31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 18. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bildgg.Bild

So. 31.10.2021 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
10.09.2021 - IEC vs. NIT - 4 : 1
____________________________________

Tabellensituation:
NIT Platz 13 / 16 Punkte / 1,143 PPG / 38:47 Tore / 14 Spiele / 5 Siege / 9 Niederlagen
IEC Platz 5 / 24 Punkte / 1,714 PPG / 45:39 Tore / 14 Spiele / 8 Siege / 6 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: NIT Platz 15 (44,68%) – IEC Platz 12 (48,22%)
Überzahl: NIT Platz 15 (10,81%) – IEC Platz 3 (25,93%)
Unterzahl: NIT Platz 4 (82,46%) – IEC Platz 11 (76,67%)
Fair Play: NIT Platz 11 (11,43 Minuten/Spiel) – IEC Platz 15 (14,50 Minuten/Spiel)
____________________________________

Es ist das erste Spiel für die Roosters nach dem Covid-Ereignis im Team und der Isolation bzw. Quarantäne für die Sauerländer. Es geht dabei zu den Ice Tigers nach Nürnberg, die am Freitag in Straubing mit 5:3 gewinnen konnten und damit den zweiten Sieg in Folge feierten. Die Roosters waren zuletzt gegen Wolfsburg im „Skandalspiel“ aktiv, hier gewann mit 5:2 gegen den Finalisten der letzten Spielzeit.

Nein, es lief zuletzt für Nürnberg nicht gut. Man kassierte vier Niederlagen in Folge, bevor man nun zwei Spiele am Stück gewinnen konnte. Ende September wurde Trainer Frank Fischöder beurlaubt, seit Mitte Oktober ist nun Tom Rowe in der Verantwortung. Mit ihm erlitt man eine Niederlage, konnte aber auch zwei Spiele gewinnen. Zuletzt hatte Nürnberg 10 Tage spielfrei und dies konnte man sicher bei den Franken sinnvoll nutzen. Dies zeigte auch der Auftritt zuletzt bei den Straubing Tigers, das man kaltschnäuzig mit 5:3 gewinnen konnte. Schwach sind die Ice Tigers am Bullypunkt, hier ist man auf dem letzten Platz in der Liga. Die gleiche Platzierung hat man beim Überzahlspiel inne, hier entwickelt das Team aus Nürnberg bisher keine wirkliche Gefahr für den gegnerischen Kasten. Stark zeigt man sich allerdings in Unterzahl, hier belegt man den vieren Platz. Drei Siege konnte man auf eigenem Eis erringen, drei waren es auf fremden Eis. Topscorer sind aktuell mit Tyler Sheehy, Patrick Reimer und Chris Brown drei Spieler mit 12 Punkten, Sheehy hat elf Treffer erzielt und ist damit unangefochtene Nr. 1 in dieser Wertung bei den Ice Tigers. Einen besonderen Abend feierte Tim Fleischer gegen Straubing, er konnte zwei Treffer zum Sieg beisteuern; Marko Friedrich hingegen warten weiterhin auf sein erstes Tor und seinen ersten Assist. Im Tor ist Niklas Treutle (11 Spiele / SV% 89,92 / GAA 3,27) die unangefochtene Nr. 1, er wird voraussichtlich auch gegen Iserlohn im Kasten stehen.

Die letzten Begegnungen der Ice Tigers:
  • AEV - NIT 3:1
  • NIT – KEV 2:3 n.V.
  • WOB – NIT 2:3 n.P.
  • STR – NIT 3:5
Topscorer der Krefeld Pinguine:
  • Tyler Sheehy 12 Punkte (11 T / 1 A)
  • Patrick Reimer 12 Punkte (4 T / 8 A)
  • Chris Brown 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Gregor MacLeod 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Daniel Schmölz 7 Punkte (3 T / 4 A)
  • Ryan Stoa 7 Punkte (6 T / 1 A)
  • Nicholas Welsh 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Tim Bender 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Andrew Bodnarchuck 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Dane Fox 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Tim Fleischer 4 Punkte (3 T / 1 A)
  • Charlie Jahnke 4 Punkte (0 T / 4 A)
Was hat die Pandemie zugelassen, wie viele Spieler werden die Roosters am Sonntag präsentieren können. Es war ein Schock für das ganze Team, als der erste Test eines Spielers ein positives Ergebnis brachte und das Team vom Gesundheitsamt eine Quarantäne anordnete. Inzwischen haben die Spieler, die syptomfrei und verfügbar sind, ein leichtes Training absolviert und man will gegen Nürnberg antreten, es soll sich um nicht gravierende Veränderungen handeln. In Überzahl zeigen die Roosters eine ansprechende Leistung, hier ist man dritter in der PENNY-DEL. In Unterzahl hat man sicher noch viel Luft nach oben und auch das Bullyspiel könnte sich endlich wieder verbessern, nachdem man zu Saisonbeginn zu den Topteams in dieser Wertung gehörte. Kris Foucault ist weiterhin der Topscorer der West (20 Punkte), ihm folgt mit einigem Abstand Nick Schilkey (13 Punkte). Im Tor ist Andy Jenike (11 Spiele / SV% 92,44 / GAA 2,46) wahrscheinlich gesetzt, Hannibal Weitzmann (5 Spiele / SV% 91,38 / GAA 3,14) bleibt aktuell nur die Runde es Backup-Goalies. Fehlen werden in jedem Fall Maxim Rausch wie auch Sena Acolatse, die Roosters müssen also gleich auf zwei Verteidiger verzichten.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • STR – IEC 6:2
  • IEC – WOB 5:2
  • AEV – IEC verlegt
  • IEC – DEG verlegt
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 20 Punkte (11 T / 9 A)
  • Nicholas Schilkey 13 Punkt (3 T / 10 A)
  • Luke Adam 11 Punkt (3 T / 8 A)
  • Ryan O´Connor 11 Punkt (1 T / 10 A)
  • Joseph Whitney 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Casey Bailey 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Eric Cornel 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Sven Ziegler 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Taro Jentzsch 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (1 T / 3 A)
Es ist ein spannendes Spiel, das uns da am Sonntag geboten werden wird. Nürnberg möchte die kleine Siegesserie von zwei Siegen am Stück ausbauen und Iserlohn muss zeigen, dass man die Leistungen, die vor der Pause auf einem guten Weg war, auch nach der Zwangspause zeigen will. Nürnberg hat viele Körner gegen Straubing gelassen, denn das Spiel war intensiv. Trotzdem hat das Team eine längere Pause genießen können, man wird sehen, ob das positiv oder negativ ist. Die Roosters konnten nur bedingt trainieren und es bleibt zu hoffen, dass dies für den Auftritt bei den Franken ausreichend ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da ich bisher nichts anderes gehört habe, habe ich den Vorbereicht bereits geschrieben ... aktuell gehe ich davon aus, dass das Spiel stattfinden wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Skurrile Geschichte. Selten mit derart komischen Gefühl auf ein Spiel der Roosters geschaut. Wieviele Spieler stehen zur Verfügung? Wie schaut's aus mit der Reaktion des Teams? Wird Christian Hommel tatsächlich auflaufen? ;)
Spannend wird es bereits im Vorfeld. Ich gehe davon aus, das gespielt wird aber der Rest ist natürlich ein Überraschungsei...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hoffentlich gibt es keine Packung. Wichtig wird sein, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten und nach dem ersten Drittel noch halbwegs im Spiel zu sein.

Die Taktung ist selbst für ein nicht Corona-gebeuteltes Team hart - für uns momentan kaum zu stemmen, zumal auch Acolatse und Rausch fehlen. Gestern hat Wolfsburg gezeigt, wie mein ein dezimiertes Team, das kaum trainiert hat, auseinandernimmt.

Nils Elten weilt in Iserlohn.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich musste grad dran denken, wie notwendig doch in dieser Situation die Spielberchtigung für Brent Aubin wäre und hab mal gegoogelt... 6 Monate dauert die Bearbeitung in der Regel... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

WOB ist ein böses Wort, denn auch gestern gab es ein paar Szenen, wo die Entscheidungen der Schiris doch arf pro Grizzlys ausfielen und DeSusi, der eigentlich gesperrt gehört, punktet munter weiter.

Nürnberg hat sich gestern gefestigt gezeigt, das Team hat denke ich unter dem neuen Trainer hart gearbeitet. Ich hoffe, dass man sich das genau angeschaut hat und das Team gut eingestellt ist. Starts wie gegen die Steelers oder die Tigers darf man sich nicht erlauben. Es gilt hinten dicht zu machen und dabei die sich bietenden Chancen zu nutzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn man es gelassen sehen möchte, können eigentlich nur die Ice Tigers verlieren. Gegen einen dezimierten Gegner isses auch nicht unbedingt einfach. Ich kann mich noch gut daran erinnern als vor 5-6 Jahren Schwenningen als Kellerkind mit, ich meine 12 Spielern + Torwart nach Iserlohn kam und Will Acton die Roosters im Alleingang zerlegte...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da hast du sicher recht, aber es geht auch gegen ein Kellerkind, und wir wissen, was das heißt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 09:48 Da hast du sicher recht, aber es geht auch gegen ein Kellerkind, und wir wissen, was das heißt.
In der momentanen Situation zählt der Kellerkind Modus nicht ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dein Wort in Eishockeygottes Gehörgang. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Auch glaube mit dem kleinen Kader wird da nichts zu holen sein, wie meistens in Nürnberg. :(
Gut für uns das danach Pause ist.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:21 Auch glaube mit dem kleinen Kader wird da nichts zu holen sein, wie meistens in Nürnberg. :(
Gut für uns das danach Pause ist.
Was für ne Pause?
Mittwoch Adler Mannheim...
Freitag Straubing Tigers...
Sonntag Zuhause Red Bull München....
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Gegen einen dezimierten Gegner isses auch nicht unbedingt einfach. Ich kann mich noch gut daran erinnern als vor 5-6 Jahren Schwenningen als Kellerkind mit, ich meine 12 Spielern + Torwart nach Iserlohn kam und Will Acton die Roosters im Alleingang zerlegte...
Stimmt - das lag aber nicht an der Schwenninger Stärke, sondern an unserer Überheblichkeit.

Wenn Nürnberg den Fuß auf dem Gaspedal lässt, wird es schwer. Zunächst einmal bin ich aber gespannt, wie viele Spieler wir morgen bringen können.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:24
Schwabenrooster hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:21 Auch glaube mit dem kleinen Kader wird da nichts zu holen sein, wie meistens in Nürnberg. :(
Gut für uns das danach Pause ist.
Was für ne Pause?
Mittwoch Adler Mannheim...
Freitag Straubing Tigers...
Sonntag Zuhause Red Bull München....
Ups, habe mich da zeitlich komplett mit der D-Cup-Pause verhauen, die ist ja erst danach. :wall:
Das ist in der Tat jetzt ein echtes Knochenprogramm, da hoffe ich mal das wir uns in Nürnberg einigermaßen teuer verkaufen und dann einige Spieler zurückkommen, sonst könnte das bitter werden. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gegen und vor allem in Nürnberg hängen die Trauben traditionell sehr hoch.
Da ist es sowieso immer schwer zu bestehen, geschweige denn was zu holen.
Sehr schwer vorstellbar, dass die Jungs morgen etwas zählbares mitbringen.
Ich gehe eigentlich sogar davon aus, dass die Roosters da morgen so richtig
einen eingeschenkt bekommen, bei den Tigers läuft´s ja neuerdings ganz gut.
Naja, vielleicht geht ja doch ein Bissel was, würde mich allerdings sehr wundern.
Hauptsache hier geht morgen Abend nicht gleich wieder die Eishockeywelt unter,
wenn es nix wird mit Punkten.

Also dann: Auf geht´s Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Selten war ich auf die Bekanntgabe der Aufstellung vor dem Spiel so gespannt wie diesmal.
Es ist nur richtig, dass Hommel & Co da nichts weiter kommunizieren. Man muss Nürnberg nicht noch mehr in die Karten spielen als es die Situation ohnehin schon tut.

Auffällig ist, dass Düsseldorf schon früher Alarm schlug und heute immer noch nicht spielt.
Das kann ein Hinweis auf die Tragweite bzw. das rechtzeitige Eingreifen sein (Nach einer letztwöchigen Sonntagsfahrt inklusive Hotel plus allem Zipp und Zapp nach Augsburg hätte das dann sicher ganz anders ausgesehen!) oder aber auch einfach am Gegner liegen. Denn deren Gegner München war bis vor kurzem bzw. ist weiterhin selbst betroffen, während Mannschaften aus dem Tabellenkeller die Chance auf einfachere Punkte gegen einen potenziell drohenden Abstieg sehen.

Blöd nur, dass die beiden Sperren on top kommen, es sei denn, Acolatse bzw. Rausch sind selbst betroffen.
Ich gehe davon aus, dass es nicht ganz so krass wird wie angenommen. Hommel deutete schon an, dass die Roosters 3 Reihen aufbieten können. Vor einer Woche hieß es, man sei bei fast 100 %. Vorgestern las ich, dass nur noch ein geimpfter Spieler betroffen sei, der sich wieder frei testen konnte. Das sind alles Fragmente, die womöglich nur den Gegner verwirren sollen oder aber bedeuten können, dass neben den beiden Gesperrten nicht mehr allzu viele Virus-Verhinderte hinzukomen.
Aber wer weiß das schon, am Ende komme ich auf meinen Eingangssatz zurück. :kaffee:
Zuletzt geändert von Brick Top am Sa 30. Okt 2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke die Wenigsten hier glauben an einen Erfolg, daher wird sich auch die Kritik im Rahmen bewegen. Am Ende zählt doch der Einsatz. Wenn man sich halt gleich zu Beginn abschlachten lässt, dann gibt es vielleicht Grund zur Kritik; wenn man aber alles reinwirft, dann kann man auch mit einer Niederlage leben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sehe das auch so wie JD. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier gibt es ein paar Infos, wenn diese auch sehr rar sind.

Roosters greifen am Sonntag bei den Ice Tigers wieder in den DEL Spielbetrieb ein
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Im Grunde gilt jetzt noch mehr von Spiel zu Spiel zu denken, immer in der Hoffnung, dass Spieler in den Kader zurück kommen ... bis zur Pause muss man versuchen sich schadlos zu halten, was sicher eine utopische Aufgabe ist. Nürnberg, Mannheim, Straubing und München ... das wird mit kurzer Bank nicht einfach, zumal man ja aktuell nicht mal abschätzen kann, wer dabei ist und wer fehlt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Wenn wir nach 2. Dritteln noch im Spiel sind (Max. 2 Tore Rückstand) wäre das eine gute Leistung.
Antworten