nichts mit irgendwelchen Vereinbarungen vor dieser Saison zu tun, wenn die Lage aktuell so drmatisch ist muss man eben die Weichen wieder umstellen; was macht das für ein Bild für Fans und alle Beteiligten (z.B. auch den Familien der Jungs) wenn so etwas so dermaßen schief läuft?
Und jetzt eine Spieldauer gegen Tapper zeigt die Moral der DEL Führungsriege sehr gut; und auch Magentasport: ich mag schon zugeben dass einige Reporter sich wirklich Mühe geben unseren kleinen Asterixverein positiv darzustellen, aber das ganze größere mediale Umfeld in den Berichterstattungen dreht sich immer um die "großen" Vereine mit der großen Knete um solchen Fliegaufs aus VW-Stadt die irgendeinen Müll von sich geben und schon kuschen alle.
Das geht mir alles auf den S...
Ohne solche Vereine wie die Roosters wäre die DEL vollkommen blutleer.
Aber wenn das so weitergeht hoffe ich wirklich dass wir eine Liga tiefer spielen und uns nicht irgendwelchen Illusionen hingeben wir könnten in der DEL etwas ausrichten.
Ein zutiefs frustrierter Fan des ECD!!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Bastiano-77
Ja, der Frust sitzt tief, liest man eigentlich in fast allen Posts hier..
Bis auf den vorletzten Satz gebe ich Dir auch 100 %ig recht.

Lass die Underdogs ruhig weiterhin ein Dorn im Auge der Funktionäre sein ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Love it, change it - or leave it. Motivationstheoretischer Grundsatz aus Übersee.

Bedeutet für diesen Fall: sollte der Trainer jetzt keine Rückendeckung von den Roosters-Bossen bekommen, oder womöglich sogar einen Anschiss für sein Fehlverhalten, dann könnte er ganz schnell um Vertragsauflösung bitten und weg sein.

Diese Liga-Kultur muss er sich nicht antun, auch wenn er uns Fans noch so liebt.

Das Porzellan steht arg wacklig auf der Regalkante. Hoffentlich kommt kein Elefant vorbei.

Keine Spekulation, keine Schwarzmalerei. Nur Theorie.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@IWE
Ullmann ist als Fachmann da über ... auch später hat er zur aktuellen Situation der Roosters gesagt, dass man sich nicht beklagen soll, Kopf hoch, raus gehen und los! Sagt sich sehr einfach, wenn man im warmen Studio sitzt. Wären Mannheim oder Augsburg betroffen, dann würde der Herr sicher anders schwafeln. Wäre es nur ein Spiel gewesen, dann wäre ich bei ihm, aber es sind eben vier in acht Tagen ... !

Ich würde hier nicht zu sehr auf den Verein einschlagen, denn wir wissen alle nicht unter welcher Prämisse man hier Entscheidungen trifft und was ggf. droht, wenn man einfach nicht antritt (neben den verlorenen Punkten). Bin hier ein wenig bei Franky, dass ist doch sehr arge Glaskugelguckerei und Spekulatius!

Für morgen ... da ist nicht viel zu erwarten ... leider! Es bleibt aber zu hoffen, dass sich keiner eine Verletzung zuzieht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:23
Franky hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:19 Da ist aber schon sehr viel Glaskugel dabei, gell?
Ich tue mich schwer mit Vermutungen ohne Substanz.
Worum geht es hier in diesem Forum ?
Darum Fakten aneinander zu reihen, oder darum
die Gedanken die wir uns machen auszutauschen ?
;)
Ich finde deine Gedanken derzeit zum Teil für zu weit hergeholt. Aber natürlich darfst du die gerne von dir geben, wegen mir auch gebetsmühlenartig, da bist du mir dann voraus, ich darf es wohl scheinbar nicht, weil ich halt eine andere Meinung habe, als der Mainstream. :D
Ich kann den Frust natürlich gut verstehen, wie schon betont, nervt auch mich die jetzige Situation und auch die 10+1 Regelung ist fürn Poppes. Aber ich bin da wohl dann doch zu pragmatisch und nicht so emotionell. Die Situation lässt sich nicht mal eben ändern. Das schaffen nicht die Roosters allein und auch nicht RB München (gehören die nun laut Definition auch zum Underdog?!). Die Liga täte aber gut daran, dieses am Tisch oder auf dem Mallorcisischen Golfplatz nochmal zu erörtern und nachzubessern.
Nun muss man sich der Situation jedoch stellen und die wahrlich geringen Chancen nutzen und kämpfen. Ansonsten heißt es 0 Punkte und 5:0 Sieg für den Gegner. Ein Spiel kampflos abzuschenken spielt in der Philosophie der Roosters keine Rolle, so scheint es mir. OK, hier mal von mir spekuliert. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mist ... jetzt gibt es einen Artikel und ich kann ihn nicht lesen! :roll:

Roosters-Coach Tapper erklärt seinen Flaschenwurf
(Quelle: wr.de)

Hier gibt es auch noch Input dazu:

Straubing Tigers lassen gegen dezimierte Iserlohn Roosters nichts anbrennen
Die Straubinger kamen noch zu einem weiteren Treffer. Doch sehenswerter war die Aktion von Coach Tapper zwei Minuten vor dem Ende. Völlig frustriert begann er, sämtliche Trinkflaschen von der Bank auf das Eis zu werfen. Für diese unrühmliche Aktion bekam er zurecht eine Spieldauerdisziplinarstrafe von den Schiedsrichtern und wurde der Spielerbank verwiesen. Hinterher entschuldigte sich der Coach in der Pressekonferenz:

“Ich möchte mich bei Tom Pokel, seinem Team und den Fans der Straubing Tigers für meine Aktion entschuldigen.” Auch Christian Hommel kannte die Gründe nicht, versicherte aber: “Ich werde in Zukunft schauen, dass nicht mehr so viele Flaschen auf der Ersatzbank liegen.”

(Quelle: eishockey-online.com)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Brad Tapper wollte den Spielern nach dem Icing eine Verschnaufpause geben.

Er konnte es nicht mehr ertragen wie die Spieler auf dem Zahnfleisch gingen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

trottel72 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:39 Brad Tapper wollte den Spielern nach dem Icing eine Verschnaufpause geben.

Er konnte es nicht mehr ertragen wie die Spieler auf dem Zahnfleisch gingen.
Und ich dachte nach seinem Statement vor dem Nürnberg Spiel, mein Respekt und Bewunderung für Tapper kann nicht größer werden :rauf:
...wobei wohl auch ein bis zwei andere Gründe dahinter steckten... ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

trottel72 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 18:39 Brad Tapper wollte den Spielern nach dem Icing eine Verschnaufpause geben.

Er konnte es nicht mehr ertragen wie die Spieler auf dem Zahnfleisch gingen.
Verstehe ich dich richtig, das steht in dem WR-Bericht, den wir nicht lesen können ?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Zum Spiel muss ich nicht viel schreiben, denn es war keins.
Vorrangig ziehe ich erneut den Hut vor dem Einsatz und dem Charakter der Truppe. ROC ist unser Marathon-Mann, Ankert hatte heute die zweitmeiste Zeit, Cornel wieder mit vielen Minuten, aber am Ende ist jeder hervorzuheben. :rauf:
Jenike eine Pause zu geben machte Sinn, wenn man schon mit dem 2. und 4. Torwart zwei weitere Goalies am Start hat, was im Vergleich zur Feldspieler-Situation schon geradezu luxuriös anmutet.
Bei Straubing gefiel mir das aggressive Penalty Killing, wie es seit der Verkleinerung der neutralen Zone und somit der Vergrößerung der anderen beiden Zonen seltener gespielt wird.

Die Aktion von Tapper habe ich direkt als Zeitgewinn nach dem x-ten Icing gewertet. Er wirkte dabei alles andere als aufgeregt, dies schien nicht aus der Hüfte geschossen. Ich hatte da bereits mit einer Auszeit gerechnet bzw. sie davor innerlich gefordert, nur damit die Spieler mal durchschnaufen können. Darauf wäre zumindest keine Unterzahl gefolgt.
Würde mich zumindest nicht wundern, wenn dies so hinter der Bezahlschranke des verlinkten Artikels stünde.
An sich macht man sowas nicht, aber unter diesen Umständen hat es meine Sympathie. :cool:

Es ist schon wirklich grotesk:
Die Roosters verhindern mit ihrem rechtzeitigen Eingreifen vor der Augsburg-Fahrt eine Durchseuchung der Mannschaft und muss sich zum Dank mit einem Rumpf-Team 4 Spiele in 8 Tagen aufreiben sowie diese abschenken, während derweil ein durchseuchtes Team spielfrei bleibt und gemeinsam Corona-Party feiert. Da kann man sich nur verarscht vorkommen. :schuettel:

Die Mutmaßungen Richtung Roosters-Verantwortlicher kann man haben, mir sind sie zu spekulativ.

Wünsche die Roosters absteigen zu lassen erinnern mich hingegen an Kopklatsch, hockeyfan5555 (oder so ähnlich) und noch so einen Nickname eines Forums-Trittbrettfahrers. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe mir auch schon gedacht, dass die Aktion wohl damit zu tun hatte Zeit zu gewinnen, denn es war das gefühlt 27. Icing am Stück mit der gleichen Besetzung. Ne Auszeit zu nehmen wäre einfacher gewesen, aber nicht so lustig und auffällig ... zudem wollte er bestimmt ein Zeichen setzen. Und seit dem lustigen Schreiberling aus Mannheim wissen wir ja auch, dass Tapper ein böser Rüpel ist ... somit wird die Mannschaft wohl morgen mit blauen Trinkflaschen nach den Dosen werfen! :D ;)

Tapper bringt Emotionen ... das finde ich sehr gut. Ja, er probiert auch viel ... manchmal ist er ein wenig drüber! Doch er lebt Iserlohn und das muss man hart abfeiern ... und ich hoffe, dass wir morgen seinem Aufruf folgen und dass die Halle brennt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Tapper muss eine Geldstrafe zahlen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gibt es ein Spendenkonto ? ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:57 Gibt es ein Spendenkonto ? ;) :D
Armin (einige werden ihn kennen) schreibt auf FB:
Da steht heute eine Spardose "Alle für Brad" am Entenwurf-Stand 😉
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:59
soese1 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:57 Gibt es ein Spendenkonto ? ;) :D
Armin (einige werden ihn kennen) schreibt auf FB:
Da steht heute eine Spardose "Alle für Brad" am Entenwurf-Stand 😉
Ja und :rauf: Armin
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:53 Tapper muss eine Geldstrafe zahlen.
Spencer Machacek, genau... der liebevolle Typ der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte, ist am Freitag nach einer Hinausstellung regelrecht ausgeflippt, hat vor die Bande gedonnert und noch auf der Strafbank rumgekaspert. Ob sich die DEL die Szene zumindest mal angeschaut haben? :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 12:16
JudgeDark hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:53 Tapper muss eine Geldstrafe zahlen.
Spencer Machacek, genau... der liebevolle Typ der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte, ist am Freitag nach einer Hinausstellung regelrecht ausgeflippt, hat vor die Bande gedonnert und noch auf der Strafbank rumgekaspert. Ob sich die DEL die Szene zumindest mal angeschaut haben? :roll:
Um soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, müsste er schon bei uns spielen.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

DeSousa im Roosterstrikot wäre schon cool! :cool:
Ein Arschloch beim Gegner, ein Scorer und Liebling im eigenen Team.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten