05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK, das "Scheiß Iserlohn" habe ich zu Beginn nicht gehört ... ! Aber das ist ja inzwischen Usus, selbst wenn Iserlohn gar nicht spielt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 22:23 OK, das "Scheiß Iserlohn" habe ich zu Beginn nicht gehört ... ! Aber das ist ja inzwischen Usus, selbst wenn Iserlohn gar nicht spielt. ;)
Die Straubinger haben es auch anders gesungen als andere Fans, Melodie von "give it up" von kc and the shunshine band... ;)
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

TanzmitdemHahn hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 21:57 Ich ziehe weiter meinen Respekt vor den Jungs & der Mannschaft, dass man heute angetreten ist. Auch wenn spätestens nach dem zweiten Drittel alle stehend K.O. Waren & meiner Meinung nach vom Schiedsrichter teilweise benachteiligt wurden. Wahnsinn was alleine O’Connor & Ankert heute wieder abgeliefert haben, obwohl nicht fit.
Und ja, Tapps Aktion macht man nicht - aber mal ehrlich er zeigt Emotionen & eine Reaktion, die richtig war. Ich bin froh & stolz, dass er unser Trainer ist! Was diese Kirmesliga & ihre Mitarbeiter sich leisten ist wirklich ein Witz. Und wenn es nicht die Roosters wären, ich würde Eishockey in Deutschland nicht mehr verfolgen.

Brad: Big Hug for you!

Für die Spieler & die Mannschaft: Größten, allergrößten Respekt!
Bin auch 50 Jahre dabei, so eine Farce gab's sicher noch nie, ich kann dir da nur vollumfänglich zustimmen!!
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Hut ab vor den Spielern, die heute und wie auch in den Spielen zuvor, weit über das eigentlich Zumutbare hinausgegangen sind.
Was die gegnerischen Fans angeht, verstehe ich nicht warum das so thematisiert wird. Mich interessiert das überhaupt nicht was da gesungen wird.

Ich verneige mich vor Brad Tapper.
Absolut richtige Aktion von ihm. :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 22:47
TanzmitdemHahn hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 21:57 Ich bin froh & stolz, dass er unser Trainer ist!

Brad: Big Hug for you!
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Komisches Schauspiel. :gruebel:

Besonders im dritten Drittel hatte ich gar nicht mal den Eindruck, dass die Jungs stehend K.o. waren. Unter normalen Umständen, so vielmehr mein Eindruck, hätte man dieses Spiel als blutleer und lustlos einstufen müssen. Die Devise schien zu sein: bringen wir's ohne Debakel hinter uns, nicht zu sehr verausgaben, bloß keine Verletzungen, kein Körper, keine Schüsse blocken, kein Risiko, notfalls Angsthasenhockey spielen, das offensiv nicht stattfindet. Lediglich wenn's geht dafür sorgen, dass der Hanni sich nicht blamiert. Gegen Mannheim war es viel ambitionierter und besser gespielt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es auf dem ganzen Horrortrip keinen einzigen zusätzlichen Ausfall gab - insofern Vorhaben gelungen. Mit vollem Einsatz reinwerfen wäre heute doof gewesen, weil sowieso nichts zu holen war. Und Andy Jenike wollte da nicht mitmachen.

Außergewöhnlich viele Zwiegespräche im Spiel (z. B. O'Connor/Foucault, Riefers/Whitney, Alanov/Sezemsky). Und die Sache mit den Flaschen sah ebenfalls ziemlich unaufgeregt aus.

Für mich sah das nach einer Art Streik aus. Die Liga sollte kein richtiges Eishockeyspiel bekommen.

Abwegig ?

***edit: natürlich solidarisiere ich mich gerne damit. :respekt:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

ACHTUNG!
Die Straubinger Fans haben „Straubing Iserlohn“ gesungen, da zwischen den Ultra Gruppierungen eine Freundschaft herrscht, nicht „scheiss Iserlohn“!
Bei Heimspielen gegen Straubing singen die iserlohner Ultras dieses Lied auch!
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Man kann über die Aktion von Tapper sicher diskutieren...

Ich persönlich finde sie grandios! Er weist auf einen offensichtlichen Missstand hin.

Dann noch was Generelles. Die DEL hat zig Jahre ohne sportlichen Abstieg existiert, was ich persönlich immer für falsch gehalten habe. Jetzt wurde in der letzten Saison erstmals wieder ein sportlicher Aufsteiger akzeptiert, und das in der ersten Corona Saison. Anstatt vernünftiger Weise für diese Saison den sportlichen Abstieg auszusetzen, lässt man gleich 2 Mannschaften runter gehen.

Egal, wen es am Ende treffen wird, viel sinnfreier hätte man es meiner Meinung nach kaum lösen können. :runter:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 01:17 ACHTUNG!
Die Straubinger Fans haben „Straubing Iserlohn“ gesungen, da zwischen den Ultra Gruppierungen eine Freundschaft herrscht, nicht „scheiss Iserlohn“!
Bei Heimspielen gegen Straubing singen die iserlohner Ultras dieses Lied auch!
Mich hat es auch schon sehr gewundert, kenne ich so von den Tigers Fans nicht. In den sozialen Netzwerken haben sich allerdings mehrere Fans für das "Scheiß Iserlohn" und "Scheiß Verlierer" entschuldigt. Naja, belassen wir es dabei.
Zuletzt geändert von Sir Henry am Sa 6. Nov 2021, 08:24, insgesamt 3-mal geändert.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hardy86 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 03:08 Man kann über die Aktion von Tapper sicher diskutieren...

Ich persönlich finde sie grandios! Er weist auf einen offensichtlichen Missstand hin.

Dann noch was Generelles. Die DEL hat zig Jahre ohne sportlichen Abstieg existiert, was ich persönlich immer für falsch gehalten habe. Jetzt wurde in der letzten Saison erstmals wieder ein sportlicher Aufsteiger akzeptiert, und das in der ersten Corona Saison. Anstatt vernünftiger Weise für diese Saison den sportlichen Abstieg auszusetzen, lässt man gleich 2 Mannschaften runter gehen.

Egal, wen es am Ende treffen wird, viel sinnfreier hätte man es meiner Meinung nach kaum lösen können. :runter:
Hundertprozentige Zustimmung.
Ich hatte die Führungsriege der DEL auch für "vernünftiger" gehalten aber es orientiert sich im Verhalten immer mehr Richtung Fußball. Das fing schon mit den entzerrten Spieltagen an bis hin zur momentanen Situation. Am Ende des Tages zählt halt nur die Kohle. Das die DEL auch liebend gerne Frankfurt oder Dresden in der DEL sehen würde, ist ja auch bekannt.

Tappers Aktion fand ich auch gut. Bleibt noch die Frage ob es einen Auslöser durch eine aktuelle und/oder der Gesamtsituation war. Bei einer Geldstrafe werde ich etwas spenden!
Cooler Spruch noch von Hommel: ich werde beim nächsten Mal aufpassen dass es nicht so viele sind... ;)
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

@Meikel - Ich denke, das ist abwegig. Ich habe schon viele schlechte Drittel gesehen, auch in jüngster Zeit (z.B. Bietigheim), aber noch nie ein Drittel, wo wir so platt waren. Gefühlt 100x Icing, gar kein Tempo mehr, einfaches Umfallen. In den letzten 2 Minuten hatten wir bei eigener Überzahl größte Probleme, ins gegnerische Drittel zu gelangen. Unfassbar!

Ich hätte mir gewünscht, dass Tapps, der ja schon vorher in sehr deutlichen Worten seine Meinung kundgetan hatte, ein weißes Handtuch geworfen hätte. Aber die Flaschen waren auch fein.

Es begann ja bereits nett bei der Magenta-Konferenz mit Schulz und Ullmann. Da wird dann DeSousa vorgestellt - kann man machen, schließlich ist er der Topscorer. Was aber überhaupt nicht geht, ist das böse und super-gefährliche Foul an Ankert zu zeigen und dann Ulle schwafeln zu hören, "er geht den anderen Spielern unter die Haut". Gerade ein Spieler mit der Verletzungshistorie von Ullmann sollte da vorsichtig sein!

Der Tigers-Co hat nach dem Spiel die Partie wunderbar zusammengefasst: Viel skaten, immer Druck ausüben, auf den Körper gehen (alles im Rahmen!), dann kann nichts passieren. Ist es dann ja auch nicht. Ich kann auch voll verstehen, dass man in einer Saison mit Abstieg bis zum Schluss auf das nächste Tor geht - selbst das Torverhältnis kann entscheiden (sieht bei uns natürlich inzwischen auch schlecht aus!).

Während die Mannheimer Besucher die Partei weitgehend sachkundig einordnen konnten, ist dies gestern den Straubingern nicht gelungen. Schade, aber auch kein Grund für großen Unmut.

Hommel geriet gestern im Abschlussinterview gefährlich nah ans Faseln. Da spricht er von "individuellen Fehlern". Ja, Christian, die haben wir alle gesehen (z.B. beim 1:0)! Meinst Du nicht aber auch, dass eine reguläre Abwehrreihe da besser ausgesehen hätte? Dies z.T. bei Elten abzuladen, der seine dritte DEL-Partie in dieser Runde bestritten hat, finde ich beinahe ungehörig. Auch seine "Kopf hoch, Brust raus"-Formel ist allergrößtes Allerweltsgeschwätz. Wenn man nichts zu sagen hat, sagt man besser nichts.

Die Maßnahme, Jenike schon nach Iserlohn zu schicken, damit er nicht nochmal zusammengeschossen wird und den Kopf gegen die Dosen frei hat, fand ich sehr gut.
Ich hoffe sehr, dass die völlig abgekämpfte Truppe (O´Connor mit mehr als 100 Minuten Eiszeit in 3 Spielen und 6 Tagen!) den Seilersee als "Kraftquelle" empfindet und gegen ausgeruhte Dosen mithalten kann.
Spannend wird sein, ob jemand zurückkommt. Wenn nicht selbst erkrankt, sollte dies zumindest auf Acolatse zutreffen. Wie man nach einer Pause und etwas "Heimtraining" zurück in die Spur kommt, werden wir dann ja morgen erleben.

Schließlich: Sollten wir morgen verlieren (wovon ich ausgehe), empfehle ich dringend den Blick auf die Tabelle. Momentan hat Bietigheim auf Platz 14 nur 6 Punkte weniger als wir - das ist fast nichts. Ja, wir haben weniger Spiele absolviert, aber die "Nachholspiele" müssen wir erst einmal gewinnen.
Von einem Viertelfinale, finanziell so wichtig, brauchen wir erst einmal nicht zu träumen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin nach wie vor aber auch der Meinung, dass man es bei den Roosters in der Hand gehabt hätte diesen Unsinn zu beenden.
Daher bleibt für mich eben auch die Frage stehen warum da Niemand, spätestens nach dem Spiel gegen Mannheim, auf die Bremse gestiegen ist.
Es wäre sicher nicht nur möglich, sondern eigentlich auch eine Pflicht des Arbeitgebers gewesen, die angeschlagenen und kranken Spieler auch krank sein zu lassen.
Warum also tut man seinen Jungs sowas an ?!
Tatsächlich weil man einfach nicht die Eier in der Hose hat einen Fehler einzugehen?!
Oder was sind die Interessen dahinter, die man vor Gesundheit und Würde seines Personals stellt ?!
Richtet sich die Wut der des Trainers, des Mansgers und de Jungs tatsächlich nur gegen die ach so böse DEL ?! Ich glaube das nicht und hoffe, dass man in der Chefetage jetzt nicht schon wieder einmal selbst kaputt macht, was Hommi in den letzten Jahren mühsam wieder aufgebaut hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Frage ist sehr berechtigt, soese. Eine Antwort kann dir hier niemand geben. Ich würde Hommel aber nicht da herausnehmen. Er bestimmt in wichtigen Teilen die sportliche Ausrichtung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:26
...........Allerweltsgeschwätz. Wenn man nichts zu sagen hat, sagt man besser nichts.
Das weiß er jetzt sicher auch. :)
Andererseits unterliegt er da ja auch gewissen Zwängen etwas dazu sagen zu müssen, was
mit einem Maulkorb und direkt nach dem Spiel so emotionsgeladen auch sicher nicht so einfach ist.
Besser hätte er sich erst heute geäußert, man konnte den Kwalm der ihm vor lauter Wut aus den Ohren
kam ja nicht übersehen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 6. Nov 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:37 Die Frage ist sehr berechtigt, soese. Eine Antwort kann dir hier niemand geben. Ich würde Hommel aber nicht da herausnehmen. Er bestimmt in wichtigen Teilen die sportliche Ausrichtung.
Kann ich so nicht sehen.
Ich glaube eher, dass hätte er es zu entscheiden gehabt
wir gestern nicht Eishockey geschaut hätten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Da ist aber schon sehr viel Glaskugel dabei, gell?
Ich tue mich schwer mit Vermutungen ohne Substanz.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:26 Schließlich: Sollten wir morgen verlieren (wovon ich ausgehe), empfehle ich dringend den Blick auf die Tabelle. Momentan hat Bietigheim auf Platz 14 nur 6 Punkte weniger als wir - das ist fast nichts. Ja, wir haben weniger Spiele absolviert, aber die "Nachholspiele" müssen wir erst einmal gewinnen.
Von einem Viertelfinale, finanziell so wichtig, brauchen wir erst einmal nicht zu träumen.
Ich hoffe sehr, dass die unsägliche, befremdent- und beschämende Art und Weise, wie hier gerade mit unseren Jungs umgesprungen wird, ( Wir reden hier nicht von einer Thekenmannschaft, wir reden über größten Teils gestandene Profisportler ) nicht zu tiefe Wunden hinterlässt und sich dieser Irrsinn nicht so wie ich es befürchte auf Moral und Loyalität auswirkt. Denn dass würde bedeuten, dass der PO Zug jetzt schon ohne uns abfährt und wir uns auf Abstiegskampf einstellen müssen.
Wie ich schon sagte, Nachtigall ich hör dir trasppsen.
Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass Hommi dafür gesorgt hat, dass wir über was das Personal auf dem Eis wie auch hinter der Bande betrifft, über charakterlich einwandfreie Menschen reden.
Mit Trümmettruppen wie wir sie vor seiner Zeit oft ertragen mussten, könnte man die DEL jetzt wohl abhaken.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 6. Nov 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Roland »

Das habe ich vermutet unser Trainer erhält eine Spieldauer-Disziplinarstrafe
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Roland hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:40 Das habe ich vermutet unser Trainer erhält eine Spieldauer-Disziplinarstrafe
War ja klar...Die gleiche Auslegung wie bei Spielern :roll:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.11.2021 – STR vs. IEC - DEL 2021/2022 - 20. Spieltag 5:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:37
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 09:26 Schließlich: Sollten wir morgen verlieren (wovon ich ausgehe), empfehle ich dringend den Blick auf die Tabelle. Momentan hat Bietigheim auf Platz 14 nur 6 Punkte weniger als wir - das ist fast nichts. Ja, wir haben weniger Spiele absolviert, aber die "Nachholspiele" müssen wir erst einmal gewinnen.
Von einem Viertelfinale, finanziell so wichtig, brauchen wir erst einmal nicht zu träumen.
Ich hoffe sehr, dass die unsägliche, befremdent- und beschämende Art und Weise, wie hier gerade mit unseren Jungs umgesprungen wird, ( Wir reden hier nicht von einer Thekenmannschaft, wir reden über größten Teils gestandene Profisportler ) nicht zu tiefe Wunden hinterlässt und sich dieser Irrsinn nicht so wie ich es befürchte auf Moral und Loyalität auswirkt. Denn dass würde bedeuten, dass der PO Zug jetzt schon ohne uns abfährt und wir uns auf Abstiegskampf einstellen müssen.
Wie ich schon sagte, Nachtigall ich hör dir trasppsen.
Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass Hommi dafür gesorgt hat, dass wir auf was das Personal auf dem Eis wie auch hinter der Bande betrifft, über charakterlich einwandfreie Menschen reden.
Mit Trümmettruppen wie wir sie vor seiner Zeit oft ertragen mussten, könnte man die DEL jetzt wohl abhaken.
...und genau darum geht es doch. Nicht um Eitelkeit, Kränkungen oder beleidigt sein, hier wird bewusst fahrlässig mit der Gesundheit der Sportler umgegangen, von Fairness will ich gar nicht mehr schreiben.
Das ist ungefähr so als ob meine Kollegen vom Betriebshof den Winterdienst in Bermudashorts, Flip Flops und kleinen Schüppchen verrichten müssen. Man kann es versuchen, riskiert seine Gesundheit, hat aber keine Chance...
Where's the Revolution?
Antworten