03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 08:41
Zum anderen aber ist sein Statement ganz klar und eindeutig, auch in Richtung DEL: 14 Feldspieler, davon 3 Kranke auf der Bank.
Unterm Strich bleibt aber die Frage stehen, welches Interesse die Roosters eigentlich daran haben derartige
"Harakiri-Spiele" überhaupt durchzuziehen. Zuschauereinnahmen werden es bei drei Auswärtsspielen von vier
in der derzeitigen Situation wohl nicht sein. Warum also setzen sie ihre Spieler einem deutlich erhöhtem
gesundheitlichen Risiko aus und nehmen obendrein in Kauf, dass ihr Team auf längere Sicht durch Substanzverlust, den
die Jungs die jetzt diese Spiele durchziehen müssen zweifellos haben werden geschwächt wird ?
Es wäre sicher nicht das Problem, sondern das Gebot der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, den Jungs die da jetzt noch
angeschlagen oder krank auflaufen eine Arbeitsunfähigkeit zu bescheinigen und dann hätten wir keine 10+ zur Verfügung.
Ich frage mich da schon, was soll das ?
Aber wie schon gesagt, wenn Herr Brück diesen Wahnsinn warum auch immer nicht unterbindet, dann muss es
die Sportliche Leitung bzw. die medizinische Abteilung machen. Wie auch immer, stoppt diesen Unsinn, sofort !!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sonderapplaus ist schön, aber wenn die Liga so drauf ist, wäre am besten die umgehende Gründung einer Spielergewerkschaft.
Die gibt es ja - ist aber völlig zahnlos.
Die SVE hat nichts zu sagen gehabt zu den Themen der letzten Monate::
(mentale) Gesundheit, Corona-Regeln, Spielausfälle, Missbrauch.

Dann eben noch folgende Meldung:
„Alex Sulzer kehrt zurück aufs Eis und wird mit sofortiger Wirkung Co-Trainer bei einem deutschen Profi-Club. Deshalb verlässt Alex Sulzer die Spielervereinigung Eishockey in seiner Funktion als Geschäftsführer.“

Prima.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 08:01
Brick Top hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 23:14... Dezember/Januar, dann wünsche ich bei den Quarantäne-Regelungen viel Spaß.
Das Prozedere wird in der laufenden Saison nicht mehr geändert werden.
Danke, werd ich haben. Vor allem am geänderten Prozedere während der laufenden Saison, womit ich durchaus doch rechne. Die Liga ist wagemutig mit Volldampf in eine Saison mit 15 Clubs, 56 Spieltagen, Olympiapause, Zuschauern, GGG, 10+1, und Auf-/Abstieg gestartet. Davon kann man graduell einiges wieder zurücknehmen oder modifizieren.
Wenn diese Farce bis Sonntag so weiter läuft, wovon ich ausgehe, und dann in der D-Cup-Pause das Prozedere geändert wird, wäre das eine immense Wettbewerbsbenachteiligung der Roosters. Dies würde bedeuten, dass man uns munter andere beschenken lässt, wöhrend weitere Wettbewerber davor geschützt werden.
Von den beiden anderen betroffenen Teams wird München diesen Nachteil besser ausgleichen können, Düsseldorf hatte einfach das Glück nach dem Pandemie-Ausbruchs-WE ausschließlich zwei weitere Spiele gehabt zu haben, die ausgerechnet vs. München und uns anstanden, die auch beide kein Interesse an deren Ausrichtung hatten.

Ich hatte vor ein paar Monaten im DEL-Thread mal den Vorschlag geäußert eine Saison mit 16 Teams nach ähnlichem Muster wie die vorherige über einen im Vergleich deutlich gestreckten Zeitraum abzüglich D-Cup- & Olympia-Pause zu spielen, mit einem 2. Aufsteiger 2021 und dafür ohne Auf-/Abstieg 2022, um eben solchen prekären Lagen durch Spielplan-Entzerrung präventiv entgegen zu wirken. Kam nicht so gut an im Sommer, als wohl vereinzelt das Pandemie-Ende erwartet wurde.
Es war natürlich utopisch: Die 2. Liga gibt nicht so viele Teams ohne Rückläufer ab, und die DEL-Orgas dürsteten nach möglichst vielen Spielen mit Zuschauern.

Jetzt haben wir das Dilemma: So wie es gerade läuft, dürfte es nicht laufen. Ändert man es in der D-Cup-Pause, ist es angesichts der bis dahin gewerteten Spiele Wettbewerbsverzerrung zu unserem klaren Nachteil.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:41 Jetzt haben wir das Dilemma: So wie es gerade läuft, dürfte es nicht laufen. Ändert man es in der D-Cup-Pause, ist es angesichts der bis dahin gewerteten Spiele Wettbewerbsverzerrung zu unserem klaren Nachteil.

Und selbst wenn nicht, dass es allen Anderen hätte genau so passieren können
ändert daran meiner Meinung nach nichts. Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.
Es ist Wettbewerbsverzerrung was gerade passiert und wir sind die angeschissenen,
so oder so. Die Leute die diesen Irrsinn ausgeheckt hat, sollten jetzt auch für Gerechtigkeit
sorgen und vor Allem schnellstens, direkt wieder beenden was sie da angerichtet haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Na dann kannst Du meiner Argumentation ja doch folgen, ohne es vielleicht gemerkt zu haben. :cool:
Ich schreibe nicht, dass es anderen hätte passieren können, sondern passieren wird.
Wenn man denen für die kommenden Monate erleichterte Bedingungen gibt, so sinnvoll das sein mag, ist es ein klarer Wettbewerbsnachteil für uns, eben wegen der gerade geltenden bzw. die Roosters treffenden Bedingungen. Es würde nur Sinn ergeben, wenn etwas vor morgen Abend geändert wird. Und daran glaube ich nun wirklich nicht.

Franky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 08:18 Hier die PK von gestern im Video:
https://youtu.be/MmzoF139da4

Tappert Statement sollte man auf Englisch lauschen, der Presseheini von Mannheim war wohl mit der Übersetzung überfordert und hat nicht alles übersetzt.
Das sollte man. Wieder mal eine klare Sprache, die ich u.a. an Tapper schätze. Danke für den Link. :rauf:
Nach Ankerts und seinem Hinweis bin ich gespannt, was da noch zu dieser Halloween Party kommt.
Anscheinend hat jemand per Social Media Bilder geteilt, auf denen in Quarantäne gehörende Spieler mitgefeiert haben. Für den Fall kommt man sich als Rooster gegenwärtig natürlich doppelt verarscht vor.
Aber hier weiß sicherlich jemand mehr.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:28 Na dann kannst Du meiner Argumentation ja doch folgen, ohne es vielleicht gemerkt zu haben. :cool:
Oh, da hast Du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Das bezog sich auf Franky's Argumentation.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es fällt immer schwer einzugestehen, dass man falsch lag. Deshalb werden sich Liga und Clubs hüten, etwas zu ändern.

Die einzige Möglichkeit, nicht in Straubing zu spielen, wäre, dass wir nur 9 gesunde/verletzungsfreie Feldspieler melden. Aber Vorsicht: Besser nur 8 melden, sonst muss man Sonntag, wenn Acolatse hinzukommen sollte (hoffentlich ist er nicht erkrankt...) mit 10 Feldspielern antreten. ;) In dieser Liga ist scheinbar alles möglich.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:50 Es fällt immer schwer einzugestehen, dass man falsch lag. Deshalb werden sich Liga und Clubs hüten, etwas zu ändern.

Die einzige Möglichkeit, nicht in Straubing zu spielen, wäre, dass wir nur 9 gesunde/verletzungsfreie Feldspieler melden. Aber Vorsicht: Besser nur 8 melden, sonst muss man Sonntag, wenn Acolatse hinzukommen sollte (hoffentlich ist er nicht erkrankt...) mit 10 Feldspielern antreten. ;) In dieser Liga ist scheinbar alles möglich.
Aber auch nochmal Vorsicht und sich genau erkundigen.
In den Durchführungsbestimmungen der letzten Saison ist folgendes zu lesen:

Stehen einem Club mindestens ein Torhüter und zehn Feldspieler zur Verfügung, muss die Mannschaft antreten. Eine Partie wird nur dann für das betreffende Team nicht mit null Punkten und 0:5 Toren als verloren gewertet, wenn das Team aufgrund behördlicher Anordnung in Quarantäne ist oder der Ligagesellschaft noch vor behördlichen Anordnungen positive Coronatests vorliegen.

Das würde ja heißen, dass wir den Satz oben ändern müssten in "...dass wir nur 9 coronafreie Feldspieler melden." Oder? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bezüglich DEL und Fehler einräumen:

So ist es. :nicken:
Gerade die DEL hat große Schwierigkeiten eigene Fehler einzugestehen, wie wir spätestens nach genauem Betrachten der Beweis-Videos der Wolfsburg-Klamotte festgestellt haben. Traurig wie ebenso wettbewerbsverzerrend, aber wahr.

soese1 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:49
Brick Top hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:28 Na dann kannst Du meiner Argumentation ja doch folgen, ohne es vielleicht gemerkt zu haben. :cool:
Oh, da hast Du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Das bezog sich auf Franky's Argumentation.
Ich hatte erwogen, dass Du es Richtung Franky gemeint haben könntest, aber unter meinem Zitat war dies zumindest für mich missverständlich.
Aber dann habe ich es falsch verstanden. (Hallo DEL, so geht es. :hand: )
Apropos: Ich verstehe Franky so, dass er auf von der Liga bzw. allen Teilnehmern geschaffene Fakten hinweist, die nicht unbedingt seine Meinung widerspiegeln. Aber vielleicht verstehe ich ihn auch miss. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:01 Apropos: Ich verstehe Franky so, dass er auf von der Liga bzw. allen Teilnehmern geschaffene Fakten hinweist, die nicht unbedingt seine Meinung widerspiegeln. Aber vielleicht verstehe ich ihn auch miss. :cool:
Ich seh schon, wir verstehen uns! :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jetzt wird´s mir zu bunt. :D
Ob die Argumente Franky´s Meinung spiegeln oder nicht ist nicht
relevant dafür dass ich ihnen nicht folge. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:50 Es fällt immer schwer einzugestehen, dass man falsch lag. Deshalb werden sich Liga und Clubs hüten, etwas zu ändern.

Die einzige Möglichkeit, nicht in Straubing zu spielen, wäre, dass wir nur 9 gesunde/verletzungsfreie Feldspieler melden. Aber Vorsicht: Besser nur 8 melden, sonst muss man Sonntag, wenn Acolatse hinzukommen sollte (hoffentlich ist er nicht erkrankt...) mit 10 Feldspielern antreten. ;) In dieser Liga ist scheinbar alles möglich.
Das wäre das einzig Vernünftige. Aber wenn man daran interessiert wäre vernünftig zu
handeln, dann hätte man diese Option bereits vor dem Spiel gegen Nürnberg, spätestens
aber danach gezogen. Hat man nicht und wird man wohl auch nicht. Die Frage die sich mir
stellt ist warum nicht. Warum verheizen die Roosters ihr Team in komplettsinnlosen Spielen,
anstatt sie vor diesem Wahnsinn zu schützen. Doch sicher nicht weil man sich eigestehen müsste,
dass man sich da mit eigentlich unhaltbarem Schwachsinn einverstanden erklärt hat.
Also was soll das, ich verstehe es nicht und wenn man morgen in Straubing antritt die Welt nicht mehr.
Was das mit den Jungs macht, ist die nächste Sache. Was die Roosters den Jungs damit antun ist
der Identifikation und der Loyalität ganz sicher nicht förderlich.
Nachtigall ick hör dir trapsen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:58Es ist Wettbewerbsverzerrung was gerade passiert und wir sind die angeschissenen,
so oder so.
Pandemie und Klimawandel sind leider unsportlich, unfair, ungerecht, unsozial, humorlos, und totalitär. Wer versucht, sich dagegen aufzulehnen, landet früher oder später doch unweigerlich auf der Fresse.
Lasst uns am Besten den ganzen Quatsch beenden, und lieber alle zusammen fromme Lieder singen. Oder aber weitermachen und akzeptieren, öfter mal angeschissen zu sein.

HOOOOMMMM
MERC
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:34

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von MERC »

Auch wenn ich mit vielen hier konform bin was die Unsinnigkeit solcher Spiele betrifft, die Befürchtung einiger User, dass es die Roosters in die untere Tabellenregion verschlägt, teile ich absolut nicht, selbst wenn die beiden nächsten Spiele verloren gehen sollten, was ja längst nicht ausgemacht ist. Erstens sehe ich in Straubing ein oder gar zwei Punkte als möglich an, wenn nicht macht es auch nichts. Nach der Cup Pause werden die Karten wieder neu gemischt und da sehe ich die Roosters wieder im Plan. Sie sind in dieser Saison nach meiner Ansicht ein Top 6 Team und ich bin sicher dort werden sie auch landen.

Grüße aus Mannheim

BtW: Der "Presseheini" spricht perfekt englisch und übersetzt die Kommentare zum Spiel perfekt. Was aber hätte er zu Halloween sagen sollen?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Statement von Ankert fand ich richtig gut ... die Aussage von Tapper in der PK auch. Ja, es ist ein Schlag ins Gesicht der Roosters, wenn andere Teams trotz Corona-Protokoll Party machen ... und wir machen uns in vier Spielen in acht Tagen mit kurzer Bank kaputt. Hier möchte ich die Darstellung dazu von soese klar unterstreichen ... sehe ich ebenso bzgl. des Schutzes der Spieler und der zweierlei Herangehensweise an das Thema ... Scheinheiligkeit in der Kirmesliga. Mehr muss ich dazu nicht sagen, hier ist genug dazu geschrieben worden.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir das Spiel gegen Straubing einfach absagen sollten, denn auch da wird nicht viel zu holen sein ... aber so schone ich meine Kräfte und vor allem die Gesundheit!

@MERC
Er hätte die Aussage von Tapper übersetzen können, dass offenbar ein anderes Team mit Leuten, die in Quarantäne sein sollten, eine Halloween-Party gefeiert hat ... wurde leider vergessen. Aber zum Glück sprechen wir auf dem Land ein wenig Englisch oder verstehen es ... mag daran liegen, dass hier so viele Kanadier und Engländer stationiert waren. ;) :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ MERC:
Guter Beitrag, danke dafür :rauf:
Allerdings wird's in Straubing (wieder) eine richtige Klatsche hageln. Selbst wenn ein/zwei Spieler zurückkehren sollten, der Akku ist wohl bei allen Spielern leer, Erkältung, Substanz, Kopf...
Ob dieses Szenario Auswirkungen auf die weitere Saison haben wird, muss man abwarten. Unter normalen Umständen hätte ich unser Team auch unter den ersten 6 gesehen, nun wage ich da keine Prognose mehr.

Grüße nach Mannheim zurück :hand:
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

soese1 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 08:59
Sir Henry hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 17:07
10 + Torhüter, absoluter Schwachsinn...
Man muß sich echt fragen, ob die Macher der DEL Clubs noch ganz bei Trost waren,
sich auf sowas zu einigen, beziehungsweise dem zuzustimmen, unfassbar.
Wettbewerbsverzerrung hin oder her, Firlefanz !
Wir müssen uns mal vor Augen führen, was den Spielern die da jetzt noch auf dem
Eis stehen angetan wird.
In Zeiten in denen seit vielen Monaten mehr den je immer wieder betont wird,
dass die Gesundheit der Spieler allem Anderen vorrangig ist, wird das genaue Gegenteil
praktiziert. Was da mit den Spielern gemacht wird ist grob Fahrlässig.
Wir isolieren Spieler vom Spielbetreib um das gesundheitliche Risiko zu minimieren
und setzen auf der anderen Seite die anderen einem deutlich erhöhtem gesundheitlichen
Risiko aus ?! :wall:
Von dem Substanzverlust der damit einher geht mal ganz abgesehen, werden die
Jungs gezwungen sich einem um ein vielfaches höherem Verletzungsrisiko auszusetzen
und obendrein auch noch angeschlagen oder krank auf´s Eis zu gehen.
Jeder weiß wie gefährlich letzteres auch werden kann, sowas hat schon Karrieren
beendet.
Was hier gerade passiert steht im Krassen Wiederspruch zu allen sportlichen Werten !
Beispielhaft dafür, das der Wert des Sports in der DEL zur absoluten Nebensächlichkeit verkommen ist.
Ich stelle mir gerade mal vor, beim Fußball müssten sieben gegen elf auflaufen.
Ein Gedanke der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, aber genau das passiert gerade
beim Eishockey.
Das darf nicht so weiter gehen! Dieser Wahnsinn muss umgehend beendet werden!
Irgendjemand muss jetzt die Reißleine ziehen und wenn es die DEL nicht tut, dann müssen
es die sportlichen Leitungen machen.
Ich appelliere dafür, die nächsten beiden Spiele in dieser Woche nicht mehr anzutreten.

egal was man da mal vereinbart hat, die Gesundheit der Spieler steht hier auf dem Spiel, da gebe ich dir völlig recht; wozu dann ein Punktequotient? Man muss in diesen Zeiten seine Strategien auch anpassen können, und 14 halbkranke da 60 min. übers Eis zu jagen ist definitiv ganz großer Mist.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MERC hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:47 Auch wenn ich mit vielen hier konform bin was die Unsinnigkeit solcher Spiele betrifft, die Befürchtung einiger User, dass es die Roosters in die untere Tabellenregion verschlägt, teile ich absolut nicht, selbst wenn die beiden nächsten Spiele verloren gehen sollten, was ja längst nicht ausgemacht ist. Erstens sehe ich in Straubing ein oder gar zwei Punkte als möglich an, wenn nicht macht es auch nichts. Nach der Cup Pause werden die Karten wieder neu gemischt und da sehe ich die Roosters wieder im Plan. Sie sind in dieser Saison nach meiner Ansicht ein Top 6 Team und ich bin sicher dort werden sie auch landen.

Grüße aus Mannheim

BtW: Der "Presseheini" spricht perfekt englisch und übersetzt die Kommentare zum Spiel perfekt. Was aber hätte er zu Halloween sagen sollen?
Danke Dir!
Ich habe bei den Roosters auch das Potenzial für Platz 5 bis 6 gesehen, wenn viel gut läuft. Das kann ich für die letzten 1,5 Wochen nicht behaupten. Und das kommende WE könnte sich dem anschließen, wobei ich in Straubing zumindest eine geringe Chance sehe. Hängt auch davon ab, wer dann (noch bzw. wieder) wie fit ist. Dass manche aktuell überbelasteten Spieler auch nach der D-Cup-Pause noch physisch wie mental völlig fertig durch diese 4 Spiele in 8 Tagen in Minimalbesetzung sind, glaube ich nicht. Insofern ist trotz der gegenwärtigen Lage noch vieles möglich, eine Prognose wage ich allerdings wie der Sir auch nicht.

Dass der "Presseheini" bei all den nordamerikanischen Trainern englisch spricht, davon bin ich ausgegangen.
Ich war nicht allzu verwundert darüber, dass er das Halloween-Party-Thema nicht übersetzt. Da war er wohl selbst etwas überrascht von.


Anhand der von Franky benannten Parameter gehe ich davon aus, dass die Roosters-Verantwortlichen die Situation inklusive ihrer mannschaftsinternen Kenntnisse entsprechend einschätzen und entscheiden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 08:18 Hier die PK von gestern im Video:
https://youtu.be/MmzoF139da4

Tappert Statement sollte man auf Englisch lauschen, der Presseheini von Mannheim war wohl mit der Übersetzung überfordert und hat nicht alles übersetzt.
Die Übersetzung war nicht besser und nicht schlechter als auf irgendeiner anderen After-Game-PK. Ich glaube nicht, dass der Moderator sprachlich überfordert war. Es ist einfach nicht seine Aufgabe, in diesem Rahmen wortgenau und womöglich simultan zu dolmetschen. Die Moderationsaufgabe steht im Vordergrund, das Auswerten müssen andere machen.
Das wissen auch alle ordentlichen Journalisten, die da zuhören, dazu wird die PK aufgezeichnet, und das wissen auch die Macher der Liga. Und auch Tapper weiß das, denn sein kurzes Statement erscheint sehr gut vorbereitet, sehr überlegt, und alles andere als mimimimi.
Hoffen wir, dass seine Worte den interessierten Zuhörern nicht nur "hier-rein-da-raus" gegangen sind.
Interessant finde ich, wie gut abgestimmt seine Stellungnahme mit der von Torsten Ankert erscheint. Er kann sich das Magenta-Interview doch wohl kaum vorher angehört haben. Hier klappt etwas ganz hervorragend im Team, meine höchste Hochachtung.:rauf:
Leider gibt es dafür keine Punkte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.11.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2021/2022 - 19. Spieltag 6:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mir fiel der Begriff "Presseheini" wieder ein, als ich gerade über diesen Artikel gestolpert bin, aber macht euch gerne selber ein Bild. Ich zitiere mal die betreffenden Textpassagen, denn die sind in meinen Augen harter Tobak und viel Nonsens!


Iserlohn kritisiert die Falschen
Andererseits: Der Seitenhieb von Iserlohns Trainer Brad Tapper auf die Spielordnung, wonach eine Mannschaft bei Quarantäne-Anordnungen in Zeiten der Pandemie antreten muss, sofern zehn einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung stehen, war deplatziert. Die "Hühnchen" haben ihre Situation zum Teil selbst verschuldet. Sie haben zwei Spielabsagen beantragt und genehmigt bekommen. Dass ihr Personal danach immer noch knapp war, liegt an hausgemachten Problemen. Der Klub hat die Vertragsverlängerung mit Stürmer Brett Aubin davon abhängig gemacht, dass der Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, um eine Importlizenz zu sparen.

Das Problem: Aubin ist durch den schriftlichen Einbürgerungstest gerasselt. Außerdem verbüßten Sena Acolatse und Maxim Rausch eine Restsperre weil sie sich nach der Partie gegen Wolfsburg eines der größten "No-Gos" im Eishockey leisteten und nach Spielschluss während der Shake-Hands eine Schlägerei angezettelt hatten. Tapper brachte es während seiner aktiven Zeit in Iserlohn 2007/2008 auf beachtliche 167 Strafminuten. Angesichts dieser Umstände liegt es nahe, sich der Redewendung "Wie der Herr, so’s Gescherr" zu erinnern …

Hinzu kommt, dass es jahrzehntelang am Seilersee zum Geschäftsmodell gehörte, Nordamerikaner einzubürgern statt deutsche Nachwuchsspieler auszubilden, womit den Roosters nicht im Ansatz ein Reservoir zur Verfügung steht, wie den Adlern mit ihren Heilbronner Förderlizenz-Spielern.

(Quelle: rnz.de)


Mich ärgern solche schlecht recherchierten Artikel, die dann auch noch Vorurteile und falsche Schlüsse enthalten! Leider lesen sowas Leute, die das nicht richtig einordnen können und glauben, was dieser spezielle "Presseheini" von sich gibt. Einem Team eine Schlägermentalität zu unterstellen, weil der Trainer eine Summe X an Strafen in der aktiven Zeit hatte, ist völlig daneben. Ganz davon ab sollte man sich als Journalist richtig informieren und das hat man beim WOB-Spiel und den Strafen eben nicht getan und nicht richtig hingesehen. Über das "Geschäftsmodell Nordamerika" muss man denke ich nichts mehr sagen und der Hinweis auf eine fehlende Nachwuchsarbeit ist völlig haltlos. Natürlich kann Iserlohn der Vergleich mit Mannheim nicht halten, aber das kann kaum ein Team ... ! Echte Blitzbirne dieser "Presseheini" Rainer Kundel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten